• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Relaxo32 schrieb:
Es muss halt nur besonders Deutsch klingen und möglichst nichts direkt mit der Nazi-Ideologie zu tun haben. Ein Name wie "Nibelungen" dürfte es z.B. eher nicht geben weil Name einer SS Division. ...

Wie gesagt, ich habe den starken Verdacht, dass WG einfach nur eine lange Liste mit Namen von historischen Schiffen hat und daraus zufällig etwas heraus pickt. Alles andere wird höchstens im Nachgang betrachtet. Wenn sie doch mal kreativ sein wollten, kam sowas wie "Großdeutschland" dabei heraus und die Community musste WG erst mal dezent darauf hinweisen, dass das vielleicht nicht die beste Idee war.

Die könnten sich schon etwas mehr Mühe geben.

(Gerüchteweise hatte Hitler wohl unter anderem "Götz von Berlichingen" als Namen für eines der geplanten Schlachtschiffe im Auge. Ich muss zugeben, dass mir das für ein WoWs-Papierschiff sogar richtig gut gefallen hätte. Einerseits weil sich die ausländischen Spieler wie üblich die Zunge abbrechen. Er ist historisch unbedenklich. Aber vor allem weil man damit dann schön nach dem Motto "Ihr könnt mich mal..." spielen kann. 😁 )

Ich fände es schon gut, wenn grundsätzlich etwas nachgedacht und historische Hintergründe beachtet würden. Nicht nur bei den deutschen Schiffen. Z.B. würde wohl auch die französische Republik keine Schiffe mehr nach Königen benennen. Ausgenommen besondere, historische Gestalten (z.B. Karl der Große). Und die Sowjetunion hätte keine Schiffe mehr nach Zaren benannt usw.

Siegfried hingegen wäre (zufälligerweise) tatsächlich ein Name, der wohl auch unter den Nazis durchgegangen sein könnte. Die mochten ja Bezüge auf germanische Sagen usw. Aber z.B. preußische Fürsten standen in den 30ern und 40ern grundsätzlich halt nicht mehr hoch im Kurs.
Wieder mit Ausnahmen wie Tirpitz und Bismarck, Blücher, Roon usw., wegen deren Verdiensten/Leistungen am Staat bzw. dem Militär.

Zur Gneisenau:
Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen. Die rangiert bei mir unter König, Bayern und PEF und weit hinter der Scharnhorst. Die Gneisenau ist eines der wenigen Schiffe, die ich direkt wieder verkauft habe, nachdem ich damit durch war.
Aber das Schiff ist wohl stark Geschmackssache.
 
T7 sprint könnte ich eigentlich auch mit machen. Da sind eine menge spass-schiffe vorhanden, unter anderem mein liebling die Scharnhorst!
Alternativ habe ich auch die Belfast, die habe ich aber irgendwie schon ewigs nicht mehr gespielt

ColdFish schrieb:
Jo, T7 ist ein bisschen das Power-Tier...
Belfast, Flint, Atlanta, Myoko, Helena, Shira mit TRB, Z-39, Gadjah, Nelson, Scharni, KGV, Lyon, Ashitaka, Sinop...
super auflistung, dazu noch die Scharnhorst
 
Was ist dieser T7 Sprint, abgesehen wohl von einem Event?
 
Im Grunde eine verkürzte Ranked Season (gewertete Gefechte) auf T7.
 
Mach dich aber auf einigen Frust gefasst. Ranked kann ganz schön an die Nerven gehen. :evillol:

WoWs ist ja ein Teamspiel und als einzelner Spieler hat man letztlich nur geringen Einfluss auf Sieg oder Niederlage. In Random ist das schon ärgerlich genug, aber in Ranked verlierst du immer wieder mühsam erspielte Sterne, weil deine Teamkameraden versagen oder das gegnerische Team schlicht besser ist.

Mir ist das zu stressig. Ich spiele nur noch ein Minimum an Ranked, so dass ich die jeweiligen Erinnerungsflagge der Season bekomme.
 
Rank 4 oder 5 reichen mir aus, da ich die regulären Flaggen haben möchte. Ich vermute, dass diese kleinen Bonies in der Masse ziemlich mächtig sein können.
 
Die Flaggen, die einen Bonus geben, behälst du allerdings nur so lange wie die Season dauert. Danach werden sie durch reine Erinnerungsflaggen ersetzt.
 
WTF? Also Flaggen wie Sierra Mike, die ich als Belohnung für einen Rang erhalte verschwinden dann wieder?
 
