-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
ColdFish
Lieutenant
Nicht die russische Nürnberg vergessen.
Makarov, oder so.
Bei mir fehlt die und die WV41.
Und ja, WV ist West Virginia.
Edit:
Möp... einen Post überlesen...
Unser Randschwimmer hat die Makarov ja schon genannt...
Und nein Chef, HSF Spee kann nicht droppen. Die Colab ist ausgelaufen.
Edit2:
Und weil wir es eh grad von Schiffen haben die man hat/nicht hat:
Hab gestern endlich mein großes Walabzeichen bekommen.
Makarov, oder so.
Bei mir fehlt die und die WV41.
Und ja, WV ist West Virginia.
Edit:
Möp... einen Post überlesen...
Unser Randschwimmer hat die Makarov ja schon genannt...
Und nein Chef, HSF Spee kann nicht droppen. Die Colab ist ausgelaufen.
Edit2:
Und weil wir es eh grad von Schiffen haben die man hat/nicht hat:
Hab gestern endlich mein großes Walabzeichen bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:Als würden Leihschiffe irgendwas groß ändern an der generellen Unfähigkeit der Spieler im Ranked. Das wird so sein wie in der Vergangenheit![]()
Hm, ich persönlich sehe es gar schlimmer werdend. Einen Vorgeschmack darauf lieferte das April Event mit den Weltraumschlachten. Es war einfach unheimlich wie schlecht viele Spieler spielten. Bei den meisten hatte ich das Gefühl, dass sie über keinerlei Erfahrung im Umgang mit den jeweiligen T10 Klonen hatten, das merkte man sehr deutlisch an den Minotaur Klon Spielern, die keinerlei Umgang mit dem Nebel hatten.
Das WG nun T10 Schiffe zum Leihen für die Spieler rausgibt, um den Pool für die Season möglichst groß zu halten, sehe ich daher schon als sehr problematisch.
Ranked ist schon immer eine sehr "belastende" Zeit für die WoWS Community gewesen, ob für Ranked Spieler oder für Randoms. In den Random Matches fehlen die besseren Spieler, was für die weniger an Ranked Interessierten zu oftmals mehr belastenden Spielen führt. Dass nun wohl eine größere Gruppe unerfahrener Spieler auch in Ranked unterwegs sein wird, zusätzlich zu den anderen fragwürdigen Gestalten, dürfte auch dort zu mehr Wut als alles andere führen.
Da werden die Foren wieder glühen.
Was die Entscheidung auch CVs zuzlassen angeht, das ist auch sehr fragwürdig in meinen Augen. Mich stören CVs eher wenig, weil ich primär Kreuzer fahre, aber: zum einen wird damit einer fürs Ranked recht wichtigen Klasse, den DDs, das Leben schwerer gemacht als es ohnehin schon war und zum anderen sind CVs momentan noch weit entfernt von einem guten Balancing.
Das zusammen ist mMn nicht so recht von WG durchdacht bzw. man interessiert sich wohl wenig für die Kritik aus den vorherigen Seasons und nutzt Ranked teilweise eher als Testballon für das eine oder andere.
DiDi1948 schrieb:Aber 45 Siege für ein Stufe 6 - Schiff ist schon grenzwertig mMn. Zumal man mit diesen Spielen keinerlei Kreditpunkte und EP für den Hauptserver einfährt.
Naja, das ganze verteilt sich ja auf mehrere Monate, eher 15 Siege jeweils in 2-3 Tagen einzufahren ist nicht ohne.
Scheinbar gibt es wohl nicht genug Spieler, die sich für den Testserver interessieren. Anders kann ich mir diese doch recht nette Belohnung nicht erklären. Oder aber WG bringt mit 0.8.5 usw. sehr interessante neue Funktionen, die umfangreiche Tests nötig haben und da müssen möglichst viele Spieler angelockt werden.
Ansonsten: ich hatte Glück und habe aus dem einen Gratis Soviet Container den Auftrag für die Izmail gezogen.
Ich bin bei dem Schiff aber etwas hin- und hergerissen. Auf der Habenseite sind die guten Kanonen, die, wenn man einen Gegner auf Breitseite trifft, durch ihre große Zahl an Kugeln und Durchschlag sehr doll aua machen. Ich habe sehr oft 10k+ Schellen gegen Kreuzer und BBs, und dabei sind keine Zitadellen dabei. Höhepunkt waren bisher die 18k+ Schellen gegen eine Bismarck.
