• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich wünsch euch Frohe Ostern und hoffe, dass hier einige genügend Ironium für ein Legendary Module zusammen bekommen haben.
Ich selbst hab mir das Modul für die Moskva geholt, ist schon schön auf 21km Punkt genau zu treffen.

Nun steht bald noch die Iowa an, aber ka ob ich die mir holen soll. Gegenüber der North Carolina habe ich zur Iowa eher nur "meh" gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und tb4ever
Frohe Ostern auch von mir.

Da mein neuer Gaming-PC noch auf sich warten lässt (hoffentlich bis zum nächsten WE einsatzbereit), konnte ich leider nicht viel machen. Auf meinem kleinen Notebook spiele ich nur Coop.
Aber hey, 2 lustige Kapitäne und ein paar Signale sind besser als nichts. 🙂

Wenn die russischen BBs und dieser Team-Wettbewerb kommen, bin ich hoffentlich wieder voll spielfähig (aber möglicherweise etwas abgelenkt durch Grafikpracht und rasante Frameraten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Auf NA, ja. Der Rest bekommt ihn, wie immer, erst am Donnerstag.
 
¯\(ツ)
Die Nachricht sagt Mittwoch keine CBs, aber nichts über Donnerstag.
Also würde ich mal davon ausgehn, dass nur am Mittwoch die CBs ausfallen, oder nicht?

Mittwoch kann nicht funktionieren, da NA und EU auf verschiedenen Patches wären.
Aber gegen Donnerstag spricht ja nix.
 
Hübsche neue Schiffe.

5" Kreuzer auf T10 wollte ich schon immer haben - nicht.
Ernsthaft das erste was die doch brauchen ist 1/4 Pen und dann sieht hoffentlich jeder was das für ein Mist mit den 100mm der Japaner war...

Dafür dürfen die Amerikaner nun erstmals erleben wie es als DD ganz ohne Flak ist.
Immerhin Torp-Suppe kann er.
Hört sich an als hätte die Shima und die Gearing ein Kind bekommen.

Weiß jemand was die USS Hill ist? Die einzige USS-Hill die es gab war ein Eskorten Zerstörer.
Sieht aus wie eine Stock Farragut mit anderem Torp-Layout und etwas schneller.
Und das ganze auf T5.
In nem T4/5 Match hört sich das ziemlich tödlich an.

@Herdware
Dann kannst du ja bald den dynamischen Tageszeitwechsel im Hafen bestaunen. :D
 
Solche "Mega Atlantas" haben sich einige Spieler ja schon lange gewünscht.

Ich bin gespannt, wie WG diese Schiffe balancen will, gegen die dicken T10-Panzerungen, ohne sie gleich wieder viel zu stark zu machen.

Was die DDs angeht, da kenne ich mich einfach zu wenig aus. (Sowohl ingame als auch mit den echten Vorbildern.) Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass neue DDs im Augenblick besonders gut aufgenommen werden, wo den DDs-Spieler gerade durch die CVs sowieso der Spaß verdorben wird.
Aber das betrifft mich ja nur indirekt. 😉

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mein neuer Gaming-PC rechzeitig ankommt, damit ich mir den russischen Kapitän erspielen kann. 🙂
(Das Event dazu finde ich extrem schmalzig/pseudopatriotisch. Aber wenn es bei Russen und Amis ankommt... Ich nehme es halt als Satire. 😀 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlantas kann es nicht genug im Spiel geben.
Ich freu mich besonders auf die Colbert. Die ist auchnoch sexy wie Sau.

Wegen Balancing werden wir sehn.

Und ja, das russische Go-Navy Event wirkt albern pathetisch. Aber was solls.
 
Da frage ich mich, ob es irgendwann auch ein japanisches oder gar deutsches "Go-Navy"-Event geben wird. Wäre wohl politisch etwas brisant, die militärische Vergangeheit da auch so abzufeiern.
 
Die Geschützaufteilung der Colbert ist auch ziemlich interessant - mal sehen ob die beiden C-Türme parallel feuern können.
Ich glaube es aber nicht.

Deutsches Event vielleicht mit den deutschen CVs...
Und das Japanische Event mit den ungeraden CVs und wenn endlich die BBVs kommen.
 
Ach, ganz ehrlich?
So viel problematischer als ein Hammer und Sichel Event find ich das auch nur bedingt (wobei die Messlatte zu vollkommen unangemessen bei den Achsenmächten da sicher niedriger liegen würde)

Ist aber sicher nicht unbedingt die Ansicht der Devs. ;)
 
ColdFish schrieb:
So viel problematischer als ein Hammer und Sichel Event find ich das auch nur bedingt...

Bei objektiver Betrachtung ist das richtig. Aber da geht es halt um Emotionen und jede Nation hat halt ihren ganz eigenen Blickwinkel auf sich selbst und andere.

