• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

@catch 22
Sauber!
Mindert es deine Freude arg wenn ich dir sage, dass du ganze 3 Spieler im roten Team hattest und der Rest Bots war? (Zu erkennen am ":" vor/nach dem Namen) :evillol:

Falls es deine Freude mindert: Sollte es nicht. :heilig: Das ist schon ein sehr, sehr gutes Ergebnis in nem T3er. :daumen:

Name Pink = Er hat in einem vorherigen Gefecht dem eigenen Team Schaden zugefügt (z.B. durch friendly-fire Torpedos) oder er hat eine Strafe wegen afk-sein aufgebrummt bekommen.
Vorsicht: Anders als in WoT kann man nicht ungestraft auf Pinke Teammitglieder schießen!
 
Spieler, die Schaden an Spielern aus ihrem eigenen Team verursachen, können als Strafe für mehrere Gefechte pink werden. Ich glaube dann bekommt man weniger Erfahrung und Silber.
Wenn man als Pinker weiter Schaden am eigenen Team macht, darf man irgendwann (für eine bestimmte Anzahl Gefechte) nur noch Coop spielen.

Man sollte also etwas vorsichtig sein, wenn man einen pinken Spieler hinter sich hat. Entweder ist der unvorsichtig (benutzt Torpedos obwohl ein Freund im Weg ist oder ähnliches) oder es ist gar ein Troll, der absichtlich Verbündete angreift.
Im Zweifel würde ich aber erst mal keine Böse Absicht unterstellen. Wir waren alle schon mal pink. Das kann einfach durch Pech passieren.
 
ColdFish schrieb:
@catch 22
Sauber!
Mindert es deine Freude arg wenn ich dir sage, dass du ganze 3 Spieler im roten Team hattest und der Rest Bots war? (Zu erkennen am ":" vor/nach dem Namen) :evillol:
...
Dass da praktisch nur Bots unterwegs waren und unter meinen "Opfern" nur ein menschlicher Spieler bei war, wusste ich. Aber wie Herdware schon sagte, zielen können die Bots. Und selbst wenn die Bots nicht zielen könnte (feuern nach Süden, Granateneinschlag im Norden) ... Für meine zehntes Zufallsgefecht finde ich das ziemlich schick ätsch

Wegen der Pinken mache ich mir dann wohl keine Gedanken, wenn das System so strikt ist, dass die im schlimmsten Fall gar nur Coop spielen dürfen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Moin, seit gestern habe ich den Kapitän Jack Dunkirk.
Meine Frage: ist er besser auf einem Kreuzer oder Schlachtschiff aufgehoben?
Bei den Kreuzern bin ich bei t8 und bei den Schlachtschiffen t7.

LG
 
Dunkirk funktioniert auf beiden gut (habe jeweils einen auf den BBs und den CLs).
Pack ihn einfach auf das was du häufiger spielst.

Für BBs natürlich nicht Smoke Screen Expert und für die Tech-Tree CLs kein Expert Marksman skillen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Tenryu ist auch unfair.
Ich sage immer.
Die einzigen Schiffe die eine gut gespielte Tenryu versenken können sind:
a) eine andere Tenryu
b) ein CV
Alles andere Schiffe sind Fischfutter für den Kahn ;)

Japaner Kreuzer ist überhaupt ein guter Baum zum Starten - da warten viele schöne Schiffe auf dich - und eine Kuma...
Franzosen Kreuzer ist auch ein extrem schöner Baum vor allem für Anfänger und es ist der einzige Baum (überhaupt) wo kein einziges wirklich schlechtes Schiff irgendwo lauert.
Deutsche starten mähh bleiben auch relativ lange mähh werden dann aber besser.
Russen starten gut, werden dann aber schnell mähhh.
Amerikaner starten gut - haben dann eine Omaha und dann teilt sich der Baum. Der Schwere Ast (Pensacola) ist zu beginn m.m.n. der bessere Ast für Anfänger.
Finger Weg von den Briten für die braucht man ein bisschen mehr Erfahrung - und ein bisschen FreeXP um die wirklich schlimmen Schiffe zu überspringen.


