• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Jetzt kommen erst einmal die französischen DD. Gut möglich, dass danach die Italiener ihre erste Linie bekommen.
 
Waren jetzt nicht französische DDs an der Reihe? (Der kalte Fisch war schneller.)

Pan-Europa ist wohl auch geplant. Die Viribus Unitis z.B. liegt solange auf Eis.
 
Naja die nächste Linie die jetzt erst mal die Franzosen DDs
Danach vermute ich:
  1. Splitt bei allen T10 Schiffe.
  2. Ungerade Tier CVs.
  3. Neugestaltung von US und IJN Schlachter-Baum.
  4. Deutsche CVs.
  5. Pan Europäer Kreuzerbaum
  6. Pan Asiaten Kreuzerbaum.
  7. Pan Amerikanischer Kreuzer- und Schlachterbaum.
  8. Weltraumnazis
  9. U-Boote

99. Italiener-Baum
 
Da kommen vor den Weltraumnazis sicher auch noch ein paar italienische Zweige. 😉
 
:/
794860
 
Ein smarter BB Fahrer nutzt beide Munitionsarten für die entsprechende Situation :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
konean schrieb:
Ein smarter BB Fahrer nutzt beide Munitionsarten für die entsprechende Situation :p
Ja würde auch nicht generell Sagen das man nur AP nutzen soll (als BB Fahrer), ne angewinkelte Yami oder Kremlin bearbeite auch gern mal mit HE wenn man Frontal nicht durch kommt.
Und mit den 38er der Franzosen arbeite ich 50/50, so komm ich damit am besten klar.

Hab auch schon in CW mit meinen Clankollegen über AP und HE Nutzung der Conqueror Diskutiert.

Ich sag: "nehm zu 90% AP die ist gut" und die Jungs fangen an zu Diskutieren das sie lieber HE schießen wollen. Da krieg ich einen zu viel :grr: - einen Kreuzer der seine HP wieder herstellen kann, brauch ich im CW nicht !

Davon abgesehen bin ich eh kein Freund der Conqueror im CW aber man muss die Jungs auch ihren Spaß lassen, sonnst steht man nachher alleine da :daumen:.
So Runden mit 4 Shimas sind dann auch mal zum Auflockern drinn wenn es mal nicht so läuft :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T10 Yoshino ist jetzt erhältlich. Hat jemand schon gekauft? Wie ist die im Vergleich mit T10 Zao und T9 Azuma?
 
Ich glaube, ich hab voll den Spaß in den Backen :king:
795223
795224

795225
Die Benham sieht auf dem Papier sehr nett aus, auch wenn die Kanonen wohl etwas schwach auf der Brust wirken. Wie seht ihr das?
 
Die Benham sieht mir nach Torpedo-Monster aus.
Die Kanonen erhältst du als Zugabe.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Jup. Benham ist halt eine Premium Torpedosuppenküche.
 
vinh31 schrieb:
Die T10 Yoshino ist jetzt erhältlich. Hat jemand schon gekauft? Wie ist die im Vergleich mit T10 Zao und T9 Azuma?

Ja die Yoshino ist ein feiner Kreuzer aber mit einer ZAO kann man sie einfach nicht vergleichen außer das man genauso gut HE Spammen kann.


Nachteile
1. sie geht bei 11,9 Km auf - Zao glaube um die 10 Km
2. sie hat 3 Rohre weniger
3. läd länger nach
4. schießt (gefühlt) ungenauer
5. ist Riesig im Verhältnis zur Zao
6. nicht so wendig
7. brennt 1. min wie ein BB

Vorteile
1. größere Reichweite 21,3 km
2. bessere Flugabwehr
3. größeres Kaliber (fühlt sich aber nicht so an).
4. doppelte HP
5. Torpedo Range und Abwurfwinkel sind ein Traum


Ich kann sie noch gar nicht so richtig einordnen, denn aussehen tut sie wie ein Schlachtkreuzer aber Schaden kassiert sie deutlich mehr, wenn man nicht weiß was man tut.
Habe die 20 Km Torps eingebaut mit Kapitän Skill auf 67 Knoten und 16 Km. Scheint mir die beste Variante zu sein.
AP fühlt sich im Verhältnis zu Stalingrad, richtig mau an.
HE ist sau Stark aber das kann die Zao besser. Ich sehe da nur den Vorteil das man die Stalingrad mit ihren 50mm Deck Ordentlich bearbeiten kann. Man muss nur hoffen das die nicht zurück Schießt :mussweg: .
Habe sie auf Wendigkeit und Reload getrimmt.

