• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ok, vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir mal die Alaska anschauen.
 
Guten Morgen Jungs

Ich hab mir am Wochenende nach langen hartem Grind in der Tashkent, die richtig geile Khabarovsk frei gespielt.
OMG was ist das für ein geiler DD. Ich glaub ich fahre nichts anderes mehr :evillol:!
Alles macht er um Welten besser als die Tashkent die ich zwischendurch richtig gehasst habe, obwohl sie vom Fahren her Spaß gemacht hat. Ich hab mit ihr einfach nicht gewinnen können! Egal was ich angestellt habe!
Aber die Khaba entschädigt nun für alles.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, sind diese Unterschiede in der Win Rate.
Gerade die Russen DD´s spielen sich in der Linie nahezu gleich aber mit dem 8er und 10er hatte ich deutlich mehr Einfluss aufs Spielgeschehen. Das setzt sich auch in meiner eigenen Statistik fort wo ich nur auf T7 und T9 eine negative Win Ratio aufweisen kann. Ich kapiere es einfach nicht!

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich meine Negative Win Rate auf T7 und T9 Pushen kann ?
Vielleicht sollte ich in der jeweiligen klasse nur noch die Schiffe fahren wo ich das Gefühl habe das ich mit dem Schiff was ausrichten kann!

RU DD (2).JPG

Statistik.JPG
 
T9 ist bei mir ähnlich - einfach weil die T9er-Schiff fast immer im T10 sind und etliche T9-Schiffe echt mies sind. T7 allerdings ist das beste Tier, man ist gefühlt sehr oft Top-Tier. Da verstehe ich es nicht. Ansonsten ist es ganz normal, auf den niedrigeren Tiers ne bessere WR zu haben, weil man da einfach mehr beeinflussen kann als im T10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Macht den DD aktuell überhaupt noch Spaß mit Radar und CV? Ich meine die Russen gehen noch.

Welche BB Linie würdet ihr hochspielen, Habe Lyon, Sinop und KGV. Amis und Deutsche und JN bin ich schon T9
 
XRambo schrieb:
T9 ist bei mir ähnlich - einfach weil die T9er-Schiff fast immer im T10 sind und etliche T9-Schiffe echt mies sind. T7 allerdings ist das beste Tier, man ist gefühlt sehr oft Top-Tier. Da verstehe ich es nicht. Ansonsten ist es ganz normal, auf den niedrigeren Tiers ne bessere WR zu haben, weil man da einfach mehr beeinflussen kann als im T10.

Ich glaube T7 ist noch von meinen Anfängen geprägt wo ich sehr lange ohne Premium und ohne wirklich einen Plan zu haben, die Gneisenau gefahren bin. Da stehen 200 Spiele mit 45 % Sieg rate zu Buche sowie die Hood (42 % - 61 Spiele) die mein 2. Premium war, die aber bei mir nie Funktionierte da einfach keine Erfahrung und damals schlechte Geschütze! Dazu kam noch die Eastern Dragon mit der ich sehr gut unterwegs bin aber einfach das Spiel nicht beinflussen kann (95 games mit 43% Win Rate).
Als ich später die Scharnhorst gekauft hatte lief das schon deutlich besser (59% Win Rate bei 83 Spielen) weil einfach die Erfahrung da war.
Heute Spiele ich leider viel zu selten T7 und wenn dann kommt so ein Kack Kübel wie die Sinop die aus allen Richtungen Schaden inhaliert obwohl schön angewinkelt ! Die liegt mir einfach nicht !

Lange Rede kurzer Sinn, T7 bin ich selber Schuld und auf T9 gehts mit meinen Möglichkeiten und den Kack Schiffen wohl einfach nicht besser :D .
 
An der Tashkent bin ich auch gerade (noch ~100k). Hab zwar über 60% WR, aber so richtig wohl fühl ich mich nicht mit ihr. Mag auch an meinem absolut unterirdischen Feuerglück liegen.

