• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Pride of a nation, a beast made of steel
Bismarck in motion, king of the ocean....

So ein Blödsinn!

Hip Hip die Hipper - Blubb Blubb die Bismarck:
800273

800274

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Heh, ich könnte ja jetzt ein Sprichwort über das Auftreten einer sehr geringen Anzahl an Vögeln der Gattung Hirundinidae und deren Korrelation mit der jährlich auftretenden, klimatischen Veränderung herbeigeführt durch den Neigungswinkel der Erdachse zitieren, aber...
:freaky: :lol:

War mal ne spaßige Session. Mir hat Epizentrum gut gelegen. Könnte ich öfter im Ranked haben.

Bin mit der Hood bis Rank 5. gefahren und ab dann mit der King George V, Boise und Shiratsuyu. Irgendwie hat einfach alles gepasst.

Gefechte 22
Schaden 51871
Siegrate 77.27%
Höchster Schaden 114 569
Erfahrung 1 984
Höchste Erfahrung 3 959
Abschüsse / Verluste 2.44
Rank 1

Die King ist aber das absolute Biest auf T7, da man oft am Ende gegen DD,s ran musste, waren die Fetten HE Kellen meist der Schlüssel zum Sieg.
Die Hood Performance der 38er war zum Anfang gegen die Sinops schon richtig heftig. Paar mal über die Flanke mit 33,7 Kn (Speed Flagge) gerusht und 17000er Kellen verteilt. Da merkt man die Nachbesserung auf die Warspite Geschütze schon ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich sowas lese, dann frag ich mich ob ich wirklich das gleiche Spiel spiele.

Mir egal was du denkst oder dich fragst. Es kommt vor. Und falls du mir was unterstellen willst, ich fahre kaum DDs und wenn dann eher die ohne Torpedos.

Hab auch über 7000 Gefechte und genug gesehen, sowohl in der CB als auch OB. In WG Spielen gibt es immer gengu Leute, die einfach Spaß dran haben das spiel zu stören, das fängt beim Rammen und rumschieben an und hört beim reinfahren weiße Torps auf.

Ich unterstelle niemand etwas.
Ich kann die Aussage nur nicht bestätigen.

gg giesbert. Ich muss sagen, diese Seasson ist furchtbar schlimm. Gestern zwar bei nur 5 Siegen bei 11 Spielen 2 Ränge aufgestiegen und 8x Großkaliber mit Belfast geholt, aber es nervt einfach, wenn man am Ende 4:1 Schiffe hat, und trotzdem verliert, weil die eigenen BB es nicht raffen, dass das Middelcap geholt oder blockert werden muss. 3 eigene BB fahren dem letzten Gegner hinterher und lassen dem Feind beide inneren Caps mit dem Ausgang, dass der Gegner überlebt und die Punkte durchgelaufen sind, so dass man verliert. Im Chat darauf hinzuweisen ist ja völlig unsinnig, da diese Analphabeten eh des Lesens nicht mächtig sind. Das sind dann die Momente, wo mich das Spiel echt nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Giesbert_PK
WoWS altes Problem: jeder Mode der nicht "kill all" ist überfordert offensichtlich einen Großteil der Spieler.
Das viele zu denken scheinen rotes Cap = gefährlich und deshalb nicht reinfahren ist dafür nur symptomatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31 und Giesbert_PK
Bei dem neuen Epicenter ist es eh so lustig zu beobachten wie planlos manche DDs sind - vor allem wenn sie alleine sind.
Da wird immer noch gleich zu beginn blindlings in die Mitte gerushed.

Nein da wird nicht im äußeren oder dem mittleren Ring gewartet und so das gegnerische Team übertölpelt, da man plötzlich einen Ring erobert mit dem niemand gerechnet hat.

Ich hatte mehrere Spiele die immer nach Schema F abliefen.
  1. Ich zünde Motorboost und hetze so schnell ich kann ins äußere Cap und beginne bereits ein bisschen zu erobern bevor der rote DD den Ring blockiert.
  2. Der Fortschritt wird jetzt aber nicht zurückgesetzt sondern nur eingefroren. Ich fahre also weiter bis an die Grenze zum mittleren Ring und warte dort.
  3. Sollte der rote DD jetzt durch den äußeren Ring durchpushen sind i.d.R. die Kreuzer und Schlachtschiffe noch zu weit weg um den äußeren Ring blockiert zu halten (schaut einfach wo euer eigenes Team ist und ihr habt eine Idee wo das gegnerische Team sein sollte.
    Ich bin aber immer noch im äußeren Ring also setze ich meine Eroberung des Rings fort sobald der rote DD diesen durchstößt.
  4. Und nachdem ich ja bereits etwas vorgearbeitet habe bin ich wesentlich früher mit dem Erobern fertig als der rote DD im mittleren Ring.
  5. Dann fahre ich einfach die Schiffslänge vor und blockiere den mittleren Ring für den roten DD. Kann damit den mittleren Ring nicht mehr erobern.
  6. Sollte der rote DD jetzt wirklich bis in die Mitte vorpushen gibt er seine geleistete Cap-Arbeit auf sobald er den mittleren Ring verlässt. Wir sitzten also beide in einem Ring den wir jetzt erobern.
Fazit:
Ich habe am ende zwei Ringe geholt.
Zwei Ringe die inzwischen von meinem Team auch blockiert werden sollten.
Und der rote DD hat nur das mittlere Cap geholt.
Ich muss also nur den roten DD aus der Mitte entfernen und das rote Team hat alle drei Ringe in unter 5min verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
XRambo schrieb:
gg giesbert. Ich muss sagen, diese Seasson ist furchtbar schlimm. Gestern zwar bei nur 5 Siegen bei 11 Spielen 2 Ränge aufgestiegen und 8x Großkaliber mit Belfast geholt, aber es nervt einfach, wenn man am Ende 4:1 Schiffe hat, und trotzdem verliert, weil die eigenen BB es nicht raffen, dass das Middelcap geholt oder blockert werden muss. 3 eigene BB fahren dem letzten Gegner hinterher und lassen dem Feind beide inneren Caps mit dem Ausgang, dass der Gegner überlebt und die Punkte durchgelaufen sind, so dass man verliert. Im Chat darauf hinzuweisen ist ja völlig unsinnig, da diese Analphabeten eh des Lesens nicht mächtig sind. Das sind dann die Momente, wo mich das Spiel echt nervt.

