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World of Warships Community Talk - World of Warships

Diese Events finde ich immer seltsam...
Wer fährt denn bitte ohne Signale?
Andererseits gibt es laut WG ja auch genug Pfeifen mit volkommen unsinnigen Builds und man sieht ja auch "nackte" Schiffe zu Hauf.
 
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<NeoN> schrieb:
Also ich höre nach drei Niederlagen auf,

Diese konsequente Anwendung der Moffiregel verfolge auch ich. Hat mir an zwei Abenden kurze Spielesessions eingebracht. Allerdings auch einen losing streak von 6 mit der Conq...
 
Hmmm ich glaube seit meiner vierten Runde eben, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich von eurer "Moffi Regel" nicht wirklich überzeugt bin.
3 epische Niederlagen und dann dies...
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:king:
 
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@Bixol
Log dich mal auf der Homepage ein und gehe auf dein Benutzerprofil ("Spieler" aufrufen).
Dann wird dir angezeigt seit wann du registriert bist. Kann natürlich sein dass du früher schon andere WG-Titel gespielt hast.
 
Nachtrag!
An dieser ominösen "Moffi Regel" ist doch was dran!
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DAS IST NICHt FAIR! grins
 
Giesbert: Das ist normal mit der Herny: Man kann sehr easy HE-Damage farmen, was zwar ne gute PR gibt, aber oftmals nicht viel Einfluss darauf hat, ob das Team gewinnt oder verliert. Ähnlich ist es mit Conquerer. Viel HE-Damage (das aber alle heilen können) und wenig harte AP-Hits.
 
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XRambo schrieb:
Giesbert: Das ist normal mit der Herny: Man kann sehr easy HE-Damage farmen, was zwar ne gute PR gibt, aber oftmals nicht viel Einfluss darauf hat, ob das Team gewinnt oder verliert. Ähnlich ist es mit Conquerer. Viel HE-Damage (das aber alle heilen können) und wenig harte AP-Hits.

Ja leider hast du da recht :D, werde die Henry nur noch in der Divi fahren, weil dann noch 2 Schiffe dabei sind die etwas mehr Druck auf der Flanke aufbauen können ! Mit der Henry kannste wirklich nur DMG farmen !

Hab das auch in einer Runde mit der Henry probiert den Druck zu erhöhen aber Schlussendlich wirst du dafür zu hart bestraft als das es dem Team irgendetwas hilft.
 
Gerade dann direkt nen Win mit dem zweiten Platz und 10k XP, obwohl meine Edinburgh (1xVIII, 2x IX, Rest X) nach 9 Minuten am Grund lag und ich nicht wirklich was gerissen habe. Komisches Spiel.:rolleyes:

Eine andere Frage: Ich kann meine Replays nicht abspielen, entweder öffnet der die gar nicht oder sagt, dass das Spiel schon läuft. Spiele über Steam mit Aslains-Mod. Ist das das Problem?
 
<NeoN> schrieb:
Eine andere Frage: Ich kann meine Replays nicht abspielen, entweder öffnet der die gar nicht oder sagt, dass das Spiel schon läuft. Spiele über Steam mit Aslains-Mod. Ist das das Problem?
Replays mit der Exe öffnen oder über die Exe ziehen per drag & drop.
 
Sagt mal, nun wo ich mit der Myoko in der Badewanne hocke...
Mit AP auf Schlachtschiffe: Bei Distanz auf die Aufbauten? Bei kurzer Distanz versuchen die Zitadelle zu erwischen? Oder auf Distanz doch lieber mit HE und erst auf kurze Strecke mit AP die Aufbauten?

Das Schiff selbst ist der Hammer (selbst @Stock) :bussi:
 
Grundsätzlich bei allen IJN Kreuzern: Ja die 203mm AP ist durchaus potent, aber wenn du so nahe an einem roten BB dran bist dann ist wohl vorher entweder bei dir oder beim Gegner irgendwas schief gelaufen ...

Ich würde dann mit AP eher auf die Aufbauten (mittlere Distanz) oder den oberen Panzergürtel (kurze Distanz) schießen. Das war so einer meiner Fehler von der Furutaka bis zur Ibuki: Ausschließlich HE zu feuern. Erst mit der Zao hab ich gelernt, was die 203er AP so alles kann.

Allerdings sind die Flugbahnen der 203er (abseits der Zao) eher träge sodass auf längeren Distanzen AP nicht mehr so brauchbar ist. Besonders dann wenn der Gegner außerordentlich stark gepanzert ist und/oder anwinkelt. Da bist du dann mit HE besser bedient. Zumal bei IJN HE mit deren Brandchance und HE Schaden jeder Gegner das Fluchen anfängt: Feuer und ausgefallene/zerstörte Module sind da vorprogrammiert :D


MfG tb
 
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Replays mit der Exe öffnen oder über die Exe ziehen per drag & drop.

