• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Vergiss den 14pt Kapitän auf der Clubson.
Jetzt neu anfangen heißt:
Neuer Wehrpass.

Man bekommt also jetzt erst einen Kapitän wenn man 30 Gefechte gespielt hat.
Random schaltet man aber schon nach 10 Gefechten frei. Sprich man könnte 20 Gefechte in Random spielen und überhaupt keinen Kapitän auf dem Schiff haben.
Wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt könnte man ohne weiteres da schon bei T4 angekommen sein...

catch 22 schrieb:
Der wichtigste Tipp ist meiner Meinung nach somit vorerst kein Echtgeld zu investieren.
Absolut.
Wie ja schon mehrere geschrieben haben:
Nutze einen Play-Together Link und du bekommst zwei feine Premium Dampfer (Warspite erst wenn du ein T6 Schiff hast aber die ist es auch absolut wert) in den Hafen (ich werfe meinen auch in den Ring ;) https://warships.net/CastorTolagi)
Und auch sonst ist WG extrem spendabel wenn um Prem-Schiffe geht.
Z.B. kann man sich aktuell die Murmansk (T5) erspielen und auch über die Ingame Ressource Kohle kommt man an verschiedenste Premium-Schiffe ohne einen einzigen Cent zahlen zu müssen.
(FreeXP auch aber das ist inzwischen wirklich eher eine Dumping-Grube für Endgame Spieler die nichts anderes mehr damit anfangen können)

Xeelee schrieb:
Jetzt neu anfangen heißt:

Ich weiß... und spätestens jetzt ist mein Einsteiger Guide nicht mehr 100% akkurat. Prinzipiell geht das noch, aber da kann ich ja auch mal ein 'Update' zu machen.

Xeelee schrieb:
Wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt könnte man ohne weiteres da schon bei T4 angekommen sein...

Klar ... da ist dann auch die Frage wie man damit umgeht. Ob man 20 Gefechte (mehr) CoOp spielt oder akzeptiert, dass man im Newbie MM vielleicht einen Nachteil hat.

@Giesbert_PK HA! Ich wusste doch ich hab den Namen schon irgendwo mal im Forum gesehen :D Schön, dass du auch hier mal reinschaust.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
tb4ever schrieb:
@Giesbert_PK HA! Ich wusste doch ich hab den Namen schon irgendwo mal im Forum gesehen :D Schön, dass du auch hier mal reinschaust.

MfG tb

Ich dachte es wird mal Zeit :D, nur im stillen Lesen ist irgendwie, wie heimlich lauschen :evillol:.

Noch eine Anmerkung " ein schöner Ruhiger miteinander Thread " ein schöner Ausgleich zum WOWS Forum wo es doch häufiger mal unter die Gürtellinie geht. Hier wird noch geholfen ohne zu Flamen :love:.

Für Flamen und Shittalk haben wir ja unser Discord ;) :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, tb4ever und Giesbert_PK
Giesbert_PK schrieb:
Hier wird noch geholfen ohne zu Flamen

Naja wenn du willst kann ich auch ....

Kommt aber denke ich doof, wenn ein Mod ausm Warships Forum in einem anderen Forum anfängt rum zu flamen :D

MfG tb

• Gefällt mir
Hab denn doch gleich nochmal ne Frage zur Sinop, wie fahrt ihr sie erfolgreich ?
Ich bekomme von dem Kübel Graue Haare :grr:. Eine Runde holst nen Kraken (wenn kaum einer auf dich Schießt) und in der nächsten Runde frisst man von allen Seiten übelste Kellen im 15000 - 17000 Bereich. Hab noch kein richtiges Feeling für das Schiff.
Anwinkeln, nutzt nichts da auch Frontal übelste Kellen gedrückt werden durch die 25 mm Deckpanzerung.
Breitseite ist eh Tabu, und leicht Anwinkeln bekommt ihr auch nicht !
Nah ran ist Selbstmord, weit weg ist schwer was zu treffen. Ich tu mich mit keinem Schiff so schwer wie mit ihr!
Für Tipps und Anregungen wäre ich Dankbar.

Hatte auch schon im WOWS Forum über die extrem bekommenden Schadenstreffer geklagt aber irgendwie gibts da wohl kein richtiges Konzept für das Schiff, erinnert mich so bissle an die alte Izumo :skull_alt:.