Kapitän hat 17 Punkte. Geskillt:
1. Incoming Fire Alert,
2.Torpedo Acceleration, Adrenalin Rush, Expert Marksman
3.Superintendet, Basics of Survivability
4.Concealment Expert

Module:

Feuer Löschen
Dev AA
Flieger zur Flieger Abwehr
Repair Party

Ich fahre sie ähnlich der Zao nur weiter weg vom Gegner. Versuche nicht die Flanke zu Rushen sondern Feuerunterstützung aus der zweiten Reihe auf einer Flankenseite zu geben .
Je nachdem was passiert wird Gekitet oder auf Angriff umgeschalten aber nie dichter zum Gegnerischen BB wie 15 Km, könnte sonst schmerzhaft werden.
Immer schön die Red BB´s am Brennen halten und wenn Kreuzer auf gehen dann AP in die Seite.
Ist halt Typisches Kreuzer Spiel nur halt für meinen Geschmack etwas zu weit weg.
Hab aber auch noch nicht die Ideale Distanz zum Gegner gefunden wie meine wenigen Kills beweisen.
Brauche noch etwas Übung um zu wissen wie weit ich mit ihr vor gehen kann ohne erheblichen Schaden zu nehmen.
Mir gefällt sie, weil sie sich Spielt wie ein Kreuzer mit großen Wummen der nichts verzeiht. Bow on stehen ist selten eine Option. Lieber in Bewegung bleiben und alle 9 Rohre nutzen.
Aber eins ist klar, sie wird keine Spiele entscheiden!

Yoshi.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, catch 22 und DiDi1948
Hat die Yoshino auch den Credit Faktor für mehr Credits, oder hat Sie nur den Vorteil Kapitäne trainnieren zu können, wie die Salem?
 
brettler schrieb:
Hat die Yoshino auch den Credit Faktor für mehr Credits, oder hat Sie nur den Vorteil Kapitäne trainnieren zu können, wie die Salem?

Sie hat nur die 10er Premium Tarnung wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf jeden Fall kam nicht sonderlich viel Geld in den 6 Runden zusammen.
 
Die Yoshino hat von Schiff her natürlich einen Premiumfaktor, aber ein schlechteres Einkommen an Credits als die Premiumschiffe auf Stufe 9. Es ist vergleichbar mit Bourgogne und Salem. Aber die Tarnung hat dafür bessere Koeffizienten für Credits (Wartung und Crediteinkommen). Diese wirtschaftliche Komponente ist sehr unüberschaubar bei WG. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Diese Punkte für in der Hall of Fame bei Rogue Wave, auf was basieren die? Sind das die durchschnittlichen Base XP?
795293
Falls ja betrachte ich mich objektiv als subjektiv betrogen :)
 
Nope, ist die Summe an Punkten die man nach den Eventregeln erspielt hat. Keine Ahnung was diesmal die Regeln sind, aber üblicherweise gibt es Punkte für Sieg, Kills, Auszeichnungen. Immer gestaffelt nach Tier des Schiffs (also T10 gibt mehr als T7 z.b.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Ah, das erklärt dann auch, warum sich da momentan nicht viel bewegt, da ich die schnell ab zu greifenden Punkte erledigt habe und nun auf die Punkte warten darf, die nicht im vorbeigehen abgeräumt werden können :)
 
Was für ein nutzloses Event ständig wird man von weißen Torpedos getroffen und beschimpft.
 
Zurück
Oben