Dann hat das Schiff auch eine für die Stufe und Klasse extrem gute Beweglichkeit. Mit Speed Flag kommt man auf fast 30kn, die Ruderstellzeit ist wunderbar, man kann mit ihr sehr gut Torps ausweichen und die T6/8 CVs zur Verzweiflung bringen.
Weniger schön, aber als Balancingfaktor, ist der Schaden, den man in ihr nimmt. Zwar hat sie eine Art Turtleback-Armor, aber wirklich Schutz gegen Zitas bietet sie nicht. Dazu ist die allgemeine Panzerung einfach zu dünn.
Letztlich bleibt noch die Turmdrehzeit bzw. allgemein die Anordnung der Türme. Wenn man vom Gegner wegfährt ist die Anordnung gut, da man mit 3 der 4 Türme hin und her drehen kann und den Kugeln der Gegner ausweichen, da die hinteren 3 Türme nicht direkt nach vorne zeigend sich drehen können. Beim Angriff hingegen muss man sich auf eine Seite festlegen, weil die Turmdrehgeschwindigkeit ist sehr gering, es dauert gefühlt ewig. Wenn das einem bewusst ist, kann man die Izmail als Gegner bei einem Angriff leicht ausspielen, in dem man versucht mit dem Schiff auf die Seite zu fahren, wo die Türme nicht hinzeigen. Dann kann man nur einen Turm effektiv nutzen. Eindrehen wird das Schiff nicht, da man so einfach zu viel Schaden und Zitas frisst.
Sie wirkt insgesamt stark, wenn alles gut läuft, dann ist der Spielspaß mit ihr fantastisch, aber wehe man muss die Türme drehen, dann vergeht einem der Spaß sehr schnell.
Herdware
Fleet Admiral
Das April-Event ist doch aber auch immer ein Anlass, mal einfach ungezwungen drauflos zu Spielen, ohne Rücksicht auf die Stats. Ich denke nicht, dass es ein fairer Maßstab ist, für das Können der Spieler. 😉
Mein Eindruck aus dem Random der letzten Tage ist, dass eine Menge Spieler unterwegs sind, die sehr gut wissen was sie tun. Ich gehen inzwischen wesentlich weniger optimistisch in Zweikämpfe, als noch vor ein paar Monaten.
Jedenfalls gilt das für die Spieler im gegnerischen Team. 😊
Zu den russischen BBs:
Ich hatte mit den Containern leider kein Glück und werde wohl von T3 an alles erspielen müssen. Aber nach dem was ich so gesehen und gelesen habe, sind zumindest in den höheren Tiers schnell drehende Türme eine der Stärken der Schiffe. Ist ja auch sinnvoll bei Schiffen, mit denen man näher ran soll.
Mein Eindruck aus dem Random der letzten Tage ist, dass eine Menge Spieler unterwegs sind, die sehr gut wissen was sie tun. Ich gehen inzwischen wesentlich weniger optimistisch in Zweikämpfe, als noch vor ein paar Monaten.
Jedenfalls gilt das für die Spieler im gegnerischen Team. 😊
Zu den russischen BBs:
Ich hatte mit den Containern leider kein Glück und werde wohl von T3 an alles erspielen müssen. Aber nach dem was ich so gesehen und gelesen habe, sind zumindest in den höheren Tiers schnell drehende Türme eine der Stärken der Schiffe. Ist ja auch sinnvoll bei Schiffen, mit denen man näher ran soll.
Relaxo32 schrieb:Bei den meisten hatte ich das Gefühl, dass sie über keinerlei Erfahrung im Umgang mit den jeweiligen T10 Klonen hatten, das merkte man sehr deutlisch an den Minotaur Klon Spielern, die keinerlei Umgang mit dem Nebel hatten
Wobei man da unterscheiden muss: Die Space Schiffe hatte jeder im Hafen. Auch Spieler die gerade mal T5 erreicht hatten. Nun kann sich zwar so jemand AUCH ein T8 Premium kaufen und dann in T10 Ranked mitmischen, aber nicht zu den Dimensionen wie zu Space Battles. Es ist dennoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Relaxo32 schrieb:Was die Entscheidung auch CVs zuzlassen angeht, das ist auch sehr fragwürdig in meinen Augen
Auch da: Jeder weiß CVs sind mit dabei, also werden Mino, Wooster, DM und Grozo auf AA geskillt. Ich denke mal es ist wie in früheren Rankediterationen: Einige wenige sehr gute CV Spieler wird man sehen, aber der Großteil dürfte es sich schnell anders überlegen.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Relaxo32 schrieb:Scheinbar gibt es wohl nicht genug Spieler, die sich für den Testserver interessieren. Anders kann ich mir diese doch recht nette Belohnung nicht erklären.
