catch 22 schrieb:
Wie ist das Standard Vorgehen, wenn man angeflogen wird?
Außer bei DDs per P die AA auszumachen und wenn die Flieger zu nahe dann dran sind wieder einzuschalten? Gar kein anderes Verhalten mMn. Man kann sich nicht gegen die Flieger wirklich wehren ohne dadurch in andere Probleme zu geraten.
Auf Vermutung, woher die Flieger kommen, heraus einfach die Seite der AA verstärken und das wars.
Extra versuchen dann das Schiff so zu positionieren, dass diese Seite auch dann dahin zeigt öffnet nur das Fenster für Zitadellen-Treffer.
Ignorier die Flieger einfach, verstärke eine Seite der AA und spiel sonst so, wie wenn keine da wären. Man kann dem Beschuss der Flieger nicht wirklich entgehen, außer halt Torpedos, denen kann man noch ausweichen (mehr oder minder).
Ob wirklich Flieger vom Himmel geholt werden liegt einfach zu sehr an der AA des Schiffes und am Spielkönnen des CV Spielers. Mit einer Aoba gewinnt man da keinen Stich, selbst mit DefAA, da ist die Flak einfach zu schlecht.
MMn sollte WG bei den T8/10 CVs allen voran den DMG pro Anflug etwas abschwächen. Es ist einfach unheimlich 10k durch die Raketenflieger der Amerikaner mit einmal zu schlucken.
Herdware schrieb:
Mein erster Eindruck von der Sinop ist gar nicht übel
Persönlich muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die russischen BBs dauerhaft im Schnitt viel gespielt werden. Zu problematisch ist einfach das Gameplay dieser Schiffe ab T7 als dass es wirklich dauerhaft den meisten Leuten Spaß machen dürfte. Man ist mMn von der Map und dem Team abhängig, um irgendwo eine Position zu finden, in der man möglichst die Flanken gedeckt hat. Dazu muss man auch möglichst nah ran, da die Kanonen jenseits der 12km doch extrem ungenau werden (gefühlt schlechter gar als die Gneisenau).
Dazu kommt eben, dass die anderen Schiffe die russischen BBs entweder out-rangen oder schneller sind und so auf Reichweite bleiben können.
Die Izmail war für mich noch sehr gut auf T6, einfach weil sie in Relation der anderen Schiffe dieser Stufe schnell ist und gute Kanonen hat, die auch auf höherer Reichweite wegen ihrer Vielzahl an Kugeln noch etwas treffen.
Die Sinop und Vladi dagegen sind für mich einfach meh. Nicht wegen der Zitadelle, mit so etwas zu spielen bin ich von der Musashi gewohnt, sondern einfach wegen dem Verhalten der Kanonen und der Menge an Schaden, den man einfach so frisst. Es ist mMn schon sehr frustrierend, wenn ein Match einem einfach nicht die Möglichkeit gibt, die stärken des Schiffs auszuspielen und die Schwächen dann so groß wirken, dass der Spielspaß darunter leidet.
Da mir das bisher mit der Sinop und Vladi sehr oft passiert ist, machen mir die Schiffe daher doch wenig Spaß.