• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Gerade wenn dir etwas die Übersicht im Gefecht und T10 fehlt würde ich lieber auf CE Mod setzten. Ansonsten kannst du mir auch mal ein Replay schicken :p Da fällt dann noch leichter zu beurteilen woran es liegt.

Danke @konean für das Angebot zum zweiten Mal!

Eine Noob Frage bzgl. Replay: Wie nehme ich auf? Ist es eine Datei? Wie kann ich dir schicken, über Private Message?

Hier per PM oder im CBS Clan Discord. Replays sind inzwischen standardmäßig aktiviert und die letzten 30 Spiele werden abgespeichert. Zu finden im Spielverzeichnis (*\World_of_Warships\replays). Nicht wundern, manche Maps heißen dort anders als im Spiel selbst. Zum Beispiel heißt Gefahrenherd/Hotspot dort bees_to_honey.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31 und tb4ever
Ich möchte auch mein Replay vorab schauen. Brauche ich ein anderes Programm oder wie kann ich es im Game schauen?

Ich habe gefunden:

Wie starte ich ein Replay?
Die Replay findet Ihr im Replay Ordner in WoWs Hauptverzeichnis (\replays)

1. Erstellt euch am besten eine Verknüpfung der "WorldOfWarships.exe" im Replay Ordner (\replays\
2. Den WoWs Client beenden
3. Nach dem Beenden des Clients in den Replay Ordner gehen und eine "*.wowreplay" Datei auf die Verknüpfte "WorldOfWarships.exe" Verknüpfung ziehen und loslassen. Der Client sollte nun automatisch starten und das Replay laden.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Replay das du ansehen möchtest und ziehe es via drag drop auf die worldofwarships.exe. Dann wird der Client gestartet um das Gefecht anzusehen.

Funktioniert aber nur solange Replay und Client dieselbe Patchnummer haben. Zumindest generell. Ein Replay aus 0.8.3.1.12315 kann in 0.8.3.1.2123124 abgespielt werden. Ein Replay aus 0.8.2 hingegen nicht.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Nicht unbedingt. Eher die, mit den langlebigsten Tasten :D

MfG tb

Dafür hab ich einen Auto-Klicker. Tut seinen Job auch schon bei Haru.
Und es könnte der erste DD werden wo man kein AR braucht ;)

Da hat man sich einen Ruf erarbeitet und so wird es einem gedankt:
Gremi.jpg

Weil ich auf reddit öfter mal die QnA's mit Sub_Octavian in ein leserliches Format zusammenfasse, hat er gefragt wie er sich erkenntlich zeigen könnte.

Mein erstes Gefecht lief auf entsprechend
Gremi_Win_I.jpg

Gremi_Win_II.jpg

Gremi_Win_III.jpg

Gremi_Win_IV.jpg

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, Horst_Koehler und Almalexia
Jap. Zumindest der "Hauptbaum" der in der Kreml endet. Wann und wie Slawa erscheint ist noch nicht sicher, die ist aktuell noch im Test.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Jetzt wo die russischen BBS raus sind und sich alle hoch grinden, sind natürlich auch haufenweise CVs im Low Tier unterwegs und mästen sich an den wehrlosen Opfern. :evillol:

Da ich bei den Kisten Leer ausgegangen bin, muss ich mich von Tier 3 hocharbeiten. Da wird dauern. Zumal ich ja auch noch Tier 5 aufwärts spielen muss, für das Event.
Der russische Spezialkapitän scheint richtig genial zu sein. Die Low-HP-Fähigkeit würde ich locker in 3/4 meiner Gefechte erreichen.

Mal sehn, ob ich die Token dafür zusammen bekomme. Bei der ersten Hälfte des Events habe ich gerade so mein selbstgestecktes Ziel erreicht. Vladivodtock-Camo + Glory-Flagge. Das muss reichen.
Die Flagge vom Honor-Team ist ja eh etwas albern. Eine Flagge mit einer Flagge drauf. :lol:
787965

An manchen Tagen ist das Spiel einfach nur ein Witz. Man muss echte Wunder vollbringen, um auch mal was zu gewinnen.
788285

So ist der Fortschritt von mehreren Wochen direkt wieder dahin. 😭

So ein schlimmes Wochenende hatte ich auch schon lange nicht mehr...

Random:
Entweder Rofelstomp Siege wo nach 4min schon keine DDs mehr da waren und nach 9min das ganze Match gewonnen war.
Oder man war im Gegnerteam...
Klar hat man immer mal wieder einen 40% (und sogar weniger) Spieler im Team aber so viele wie es aktuell sind ist sehr auffällig.
Und das für mich verwirrendste: Die sitzen nicht in Russen BBs.
Die sitzen fast immer in einem deutschen Schiff (nicht selten auch in einer Tirpiz, Eugen, Scharnhorst) und haben auch nichts anderes erforscht als den deutschen Baum - vorzugsweise nur Schlachtschiffe - wenn man mal etwas tiefer gräbt.

Ranked:
Muss ich echt was zu Ranked sagen außer: Danke WG für diese selten bescheuerte Idee...
Sich einen rostigen Nagel in die Kniescheibe schlagen ist lustiger.

So viel Ägide zur Beruhigung kann man gar nicht spielen - auch wenn es immer noch eine gute Medizin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81 und Herdware
Ja. Die vielen CVs (im Low Tier) nerven wirklich. Fast jedes Gefecht gibt es Tod durch tausend Nadelstiche und man kann nichts dagegen tun. :grr:
Da waren mir die alten CVs lieber. Wenn man von denen in einem Anflug versenkt wurde, war es wenigstens schnell vorbei.

Dass gerade viele nicht-russische BBs unterwegs sind, ist mir auch aufgefallen. (Bin selbst erst beim T5 angekommen.) Z.B. auch viele japanische BBs. Das liegt wahrscheinlich am Kaufpreis-Rabatt, der gerade gilt. Das nutzen wohl viele Spieler, um neue Linien anzufangen. Um so mehr wehrlose Beute für die CV-Spieler.

Ranked habe ich nach 3 Runden (mit 2 Roflstomp-Niederlagen) wieder aufgehört. Die Flagge sollte ich schon durch die aus der letzten Season übernommenen Ränge sicher haben.

In Ranked merkt man halt besonders, dass man letztlich kaum Einfluss auf Sieg oder Niederlage hat. WoWs ist ein Team-Spiel und man gewinnt und verliert als Team. Leider bekommt das Matchmaking offenbar nicht mal in Ranked halbwegs ausgeglichene Teams hin, so dass der Verlierer meist schon vor dem Start fest steht.

Für mich ist das die größte Schwäche an WoWs (neben den derzeit zu starken CVs bzw. zu schwachem AA). WG sollte alles versuchen, um ausgeglichenere Teams zusammenzubekommen. Also bessere und schlechtere Spieler möglichst gleichmäßig auf beide Seiten verteilt. Dafür würde ich gerne doppelt so lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Ein Roflstomp-Gefecht (egal auf welcher Seite man ist) ist auch nur verlorene Zeit.

Zurück
Oben