Nein. Die Signale behältst du natürlich. Ich meine die permanenten, blauen Flaggen mit Stern(en) drauf, die man alle paar Ränge erhält (die erste meist auf Rang 15). Die geben einen Bonus (wenn ich mich nicht irre auf Silber/Credits), aber werden nach der Season gegen eine rein kosmetische Flagge (z.B. Wappen von einem Hafen) ausgetauscht.
 
Ach so. Ich hatte schon den kalten Angstschweiß auf der Stirn... du darfst einen alten Mann nicht so schocken. :)
 
Ja. Von Flaggen zu reden, kann in WoWs für Missverständnisse sorgen. Oft bezeichnet man auch die verbrauchbaren Signale so, aber offiziell sind Flaggen halt diese rein kosmetischen, permanenten Dinger, von denen man 1-2 hissen kann (z.B. Piratenflagge oder Hamburger Hafen usw.).

Genauso missverständlich kann es werden, von Modulen und Upgrades zu reden. Da bin ich mir nach all den Jahren spontan auch nicht sicher, was was ist. :freak:
 
Wobei das mit den Upgrades/Modulen halt wahrscheinlich auch daran liegt, dass die Upgrades halt immer XY Modifikation 1/2/3 heissen.
Und Modifikation kürzt zu "Mod" ab, und das ist halt zu nah an Modul, so dass man die Namen da quasi automatisch verdreht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und DiDi1948
Der Schwierigkeitsgrad von WoWs ist einfach nur noch absurd. Mir vergeht langsam jede Lust zu spielen, weil ich nur noch verliere, egal wie viel Mühe ich mir gebe. 😭

Den russischen Event-Kapitän kann ich mir jetzt sowieso abschminken und so wie es zuletzt läuft, wird es nicht mal für die Murmansk reichen...

Ich mache schon immer Pausen nach besonders schlechten Tagen, aber es geht danach nahtlos so weiter.
 
Herdware schrieb:
Der Schwierigkeitsgrad von WoWs ist einfach nur noch absurd. Mir vergeht langsam jede Lust zu spielen, weil ich nur noch verliere, egal wie viel Mühe ich mir gebe. 😭

Den russischen Event-Kapitän kann ich mir jetzt sowieso abschminken und so wie es zuletzt läuft, wird es nicht mal für die Murmansk reichen...

Ich mache schon immer Pausen nach besonders schlechten Tagen, aber es geht danach nahtlos so weiter.

Es kommen immer wieder Pech und Glückssträhnen. Aber was das Schlimme ist, das die Pechsträhnen irgendwie länger sind !
Wer kennt nicht die Geplänkel Abende wo man einfach nicht gewinnen soll.

Und das Schlimme ist, man denkt selber das man es nicht vergeigt hat . Was aber immer schwer zu sagen ist.
Erst im 7. Spiel dann der Sieg :grr:
Henri IVX714.29%
Schlecht
1 760
Großartig
133 8731.141.43
 

Anhänge

  • 20190528_041334.jpg
    20190528_041334.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Also ich höre nach drei Niederlagen auf, dann ist meine Laune eh nur noch zum Kanonenfutter gut. Schade ist das, wenn man sich eigentlich auf nen schönen WoWs-Abend gefreut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, Almalexia und Giesbert_PK
Ohhhhh, heute eine E-Mail von Wargaming bekommen, 2 Jahre im Dienst der Flotte sind 15 weiße Tarnungen wert :volllol: und ein Coupon: 30% Rabatt auf alles worauf es sonst keinen Rabatt gibt (z.B:Dublonen und Premiumspielzeit) + einen 2. Jahres Aufnäher.
Zudem gibt es ein Sammlerlaufnäher (zur identischen Flagge) für diejenigen die mehr als 50 Schiffe im Hafen haben.


Danke WG dafür, nett geschriebene E-Mail :schluck:


Zur Vervollständigung:

1 Jahr im Dienst der Flotte: 10 Weiße Tarnungen + 1. Jahres Aufnäher und Coupon
3 Jahre im Dienst der Flotte 20 Weiße Tarnungen + 3. Jahres Aufnäher und Coupon
4 Jahre im Dienst der Flotte bekommen ab dem 17.09. eine Überraschung von Wg :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
@Giesbert_PK
Danke für die Info!
Da bin ich mal gespannt was die Überraschung sein wird. Nächsten Monat werden es bei mir 4 Jahre... Wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol und Giesbert_PK
wow gib uns bescheid was du bekommst, bin auch sehr neugierig.
muss kurz schauen seid wann ich dabei bin. die älteste e-mail die ich von wargaming finden konnte ist von 2016 :D
 
Zurück
Oben