Die deutsche Kriegsmarine der Nazizeit abzufeiern würde wohl vor allem in Deutschland auf noch größeres Unverständnis stoßen, als in den USA oder sogar in Russland.
Und ein derartig übertrieben patriotisches Japan-Event würde wohl in vielen asiatischen Ländern nicht gut ankommen.

Ich würde es lieber sehen, wenn WG da komplett einen Bogen drum macht. Z.B. einen legendären deutschen Kapitän könnte man auch mit einem neutralen Event erspielbar machen. Meinetwegen Quallen gegen Seegurken oder sowas. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81 und ColdFish
Jo, das meinte ich mit Messlatte zu unangemessen. Die Grenze wäre da schon recht niedrig.

Anyway: Ja, bitte endlich noch ein paar KM und IJN special Skipper. Für die deutschen bitte auch endlich mal einen mit sinvollen Skills, danke.
Und alternatives Farbschema + zweite Flagge für deutsche Schiffe, wenn wir gerade dabei sind. Danke.
 
Beim russischen Kapitän finde ich gut, dass das legendäre Talent leichter auszulösen ist. Ich habe mit Yamamoto jedenfalls noch keinen Kraken hinbekommen (und nur 1 oder 2 mal First Blood). Aber unter 10% zusammengeschossen werde ich in meinen BBs in 2 von 3 Gefechten. Dafür sind sie schließlich da.
 
@XRambo
Weil wir es davon hatten und falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Patch ist um einen Tag verschoben und die nächste CB Session ist erst wieder am Samstag.
 
ColdFish schrieb:
Für die deutschen bitte auch endlich mal einen mit sinvollen Skills, danke.

Ich finde die Skills der deutschen Spezial-Kapitäne gar nicht so schlecht. Sie sind zwar situativer als die der anderen, aber auf meinem deutschen DD finde ich den kürzen Consumable CD und die erhöhte Torp-Erfassung ganz nützlich.


Herdware schrieb:
Die deutsche Kriegsmarine der Nazizeit abzufeiern würde wohl vor allem in Deutschland auf noch größeres Unverständnis stoßen, als in den USA oder sogar in Russland.

Eeeh mit der Hand abschätzend wackel Da bin ich mir nicht ganz so sicher, wenn ich mir die Reaktionen manchmal im offiz. Forum ansehe. Außerhalb der WoWS Community würde das sicherlich auf etwas Unverständnis stoßen, aber sicherlich auch Befürworter geben. Dazu hat sich die Gesellschaft in den letzten Jahren international zu sehr nach rechts bewegt.

Aber das Video zum Event ist schon recht... speziell. Selbst wenn ich aus dem russischen Raum käme, würde ich doch etwas befremdlich darauf schauen, schlicht weil die letzte große russische Marine (außer der modernen) die Kaiserlich Russiche Marine war. Das, was im zweiten Weltkrieg genutzt (und verheizt wurde) kann man schon fast an einer Hand abzählen.
Das ist genauso seltsam wie wenn WG irgendwie doch noch einige Pläne zu irgendwelchen deutschen Flugzeuträgern findet und dann ein ähnliches Video machen würde, wie "wow" die deutschen Luftstreitkräfte zur See gewesen sind.
Aber okay, da spricht vllt. auch das historische Interesse bei uns und der WoWS Community raus,


Herdware schrieb:
Ich bin gespannt, wie WG diese Schiffe balancen will, gegen die dicken T10-Panzerungen, ohne sie gleich wieder viel zu stark zu machen.

WG könnte solchen Kreuzern ja einfach die Zitadelle nehmen, damit sie nicht bei der erstbesten Breitseite gegenüber BBs und Co. platzen. Dafür wird das Panzerungslayout so gestaltet, dass sie nicht zu viele Overpens nehmen (damit nicht so ein Quatsch passiert wie es teilweise mit der Worcester der Fall ist) und trotzdem noch genug Schaden reinkommt. Dann dürften auch solche leichten Kreuzer gut überleben ohne zu tanky zu sein.
Was Waffen angeht: da kann WG ja einfach mit den Pen-Werten experimentieren.
Wegen HE: zu Anfangszeiten von WoWS wurde ja mal von Seiten der Community überlegt, warum WG nicht einfach ein Diminishing Returns für HE einführt, damit das HE gespamme von leichten Kreuzern nicht zu effektiv ist.
 
Zur Rolle der Russischen Marine: Ja, was tatsächliche Seegefechte angeht, hat die nie wirklich viel geleistet. Weder unter dem Zaren noch später. Aber in der Russischen Revolution haben Matrosen/Marinesoldaten eine große Rolle gespielt und wurden dementsprechend in der Sowjet-Propaganda verherrlicht.
Das wirkt wohl noch bis heute nach.

Laut Onlineverfolgung ist mein neuer Gaming-Rechner heute angekommen. Wenn alles klappt, kann ich bald wieder richtig in WoWs loslegen. 😊
 
Zurück
Oben