Kann ich leider nix zu sagen.
Werde mit den RU BB erst effektiv anfangen wenn ich Kusnetzov hab.
Klingt aber etwas nach der Izmail. Die hab ich ausm Container, 2x ausprobiert und auch stark angewinkelt noch Dellen bekommen. Liegt wahrscheinlich an den Aussparungen für die Secondaries.

Hab leider auch noch kein Patenrezept dafür.

• Gefällt mir
Giesbert_PK schrieb:
Noch eine Anmerkung " ein schöner Ruhiger miteinander Thread " ein schöner Ausgleich zum WOWS Forum wo es doch häufiger mal unter die Gürtellinie geht. Hier wird noch geholfen ohne zu Flamen :love:.
Darauf wird ja hier sehr viel Wert gelegt und ich bin froh das wir dieses Niveau seit den Anfangszeiten halten können :cool_alt:

• Gefällt mir
Sinop ist Stalingrad auf Tier 7.
Position ist alles und dann frontal alles Wegnageln was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

100Mbit/s entsprechen in einer nicht existenten idealen Welt rechnerisch 12,5MB/s.
Meine Leitung gibt aber nur 11,9MB/s im Download her... fühle mich betrogen... und der Download dauert und dauert... aber dafür hab ich nun immerhin wieder DSL ... und die Einladungsseite von Wargaming ging auch wieder... gutes Timing... aber der Download dauert... und ja, falls wer von euch den Verdacht haben sollte, dass mir Langweilig sei, der liegt richtig... und ihr dürft das nun ausbaden, jetzt in diesem Moment... also auch Morgen oder in einer Woche oder gar in einem Jahr, wenn ihr das hier lesen solltet...

Damit dieser Beitrag nicht als unnützer Spam endet.
RackhamDerRote wartet vor der Werfttoren auf sein Schlauchboot :skull_alt:

Xeelee schrieb:
Sinop ist Stalingrad auf Tier 7.
Position ist alles und dann frontal alles Wegnageln was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Das mag auf T5 - 6 vielleicht funktionieren (Obwohl Bayern, Warspite und Queen Elizabeth dir auch Frontal einschenken). Auf T7 wo es dann schon die 406 er gibt tuts dann so richtig weh.
Ich weiß leider nicht wie du das mit 25er Deck und Bug Panzerung löst außer du schaffst es schnell unter die 12 km Distanz ohne vorher extremen Schaden zu Farmen.
Klar Position ist alles, aber in eine zu kommen wo das Schiff Funktioniert, ist richtig Schwierig.

Die Stalingrad kann Frontal doch einiges mehr vertragen wie die Sinop, mir gefällt der Vergleich nicht so recht:(

Zuletzt bearbeitet:
Seit geraumer Zeit finde ich keine Antworten auf zwei Fragen:
1.
Im Haupt-(Hafen)Bildschirm war bis vor einiger Zeit oben links, neben dem Namen, die Zahl der Spieler auf dem Server zu sehen. Ist diese Anzeige gänzlich verschwunden, oder nur irgendwo versteckt?
2.
Seit einiger Zeit ist es möglich, die AA-Leistung mit Taste "O" plus Mausklick für eine Seite (auch abwechselnd) auf 125 % zu stellen. Wie kann diese Umstellung rückgängig gemacht werden, damit beide Seiten wieder 100 % leisten?

Danke

1. Ist jetzt im Spielmenü (ESC drücken)
2. Nochmal auf den Sektor der verstärkt ist klicken

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, Bolder und Xeelee
@Giesbert_PK
Klar, aber das stimmt für alle T7 Schlachter - wirklich Bow Tanken kann niemand mit den 25mm Bug.
Aber darum ging es mir auch nicht.
Eine Nelson kann auch nicht Bow-Tanken und trotzdem steht sie Nase voraus.
Und genauso ist es eben bei der Sinop. Der Drehpunkt des Schiffes ist wie bei einer Nelson oder Gneisenau sehr weit vorne und sie spielt sich primär über die vorderen beiden Türme.