T7... tja, Minsk halt. Bin mit ihr nie richtig warm geworden. Keine Ahnung warum. Von daher verkneife ich mir mal kluge Tips ;)

Und nein, DD fahren macht im CV Meta eigentlich keinen Spass. Besonders mit den Gunboat Russen. Kein Smoke = Automatisches Opfer für den CV (wenn er nicht komplett unfähig ist). Und mit Smoke fahren ist auch irgendwie dappig. RU Smoke ist nicht besonders und Kiev/Tash/Khab sind einfach zu groß und schwerfällig. Smoke Play machen andere Linien einfach besser.

Radar ist als Problem hingegen überbewertet. Radar hat eine Laufzeit + Cooldown und vor allem eine feste Reichweite. Da kann man drumherum spielen. Ausserdem: offen durch Radar bedeutet ja nicht, dass die roten automatisch auf mich schießen können. CVs hingegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
brettler schrieb:
Macht den DD aktuell überhaupt noch Spaß mit Radar und CV? Ich meine die Russen gehen noch.

Welche BB Linie würdet ihr hochspielen, Habe Lyon, Sinop und KGV. Amis und Deutsche und JN bin ich schon T9

Ja DD machen schon noch Spaß, man sollte aber die Flack nie Einschalten oder erst dann wenn man wirklich entdeckt und Angegriffen wird. Nur Entdeckt werden und Flack an ist nicht die schlauste Idee denn so bist du sehr lange offen und meine Erfahrung sagt mir - nicht alle CV greifen einen Sofort an die suchen sich lieber nen Dicken Brocken (BB) raus und farmen den ab.

Besser ist noch wenn ein Clan Kollege dabei ist der dir mit nen Flack Kreuzer bissle Unterstützt und du ihn mit Nebel aushelfen kannst (win-win) .

Würde zuerst die Yamato frei Spielen wenn du die Musashi nicht hast, denn der Sound der Guns + ihrer Genauigkeit sind deutlich angenehmer zu Spielen wie der Kuhrfürst, der viel Schaden in die Aufbauten bekommt und dazu die ungenaueren Kanonen.
Mir liegt sie deutlich besser.
Wenn du danach Lust hast bissle mehr mit HE zu arbeiten dann fahr die KGV weiter, das ist so eine BB Linie wo man sein Hirn nicht so anstrengen muss um Schaden zu generieren. Es ist dann einfach entspannt BB zu fahren !


ColdFish schrieb:
An der Tashkent bin ich auch gerade (noch ~100k). Hab zwar über 60% WR, aber so richtig wohl fühl ich mich nicht mit ihr. Mag auch an meinem absolut unterirdischen Feuerglück liegen.

T7... tja, Minsk halt. Bin mit ihr nie richtig warm geworden. Keine Ahnung warum. Von daher verkneife ich mir mal kluge Tips ;)

Und nein, DD fahren macht im CV Meta eigentlich keinen Spass. Besonders mit den Gunboat Russen. Kein Smoke = Automatisches Opfer für den CV (wenn er nicht komplett unfähig ist). Und mit Smoke fahren ist auch irgendwie dappig. RU Smoke ist nicht besonders und Kiev/Tash/Khab sind einfach zu groß und schwerfällig. Smoke Play machen andere Linien einfach besser.

Radar ist als Problem hingegen überbewertet. Radar hat eine Laufzeit + Cooldown und vor allem eine feste Reichweite. Da kann man drumherum spielen. Ausserdem: offen durch Radar bedeutet ja nicht, dass die roten automatisch auf mich schießen können. CVs hingegen...

man muss aber sagen das die Khaba ne ganz andere Liga in Sachen Flug Abwehr ist, der macht das nicht so viel aus wenn der CV anfliegt da deutlich Wendiger, mehr HP und viel bessere Flugabwehr ohne sie überhaupt ausgebaut zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Deutlich Wendiger - berichtigt da falsch)
Giesbert_PK schrieb:
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, sind diese Unterschiede in der Win Rate.

Ich habe aufgegeben zu versuchen, aus der Win-Rate irgendwas heraus zu lesen. Die ergibt bei mir längst keinen Sinn mehr.

Über sehr lange Zeit (eher Jahre als Monate), mag die vielleicht etwas aussagen, aber wenn man z.B. mit einem Schiff weniger als 100 oder besser 200 Gefechte hat, überdecken die verrückten Glücks- und Pechsträhnen alles.

