• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Die "Tentakel-Camo" habe ich auch drauf. Ich glaube die habe ich mir irgendwie erspielt.
Egal. Ich bin ja sonst nicht so der Fan von das Äußere des Schiffes stark verändernden "Tarnungen" (die steam punk - Tarnungen finde ich aber gut), aber diese hier ist für mich einfach nur geil. Sie passt für mich irgendwie genau zu dem Charakter und Alter des Schiffes im Spiel.
 
XRambo schrieb:
Ich habe mich seit Januar um 1% im WR verbessert, fahre seit Januar mit ca. 75% - also man kann beeinflussen, braucht dazu aber Divi und darf kein T9-T10 fahren, sonst geht es in der Tat nicht. Wir fahren immer von T4-T8 durch ...

Ok. Wenn man Division fährt, sieht die Sache natürlich etwas anders aus, als in Random. 😉

Wenn man allein spielt, ist der eigene Einfluss halt sehr gering. Selbst wenn man z.B. doppelt so gut spielt wie der Durchschnitt, dann ist der positive Einfluss in einem Gefecht mit 12er-Teams rechnerisch halt ca. 4%.

Ab und zu mal ein paar Runden Low Tier mache ich aber auch, zwecks Stats-Aufbessern. Mit der Ishizuchi oder Gulio Cesare kann man sein Team doch wesentlich besser ins Ziel tragen als im High Tier.
An manchen Tagen klappt aber nicht mal das. Neulich habe ich erst ein GC-Gefecht verloren, mit 6 Kills und so ziemlich allen Achivements, die man bekommen kann. Der Matchmaker hat dann halt das letzte Wort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Herdware schrieb:
Ab und zu mal ein paar Runden Low Tier mache ich aber auch, zwecks Stats-Aufbessern. Mit der Ishizuchi oder Gulio Cesare kann man sein Team doch wesentlich besser ins Ziel tragen als im High Tier.
An manchen Tagen klappt aber nicht mal das. Neulich habe ich erst ein GC-Gefecht verloren, mit 6 Kills und so ziemlich allen Achivements, die man bekommen kann. Der Matchmaker hat dann halt das letzte Wort.

Ishizuchi :love::love::love::love:, ich liebe sie, die kleine Conqueror auf T4, nur halt im Schlachtkreuzer Gewand. Sie wird von den T5 Schlachtschiffen sehr oft unterschätzt und wenn dann mal 3 Feuer an Deck des T5 lodern, er aber schon beim ersten gelöscht hatte, ist schnell der erste 5er Bug oben :evillol:!

Ishizuchi.JPG


Auf T5 fahr ich momentan verstärkt die Furutaka, OMG was hat WG sie seit dem Relaise gebufft, gar nicht mehr wieder zu erkennen. Ein Traum von Kreuzer,:
genau wie Aoba, Myoko, Mogami, Ibuki und die Königin "ZAO".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Giesbert_PK schrieb:
Ishizuchi :love::love::love::love:, ich liebe sie, die kleine Conqueror auf T4, nur halt im Schlachtkreuzer Gewand.

Ich habe nie verstanden, warum die Ishizuchi so wenig beachtet wird, obwohl sie extrem OP ist. Spätestens seit sie seinerzeit auch noch den Reload-Buff bekommen hat.
Die Ishizuchi hatte das absurde, britische HE schon lange bevor es den britischen BB-Zweig gab. Sie fackelt mit ihren schnell feuernden 10 Kanonen mit großer Reichweite problemlos alles in ihrem Tierbereich ab, ist sehr schnell und wenn man gut anwinkelt (was dank der guten Winkel der Geschütztürme kein Problem ist) auch nicht so leicht zu versenken.

