• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

LOL! Dieses Angebot mit der NO ist ja auch...
Wer denkt sich sowas aus?
Egal.
Zu diesem Naval Training Center Schwachsinn sage ich jetzt nichts mehr. Das spottet jeder Beschreibung.

Wie hat's Konean schon im Discord gesagt:
WG scheint wirklich drauf und dran zu sein, ihr Produkt mit aller Gewalt gegen die Wand fahren zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Naval Training Center

Ab hier hört der Spaß endgültig auf !

Bin froh das ich bald alle 10er im Hafen hab und nun soll ich wieder von vorne anfangen, nur um meine Schiffe besser zu machen. Wozu dieser Crap ? Es ist doch so schon kaum Zeit zum Grinden - CW, Ranked, Missionen usw.
Wo soll man denn die Zeit her nehmen ?
Davon abgesehen ist dann die komplette Balance für´n Arsch :grr: .

Das New Orleans Angebot im Shop setzt dem ganzen aber die Krone auf. Die haben echt den Knall nicht gehört.

War selten so Wütend wie gestern Abend. Aber zum Glück hält die COM da zusammen und ist sich einig dass das absoluter Bullshit ist, ich bin echt gespannt wie WG darauf reagieren wird ?
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ergänzung:
Ich habe z.B. auf Reddit den Vorschlag gelesen, dass man durch mehrfaches Durchspielen der Zweige statt dieser Verbesserungen Zugang zu alternativen (Tier 10-)Schiffen freischaltet. Das gefällt mir wesentlich besser, weil das immer noch ein guter Anreiz wäre, aber niemanden benachteiligt.

Da würde ich auch mit gehen, denn so können Vielspieler mit unendlichen Free EXP, sie gut anlegen.
Und wenn WG Kohle braucht, da werden sich bestimmt einige finden die Silber EXP umwandeln werden, nur um noch einen 10er im Hafen stehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Grundidee (einen Anreiz schaffen andere/alte Schiffe wieder zu spielen) ist sooo gut und man könnte so viel damit machen.

Und alles was WG einfällt ist ein Combat Buff für Schiffe. WTF!

Ich denke ein paar Sekunden nach und habe dutzende Ideen die keinerlei Eingriff auf die Schiffsstats hätte und trotzdem ein Anreiz wäre alte Schiffe wieder auszugraben:
  • Kosmetische Items für Schiffe die nur durch das spielen eines bestimmten Schiffes freigeschaltet werden können
  • Economy Boosts (Cr., XP, FXP) für eine Nation wenn man einen Ast zurücksetzt.
  • Spezieller Modus wo man mit dem Combat Buff unterwegs sein kann aber eben nur dort.
  • Silberschiffe den Bonus geben Kapitäne ohne Kosten zu verschieben quasi ein Premium Lite.
  • Linie zurücksetzen gibt Kohle/Stahl (wie bei den Schneeflocken) ect. aber man kann die Schiffe dann nicht mehr mit Free-XP frei spielen (Wale) sondern braucht eine spezielle Form von XP (nennen wir sie Nationen XP) die man nur bekommt wenn man die zurück gesetzte Schiffe auch spielt. Diese XP lässt sich auch nicht übertragen oder frei ausgeben.
    Die Schiffe bleiben alle im Hafen (für Gefechte) aber wenn man nochmal zurücksetzen will (für einen weiteren Bonus) muss man die Linie eben mit dieser Nationen XP Währung nochmal durchspielen.
    Belohnung steigt - Schwierigkeit aber auch.
  • ect. pp.

Da verstehe ich nicht wie sie sagen konnten dass es eine gute Idee ist einem Schiff einen HP bonus zu geben während andere mit dem gleichen Schiff diesen Bonus nicht haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das klingt wie Prestige in WoT FL oder so.

Wenn du mindestens 2 10er erforscht hast kannst du einen Baum komplett zurücksetzen und wieder von T1 anfangen. Wenn du den 10er wieder neu hast bekommst du 10 Punkte für die Nation und 2 freie Punkte. Die kannst du dann einsetzen um ein T6+ Schiff zu verbessern.