Ich habe Schiffe oder auch Tage/Wochen, wo ich sehr gut spiele (guter Schaden, K/D usw.), aber die Win-Rate total im Keller ist. Z.B. jetzt mit der Sinop. Die steht in den sonstigen Stats bei mir sehr gut da, aber die Win-Rate ist unter 40%, weil gerade mal wieder eine Pechsträhne gewütet hat.

Letztlich entscheidet der Matchmaker bei der Zusammenstellung der Teams, welche Seite gewinnt. Man selbst hat praktisch keinen Einfluss. Und manchmal hat man halt den Eindruck, als würde der Matchmaker einen auf eine schwarze Liste setzen, oder dann auch mal wieder fast nur in Gewinner-Teams packen. Besonders in den letzten Wochen schwankt es bei mir extrem. Mal reicht meine Leistung für 85% Win-Rate, mal nur für 33%. Die Verlaufskurve der Win-Rate sieht bei mir seit Wochen aus wie ein Erdbeben. :lol:

Abgesehen davon, gibt es aber immer Schiffe, die einem mehr liegen als andere. Oder auch das unterschiedliche Gameplay in Low-, Mid- und High-Tier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Giesbert_PK
Giesbert_PK schrieb:
der macht das nicht so viel aus wenn der CV anfliegt da deutlich Wendiger,

Äääähhh ... Moment! Khaba deutlich wendiger als Tashkent?
Reden wir über das gleiche Schiff?

In einem CV-Game und durch die AP-Pens (und weil die Leute mittlerweile eigentlich auch eine Khaba treffen) sowie die mistigen Torps, ist das Schiff m. E. nur noch ein Schatten seiner selbst ... aber um so besser, wenn du damit klar kommst. Nach ein paar Instant-Versenkungen durch eine Montana-Salve reden wir nochmal. :D:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Jo. Die Leute haben leider gelernt, dass man auf die RU DDs vorhalten muss.
Hab ner Khaba mit der Alaska neulich auch mehrfach 5k Schellen auf > 12km mit HE mitgegeben. Der fand das Spiel glaub auch nur bedingt witzig... kam dann am ende zusammen mit ner Yama ganz nah und wollte mich zum Ausgleich dann wohl abräumen.... Tja, AP hat dann geregelt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nando schrieb:
Äääähhh ... Moment! Khaba deutlich wendiger als Tashkent?
Reden wir über das gleiche Schiff?

In einem CV-Game und durch die AP-Pens (und weil die Leute mittlerweile eigentlich auch eine Khaba treffen) sowie die mistigen Torps, ist das Schiff m. E. nur noch ein Schatten seiner selbst ... aber um so besser, wenn du damit klar kommst. Nach ein paar Instant-Versenkungen durch eine Montana-Salve reden wir nochmal. :D:p

Ja da hab ich wohl in aller Euphorie nicht mitbekommen das die Khaba doch etwas behäbiger ist wie die Tashkent :freak:.
Durch die vielen verlorenen Spiele, hatte ich wohl nur noch Negatives im Hirn was die Tashkent angeht :D, so kann einem die Wahrnehmung nen richtigen Streich Spielen! Der Frust Faktor war einfach richtig hoch!
Danke für die Richtig Stellung.

Hast natürlich recht:
Tashkent 730m Wenderadius + 6,1 sek Ruderstellzeit!
Khabarovsk 760m Wenderadius + 11,1 sek Ruderstellzeit!

Hab auch erst 2. Runden mit ihr gedreht, da werden bestimmt auch noch Runden kommen wo man ordentlich gefistet wird :evillol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Khaba damals mit 10 km-Torps und dem alten Ruder ... DAS war geil!

Und wie immer: Kommt auch heute noch sehr stark auf den Gegner an ... siehe Fish ... Hast du gute Spieler im Gegnerteam, wo im Extremfall plötzlich 4-5 BB oder Superkreuzer auf dich ballern, dann bist du auch nach 3 Salven tot ... das Tomatengegnerteam kannste natürlich in der Khaba super farmen ...