Wahrscheinlich liegt es nur an der Nikolai I, die die Ishizuchi auf T4 als OP-Monster nochmal in den Schatten stellt. Die habe ich allerdings nicht und kann nicht beurteilen, ob sie so gut ist, wie ihr Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Herdware schrieb:
Wahrscheinlich liegt es nur an der Nikolai I, die die Ishizuchi auf T4 als OP-Monster nochmal in den Schatten stellt. Die habe ich allerdings nicht und kann nicht beurteilen, ob sie so gut ist, wie ihr Ruf.
Ist sie (immernoch) ;)
 
Giesbert_PK schrieb:
Ishizuchi :love::love::love::love:, ich liebe sie, die kleine Conqueror auf T4

Das fand ich so lustig als beim RN BB Release Flamu meinte, die Orion wäre ein purer HE Spammer und als solche einzigartig. Ähm ... nope. Ich erinnere mich noch an die "alte" Sushi mit 30s Reload. Und dann gabs mal einen Buff auf 25s ... abartig :D

Aber ähnlich wie die Clemson versuche ich sie nicht mehr soooooo oft zu fahren. 75% WR bei über 150 Gefechten ist schon deutlich :D

Herdware schrieb:
Wahrscheinlich liegt es nur an der Nikolai I, die die Ishizuchi auf T4 als OP-Monster nochmal

Das war übrigens auch warum ich Sub_Oct nach der Gremy und nicht nach der Imp gefragt habe.


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Giesbert_PK
tb4ever schrieb:
Das war übrigens auch warum ich Sub_Oct nach der Gremy und nicht nach der Imp gefragt habe.
HAH! Bold faced Lie, Cheffchen.
Jeder der deine Kommentare hinsichtlich "Slava braucht Buffs" im Discord gelesen hat nimmt dir die falsche Bescheidenheit niemals ab... :evillol:;)
 
ColdFish schrieb:
Jeder der deine Kommentare hinsichtlich "Slava braucht Buffs" im Discord gelesen hat nimmt dir die falsche Bescheidenheit niemals ab..

Naja ... jeder der sich die Kommentare durchgelesen hat, dürfte aber auch mitbekommen haben, dass ich meine "Testmeinung" niemals an WG weitergegeben habe. Ich weiß, dass meine Art zu balancen echt schädlich fürs Spiel wäre ....

Und trotzdem bufft WG die Colbert weiter :freak:


MfG tb
 
Behauptungen ohne Beweise. :p

Und ja, wieso die LOLbert jetzt nochmal gebufft wird erschließt sich mir jetzt auch nicht...
 
ColdFish schrieb:
Behauptungen ohne Beweise. :p

Und ja, wieso die LOLbert jetzt nochmal gebufft wird erschließt sich mir jetzt auch nicht...

Das ist wohl WG´s Rache, wegen den Aufstand des "Giulio Cesare" nöööörvvvs :D. Sie haben uns vor gewarnt :(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish und Giesbert_PK
Ich habe von dieser Victory Sache 101 Provision Token über, die Murmansk habe ich bereits im Hafen stehen. Was mache ich mit dem Rest?
  • Kisten mit Ingame Währung kann ich zwar gut gebrauchen, aber die kommt so oder so rein.
  • Flaggen, oder Tarnung? Wobei ich die Victory Tarnung für sehr attraktiv halte, wenn man wie ich, Schiffs und Captains XP farmen möchte.
Was meint ihr?
 
Sieht so aus, als ob in der 0.8.5 die deutschen Schiffe von der Anpassung der Gefechtsökonomie etwas profitieren sollen

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-085-rogue-wave/#economics

(... X Thunderer, X Hayate, IX Siegfried, IX Friesland und VI Ark Royal werden den Testern zur Verfügung gestellt.)

Bekommt die "Siegfried" eigentlich auch ein großes Kreuz in die Tarnung, damit jeder die Stelle deutlich erkennen kann, wo sie mit einem Secondary-Oneshot platzt? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Ishi ist geil, wobei ich HE nur nehme, weil bei dem BB die AP echt mies ist. Aber die Orion als HE-Schiff anzupreisen? Orion ist absolut OP mit AP auf T3-T5 - unser Orion-Fahrer hat auch 85% WR bei über 100 Runden und kein Spiel ohne vernichtenden Schlag. Der nimmt nur AP und das funktioniert super.
 

