• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

CB technisch ist bei der Yoshi halt die Frage, warum du sie einer Zao bzw. Henri vorziehen solltest.
Ihre HE dpm ist schlechter, Henri hat mit IFHE den gleichen Pen. Sie ist größer, träger, hat schlechteres Conceal, deutlich schlechtere Dispersion und ausser ihren hp ist sie jetzt auch nicht super tanky.

Nicht falsch verstehen: ich glaube nicht, dass sie unbrauchbar ist. Ich sehe gerade nur nicht, was sie kann, was ein anderer CA nicht auch/besser erledigt.

Mal abwarten...

Also in der aktuellen Meta und im aktuellen Zustand sehe ich keinen Platz warum man eine Yoshino bringen sollte. Es bringt aktuell nicht wirklich was auf den Tisch.

Immerhin ist es ein erspielbares T10-Premiumschiff. Selbst wenn sie in jeder sonstigen Hinsicht eher unterdurchschnittlich ist, wäre es doch trotzdem ein ziemlich großzügiges Angebot. Jedenfalls für Leute, die sonst nicht wirklich wissen wohin mit ihrer Kohle. 😉

Oh wow, die Reddit ist gerade auch eine riesen Shitshow, voll mit Threads über die AL Container.
Nicht das ich's nicht verstehen würde. 9€ pro Stück + die Chance Duplikate zu ziehen ist schon arg.
WG versucht echt mit aller Gewalt die Weebs zu melken.

Scheint zu funktionieren. Mitunter ein Grund warum ich zu dem AL Event kein Video machen werde.

MfG tb

Scheint zu funktionieren?
Bei so viel Aufschrei sollte man erwarten WG würde damit jetzt eher nicht Gewinn machen...
aber...
gut, wir reden hier von Videospielern. Eine Bevölkerungsgruppe die sich gerne und viel echauffiert aber allgemein kein Rückgrat besitzt wenn es um konsequentes "voting with your wallet" geht.

Gab ja einige Posts wo gesagt wurde: Ich hab X Container gekauft und Y Duplikate bekommen. Da muss also gut Geld gewandert sein.

Frage ist halt: Wie viel hat WG prognostiziert und wie viel kam tatsächlich rum ... wird sich zeigen ob deren Rechnung aufgeht.

MfG tb

Ich nehme das AL-Event einfach als Gelegenheit mit, ein paar Flaggen abzugrasen und damit meinen Sammeltrieb zu befriedigen. 😊

Aber für die, denen an der Sache wirklich was liegt, ist es natürlich blöd.

Wohl wahr.
Wobei ich ja fast glaube, dass der Schluß (falls die Erwartungen nicht erreicht werden) eher auf ein "Container müssen teurer werden damit es sich bei den Abnahmemengen lohnt" rauslaufen wird.

Aber gut, ich bin da auch Vollblutzyniker. :lol:

ColdFish schrieb:
gut, wir reden hier von Videospielern. Eine Bevölkerungsgruppe die sich gerne und viel echauffiert aber allgemein kein Rückgrat besitzt wenn es um konsequentes "voting with your wallet" geht.

Der Mensch will halt konsumieren, muss seine Bedürfnisse befriedigen hehe.
Ich hab mir auch 10 Container gekauft... nicht!
9€ pro Container ist schon happig, auch wenn ich verstehe, dass WG normal für einen 10 Punkte Kapitän knapp 10€ nimmt. Und hier muss ja auch noch Manjuu/Azur Lane Entwickler bezahlt werden.

ColdFish schrieb:
Wobei ich ja fast glaube, dass der Schluß (falls die Erwartungen nicht erreicht werden) eher auf ein "Container müssen teurer werden damit es sich bei den Abnahmemengen lohnt" rauslaufen wird.

Es wird mMn so oder so eher darauf hinauslaufen, dass Container teurer werden müssen. Entweder ist der Absatz eben, wie du sagst, zu gering und man muss den "modernen" Weg gehen und pro Verkauf eben mehr rausholen (Apple und Co. lassen grüßen), oder aber der Absatz ist mehr als gut, dann kann man ja auch den Preis erhöhen und nimmt nächstes Mal noch mehr ein (doch möglicherweise weniger Kunden, aber das gleicht sich ja aus mit den höheren Preisen).
Bei den ganzen anderen Containern klappt das ja auch ganz gut.

ColdFish schrieb:
Aber gut, ich bin da auch Vollblutzyniker. :lol:

Ich würde es eher als Realist bezeichnen.

XRambo schrieb:
was will man mit quickenden St10 Cpt?

