• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Naja ... Ansichtssache. Sie kann lustig sein, aber (besonders) gut?! Meiner Meinung nach eher nicht. Kann nichts wirklich gut, außer schnell rennen ...


MfG tb
 
Aigle ist ein bisschen wie die Blyska.
Ja, es gibt Leute die mögen sie, ja sie ist nicht komplett Trash, aber so wirklich stark oder ein must-have (also was Besonderes) ist sie auch nicht wirklich.

Von allem was für Kohle angeboten wird würde ich im Moment sagen:
Jean>Yubari>Salem=Charleston=Oktober>Aigle>Rest
Aber das ist halt alles subjektiv und auch abhängig davon, was man gerne fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und tb4ever
Aigle habe ich mir auch überlegt, aber da ich kaum DDs fahre... mal abgesehen von der Tachibana und Smith, aber die sind Low-Tier und fallen nicht wirklich ins Gewicht. Ich meine... auf Tier II ist es so ziemlich egal, was man mit den Schiffen veranstaltet. Die Aigle lohnt sich für mich einfach nicht da mir Zerstörer nicht wirklich liegen. Halten nix aus und sind schnell tot.
 
tb4ever schrieb:
Kann nichts wirklich gut, außer schnell rennen ...

Sehr schnell durch HE Ruder/Antrieb/Torp-Launcher/Kanonen Ausfall erleiden, darin dürfte die Aigle ein Champion sein. Ist mMn im Kampf gegen DDs dank der guten und schnell feuernden Kanonen noch brauchbar, aber sonst ein sehr frustrierend zu spielendes Schiff.


Herdware schrieb:
Ansonsten lohnt es sich eigentlich immer die Kohle für ein T9-Premium zu sparen.

Das mache ich momentan für die kommenden T9/10 Kohle-Schiffe, weil sonst gibt es ja momentan eher weniger wichtiges zu tun, was auch ganz gut ist.
 
ColdFish schrieb:
Jean>Yubari>Salem=Charleston=Oktober>Aigle>Rest

An die Charleston habe ich gar nicht mehr gedacht.
Ich finde die extrem stark, an der Grenze zum OP, genau wie die Silber-Schwester St. Louis.

Allerdings ist das Low Tier-HE-Spammer-Gameplay auch nicht gerade abwechslungsreich und T3-Gefechte bringen einen im Spiel kaum weiter. (Bringt relativ wenig Credits und XP, zählt nicht für Missionen usw.) Die Charleston ist also nur was für entspanntes Robbenkloppen zwischendurch und natürlich Erfolge/Signale farmen und Stats aufbessern. 😀
 
Vanguard aus so einer Fliegerbombe gezogen und ich muss sagen, ein sehr nettes BB - gefällt mir nach 3 Runden sehr gut. Zwar nur 1x gewonnen, aber ne PR von 2300 finde ich sehr in Ordnung.

Schnell, Ruder mit 7,8 Sekunden super, Türme drehen mit 30 Sekunden, Reload ist mit 26Sek sehr gut und solange man nicht völlig doof fährt, ist die Panzerung auch OK. AA ist nicht übel. Weiß nicht viel schlechtes bis jetzt, Habe nur AP bisher benutzt, weiß nicht, ob es auch die OP-Briten-HE hat, aber AP ging ganz ok. Sigma ist 2.0, nicht übel für T8
 
Gratz!

Geschenkt würde ich die Vanguard auf jeden Fall auch gerne nehmen. (Ansonsten ist sie einfach zu teuer.)
Nach dem Sigma-Buff müsste sie sich jetzt ja quasi wie eine T8-Warspite spielen.

Ich habe noch nie ein Schiff aus was anderem als einem Santa-Container bekommen. 😟
 
Hmmm Vanguard wäre in der Tat noch eine interessante Ergänzung. Gerade die 30s Turmdrehrate hab ich die letzten Tage bei den High Tier Soviet BBs (WIP!!) kennen und schätzen gelernt.

Auch das Feature mit dem Oktober DCP (also nur max. 5 Ladungen DCP zur Verfügung) ist sehr interessant. Oder die hohe Zitadelle. Wer anwinkeln kann hat da durchaus Vorteile.


MfG tb
 
Puh, Exeter-Mission mit 7 Achievments nervt ja unglaublich. So was bescheuertes, jetzt sind die ganzen Honks nur noch dabei, Frist Blood and DevStrikes mit den DDs zu erspielen, egal ob win oder lose rauskommt. WG ist manchmal so ein hinverbrannter Haufen von Ignoranten. Wieso können die nicht rein Aufgaben machen, die man auch in Coop erledigen kann, so dass das normale Random nicht für 1 Woche unspielbar wird? Verstehe ich echt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
766705


Ich mag die Belohnung für die KotS-Missionen. 😁

Für die, die ihren Twitch-Account nicht mit WoWs verknüpft haben oder die Streams nicht schauen können/wollen:
Mit dem Code LONGLIVETHEKING müsste man die KotS-Missionen starten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMoffi
Xeelee schrieb:
Vielleicht wird das Gerücht wirklich wahr und wir bekommen erst die Franzosen DD-Linie.
Bingo.
Ich hab's ja geahnt dass die Franzosen als nächstes ihren DD-Baum bekommen.
Das war dann doch zu offensichtlich nachdem sie so viel mit der Terrible und Efforte probiert haben.
Keinen Smoke und sich nur auf Geschütze verlassen wird aber brutal werden - egal in welchem Tier.