Anhänge

  • T4.JPG
    T4.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 90
catch 22 schrieb:
Ich habe von dieser Victory Sache 101 Provision Token über, die Murmansk habe ich bereits im Hafen stehen. Was mache ich mit dem Rest?
  • Kisten mit Ingame Währung kann ich zwar gut gebrauchen, aber die kommt so oder so rein.
  • Flaggen, oder Tarnung? Wobei ich die Victory Tarnung für sehr attraktiv halte, wenn man wie ich, Schiffs und Captains XP farmen möchte.
Was meint ihr?

  • Die Creditkisten waren/sind verhältnismäßig zu teuer für den Aufwand. Es gab immer mal wieder Events wo sich das lohnte. Das Victory Event zählte nicht dazu. Außerdem werden eh alle Token die du nicht ausgibst in Cr. Umgewandelt (zum gleichen Kurs wie bei den Kisten also 1 : 22.500Cr.)
  • Die Victory Tarnung ist nicht schlecht. Vor allem zum XP Farmen.
  • Signale würde ich nur Zulu-Hotels und Papa-Papas nehmen. Für normale XP ist die Tarnung besser.
  • Für Leute die schon Premium-Zeit laufen haben (und auch noch etwas länger) ist in dem Event aber eindeutig die zusätzliche Prem-Zeit der beste Deal da bei den letzten Events Premium Zeit umgerechnet eher im Bereich 3Mio Cr. lag während es jetzt nur die Hälfte ist.
 
XRambo schrieb:
Aber die Orion als HE-Schiff anzupreisen?

Die Orion hat ja einen kräftigen Nerf bekommen (Streuung?). Vorher war sie ein extrem guter Brandstifter, einfach weil man große Mengen HE-Geschosse ins Ziel bringen konnte.
Ich habe mit der Pre-Nerf-Orion nochmal etwas bessere Stats gehabt, als mit der Ishizuchi.
(Orion >70k DMG, 2,3 Kills, >70% Win-Rate vs. Ishi knapp 60k DMG, 1,8 Kills, 74% Win-Rate).

Insgesamt lohnt es sich aber bei allen britischen BBs, nicht immer nur HE zu spammen, sondern bei passender Gelegenheit auch AP zu nutzen. Die Warspite spiele ich sogar zu >90% mit AP.

Und wenn ich sehe, dass viele Leute z.B. die Fuso als reinen HE-Spammer spielen, blutet mir richtig das Herz. Die ist so genial mit AP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warspite hat ja auch nicht die kurzen RN Zünder sondern ganz normale AP Granaten.
Vergleiche mal Warspite mit ihrer Schwester QE da wird das ganze sehr deutlich was das für einen Unterschied macht und das obwohl QE auch ein reines AP Schiff ist.

Das lustigste mit einer Orion sind immer noch HE Zitadellen.
Vor allem auf Schiffen die es nicht erwarten.
Eine Pyotr Velikiy zum Beispiel.
Mit einer Yorck geht es zwar auch aber wie oft hat man da schon die Gelegenheit dazu:
794755
 
HE Zitas gab es früher in der CB sogar recht häufig, und ich meine ganz zu Anfang konnte durch AP sogar ein Flooding enstehen, aber das war WG dann wohl zu zu viel "realismus".
 
In erster Linie war es von der Seite Game Balance auch einfach albern, dass durch den Muni Typ mit dem meisten Schaden auch noch der DoT mit dem höchsten Schaden ausgelöst wird...
 
Welche neue Linie wäre den jetzt überhaupt als nächstes dran? Ich denke CA/CL von Italien oder?
Oder kommt erst der Pan Europa oder commenwealth baum?
 
Zurück
Oben