Moshi, Moshi! Dare desuuuuu ka? Bakaaaaa, XRambooooo-san! :D

778373

Ich mags einfach wie die Hipper mich in einer Tour beleidigt, gute Tsundere.

tb4ever schrieb:
Mitunter ein Grund warum ich zu dem AL Event kein Video machen werde.

Du willst WGs wirtschaftliche Ambitionen nicht fördern? Aber.... aber.... !

Aber mal Ernst: Ich hoffe, der Hafen bleibt uns erhalten, denn der gefällt mir sehr gut. Dass man sich zwei der Kapitäne auch erspielen kann ist auch ganz nett. Die Container Sache ist aber unnötig, funktioniert jedoch sicher besser als die Kapitäne einzeln zu verkaufen weil "Spiel, Spaß und eine Überraschung" bei der menschlichen Psyche besser ziehen.
Sehr problematisch finde ich jedoch den Verkauf der Schiffe Yukikaze und Montpelier. Erstere ist eher meh, zweitere hat doch wieder einen "muss besser sein als das Tech-Tree-Gegenstück" Geschmack: etwas mehr HP, besseres Sigma, und 10km Radar, was bei voller Tarnung (9.5km) Stealthradar ermöglicht (die verringerte Nachladezeit fällt mMn nicht so sehr ins Gewicht beim Gameplay der Cleveland, sind ja nur 0,5sec). So etwas muss mMn nicht sein.

Xeelee schrieb:
Genau das. Oder was war gleich wieder die Besonderheit einer Dasha als Kapitän?
Die Besonderheit an Dasha war, dass die wohl 13€ gekostet hat... :lol:
Hatte zumindest jemand auf Reddit geschrieben.

Relaxo32 schrieb:
Der Mensch will halt konsumieren, muss seine Bedürfnisse befriedigen hehe.
Ich hab mir auch 10 Container gekauft... nicht!
9€ pro Container ist schon happig, auch wenn ich verstehe, dass WG normal für einen 10 Punkte Kapitän knapp 10€ nimmt. Und hier muss ja auch noch Manjuu/Azur Lane Entwickler bezahlt werden.
Jo, klar. Die Voiceover wollen ja auch bezahlt sein. Ich finde halt auch als Unbeteiligter irgendwie verwerflich, dass man bei dem Preis Glücksspiel betreiben muss um sein bevorzugtes "Waifu" zu bekommen.
Und dass es dann noch Duplikate zu ziehen gibt ist halt mega frech.

Und ja, LOL für den 10km Radar der Montpelier... hatte man das nicht Seattle und Worcester weggenommen weil OP/schlecht für's Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist mal gut. So ist die Montpelier momentan doch gegenüber der Standard Cleveland (oder anderen CLs) im Kampf gegen DDs überlegen. Wobei so etwas doch sicher auch schnell per Hotfix erledigt wäre. Aber immerhin.

ColdFish schrieb:
Jo, klar. Die Voiceover wollen ja auch bezahlt sein. Ich finde halt auch als Unbeteiligter irgendwie verwerflich, dass man bei dem Preis Glücksspiel betreiben muss um sein bevorzugtes "Waifu" zu bekommen.
Und dass es dann noch Duplikate zu ziehen gibt ist halt mega frech.

Naja, ich hätte z.B. persönlich auch gerne die Eugen oder die Yukikaze, jedoch verzichte ich gerne bei den Preisen und der Methode. Aber wie tb4ever schrieb: es scheint wohl doch recht gut zu funktionieren, wenn man sich die Reddit und Foren-Beiträge ansieht. Ist schon sehr schade, aber irgendwie nicht anders zu erwarten.

Ich glaube auch, das es schnell zu beheben wäre. Aber ich vermute auch, dass WG die Schiffe erst Mal weiter verkauft in der Hoffnung, dass nach dem Patch entweder die Dinger nicht zurück geben ("Ach ist doch ganz ok") oder den Rückgabetermin schlicht und einfach verpasst.

MfG tb

Ich würde gerne eure Einschätzung hören.
Ich frag mich was ich als mittelklasse Spieler mit meinen 180 K Kohle und 400 K FXP anstellen soll.
JB sieht lecker aus ich bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt, da ich sonst eigentlich keinen Franz. Captain Trainer brauche, und ich auch nicht wirklich ein Sniper bin.

Irgendwie macht bei mir derzeit alles nicht so wirklich Sinn.....

Spaß muss es machen, dass ist erst Mal die Hauptsache. ;)

Ansonsten: Was spielst du gerne?

Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin FXP und Kohle aufzubewahren bis etwas passendes in die Waffenkammer kommt.

MfG tb

Zurück
Oben