tb4ever schrieb:
Abschließend: Vermutlich war es von WG genau so gedacht, dass ein CV dann am stärksten ist, wenn das Gefecht lange dauert und bereits einige Gegner (stark) angeschlagen sind. Auch kann man damit das eigene Cap relativ oft zurücksetzen (und so den Cap Vorgang stark verzögern). Allerdings bleibt es ein langwieriges unterfangen sollte da ein Full HP Schiff dabei sein, denn dank der angesprochenen Feuerchance kann es dann sein, dass man pro Anflug zwar ein Feuer legt, dann aber nichts mehr ... und bis die nächste Staffel da ist, ist entweder das DCP wieder da oder der Heal verfügbar.
Persönlich habe ich bisher nur Erfahrungen mit den erspielten T6 RN Carrier, aber ich muss schon sagen, dass auf den unteren Stufen das Carrier Gameplay recht zäh ist. Es kommt pro Anflug nur sehr wenig Schaden rum, allen voran die Carpet Bomber des T6 Carriers sind doch recht schwach, man muss einfach die Dots kombinieren und hoffen, dass das Rep-Team beim Gegner gerade auf cd ist.
Es ist quasi ein Tod durch Nadelstiche, was zumindest im Low/Mid-Tier durch das mMn etwas schneller ablaufende Gameplay doch stellenweise einen vorkommen lässt als würde man nicht wirklich etwas zum Sieg beitragen.
XRambo schrieb:
die neuen CV haben eine eher flache Lernkurve - das sind die Schiffe für die Vollnoobs - ganz ehrlich.
Wenn ich mir ansehe, wie viele CVs im T4/6 Bereich mit sehr wenig Schaden aus den Matches gehen, dann würde ich schon sagen, dass die CVs wohl erst ab T8 wirklich "gut" werden, bedingt durch die geringe Anzahl an gleichzeitig angreifenden Fliegern auf T4/6.
Ich merke es selbst mit der Furious: man fliegt immer und immer wieder den Gegner an, da der Schaden pro Anflug insgesamt zu wenig ist, man muss den Gegner schon "zu-dotten", das funktioniert aber nur, wenn man sich auf ihn fokussiert, was wohl die wengisten Spieler im Low/Mid-Tier machen.
tb4ever schrieb:
Es ist wie immer beim handeln: Wenn beide Seiten raus gehen und das Gefühl haben, sie haben gut abgeschnitten sehe ich kein Problem bei solchen Angeboten.
Ich sehe das Problem eher darin, dass WG wohl oder übel die Zügel etwas härter anzieht wenn es um das erspielen von Premium-Schiffen geht, sollte so etwas "gut ankommen". Das "Erspielen" ist dann eigentlich nur noch Alibi, denn es läuft dann primär darauf hinaus, dass die Leute es sich erkaufen sollen. Dass das allen voran in Kombination mit vorgeleisteter Arbeit ("ich habe mir nun XYZ Menge an Marken erspielt, mir fehlen nur noch ZXY Menge zum Schiff... na dann kauf ich mir die, damit meine Arbeit nicht für die Katz war.") sehr gut zieht, weiß WG aus WoT als auch aus vergangenen WoWS Events. Dass es, leider, auch genug Leute gibt, die sich durch so etwas ködern lassen, sollte auch bekannt sein.
Da komme ich sehr schnell doch an die Stelle, in der ich das "gute Gefühl" in Frage stelle, weils letztlich ja doch eher in Richtung ausnutzen von fomo und co geht.
Das sieht man recht gut bei dem Event, wenn ich mir die Rechnung aus dem Forum ansehe: als durchschnittlicher Spieler muss man, wenn man die Lazo haben möchte, doch im Schnitt 7 Matches pro Tag (ausgehend davon, dass man keine Lose-Reihe hat) absolvieren, was letztlich doch 2 Stunden Spielzeit sind. Das ist doch recht viel Zeitaufwand und in Relation zu vorherigen Eventschiffen doch wieder eine Erhöhung des Zeitaufwands.
Dann gesellt sich noch der Umstand hinzu, dass zur Lazo doch recht wenig Informationen von Seiten WGs in letzter Zeit rauskamen, eine Wertung Seitens der CCler existiert auch nicht wirklich, außer man geht doch etwas weit zurück ins letzte Jahr, als das Schiff kurzzeitig angespielt wurde und dann wieder verschwand.
Der Wert des Schiffes kann mMn daher schwer von der Mehrheit der Spieler wirklich eingeschätzt werden (letztlich ist es eine Chappi/Shchors Kombo von dem was bekannt ist).
Das zusammen gibt dem ganzen doch einen eher faden, unnötigen Beigeschmack zum Event.