Beispiel. Wenn du x Mal eine US Linie neu gegrindest hast kannst du zum Beispiel für deine Gearing alle 3 Verbesserung kaufen Kosten dann 60 Punkte oder so. Diese Gearing hat dann
  • 10% mehr HP
  • 10% kürzere Nachladezeit bei Consumables
  • 20% weniger Ruderstellzeit
  • 50% weniger Reparaturzeit von Ruder und Motor
  • 10% weniger Nachladezeit von Kanonen und Torps
  • 10% mehr Torp Schaden
  • 2% mehr Feuerchance

Diese Gearing die eigentlich keine mehr ist kann man dann auch mit seiner Z-23 treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, Almalexia, tb4ever und eine weitere Person
Ach ja das ganze ist auch Zeitlich Limitiert auf Seasons, wenn ich mich nicht täusche.

konean schrieb:
Wenn du mindestens 2 10er erforscht hast kannst du einen Baum komplett zurücksetzen und wieder von T1 anfangen. Wenn du den 10er wieder neu hast bekommst du 10 Punkte für die Nation und 2 freie Punkte. Die kannst du dann einsetzen um ein T6+ Schiff zu verbessern.

Beispiel. Wenn du x Mal eine US Linie neu gegrindest hast kannst du zum Beispiel für deine Gearing alle 3 Verbesserung kaufen Kosten dann 60 Punkte oder so. Diese Gearing hat dann
  • 10% mehr HP
  • 10% kürzere Nachladezeit bei Consumables
  • 20% weniger Ruderstellzeit
  • 50% weniger Reparaturzeit von Ruder und Motor
  • 10% weniger Nachladezeit von Kanonen und Torps
  • 10% mehr Torp Schaden
  • 2% mehr Feuerchance

Diese Gearing die eigentlich keine mehr ist kann man dann auch mit seiner Z-23 treffen.
Wobei ich mit nicht sicher bin, ob die auf den Stufen 2 und 3 angedachten Verbesserungen alternativ (iSv: ich muss mir was aussuchen) oder kumulativ sein sollen.

So oder so ist das der größte Quatsch, den sich WG je für Wows hat einfallen lassen.
Der größte Trost für mich ist, dass sich die deutsche Community einig ist in der Ablehnung. Das hat's bisher noch nie gegeben im offiziellen deutschen Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Ich wollte ja eigentlich mal wieder einsteigen, aber wenn ich das so lese muss ich mir das noch gut überlegen... Klingt ja grauenvoll.

DiDi1948 schrieb:
Wobei ich mit nicht sicher bin, ob die auf den Stufen 2 und 3 angedachten Verbesserungen alternativ (iSv: ich muss mir was aussuchen) oder kumulativ sein sollen.
Es geht ums Verbessern also ja das Zeug ist kumulativ.

In einer Saison könnt ihr den Fortschritt in einer begrenzten Anzahl von Zweigen mit einer zusätzlichen Einschränkung pro Nation zurücksetzen. Die Saison selbst dauert einige Monate. Um 3 Stufen von Verbesserungen/Boni für ein Schiff zu erreichen, muss ein Spieler an mehreren Saisons teilnehmen und wahrscheinlich den Fortschritt in den Zweigen innerhalb dieser Nation mehrmals zurücksetzen.

Schauen wir uns ein Beispiel an, in dem ihr die erste Stufe der Boni für euer Lieblingsschiff verdienen möchtet. Die Zahlen dienen hier nur Beispielzwecken.

• Nehmen wir an, ihr habt euch für den Kreuzer Minotaur entschieden.
  • Um die erste Stufe zu erhalten, benötigt man 10 Einheiten von Ressourcen für die britische Nation.
  • Ihr setzt euren Fortschritt in einem (vollständig erforschten) britischen Zweig zurück, z.B. in Zerstörern.
  • Ihr "erforscht" den Zweig erneut, von der Black Swan bis zur Daring und verdient unterwegs 12 Einheiten der Ressourcen für die britische Nation und 2 Einheiten "freie" Ressourcen.
  • Ihr gebt 10 Einheiten der Ressourcen für die britische Nation aus, um das Level-1-Upgrade für die Minotaur freizuschalten. Um die Minotaur auf Stufe 2 zu verbessern, benötigt ihr 20 Einheiten dieser Ressourcen.

Alternativ könnt ihr die verdiente Spezialressource ausgeben, um einen weiteren Level-1-Bonus auf dem noch nicht verbesserten Stufe-VII Premium-Schiff der Royal Navy 'Duke of York' anzuwenden.