Gab es noch nie. Es waren selten mehr als 1000 Spieler aufm PTS. Wenn man bedenkt, dass der PTS Server ein globaler Server ist ....
Es ist eben schwierig (nicht nur für Warships) Spieler zum testen zu animieren. Besonders wenn man den Eindruck hat, dass manch Feedback im Sand verläuft. Ich würde mir da von WG zumindest wünschen sie würden nach jedem PTS einen Zusammenfassung vom Feedback machen und ihre Gedanken dazu teilen. Aber gut....
Bei mir hat es gestern für 6 oder 7 Siege aus 10 Spielen gereicht. Midway sei Dank
Wenn dann die 15 Siege über beide PTS Runden gezählt werden ist das durchaus vertretbar. Oder wie hat jemand auf reddit geschrieben: Der Grind für die PEF war schlimmer
Herdware schrieb:Ich hatte mit den Containern leider kein Glück und werde wohl von T3 an alles erspielen müssen.
Ich hab auch "nur" den T5er bekommen. Ist ok. Ich hab kein Problem damit auf niedrigen Stufen anzufangen.
Herdware schrieb:ist ja auch sinnvoll bei Schiffen, mit denen man näher ran soll.
Mit Ausnahme der Pobeda/Slava ... oh man, ich bin echt froh, dass ich Testschiffe spielen darf. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil SO auf den Liveserver kommt. Wenn doch, dann Prostmahlzeit.
MfG tb
habe ich das richtig verstanden dass das als silberschiff und "alternatives" T10 ins spiel kommen soll?tb4ever schrieb:Mit Ausnahme der Pobeda/Slava
Flamu hat dazu ein video gemacht und mir scheint dass es den sniper-wahn des hightiers extrem trifft. Bessere dispersion um so entfernter das ziel? wow...
Der rest der RU BBs hat ja bessere dispersion umso näher das ziel ist
In letzter zeit habe ich überhaupt gar kein WoWs gespielt (eigentlich überhaupt nichts am PC gespiel) also werde ich auch, wenn ich denn anfange, alle RU BBs erforschen und erspielen müssen.
aber auf der einen seite freue ich mich, scheint eine passender und gebalanceter techtree zu sein... bis auf die Pobeda/Slava
Genau ... aktuell ist sie ... nun ja: Schön für den, der sie testen darf. Absolut hässlich für den jeweiligen Empfänger. Auf 17km einer Lion (also einem RN BB mit abgesenkter Zitadelle), mal ebenso 50k und drei Dellen drücken ... Als Ausnahme Schuss hat man sowas mal auch mit der Yamato oder Monti ... aber in fast jedem Gefecht...
Genau: Aktuell hat der RU BB Baum eine Linie von T3 bis T10 die sich relativ konsistent spielt und einen alternativen T10er der absolut andersherum funktioniert. Frag mich nicht warum.
Joa ... es geht. Kreml könnte noch ein, zwei kleine Nerfs vertragen (ist aber nicht tragisch wenn nicht, sie nähert sich der Balance eben von oben kommend an). Aber das kann man nach zwei, drei Patches auf Live immer noch machen.
MfG tb
Bixol schrieb:"alternatives" T10 ins spiel kommen soll?
Genau: Aktuell hat der RU BB Baum eine Linie von T3 bis T10 die sich relativ konsistent spielt und einen alternativen T10er der absolut andersherum funktioniert. Frag mich nicht warum.
Bixol schrieb:scheint eine passender und gebalanceter techtree zu sein
Joa ... es geht. Kreml könnte noch ein, zwei kleine Nerfs vertragen (ist aber nicht tragisch wenn nicht, sie nähert sich der Balance eben von oben kommend an). Aber das kann man nach zwei, drei Patches auf Live immer noch machen.
