XRambo schrieb:
Du kannst doch nicht ernsthaft einen Account 4 Wochen sperren wollen, weil er Teamdamage gemacht hat? Das ist ja absurd.
Nein, ich möchte nicht den Account derer für 4 Wochen sperren, ich will dass er für immer gesperrt wird. Das soll sogar passieren wenn man nur die Kanonen auf die Mitspieler richtet. Nein, sogar besser: WG soll eine Art Helm entwickeln, den man während des Spielens von WoWS tragen muss. Dieser Helm scannt die Gedanken des Spielers und sobald man auch nur auf einen negativen Gedanken kommt war es das mit dem Account. Keine Gnade!
Nein, Scherz beiseite: wie ich bereits sagte ist das momentane System für nicht beabsichtigen Team-DMG soweit okay, aber es hat eben die Schwäche, dass dadurch mit Absicht Team-DMG verursachten Spieler im Spiel bestehen bleiben dürfen. Alles was als "Strafe" kommt sind ein paar Coop-Matches, die jedoch zum einen schnell erledigt sind und zum anderen können die entsprechenden Spieler dort den Coop-Spielern das Leben schwer machen. Das manuelle System mit dem Einsenden von Replays ist da mMn auch wenig hilfreich weil WG scheinbar nicht genügend Manpower dafür über hat, den Beiträgen im Forum/Reddit zur Folge nur die wenigsten Wissen wo sie die Replays überhaupt finden und die Entscheidungen wohl selten zu einer Strafe der entsprechenden Spieler führen.
Das merkt man dann auch ganz gut an den Äußerungen von Tätern und Opfern, wenn diese davon berichten dass der entsprechende Spieler selbst nach weiteren unzähligen Matches und Teamkills im Spiel aktiv ist. Jingles hat das ganze vor einer Weile auch mal kurz in einem Montags-Video aufgegriffen.
Daher wäre eine Verbesserung des automatischen Systems wünschenswert, dass es ähnlich agiert wie in WoT, nur halt da in WoWS Team-DMG leichter passiert sollte hier eben eine art doppelte 3 Strikes Regel gelten. Die sieht einfach vor, dass man, wenn man in einem relativ kurzen Zeitraum (1-4 Wochen) 3x Pink geworden ist, dann erstmal eine Verwarnung bekommt, zusätzlich zu den übrigen Strafen. Sollte das in einem nächst höher gelegenen Zeitraum (1-3 Monate) nochmal passieren, dann wird der Account zunächst für 30 Tage (oder länger/kürzer) gesperrt. Sollte der Spieler dann ein drittes mal in diesem Zeitraum 3x Pink geworden sein, dann wird der Account dauerhaft auf Eis gelegt.
Das ist mMn wenig problematisch für die normalen Spieler, die halt mal Pink werden weil sie ausversehen jemanden mit den eigenen Torps erwischt haben oder durch andere Unachtsamkeiten. Denn: wer wird durch sowas in 1-4 Wochen denn wirklich 3x Pink? Da sollte man sich dann mMn schon fragen ob man es mit den Torpedos und seinen Schifffahrskünsten nicht etwas zu locker nimmt, denn selbst bei Anfängern sollte sowas nicht so oft passieren, außer sie legen es eben darauf an und/oder spielen einfach ohne auf das Team zu achten und auch da sollten sie dann eben bestraft werden.
Das momentane System ist da gegenüber solchen Spielern einfach zu schwach, was man eben auch daran merkt, dass es immer mal wieder beiträge dazu gibt in denen entsprechende Team-Killer sich äußern (Forum oder Chat), dass sie doch ohnehin von WG nichts zu befürchten haben. Dass sollte schlicht nicht sein, da hat WG auch in WoT entsprechend darauf reagiert, auch wenn es ziemlich lange gedauert hat.
Das ganze hätte für die normalen Spieler ja letztlich keinen Nachteil, denn sowas wie "Troll fährt mit Absicht in meine Torps und dadurch werde ich Pink" passiert doch relativ selten und kann nicht einfach so leicht dauerhaft bewirkt werden.
Herdware schrieb:
Ich hab mal ein Ranked-Gefecht verloren, in dem ich 6 Kills gemacht hatte. Ich hatte also jeden Gegner bis auf einen versenkt und meine 6 Mitspieler haben es trotzdem geschafft zu verlieren.
Das ist dann extrem bitter wäre aber ein Video für Jingles.