Bei den Zerstörern:
Die Deutschen Zerstörer sind im Low Tier sehr gut - leider aber auch nur da, ab T5 verlieren sie deutlich.
Pan Asiaten sind auch sehr schön zu spielen aber auch hier verlieren sie im Mid-Tier deutlich an Boden - kommen dann wieder zurück - und verlieren mit T10 wieder.
Briten und Amerikaner starten eher mähhh werden dann aber immer besser.
Russen DDs sind immer ein mix aus DD und leichten Kreuzer.
Und die Japaner spart man sich am besten erst mal - das ist aktuell kein Spaß mit denen zu fahren.


Bei Schlachtschiffen:
Briten und ich weiß ich mache mir damit keine Freunde. Aber vor allem um ein Gefühl für die Schlachtschiff Kanonen zu bekommen ein sehr guter Start.
Als zweite Linie Deutsche oder Japaner weil sie einem viel über das Schlachtschiff-Spiel vermitteln. Deutsche hört man dann aber am besten mit T7 wieder auf.
Fortgeschritten sind dann Franzosen und Russen
Und einfach Qualvoll ist der Amerikanische Baum - und er bringt einem auch überhaupt nichts bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
@Xeelee
Ach so unfair fand ich die Tenryu nun nicht. Die Kanonen streuen doch arg, wie ich direkt nach der ersten Runde in der Kuma feststellen musste. Die Kuma hingegen ist wirklich unfair und ich freue mich schon auf den Kahn danach :)
 
Furutaka ist der erste und heftigste Game-Changer im Japaner Baum. Sie ist der erste - und abseits der Premium Exeter einzige schwere Kreuzer auf T5.

Und leider auch ein Schiff das einen ziemlich kontroversen Ruf hat - und das auch absolut zurecht.
Denn es gibt nur sehr wenige andere Schiffe die sich durch die Upgrades so radikal ändern wie es die Furutaka tut.
Das Schiff pendelt im wahrsten Sinne des Wortes zwischen dem schlechtesten T5 (Stock) und den stärksten T5 (voll ausgebaut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Giesbert_PK
Xeelee schrieb:
@Giesbert_PK
Klar, aber das stimmt für alle T7 Schlachter - wirklich Bow Tanken kann niemand mit den 25mm Bug.
Aber darum ging es mir auch nicht.
Eine Nelson kann auch nicht Bow-Tanken und trotzdem steht sie Nase voraus.
Und genauso ist es eben bei der Sinop. Der Drehpunkt des Schiffes ist wie bei einer Nelson oder Gneisenau sehr weit vorne und sie spielt sich primär über die vorderen beiden Türme.

Ja ich geb dir da schon recht doch bei der Sinop fühlt es sich immer nach etwas mehr AUA an genau wie in der Nelson nur das die halt den Super Heal hat. Wenn ich mit der Gneisenau Bow On stehe dann hab ich zwar nur 4 Rohre zur Verfügung aber was sie dann Tankt ist der Wahnsinn.
Muss aber auch sagen das die Gneisenau mein erstes 7er Schlachtschiff war und der Lernprozess da noch nicht eingesetzt hatte ;-). Aber heute, mit deutlich mehr Erfahrung ist sie ein Biest. Muss sie mal wieder öfter fahren um meine Stats zu korrigieren :utrocket:.
Einigen wir uns bei der Sinop darauf das sie sich anfühlt wie ein Schlachtkreuzer - Tankt nicht viel aber kann Böse austeilen wenn sie nicht Überpenetriert. :schluck:

DiDi1948 schrieb:
@Giesbert_PK
Willkommen!
Ich freue mich dass du deine Sprachlosigkeit überwunden hast. :D

Nachtrag:
Ich habe die Sinop gerade frei gespielt und 2 Runden im Coop zum Eingewöhnen gefahren.
Erster Eindruck: Überzeugt mich nicht.
Die Kanonen sind inkonsistent und produzieren Overpens, wo ich mit der Ismail Zitas am Fließband geschossen habe. Ich habe mir da viel mehr Schaden versprochen. Naja, vielleicht halte ich auch noch nicht richtig vor, mal weiter üben.
Ansonsten ist das Schiff leidlich beweglich. Die Ismail ist aber schneller und hat einen kleineren Wendekreis sowie ein einen Hauch schnelleres Ruder.
Zur Panzerung kann ich nur wenig sagen. Die Bots die auf mich geschossen haben waren alle low tier. Da kam wenig durch.