Aber das trifft ja so gut wie auf jedes Schiff zu ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Habe nun die Stock Mogami und erst mal einem frischen Captain, da ich den 15er noch in der Myoko für das Event halten möchte (ist da eigentlich mit vielen Premium Trägern zu rechnen?)...
Kann ja sein, dass die Mogami nicht viel aushält, aber sie teilt derbe aus BesondersBreitGrins
 
T7 Sprint wird sicher keine Carrier haben.
Denn auf T7 gibt es keine CVs mehr. ;)
Alle ehemaligen 7er sind jetzt 8er.
 
Ui, wie schön :D
 
Taschkent war eines der wenigen Schiffe, die ich nach 30 Runden übersprungen habe - für mich totaler Kackhaufen, kein Vergleich zur Udaloi gewesen.

Ich habe mich seit Januar um 1% im WR verbessert, fahre seit Januar mit ca. 75% - also man kann beeinflussen, braucht dazu aber Divi und darf kein T9-T10 fahren, sonst geht es in der Tat nicht. Wir fahren immer von T4-T8 durch - sind eigentlich immer 4 Siege, oft auch alle 5 Sieg. Kann ich nur empfehlen. Und dann keine so doofen Divis wie 3x BB oder 3x DD - sondern ausgewogen - wir haben immer klassisch 1x BB, 1x DD, 1x CA
 
Ja, ne, is klar.
Ich fang jetzt an mein Spiel nach dem Farmen von WR auszurichten... :lol:

Ich mein, jedem das Seine, aber wenn's mal so weit kommt, dass das mein Hauptziel ist in WoWS, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass ich WoWS einfach sein lassen sollte.

Ich spiel >75% Solo und im Grunde nur zum Credit farmen meine Prems und komm trotzdem auf über 62%. Das reicht mir eh... mehr e-penis hab ich nicht nötig.:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, Giesbert_PK und DiDi1948
catch 22 schrieb:
Habe nun die Stock Mogami und erst mal einem frischen Captain, da ich den 15er noch in der Myoko für das Event halten möchte (ist da eigentlich mit vielen Premium Trägern zu rechnen?)...
Kann ja sein, dass die Mogami nicht viel aushält, aber sie teilt derbe aus BesondersBreitGrins

Die Mogami 155mm ist eines meiner Lieblingsschiffe, noch aus der alten Zeit von 2015. :love:
Sie war mein erstes Schiff mit voll ausgebautem Kapitän (damals noch 18P).
Heute ist sie vom power creep überholt, macht aber immer noch Spaß.
Sie leidet halt als altehrwürdiges Schiff darunter, dass sie keinerlei neumodische Gimmicks hat, was sie andererseits aber auch für mich attraktiv macht. Als Hightier immer noch brachial, leidet sie unter den Fliegerangriffen besonders stark, da sie auf Heimlichkeit und Flankieren angewiesen ist, um ihre Kanonen optimal einsetzen zu können. Die Torps sind auch stark, aber der Abwurfwinkel macht sie zu einer Abwehrwaffe beim Kiten.
Die Mogami ist eine typische Glaskanone; geniale Runden und Totalausfälle wechseln sich ab. Das ist mir aber lieber als ein gut gepanzertes Schiff, das dafür aber nicht austeilen kann.
Viel Spaß mit Ihr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und ColdFish
Jup, Mogami is life, Mogami is love!
 
Mogami ist ein schönes Schiffchen. Hab Sie leider nicht mehr zu AFT/BFT Zeiten "genießen" können, aber sie ist defintiv immer noch für großartige Runden gut.

Sie hat nur (wie eigentlich alle alten Linien) extrem unterm Power Creep gelitten, sodass heute wesentlich mehr "Aufwand" nötig ist um zu guten Ergebnissen zu kommen als früher. Kann aber auch sein, dass ich das durch eine Rosa Brille sehe.

Doch trotz allen Power Creeps hat sie mir einen der schönsten Momente im Spiel beschert: Als ich damals nach einem miserablen Belfastgefecht (vermutlich auch miserable von mir) einen Halloween Container gezogen habe und darin die "Tentakel Camo" für die Mogami drin war. Großartig!


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und DiDi1948
Zurück
Oben