So früh würde ich mich nicht freuen. So sehr die Lösung, dass man nun neue Schiffe darüber erspielen kann, begrüße, so sehr befürchte ich, dass WG diese Schiffe als Anreiz sicherlich zunächst recht stark lassen wird.
Da dürfte es noch einige Nachdiskussion geben, sobald das ganze veröffentlicht wird.
Herdware schrieb:
Nachdem ich die Georgia seit einiger Weile besitze (Kohle), muss ich sagen, dass mich eine Montana mit Georgia Spielstil schon reizt. Die Georgia ist ein sehr spaßig zu spielendes Schiff, liegt aber auch daran dass sie eher wie ein Kreuzer als ein BB gespielt wird. Dass in Montana Form könnte recht nice sein.
Abseits davon verstehe Spieler nicht, die sich über andere Spieler diesbezüglich beschweren, dass diese ihr entsprechendes Schiff richtig spielen.
Kurze Erklärung: ich habe eben ein Match mit der Conqueror gespielt und ich spiele das Schiff mMn mit einer gesunden Mischung aus HE und AP, wobei ich, wie mMn es sein sollte, die AP immer direkt bei Breitseite oder nur minimal angewinkelten Schiffen nutze.
Jedenfalls war ein gegnerischer Kremlin Spieler weitaus weniger begeistert von dieser Spieleweise, da ich auf seine gut angewinkelte Kremlin eben HE geschossen habe, da diese ja sehr gut anfällig für Feuer ist, und dann wieder auf andere Ziele wechselte. Die Folge war eben, dass sich jener Spieler beschwerte, was diese "billige" Spielweise von mir soll. An sich mache ich mir darüber wenig Gedanken, wäre es mir in letzter Zeit nicht schon öfters vorgekommen dass sich Spieler über andere Spieler beschweren, die ihr Schiff eben so spielen wie es im momentanen Meta und vom Schlachtverlauf her üblich ist.
So musste ich schon mehr als einmal lesen, wie einige Spieler sich über russische T8-T10 BB Kapitäne auf beiden Seiten beschwerten, weil diese eben mit dem Bug voran standen und entsprechend den Schaden möglichst wegtankten. Ebenso Beschwerden über russische und japanische DDs, bei letzteren gar, warum eine Shima nicht offen gegen eine Harugumo kämpfte.
Das ganze dann über einen selbst und/oder andere zu lesen ist dann mit der Zeit doch etwas frustrierend weil man quasi beschimpft wird weil man alles richtig macht.
Und sonst: Georgia, meine ersten 10 Matches waren fantastisch, aber seit dem komme ich mit ihr nur noch in sehr... seltsame Teams. Das Schiff macht aber einfach trotzdem Spaß, schlicht weil sie sich wie ein riesen Kreuzer spielt, beweglich, die Kanonen sind mehr als ausreichend gut mMn, die Secondaries sind ein Feuerwerk, die Panzerung ist ausreichend, ich würde sie persönlich wie eine riesen Hipper vergleichen, nur eben mit Secondaries an Stelle von Torps. Ich bereue es nicht, sie mir geholt zu haben.
Wie sieht es sonst aus, haben andere hier die Georgia und sind zufrieden? Oder die Yoshino?