Hi DiDi , danke für deinen Willkommensgruß :schluck: .

Ja dein Eindruck ist schon ganz gut von der Sinop, hab ja auch die Izmail im Hafen. Schaden fressen sie beide Ordentlich aber im Verhältnis zum Tier Level, teilt man mit der Izmail etwas besser aus oder besser gesagt hat man Pro Salve mehr Schaden angerichtet weil weniger Overpens und 3 Rohre mehr.
So richtig Spaß hab ich aber mit beiden Schiffen nicht, von den Stats meiner anderen 6er und 7er Schiffe sind sie nicht so weit entfernt. :vernaschen:Aber genau da seh ich auch das Problem, mit meiner heutigen Erfahrung sollte da mehr drin sein.
Jetzt Spielen wir die beiden mal nen bissle und schauen wo es sich hin entwickelt.


Sinop und Ismail.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Xeelee
Den japanischen und amerikanischen Linien merkt man insgesamt noch an, dass sie die ältesten im Spiel sind.
Bei den US-Kreuzern wurde inzwischen aufgeräumt und in 2 Linien aufgespalten, das selbe bei den japanischen Zerstörern, aber der Rest ist noch ziemlich durchwachsen und durcheinander.

In den alten Linien gibt es viele plötzliche Umbrüche oder auch einzelne Schiffe, die sich komplett anders spielen als der Rest. Teilweise hat WG einfach schlechte Entscheidungen getroffen.

Z.B. gehören die japanischen Schlachtschiffe auf T4 (Myogi) und T9 (Izumo) meiner Meinung nach eigentlich nicht in den Silber-Baum. Den Schiffen merkt man einfach an, dass sie nur experimentelle Entwürfe waren, und sie passen irgendwie nicht zum Rest der Linie bzw. haben zu krasse Eigentümlichkeiten. Auf T4 hätte die Ishizuchi (Premium-Schiff) sein müssen und für T9 hätte WG einen anderen, konventionelleren Pre-Yamato-Entwurf wählen müssen.

Und insgesamt krankt die japanische BB-Linie noch daran, dass Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer zusammengewürfelt wurden. Den Fehler hat WG bei den späteren Linien nicht mehr gemacht (und die USA hatten keine Schlachtkreuzer).
 
DiDi1948 schrieb:
@catch 22
Dein Ingame-Nick gefällt mir.
Bist du auch "Tim und Struppi" - Fan?
Merkt man das? Hatte gehofft, dass das nicht zu offensichtlich sei... lach



Kurze Frage zu den Verbesserungen, was leg ich mir idealerweise in den dritten Slot?
Ich schwanke zwischen der Zielsystem-Modifikation 1 und der Fla-Bewaffnungs Modifikation 1, obwohl ich vermute, dass die Luftabwehr bei der Furutaka auch im Vollausbau mit dem Teil sehr "limitiert" ist
 
@catch22
Ich habe Zielsystem- Mod1 drin. Die Flak ist so schlecht, da hilft die Verbesserung durch die Mod auch nicht viel. :rolleyes:

Was die Sinop angeht:
Ich muss meine (sehr vorläufige) Einschätzung teilweise revidieren: Das Schiff kann doch Zitas.
Unten seht ihr das Resultat meines ersten Zufallsgefechtes. Ok, ich war HT, aber gefreut habe ich mich über das Ergebnis trotzdem. Im Nahkampf gegeneinander haben eine andere Sinop und ich Zitas verschenkt, mit dem besseren Ende auf meiner Seite. Mal schauen wie die weiteren Spiele verlaufen werden.
shot-19.06.05_19.32.55-0951.jpg
 

