@catch 22
Ich möchte auch noch kurz meine 2cent dazu steuern.
Wir reden hier meist über Mid bis High Tier Bereich also ich sage mal Tier 7 aufwärts (manchmal noch Tier 6)
Das ist ein Bereich den ich zu beginn erst mal komplett ausklammern und ignorieren würde.
Du fängst neu an - für dich gelten die Regeln eines neuen Spielers.
Sprich du hast erst mal ein geschütztes MM. Du musst dir Dinge wie Tarnungen/Signale, Kapitäne ect. erst einmal freispielen bevor du sie überhaupt verwenden kannst.
Das sind Dinge die für uns alte Hasen zur Selbstverständlichkeit wurden aber keinesfalls alle diesen "Luxus" genießen.
Ich habe erst kürzlich auf YT eine Videoserie gesehen wo jemand der schon lange auf NA spielte auf EU neu begonnen hat und da völlig auf die Nase fiel weil er sich an so vieles gewöhnt hatte und als gegeben hin nahm. Da war der Schock natürlich groß als er z.B. bemerkte, dass man selbst auf T6 noch immer keinen 10pt. Kapitän als selbstverständlich hinnehmen kann.
Aber das Resultat hat mir eben gefallen und das kann ich dir auch nur ans Herz legen.
Lass dich auf die Erfahrung ein, denn dein Start wird
deutlich von dem abweichen was wir noch erlebt haben und was wir dir erzählen können ist heute u.U. schon lange lange veraltet und ungültig.
Soll heißen - bis du in den Bereich kommst über den wir heute stänkern hat sich die Meta schon lange wieder verändert, da neue Spieler wie du auch immer eine neue Meta in die Gefechte mitbringen.
Und es ist an uns alte Hasen diese neue Meta zu schlucken - oder eben zu stänkern, dass wir nicht mehr hinterher kommen.