@Bolder
1. Drück mal "Esc"
2. Nochmal auf den verstärkten Sektor klicken. - Ohhh und ich würde empfehlen eine neue Taste dafür zuzuordnen die man schneller erreichen kann. Bei mir ist es "^"
ColdFisch war schneller :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
@Giesbert_PK
Willkommen!
Ich freue mich dass du deine Sprachlosigkeit überwunden hast. :D

Nachtrag:
Ich habe die Sinop gerade frei gespielt und 2 Runden im Coop zum Eingewöhnen gefahren.
Erster Eindruck: Überzeugt mich nicht.
Die Kanonen sind inkonsistent und produzieren Overpens, wo ich mit der Ismail Zitas am Fließband geschossen habe. Ich habe mir da viel mehr Schaden versprochen. Naja, vielleicht halte ich auch noch nicht richtig vor, mal weiter üben.
Ansonsten ist das Schiff leidlich beweglich. Die Ismail ist aber schneller und hat einen kleineren Wendekreis sowie ein einen Hauch schnelleres Ruder.
Zur Panzerung kann ich nur wenig sagen. Die Bots die auf mich geschossen haben waren alle low tier. Da kam wenig durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aua!
Dass die Bots nicht so helle sind, hatte ich mir ja schon gedacht, aber wieso habe ich das Gefühl, dass die Bots auf meiner Seite dümmer sind, als die Bots auf der gegnerischen Seite? kicher

Die Bots sind immer noch besser als so mancher Spieler. 😉
Ernsthaft, unterschätzen sollte man sie nicht. Die zielen extrem gut, also nie einem Bot länger die Breitseite zeigen. Außerdem neigen die auch zu YOLO-Angriffen, die besonders gefährlich sind, bei Bots mit Torpedos.

Naja. Ich bin jetzt wohl auch offiziell schlechter als Bots oder auch Spieler, die einfach AFK am Spawn bleiben. Meine Win-Rate pendelt sich im 40er-Bereich ein. Der Fortschritt von 3 Monaten ist dahin. 😭
Da muss ich mich halt an den kleinen Dingen erfreuen. An den seltenen, guten Gefechten zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, ich kann nun einen Container auswählen und habe da die Wahl, was soll ich da idealerweise nehmen / was lohnt sich / was lohnt sich nicht?

Und wieso ist das eine Unverschämtheit von Wargaming, mir für eine Woche ein Tier 6 Premium Schiff an die Backe zu binden, ohne dass ich einen Kapitän nutzen kann, aber durch die Verwendung des Schiffes meine 7 Tage Premium Zeit zu triggern.
Die Warspite bleibt vorerst in der Garage, bis ich T6 mit den sonstigen Extras (Wehrpass) erspielt habe. Da dürfte ich im Endeffekt mehr von haben.

In der Regel ist der Ressourcen-Container die beste Wahl. Daraus bekommt man vor allem Kohle (für erspielbare Premium-Schiffe) und Free-XP.
(Die Free-XP würde ich erst mal sparen. Die werden vor allem später nützlich, um damit neue Schiffe aus höheren Tiers direkt auszubauen und nicht erst mit den meist ziemlich üblen Stock-Schiffe spielen zu müssen.
Im Low Tier lohnt sich das eher noch nicht, weil man die XP für den Ausbau und das nächste Schiffe sehr schnell zusammen hat.)

Ich schätze, der Signal- und Tarnungen-Container ist am Anfang auch nicht verkehrt, um sich einen gewissen Grundstock davon anzusammeln. Im Low Tier kann man noch gut "nackt" fahren, aber später ist es schon ein gewisser Vorteil, eine gute Tarnung und sinnvolle Signale zu nutzen.

Eine Sache, die mir in den letzten Tagen aufgefallen ist:
Der Epicenter-Modus scheint geändert worden zu sein. Man erobert jetzt nur noch die Ringe, in denen man direkt drin ist. Also nicht mehr so, dass man von der Mitte aus auch die weiter außen liegenden Zonen mit erobert/blockiert.
Wurde das vor Kurzem geändert, oder ist es mir vorher nur nicht aufgefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Ich glaube ich bin nicht soooo schlecht.
:king:
1.png
2.png
3.png
4.png

Muss nur noch herausfinden, wie ich das gemacht habe und in ungefähr jeder Runde wiederholen...

-----------

Werde dann wohl bei den Containern die Dinger im Wechsel nehmen

Ach ja, in jeder Runde bisher war ein Spieler dabei, dessen Name Pink war. Was bedeutet das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und Almalexia
Zurück
Oben