Hier noch kurz alle neuen Schiffe:
https://external-preview.redd.it/Uo...bp&s=dcd7da626ea0c5e7524cc9a1cfdd03c5b4cdf162

Benham auf T9 finde ich schon sehr extrem.
Die Schiffe der Benham, Gridley und Bagley Klasse sind ja nur leicht modifizierte Mahans mit einem Kamin weniger und der stärkeren Torp-Ausstattung.
Klar 16 Benson Torps sind nicht zu spaßen...bis man mal wieder in den Premium-Laden schaut und so ein Schiff namens Monaghan findet, die auch Benson Torps hat - 10Stück mit Reload Booster - auf T6.

Wie sieht's bei euch mit der Exeter aus.
Wer ist noch dabei? Bei wem steht sie schon im Hafen?
Ich muss noch die letzten beiden Abschnitte von Mission 4 machen, dann hab ich es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... wenn ich mein RNG-Glück vorher gewusst hätte, dann hätte ich es gelassen.
Die ersten 3 Stages waren easy, aber natürlich kamen bei den 7 Errungenschaften so ziemlich alles zusammen, was Murphy im Gepäck hat.

Bin damit jetzt zwar durch und auch mehr als die Hälfte der 750K Schaden sind gefarmt, aber Lust habe ich NULL ... Dreadnought habe ich mir nicht angetan und das hier hätte ich auch lassen sollen.

Zitas dürften hoffentlich im Coop gut gehen, aber im Extremfall schaffe ich die 3 Kills pro Runde nicht, auch wenn das vorher (und wohl auch hinterher) kein Problem darstellen sollte ...

Das waren die Spiele für die Errungenschaften ... ab und zu mal ein First Blood oder Dev Strike, mal ein Unterstützer ... aber eben viel Pech (z. B. wegen 200 HP am Kraken vorbei, wo ein anderer Killstealing betrieben hat oder in der Nelson 30 Sek. vor Ende gestorben und somit kein Dreadnought ... es war zum verzweifeln.)

Zwischenablage01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich war am Wochenende wandern und konnte erst gestern Abend mit dem 4. Teil der Exeter -Runde anfangen.
Die 7 Errungenschaften habe ich in genauso vielen Spielen mit der Nelson gemacht. Interessanter Weise waren es hauptsächlich "erstes Blut" bzw. "vernichtender Schlag" und "Unterstützer", nur einmal "Dreadnought" und kein einziges Mal "Brandstifter". Im vorletzten Spiel habe ich eine "Detonation" erhalten, als mich ein Träger bei 500 Restleben versenkt hat. :D

Die 750T Schaden gehe ich heute Abend im Coop an, wahrscheinlich mit den Zerstörern auf Stufe 8 und der Edinburgh.

Ergänzung:
Die 3 Kills bereiten mir auch noch Kopfschmerzen. Erfahrungsgemäß gelingt sowas immer dann, wenn man es nicht braucht.
 
Exeter habe ich erst gar nicht versucht. Wie bei Dreadnought sind die Missionen zu hart und das Schiff diesmal für mich eher noch uninteressanter.

Ich habe zuletzt einige Exeter vor die Rohre bekommen. Sind wie die meisten britischen Kreuzer sehr angenehme Gegner für ein BB. Die fressen Zitadellen aus allen Winkeln und Entfernungen. :evillol:

Eine weitere Neuigkeit, die im KotS-Stream vorgestellt wurde, ist zerstörbares Terrain. Eisberge, die man zerschießen und so neue Wege freimachen kann.
Könnte ganz lustig sein, aber wäre nicht unbedingt weit oben auf meiner Prioritätenliste für Verbesserungen an WoWs gewesen.

Z.B. hätte ich gerne einen Fix für die seit dem letzten Patch total zerschossenen Soundeffekte.
 
Die 3 Kills werde ich im CoOp in der Icarus versuchen - habe ich mir extra dafür in den Hafen gestellt.
Zitas werden dann vermutlich einfach furchtbar lange dauern.
 
Ich hab mir die Exeter gestern abgeholt.
War aber auch bei mir ziehmlich Murpy behaftet das ganze...

Egal, fertig ist fertig.
 
Bin am Samstag Abend fertig geworden und hab sie bisher nur einmal ausgefahren. 8k DMG, First Blood, 16 Flieger und ein Sieg. Sehr schräg. Aber der Mino Captain mit BFT und MAA lief gut :D


MfG tb
 
@Xeelee
Im Prinzip dürfte das mit den RN-Kreuzern machbar sein ... einfach auf eine Flanke fahren. Die Kreuzer-Bots fahren ja immer stur gerade aus, so dass sie beim spotten dann "theoretisch" schon Breitseite zeigen sollten.

Aber ja ... in solchen Fällen hat man dann wahrscheinlich nur einen Kreuzer im Gegnerteam und der ist auch noch auf der anderen Seite. :D
 
Zurück
Oben