MfG tb
vinh31
Ensign
Zur Abwechslung für Unikum und zur Verzweiflung die Normalos ?tb4ever schrieb:einen alternativen T10er der absolut andersherum funktioniert. Frag mich nicht warum
Fragen:
Die non-premium Soviets Container kann man nur gegen Tokens tauschen, oder gibt es anderen Weg?
CV T10 Japan vs USA: verwendet ihr die gleiche captain skills? Könnt ihr mir bitte die Skills / Module zeigen ? Die gleiche für T8 abwärts?
Warte mal ab bis 8.4 live geht.vinh31 schrieb:CV T10 Japan vs USA: verwendet ihr die gleiche captain skills?
Was gerade auf dem PTS läuft ist eine Katastrophe - Der Wodkakonsum bei WG nimmt langsam gefährliche Ausmaße an.
XRambo
Lt. Commander
mh, auf PTS 3x Random im CV gewonnen, aber kein Zähler bei dieser "Gewinne 15x Random" - Mission? Hat das Phänomen noch wer? Dann geb ich mir das nicht, kann sich nämlich ganz schön ziehen. Pro Runde ca. 4 Min Wartezeit und dann weiß man nicht, ob man gewinnt plus 15-20 Min für die Runde selbst. Ganz schöner Aufwand für 3-4k Dublonen.
Yepp auch das Video gesehen. Die Streuung auf 22km war der Hammer, besser als ne Zao auf 5km :-) - lagen alle so unglaublich dicht und das bei nahezu jeder Salve. Dazu unglaublich schnelle Mumpeln, da blieb selbst einer Zao auf 22km kaum Zeit, richtig wegzudrehen. Sehr krass. Wozu soll man mit so nem Schiff näher als 20km an den Feind ran? Dazu noch die beste AA aller BBs (aktueller Stand, work in progress)
Ergänzung ()
Yepp auch das Video gesehen. Die Streuung auf 22km war der Hammer, besser als ne Zao auf 5km :-) - lagen alle so unglaublich dicht und das bei nahezu jeder Salve. Dazu unglaublich schnelle Mumpeln, da blieb selbst einer Zao auf 22km kaum Zeit, richtig wegzudrehen. Sehr krass. Wozu soll man mit so nem Schiff näher als 20km an den Feind ran? Dazu noch die beste AA aller BBs (aktueller Stand, work in progress)
vinh31
Ensign
Wie ist euer Spielstil für die T8 Charles Martel:
A. Ab zum verstecken hinter Insel?
B. Laufen und ausweichen im offenen Wasser?
Mir passt die Martel irgendwie nicht mehr. Mit Rumpf A hat es ziemlich gut geklappt. Ich konnte zickzacken, spontan wenden und mehr oder weniger Kugel ausweichen, bleibe immer im max Range.
Nun mit höchsten Rumpf, Modulen, Upgraden macht es mir kein Spaß mehr. Aktuell illustriert das Bild der Martel am Sinken
am besten. Das ganze Schiff ist schön weiß im Space-Camo, also keine Treffer dort, ausgenommen das Heck total im schwarz. Ich kriege immer Treffer in meinen Arsch. Erste Kugel: 1/2 oder 3/4 HP weg, d.h. mehrere Citadels genau nur dort. Zweite Kugel: naja log out und ich schreibe dieses. 
Mache ich falsch oder habt ihr Tipps für Ausweichen?
A. Ab zum verstecken hinter Insel?
B. Laufen und ausweichen im offenen Wasser?
Mir passt die Martel irgendwie nicht mehr. Mit Rumpf A hat es ziemlich gut geklappt. Ich konnte zickzacken, spontan wenden und mehr oder weniger Kugel ausweichen, bleibe immer im max Range.
Nun mit höchsten Rumpf, Modulen, Upgraden macht es mir kein Spaß mehr. Aktuell illustriert das Bild der Martel am Sinken
Mache ich falsch oder habt ihr Tipps für Ausweichen?
Die Charles war zumindest für mich das Highlight der ganzen Reihe. Wenn du mit dem T7 klar gekommen bist sollte die Charles eigentlich noch einfacher funktionieren. Ich gehe aber mal hier davon aus wenig Kreuzer Erfahrung im Hightier? Anders würde ich mir das jetzt nicht erklären können, warum man mit der Charles Probleme hat.
Die Martel kann man im Grunde auf 2 Arten spielen.
