• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Die Rabatte kann ich dieses Mal nur nicht wirkich nutzen. Gibt bei den Linien die ich grinde nix was in Reichweite wäre.

Aber gut ... wirklich nötig hab ich die Rabatte ja auch nicht. Kann ich meinen Rabatt Nando geben? :D

MfG tb

Dank etwas (vielleicht sogar etwas mehr) Glück, habe ich im 1. 30-Token-Container gleich die Wladivostok gezogen, somit 10 Mio für das Schiff und die Exp für den Ausbau gespart. Damit sorgt WG auch dafür, dass man die LowTiers nicht mal spielen muss, um zum T10 zu kommen (außer man mag, aber wozu). Es ist einer von etlichen Gründen, wieso das Niveau mittlerweile so niedrig ist, dass ich mich zwar immer noch aufrage, wenn T10-Schiffe nicht mal auf 200 Base-Exp am Ende kommen, aber ich kann es mir immerhin erklären, warum es so ist. Wenn man dann noch 50 Flieger abgeschossen hat, am Ende aber dann doch von diesem Träger versenkt wird, braucht man sich nicht wundern, wieso Frust vorhanden ist.

Wenn ich ein anderes Schiff mit 50 Treffern treffe, versenkt mich das nicht mehr, weil es selber schon gesunken ist, aber nein, ein Träger kann Dich 20 Minuten lang ununterbrochen anfliegen. 30 abgeschossene Flieger werden wie ein allein zu 100% versenktes Schiff gewertet. 50 Flieger entsprechen dann fast 2 allein versenkten Gegern, aber dieser Gegner versenkt einen dann und kann auch noch andere versenken - das ist einfach Bullshit. Am Ende war es Zeppelin beim Gegner gegen meine Wladivostok (50k HP und ne Tripitz und Briten-T8-CV). Die Zeppelin hat uns BB beide noch versenkt und unser Briten-CV konnte die Zeppelin nicht killen und somit verloren. 1600 Base-Exp als Loser - da heult man innerlich echt. Zeppelin hatte 2900 von denen, unser CV 500.

Hm... Georgia also für Kohle.
Hätte ich nicht erwartet.
Da wir ja gerade eine Inflation der Preise in der Armory haben, klingen 250/300 für die zwei durchaus realistisch.

XRambo schrieb:
Yoshino war die Azuma auf T10

Korrekt. Einzig gravierender Unterschied ist der, dass die Yoshino 4 x 4 20km Torps mit dabei hat.

XRambo schrieb:
Georgia ist die Iowa mit 6 big Guns

Ebenfalls korrekt. 3 x 2 457mm Geschütze. Mit Heal der alle 40s nachgeladen hat. Und Massachusetts Sekundärgeschützen. Und Speedboost. Und Graf Spee Dispersion...

Ich liebe sie!

MfG tb

Äääh halt, der wirklich gravierende Unterschied ist, dass die Yoshino nicht von absolut jedem BB an absolut jeder Stelle overmatched wird.
Azuma hat überall 25mm, Yoshino bis zu 30mm.

Tanky ist sie natürlich trotzdem nicht, aber wenigstens besteht die Chance, dass Winkeln was bringt.
Die Torps sind im Moment eh vollkommener Schrott (20km torps von der Shima)

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
20km Torpedos mit 2.1km Entdeckungsreichweite und 57ktn braucht man nicht erwarten. Wenn die aufgehen kann selbst ne Currywurst rausdrehen ;)

Mit nem CA kannst du vorher sogar noch ne Pinkelpause einlegen bevor du anfängst auszuweichen.

Es gibt einen Grund warum jeder mit mehr als 2 Gehirnzellen von den Dingern auf der Shima abrät.

Edit: Mea Culpa. Es sind 62ktn, dafür 2.5km spotting. Die Aussage bleibt also die gleiche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... du vergisst die vielen stationären BB-Spieler im HighTier ... für die sind die Torps Gift ...

Allerdings wäre der Abwurfwinkel noch interessant ...

Georgia fände ich schon interessant, aber Kohle fehlt mir noch sehr viel, nachdem ich die Musashi geholt habe. FreeXP hätte ich mehr zur Verfügung.

Denke an die Atago, das passt etwa von den Winkeln.

Und sorry, wer sich von 20km Torps treffen lässt ist IMMER selber schuld.

Nando schrieb:

Besser als Atago - Schon fast Henri:
Yoshino
777492

Atago:
777493

Edit:
Die Typ 93 Torpedos werde nicht Grundlos als Long Lance bezeichnet.
Idee war schon immer, dass man mit denen den Gegner wie mit einer Lanze auf Abstand hält und wer sie ignoriert oder nicht rechts oder links kann wird aufgespießt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, tb4ever, DaMoffi und 2 andere
Hat die Yoshino nur die 20km Torps? Ich dachte, sie hätte auch die 12km Dinger.
Nando schrieb:
Hmmm ... du vergisst die vielen stationären BB-Spieler im HighTier ... für die sind die Torps Gift ...

Soll doch so ähnlich sein wie bei der Atago.

Naja, wie mit so vielen Sachen die in der Realität funktioniert haben (siehe invulnerability zones für's panzerungsschema etc.) ists halt auch mit den Long Lance: in WoWS taugts halt nicht wirklich.

Und ähnliches Thema: Welches neue Testschiff hat so abartige Winkel? War's die Bayard?

Edit: jap, war die Bayard:
Screenshot_20190429-160331_Chrome.jpg

Oh... sorry, kein Plan.
Zum Credits farmen fahr ich Randoms in der vollbeflaggten Misery...

Es geht - aber man muss voll Flaggen und am besten die weiße Tarnung drauf machen.
Dann macht man mit einem Premium T7 so 800k - 1Mio pro Runde.

Nur ich habe aktuell einfach kein "Glück" mit meinen Mitspieler wenn man selbst mit 320k keinen Sieg raus holen kann:
777559

Edit
Die Bayard ist aber mal ein Schiff das wirklich gar keine Panzerung hat.
Die hat gerade mal genug Stahl um das Wasser draußen zu halten und das war es dann schon.

tb4ever schrieb:
Ebenfalls korrekt. 3 x 2 457mm Geschütze. Mit Heal der alle 40s nachgeladen hat. Und Massachusetts Sekundärgeschützen. Und Speedboost. Und Graf Spee Dispersion...

Da ich selbst momentan sehr zufrieden mit der Conqueror 457 bin (die 419er wirken bei mir einfach nicht, ka, ich komme mit denen einfach nicht klar), dürfte mir die Georgia auch recht gut gefallen. Dürfte wohl dann mein nächstes Premiumschiff werden, wenn sie für Kohle kommt.

Die Yoshino habe ich die Tage mehrmals als Gegner erlebt, aber sie wirkte immer recht meh, auch was ich bei den CClern in ihren Streams/Videos erleben durfte überzeugte mich eher wenig. An sich wäre eine Mini-Mega-Zao ja nicht schlecht, aber durch ihre Größe und Panzerung frisst das Schiff einfach unheimlich viel Schaden.

Zurück
Oben