Da liegt das Problem. Entweder sagt er, dass die Client schon läuft oder es kommt eine "leere" Nachricht.
 
tb4ever schrieb:
Grundsätzlich bei allen IJN Kreuzern: Ja die 203mm AP ist durchaus potent, aber wenn du so nahe an einem roten BB dran bist dann ist wohl vorher entweder bei dir oder beim Gegner irgendwas schief gelaufen ...
...
"Da ist was schief gelaufen" würde ich nicht sagen, schließlich wollte ich ja den Gegner flankieren und durchaus auch knapp am Rande meiner Torpedo Reichweite operieren (etwa 10Km Distanz). Die beiden Sachen kombiniert und Unterstützt durch ausreichend freier Wasserfläche (mit ein paar schönen kleinen Inseln, die mir etwas Fog of War spenden), ergeben durchaus die richtigen Voraussetzungen um dieses Wissen über AP zu benötigen.

Und um ganz ehrlich zu sein, selbst wenn ich mit dieser Methode nicht überwiegend so Erfolgreich unterwegs wäre, würde ich es so beibehalten. Diese Stellungsgefechte, bei denen gefühlt 75% der Spieler versuchen sich auf extreme Strecke zu versenken und nicht ansatzweise versuchen die Initiative zu ergreifen, die ich bis in den T7 / T8 Bereich bisher gesehen habe... da würde ich doch eher versuchen meinem selbst abgefeuerten Torpedo in die Bahn zu springen... das macht mehr Spaß, obwohl ich es nie schaffen würde, da der Torpedo zu schnell ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun etwa 50.000xp vor der Mogami, habe aber nur unter 4Millionen Credits.
Mache ich da irgend etwas falsch? Gibt es eine Geldfarm Option, die ich übersehe? Ist es nur der verzweifelte Versuch von Wargaming, mir Echtgeld abzunehmen, indem ich mir Ingame Währung kaufen soll? Oder ist das normal und muss einfach nur ein paar Extrarunden drehen?
 
Es ist normal, dass einem irgendwann die Credits ausgehen. Zumindest wenn man ohne Premiumzeit spielt. Dann muss man ein paar Runden in einem Mid Tier-Schiff einlegen, um Credits zu farmen. Am besten natürlich in einem Premium-Schiff. (Die Warspite ist z.B. mein meistgespieltes Schiff. Die hat mir schon viele Millionen Credits eingebracht.)

Irgendwie muss es ja Anreize geben, Geld in das Spiel zu stecken. Statt pay2win gibt es "pay2progress faster".
Als Gratis-Spieler muss man etwas mehr Geduld aufbringen.
High Tier-Schiffe tragen sich irgendwann nicht mal mehr selbst. Man bezahlt mehr für Service und Verbrauchsgüter, als man damit erspielen kann. Also muss man auch dafür zwischendurch immer wieder Credits farmen.
 
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catch 22 schrieb:
Ich bin nun etwa 50.000xp vor der Mogami, habe aber nur unter 4Millionen Credits.
Mache ich da irgend etwas falsch? Gibt es eine Geldfarm Option, die ich übersehe? Ist es nur der verzweifelte Versuch von Wargaming, mir Echtgeld abzunehmen, indem ich mir Ingame Währung kaufen soll? Oder ist das normal und muss einfach nur ein paar Extrarunden drehen?
Extra Runden oder 1. Premium Schiff zum Credits Farmen was auch extra Runden heißt nur deutlich weniger da mehr Credits rein kommen .
Das müssen alle so angehen was natürlich mit neuem Account deutlich schwieriger ist.
Beim Kumpel und Clan Kollegen der neu bei uns dazu gekommen ist gab es die Texas vom Clan Chef als Willkommens Geschenk (also von mir).
Zum Anwerbe Programm hat er nun neben der erspielten Queen Elizabeth auch die Warspite dazu bekommen.
Mit den beiden Premiums muss er nun Extra Runden drehen zum Credits Farmen.
 
Habe meinen Coupon die Tage verwertet und laufe zur Zeit mit Primetime und habe auch die Atago in meine Garage gestellt.
Naja, dann werde ich erst mal weiter primär auf der Myoko fahren, um die XP voll zu machen und mehr um mehr Praxis für das PvP Event zu bekommen. Wenn das dann rum ist, werde ich wohl ein paar Stunden bis Tage in der Atago verbringen :)
 
Brauche übrigens mal einen Rat bezüglich der Captains Skills.

Zur Zeit habe ich
792313

(und 2 noch nicht vergebene Skillpunkte in petto)
Am liebsten würde ich noch Basic Firing Training, Super Intendent, Adrenalin Rush und Incoming Fire Alert nehmen.

Das ganze steht und fällt aber mit der Frage, wie ich meine Luftabwehr besser aufstellen kann, Basic oder Advanced Firing Training? Welcher von den beiden Skills bringt tatsächlich mehr, ist Advanced Firing Training den einen zusätzlichen Skill Punkt mehr Wert als Basic Firing Training wert, für den ich dann auf Incoming Fire Alert verzichten müsste.

Diesen Kapitän will ich als erstes auf Stufe 19 bringen, um über ihn dann so schnell wie möglich an Elite Commander XP zu kommen. Außerdem soll er letztendlich auf der Zao landen und natürlich auch auf der Atago primär zum Kohle (Geld-Kohle, nicht Kohle-Kohle), Commander XP und Free XP farmen genutzt werden
 
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