Anhänge

  • shot-19.06.05_19.33.08-0098.jpg
    shot-19.06.05_19.33.08-0098.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Gestern 13 Runden Ranking gefahren - 11 x Verloren. 6 x in den verlorenen Runden den Save Stern gesichert und somit nur 3. Sterne Futsch :grr:. Was geht hier ab ? 1. Tag vorher, 6 von 6 gewonnen.
Ich weiß nicht ob das meine Nerven lange aushalten!
Also leicht macht es WG mir nicht, mich noch einmmal für Ranked zu motivieren.
Die CV,s fand ich nicht so schlimm wie vermutet.
Ich werde es noch einmal Probieren, gehts so weiter wie heute Nacht werde ich das Ranked abbrechen!
Hab dann halt nur bis Rank 8 meinen Stahl gefarmt und die Bourgonge wird etwas länger warten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Hut ab, dass du es da so lange probierst. Ich hab ein Gefecht gemacht (von 15 auf 14), gewonnen und Ranked abgeschlossen. Ich pack diesen Modus einfach nicht. Seit jeher .... hat nix mit Rentals oder CV Rework zu tun (zumal in dem einen Gefecht die Miet Conqeq besser performt hat als die nicht gemietete Stalingrad).


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
tb4ever schrieb:
Hut ab, dass du es da so lange probierst. Ich hab ein Gefecht gemacht (von 15 auf 14), gewonnen und Ranked abgeschlossen. Ich pack diesen Modus einfach nicht. Seit jeher .... hat nix mit Rentals oder CV Rework zu tun (zumal in dem einen Gefecht die Miet Conqeq besser performt hat als die nicht gemietete Stalingrad).


MfG tb
Hab es in der 11er Season im Format 6 vs 6 bis Rank 1. geschafft und hatte Spaß dabei aber bei 7 vs 7 wie in diesen Ranked hat man deutlich weniger Einfluss aufs geschehen, und das Nervt Tierisch:freak:.
Zumal nun alles wieder Statisch abläuft weil man ja keine Boni mehr sammeln mus wie in Arms Race.
Werde am Wochenende aber wieder auf meine Hindenburg umsteigen, die Yamato und Großer Kurfürst haben mir kein Glück gebracht.
Leider ist die Stalingrad kein Indiz mehr für Top Spieler da durch das Schneeflocken Event einige mehr Spieler im Besitz dieses Schiffes sind die es nicht beherrschen.
Ich hab sie ja auch nur deswegen im Hafen aber ich fahre sie nur noch im CW wenn mich mein Clan drum bittet als 2. Schlachtschiff ersatz.
Die Erwartungshaltung im Random und Ranked kann ich nicht bedienen da ich nur Mittelmaß mit ihr bin, deshalb fahre ich sie da auch nicht. Aber im CW geht's ordentlich durch gezielte Absprachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich hatte mir Rang 10 als Ziel gesetzt.
Das habe ich erreicht, habe länger dafür gebraucht als erwartet :( und lasse jetzt die Finger von dem Frust.
Das einzig Positive war neben dem bischen Stahl auch die Menge an Credits, die ich dringend gebrauchen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
catch 22 schrieb:
Kurze Frage zu den Verbesserungen, was leg ich mir idealerweise in den dritten Slot?
Auf Kreuzer: Flak
Vor allem auf den Japaner brauchst du keinen Ziel-Mod. Deren Kreuzer verwenden ab T5 die selbe Streuungskurve die auch Zerstörer haben - sprich sehr sehr kompakt und das Modul hat dann fast keinen Einfluss mehr.

Da ist es wesentlich besser das bisschen Flak das man hat zumindest soweit zu stärken, dass man nicht ganz Hilflos ist.
 
Stock Furutaka:
  • grazil und agil wie ein Mount Everest der noch in der Erde steckt
  • eine Schusskadenz die auf einem Kreuzer ihres Gleichen sucht
  • die Türme inspirierten damals die tanzenden Derwische
  • ...

Immerhin ist es ein schnelles Schiff. Die Turmanordnung hingegen ist zwar ein wenig verwirrend, aber gar nicht mal so übel, irgend ein Turm wird schon in die richtige Richtung zeigen, natürlich nur, wenn der Turm gerade noch nachlädt kicher

Es kann nur besser werden, zum Beispiel mit den just eben erforschten und verbauten neuen Hauptbatterien hysterisch gacker
will den C-Rumpf * herum nöl*
 
Zurück
Oben