• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Meiner für die Zao/Atago sieht so aus:

Zao_Cpt.png

Um die AA zu verbessern solltest du auf ManAA gehen. Bringt mehr als BFT/AFT. Ich habe aber auch das Legendary drin, damit kann man Torpedos etc. schon sehr gut ausweichen (in Slot 3 auch kein AA Modul).

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Genau so sieht ein guter Zao Build aus.

RPF kann man zwar gegen ManAA tauschen aber das finde ich auf der Zao eher vergeudete 4 Punkte.
Da würde ich eher auf BoS + EL gehen.
 
Bei AA Skills gilt inzwischen die generelle Regel MAA>BFT>AFT.

Zum Zao (IJN CA) Build allgemein:
DemoExpert: Die Kreuzer haben eh eine sehr hohe Feuerchance, daher ist DE eher optional (der Effekt ist relativ gering für die 3 Punkte)
Expert Loader: sehr zu empfehlen, da der Reload ja doch relativ lang ist und man die AP definitiv nicht unterschätzen sollte.
RPF: Sehe ich eher als Ranked/CB Skill. In Randoms eher zweitrangig.
BoS: Auf Kreuzern mMn die 3 Punkte nicht wert. Die Branddauer ist auf Kreuzern eh kurz und der DCP Cooldown ebenfalls.

Wenn man DefAA fährt statt hydro, dann kann man auch über Vigilance nachdenken, aber... wenn man komplett überrascht wird von den Fischen, dann ist es fraglich ob Vig einem noch hilft. Ansonsten sollte man eh abschätzen können woher und ob/wann Torpedos kommen (PT hilft da mMn mehr)

SI: sehe ich bei fast allen Schiffen mit heal als Pflichtskill, also auf jeden Fall mitnehmen ab T9 (und für die Atago)
 
Zuletzt bearbeitet:
SE auf der Zao ist auch eine Option, die ich zum Beispiel drin habe anstatt DE.
 
Hm... SE auf CAs klingt für mich immernoch unintuitiv, aber... für die Zao sind das 7,5% mehr hp.
Ohne es getestet zu haben klingt das für mich noch grenzwertig für die 3 Punkte.
Aber ja, Zao ist wegen den wenigen hp schon ein CA auf dem es am ehesten Sinn gibt.
 
Hat jemand sich die Georgia zugelegt? Ist die wert zu haben?

Als T9 Premium habe ich die Musashi, Alaska und Kronstadt.

Welche interessante Kohlenschiffe kommen noch? Nur die Yoshino oder?
 
meine liebster premium ist die Scharnhorst.
Auf T7 hat sie "damals" auch enorm vom matchmaker profitiert, jetzt sieht sie leider öfers auch T9 matchs.
Dennoch ist sie meine meistgespieltes schiff mit 255 matches und 60% win rate. damit kann man ganz gut credits farmen und ausserdem spiele ich sie echt sehr gerne.

wenn du ein premium schiff findest dass dir gut passt, dann musst du nicht "credits farmen" sondern kannst dir schöne runden mit einem premium schiff gönnen, und das macht das credits-sammeln recht einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81
Uhm? Leute? Zuviele Abkürzungen! Vergesst nicht, ich bin noch neu ;p

BFT - Basic Firing Training
AFT - Advanced Firing Training
ManAA - Manual Fire Control for AA Armament
RPF - Radio Location (???)
BOS - Basic of Surrvivability
EL - Expert Loader
SI - Super Intendent
SE - Survivability Expert
DE - Demolition Expert

DCP - Damage Control Party


So weit alles richtig anhand der Anfangsbuchstaben zugeordnet?

