Dank etwas (vielleicht sogar etwas mehr) Glück, habe ich im 1. 30-Token-Container gleich die Wladivostok gezogen, somit 10 Mio für das Schiff und die Exp für den Ausbau gespart. Damit sorgt WG auch dafür, dass man die LowTiers nicht mal spielen muss, um zum T10 zu kommen (außer man mag, aber wozu). Es ist einer von etlichen Gründen, wieso das Niveau mittlerweile so niedrig ist, dass ich mich zwar immer noch aufrage, wenn T10-Schiffe nicht mal auf 200 Base-Exp am Ende kommen, aber ich kann es mir immerhin erklären, warum es so ist. Wenn man dann noch 50 Flieger abgeschossen hat, am Ende aber dann doch von diesem Träger versenkt wird, braucht man sich nicht wundern, wieso Frust vorhanden ist.
Wenn ich ein anderes Schiff mit 50 Treffern treffe, versenkt mich das nicht mehr, weil es selber schon gesunken ist, aber nein, ein Träger kann Dich 20 Minuten lang ununterbrochen anfliegen. 30 abgeschossene Flieger werden wie ein allein zu 100% versenktes Schiff gewertet. 50 Flieger entsprechen dann fast 2 allein versenkten Gegern, aber dieser Gegner versenkt einen dann und kann auch noch andere versenken - das ist einfach Bullshit. Am Ende war es Zeppelin beim Gegner gegen meine Wladivostok (50k HP und ne Tripitz und Briten-T8-CV). Die Zeppelin hat uns BB beide noch versenkt und unser Briten-CV konnte die Zeppelin nicht killen und somit verloren. 1600 Base-Exp als Loser - da heult man innerlich echt. Zeppelin hatte 2900 von denen, unser CV 500.