1. Typischer Kreuzer Build mit Concealment als Fokus.
2. Pack mal neben dem Stearing Mod 2 auch Mod 3 auf das Schiff - dann hast du die Manövrierbarkeit eines DDs.
Außerdem ist es so ein guter Lehrer für die HIV die letztendlich kommt wo man auch dauernd auf ist.
1. Typischer Kreuzer Build mit Concealment als Fokus.
2. Pack mal neben dem Stearing Mod 2 auch Mod 3 auf das Schiff - dann hast du die Manövrierbarkeit eines DDs.
Außerdem ist es so ein guter Lehrer für die HIV die letztendlich kommt wo man auch dauernd auf ist.
Ja man muss seinen Spielstiel deutlich umstellen quasi die Mogami des Franzosen Baums.
Nur würde ich dann auch empfehlen wenn man die Version NICHT fährt auch nicht all zu viel mit dem Hintern zu wackeln da die Franzosen dabei doch deutlich Geschwindigkeit verlieren. Lieber Speed Boost zünden und in einer relativ geraden Linie mit Vollgas abhauen.
Und schon alle gehypet wegen der ganzen Soon(TM) Schiffe?
Nur würde ich dann auch empfehlen wenn man die Version NICHT fährt auch nicht all zu viel mit dem Hintern zu wackeln da die Franzosen dabei doch deutlich Geschwindigkeit verlieren. Lieber Speed Boost zünden und in einer relativ geraden Linie mit Vollgas abhauen.
Und schon alle gehypet wegen der ganzen Soon(TM) Schiffe?
Hmmm mit der CM ... kann ich wenig zu sagen, habe erst wenige Gefechte und die waren alle far and few inbetween somit verblassen die Erinnerungen 
Fassen wir es mal so zusammen: Als open water Kreuzer mit weder exorbitant schlechten noch guten Erfahrungen.
Jein. Ist nicht wirklich was dabei was micht interessiert (außer die 'Shima' bekommt TRB und Asashio Torps
). Dafür hab ich seit gestern die Enterprise endlich für mich entdeckt. Schönes Schiff und tolle 'Features'.
MfG tb
Fassen wir es mal so zusammen: Als open water Kreuzer mit weder exorbitant schlechten noch guten Erfahrungen.
Xeelee schrieb:Und schon alle gehypet wegen der ganzen Soon(TM) Schiffe?
Jein. Ist nicht wirklich was dabei was micht interessiert (außer die 'Shima' bekommt TRB und Asashio Torps
MfG tb
vinh31
Ensign
konean schrieb:Wenn du mit dem T7 klar gekommen bist sollte die Charles eigentlich noch einfacher funktionieren. Ich gehe aber mal hier davon aus wenig Kreuzer Erfahrung im Hightier?
Die T7 Algerie habe ich vom Stock aus durchgegrindet. Ich habe nicht mit Free XP übersprungen. In meiner Erinnerung ist sie ein normales Schiff, eher träge. Die T8 Martel ist wendiger und ich mag sie eigentlich auch. Leider stimmt es immer noch nicht.
Ich habe bis T10 Des Moines, Moskva, Minotaur gegrindet, auch ohne Free XP auszugeben. Zugegeben ist meine Kreuzer-Erfahrung im Hightier ist immer noch inkonsistent. Einmal Top und zweimal Flop.
Das ist auch mein Build.Xeelee schrieb:2. Pack mal neben dem Stearing Mod 2 auch Mod 3 auf das Schiff - dann hast du die Manövrierbarkeit eines DDs.
Main Armaments Mod.
Engine Boost Mod. (+ das teure Verbrauchsmaterial für das längere Vollgas)
Main Battery Mod. (für Wiggling and Shooting)
Steering Gears Mod. 2
Steering Gears Mod. 3 (CE nur im Skill des Kapitäns)
Ich möchte neue Taktik probieren. Hinter Insel habe ich schon die anderen Schiffe.
Das ist genau mein Problem. Komisch dass ich keine Citadels in meine Breiseite kriege, sondern nur in das Heck, immer eine einsame Kugel. Im wahrsten Sinne des Wortes „get my ass kicked“. Wackle ich mit dem Arsch nicht richtig?konean schrieb:Eh, Nr.2 kann ich nur empfehlen wenn man weiß was man macht und man damit auch zurecht kommt.