Manual Fire Control: Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Soweit ich das bisher gesehen habe, kommen die Flieger ja immer im Pulk und das dürfte sich in Zukunft nicht ändern. Natürlich ist der doppelte Schaden (auf nur eine Staffel) nicht schlecht, aber ich fürchte, dass ich dann zu lange und zu sehr damit abgelenkt bin, einzelne Staffeln anzuklicken, so dass ich mich nicht auf das Manövrieren und Feuern konzentrieren kann.
Basics of Survivability: Siehe die Punkte von Coldfish
Expert Loader: Bisher zumindest bekam ich das mit dem Munitionswechsel immer ordentlich hin, da ja Aufgrund der generellen Fahrtrichtung, den umgebenden Landmasse, den (angetäuschten) Manävern, ... im Vorfeld abgeschätzt werden kann, welche Munition als nächstes benötigt wird.
Demolition Expert: Diese Schwankungen in den einzelnen Partien bezüglich der gelegten Brände habe ich mittlerweile auch bemerkt, mir aber dabei noch nichts gedacht. Werde aber, nach euren Beiträgen dazu, den Skill gleich mal streichen.
Vigilance: Siehe Coldfish
Survivability Expert: Habe mir ehrlich gesagt die absoluten Zahlen noch gar nicht angesehen. 7,5% mehr Trefferpunkte bei der Zao sind allerdings durchaus ein Argument.
Radio Location: Scheint mir ein sehr Interessanter Skill zu sein, aber bei Cruisern situativ irgendwo zwischen "super wichtig" und "super unwichtig'" zu rangieren. Ich vermute, dass der Skill bei Zerstörern besser aufgehoben sein könnte, um die taktische Situation (sichtbare Schiffe, nicht sichtbare Schiffe, Landmassen, potentielle Ziele in Form von Shiffen und Cap Punkten, ...) zu lesen.

Dann strebe ich mal das an. (Survivability Expert noch unter Vorbehalt, kommt aber eh erst später im Verlaufe des hochlevelns dran, diese Entscheidung hat also noch Zeit)
792399
 
@catch 22
Jup, die Abkürzungen stimmen so. Sorry, ist Gewohnheit :freaky:

MAA ist übrigens nix mehr mit Staffeln anklicken.
MAA verstärkt deinen AA Sektor den du auswählst (standardmäßig auf "o") und den solltest du auf jeden Fall nutzen.

Radio Location hieß anfangs übrigens "radio position finding" daher RPF als Abkürzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Radio Location bei den Kapitänen, die ich in den gewerteten Gefechten und Clangefechten auf Zerstörern einsetze.
Mittlerweile habe ich ihn auf der Shimakaze (Stufe 10) und den Kamikaze-Schwestern (Stufe 5 - Premiums) auch in den Zufallsgefechten lieber als den Kapitän mit SE.
 
@ColdFish
Oh, dann habe ich da ein altes Video von vor dem CV-Rework erwischt, was mir mehrfach passiert ist.
Unter diesen Umständen sieht das natürlich anders aus und ich werde darüber nochmal nachdenken müssen :)
 
vinh31 schrieb:
Hat jemand sich die Georgia zugelegt? Ist die wert zu haben?

Mir fehlen noch ca. 7000 Kohle, dann werde ich sie mir sicher zulegen.

Ich habe Gestern einen Stream von Flambass gesehen, wo er einige Gefechte damit gespielt hat, und das Schiff sah extrem spaßig aus.

Flambass hat auf eine Frage im Chat aber auch klar gesagt, dass die Jean Bart das insgesamt bessere Schiff ist, die Georgia ist eher für Spaß. Aber das ist genau was ich will. Secondary-Spaß passt zu meinem Spielstil. Außerdem funktionieren die französischen High-Tier-BBs für mich leider irgendwie nicht, obwohl ich mich besonders auf die Alsace sehr gefreut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlacht in der Philippinensee 21-28 Juni:
Abschlussbelohnung: Andenkenflagge „Die Schlacht in der Philippinensee“ und 10 000 Kohle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und ColdFish
XRambo schrieb:
Ohio als verbesserte Georgia auf T10 - daher safe ich mal meine 490k Kohle - Georgia mit nur 6 Guns, die auch noch nur 1.9 oder 1.8 Sigma haben - dazu weicher Iowa-Rumpf - ne, da ist mir meine JB lieber.

Mir wäre die USS New Jersey (BB-62) viel lieber mit den Gimmik´s der Georgia, heißt Starke Sek + MOT Boost. Dazu dann noch Hydro mit 6km, verbesserter Turmdrehrate analog der RU BB und höherem Pen Wert der AP, könnte ein schönes Spass BB geben! Wenns Sigma dann noch bei 2.0 oder höher angepasst wird und evt. den Heal der Briten BB ab T9 hätte, wäre es fast schon T10 tauglich (weicher Rumpf und wenig HP aufgewertet durch den Super Heal) :utrocket:.
Auf HE sollte man dann aber mal Komplett verzichten, das Schiff zu fahren wäre ne echte Herausforderung und mal ganz was anderes.