Ihr habt die Wahl.

https://forum.worldofwarships.eu/to...materialien-und-verbesserung-des-matchmakers/

Ablehnung ist quasi gleich auf allen Servern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und tb4ever
Auf gut Deutsch. Wargaming hat es tatsächlich geschafft, die gesamte Community gegen sich aufzubringen? Na herzlichen Glückwunsch...

Kennst du es denn anders?

brettler schrieb:
Kennst du es denn anders?

Naja ... so 100% unisono (naja 99,x%) hab ich die Warships Community noch nie erlebt. Es gab zwei EU Aufstände (Pearl Event Kamikaze und EU Christmas Convoy 2016) aber da gab es noch genug Spieler denen es entweder egal war oder die kein Problem damit hatten. Weltweit ... Grand Naval Battles? Oder war das auch eher "nur" EU? CV Rework hat auch nicht so viele Leute auf die Barrikaden gebracht. Ebenso nicht das GZ Debakel oder die T9 Premiumschiffe für Echtgeld.

Also ja von demher, ist es definitiv anders.

MfG tb

Der Redditor u/knjepr hat es ganz gut in Meme-Format auf den Punkt gebracht:

796732

Es gibt dann quasi 3 zusätzliche Tiers im Spiel, die aber vom Matchmaking wie das "Basis"-Tier behandelt werden. Man spielt also z.B. als T8 gegen T13-Gegner, oder als T5 gegen T10. Klingt fair... :freak:

Ernsthaft. Selbst wenn das keine krasse Benachteiligung von normalen Spielern und Casuals wäre, ruiniert WG doch so total jedes Balancing.
Die Basisschiffe sind mit viel Mühe so gut es geht balanced, was sind dann die mehr oder weniger stark aufgemotzten Versionen?

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Also ja von demher, ist es definitiv anders.

Mir ging es eher um WG, die es immer wieder schaffen Einfluss auf Ihre Spiele zu nehmen und diese gegen die Wand zu fahren. Die Comm ist in allen WG Spielen eh gleich schlecht.

Sehe ich das richtig, wenn diese "getunten" Schiffe nur untereinander fahren und kämpfen würden, also in einem "Tuned Random Battle" Modus (mit getrennten XP, vielleicht sogar mit einem Bonus um die Attraktivität zu steigern?) geben, dann wäre das alles halb so wild, vielleicht sogar zu begrüßen?

brettler schrieb:
Mir ging es eher um WG, die es immer wieder schaffen Einfluss auf Ihre Spiele zu nehmen und diese gegen die Wand zu fahren. Die Comm ist in allen WG Spielen eh gleich schlecht.

Definiere Community schlecht. :/

catch 22 schrieb:
...dann wäre das alles halb so wild, vielleicht sogar zu begrüßen?

Ich glaube, dafür gäbe es zu wenige von den Super-Schiffen und es würde wohl auch den Reiz dieser Upgrades ziemlich aufheben, wenn man den Aufwand bedenkt.

Ich halte die Idee mit den freizuschaltenden Schiffen für besser. Es sind ja schon je ein neues russisches und amerikanisches T10 BB im Test. Die könnte man über so einen wiederholten Tree-Grind zugänglich machen.
Diese Schiffe sollten dann nicht (wesentlich) stärker sein, als die normalen Gegenstücke, sondern einfach anders. Z.B. halt ein Secondary-US-BB mit ein paar Gimmicks bei Heal und DMG-Con.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Wieso zu wenige von diesen Super Schiffen? Oder sind diese Upgrades nur für bestimmte Modelle verfügbar und nicht für alle? Falls nur für ausgewählte Modelle, dann hast du sicherlich recht.

Ach ja... Ich bin etwas verwirrt. Demnach was ich über Ranked gelesen habe, kann das erreichen von Rang 1 extrem frustrierend sein, allerdings habe ich nach nur 19 Runden Rang 1 erreicht. Zugegeben, im "normalen" Ranked muss man mehr Stufen durchwandern und ich vermute mal, das die sicheren Rang Stufen dort nicht so großzügig verteilt sind, aber ich hatte doch mit erheblich mehr als 19 Runden gerechnet.
Hatte ich da einfach nur Glück, oder ist das bei den Sprint Ranked Runden ein normaler Wert?

Zurück
Oben