Wäre dann so eine Version von 1967
USS_New_Jersey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs

Ich hatte mir am Sonntag 14500 Dublonen geordert und mit dem 30% Gutschein aus dem Jahres Mitgliedsschafts Programm, musste ich nur um die 35€ bezahlen.
Hab mir dann 4 Kisten vom 2.Teil Victory gekauft um meine Rotationsmarken auf zu Stocken ! Ich hatte berechnet das meine Spielzeit nur für ca 400 dieser Marken reichen wird bevor der einzigartige Kapitän "Nikolai Kusnezow" aus der Waffenkammer verschwindet (ich wollte ihn mir nicht entgehen lassen).
Hab mich geärgert weil ich dann doch wieder was kaufen muss und mir die Zeit zum erspielen einfach nicht reicht!

Nun der Clou: Hab ja dann die 4 Container geöffnet, die durch den 30% Coupon sozusagen umsonst waren.
Im 2. Container war nun zu meinem erstaunen, der Bonus Auftrag zur Lenin drinnen :daumen:.

Also für 35€ hab ich 14500 Dublonen bekommen, davon hab ich 4500 ausgegeben für 4 Container um 100 Rotationsmarken zu sammeln + Spezial Wimpel und was für die Russische Sammlung.
Von den ausgegebenen 4500 Dublonen die umsonst waren ,war dann noch der Auftrag für die Lenin dabei.

WOW WG, hab ich doch auch mal richtig angefasst - das ich das noch erleben darf :love:.
Hätte mir die Lenin nie gekauft obwohl ich Sammler bin, denn so schön ist sie nicht. Aber ein T8 Premium geschenkt zu bekommen und dann noch so eins mit Einzigartigem Design - WOW.
Das nächste Schneeflocken Event kann kommen :D.

Werde die Lenin dann später gleich nutzen um den neuen Kapitän zu Schulen, aber warum fängt der Russische erst bei Stufe 10 an und Yamamoto und Heslay bekam man mit 15 Fähigkeitspunkten ?

Naja egal, Hauptsache er ist bald im Einsatz für die Russische Flotte :evillol: . Stalingrad und Kremlin werden sich später freuen. Obwohl für die Stalin in den CW der normale 19er reichen wird da Kusnetzow da seine Fähigkeiten nicht einbringen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Mir gefällt das Konzept der Ohio als Alternativ-Montana.
Dürfen sie gerne als zweites Tech Tree Schiff bringen, habe ich überhaupt nichts dagegen.

Auf jeden Fall deutlich spannender als diese langweilige Thunderer und deutlich weniger Kaputt als das ganze Konzept rund um Slava.
 
Von mir aus darf WG für jeden Tech Tree ein 2tes 10er BB anbieten sowie noch die 2. Kreuzer Bäume in Leichte und Schwere.
Momentan sind es zu viele Premium´s die den Weg ins High Tier finden. Was erforschbares wäre mir lieber da sie wirklich erspielt werden müssen um ein gewisses Feeling an Grundlagen zu erlernen.
Aber natürlich will nicht jeder lernen :( wie man sein Schiff zu Spielen hat.

Ohio, Thunderer, Slava , Kurfürst mit 8 x 500er Rohren :D , T10 Jan Bart (Clemenceau) mit 8 x 430er Front Guns und ne Super Yamato, alle her damit.

natürlich meine T10 USS New Jersey (BB-62) nicht vergessen !!!!!

gibt für jedes 10er Schiff, 1x im Jahr Super Container :evillol:. Um so mehr davon um so größer der Tarnungs und Flaggen Vorrat :mussweg:.

Nicht vergessen die Italiener haben noch gar keine Tech Tree Schiffe :grr:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese meist nur mit und bin eigentlich schon länger in WoWs (seit Juli 2015) ich hoffe es reicht dann für den ominösen Bonus.

Hab knapp 7000 Gefechte bei einer WR von 45% aber es wird nicht besser.

Meine neueste Erungenschaft ist die JB für Kohle. Leider ist sie nicht so toll wie ich gedacht habe, oder ich bin zu dumm dafür.

Wie bekommt man denn diese Ration Marken? Hab mti dem Russen Event den Überblick verloren.
Die Sniop hab ich aus nem Container gezogen, ist aber auch eher meh.
 
Zurück
Oben