Ich fühle mit dir:pcangry:.

Manchmal läuft einfach nichts zusammen, bei mir war es in der 11. Session. Yamato, 11 Spiele von 14 verloren, aber 6 x Save Star. War der Augenblick das Ranked zu beenden. Nervlich nicht auszuhalten!

Ich mag den Modus mit 3. Cap Zonen so gar nicht, da ich da nur Einfluss auf das Spielgeschehen auf meiner Seite habe. Bei Ringe bist du dann wirklich immer nah am Feind und kannst auch mal die andere Seite beschießen, nur im einem Kreuzer lebt man da echt gefährdet. Die 5 Runden Boise haben mir bestimmt 100 Haare gekostet vor Nervosität. Da darf man einfach Null Fehler machen sonst ist die Runde gleich gelaufen.
Mit den BB´s tu ich mir da irgendwie leichter, gerade mit den Schnell Nachladenden King Georg.
6 vs 6 ist dann für mich das Maß der Dinge, man kann da wirklich auch mal das Spiel Carrien als Mittelmäßiger Spieler.

Das mit den 3. BB die einen Gegner verfolgen, hab ich selber auch erlebt, nur wollten dir mir an den Kragen aber durch gutes Winkeln konnte ich 5 min dem Feuer stand halten und die 2 BB und 1. Kreuzer aus der Mitte weg locken. Bin dann zwar mit nur 40000 DMG raus aber das Team konnte die Mitte nehmen und danach einen nach dem anderen raus Fokussieren.

Naja vieleicht ist das auch alles einfach nur Glück gewesen, aber ich nem´s gerne an ! :D
Ergänzung ()

800375

Hab gestern wieder diesen Kremlin ausgefahren, man das Ding ist verhext, ich fahr den nicht mehr.
Den kann man wohl nur in der Divi ausfahren :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
ColdFish schrieb:
WoWS altes Problem: jeder Mode der nicht "kill all" ist überfordert offensichtlich einen Großteil der Spieler.
Das viele zu denken scheinen rotes Cap = gefährlich und deshalb nicht reinfahren ist dafür nur symptomatisch.

Das ist ja leider nicht nur ein WoWS Problem. Auch bei WoT gibs das, ich erinnere mich noch gut an die ersten Frontline-Gefechte. Da wurde einfach gecampt auf Angreifer-Seite statt die Punkte einzunehmen und die Frot zu pushen.
Gleiches bei WoW: zu BC/Classic Zeiten dauerte Alterac nur deswegen immer so lange (6 Stunden und mehr waren keine Seltenheit) weil quasi niemand wusste was zu tun war. Daher hat Blizz mit Wrath das eben so geändert, dass das Töten vom Commander dort einfacher wurde, ohne dass man vorher noch Mats sammeln musste, andere Commanders töten usw.

Es ist halt leider so, dass meisten Spieler schnell überfordert sind, weil selbst die Basics nicht sitzen, weil das Interesse zu gering ist und es einfach nur um "Spaß" geht. Mein Problem mit dem Argument ist aber immer, dass sich gerade oft diese Spieler, die wenig Erfahrung mit den Basics haben und das Spiel wegen "Spaß" spielen, lauthals beschweren wenn kein Sieg am Ende rauskommt.

Abseits davon: ich finde die Gelassenheit der Community momentan etwas befremdlich, vllt. auch wieder als ein Zeichen der Heuchlerischkeit.
Mit dem kommenden Patch werden die High-Tier BBs der Briten verändert, haben nun eine treffbare Zitadelle und bekommen als Ausgleich einen besseren Heal. Nichtsdestotrotz dürfte diese Veränderung für einige Spieler eher ein Nerf sein.
Unter den veränderten Schiffen befindet sich jedoch auch ein Premium-Schiff: die Duke of York. Hier scheint aber das Interesse über eine Veränderung von Seiten der Community egal zu sein. Meine Vermutung liegt darin, weil die Duke of York ohnehin ein eher unbeliebtes Premium-Schiff ist (356er Kanonen bei 30sec Reload sind nicht wirklich spaßig, selbst wenn man nur HE feuert) und kein overpowertes, ist es den meisten schlicht egal.
Das finde ich dann doch sehr seltsam, wenn man bedenkt wie oft eine geplante Veränderung an beliebten/sehr starken Premiumschiffen einen Outrage in der Community zur Folge hat.

Korrekt, ist definitiv kein WoWS only Problem.
Hab zwar Tanks nie gespielt, kann mir aber gut vorstellen, dass das da ähnlich ist.

Und sicher, dass die DoY auch von der Änderung betroffen ist? Hab da bisher nix mitbekommen, was aber nix zu heissen hat.

Übrigens, ist wohl gerade veröffentlicht worden:
Smolensk wird Kohleschiff
Friesland wird fxp Schiff
Somers wird Stahlschiff

Ja die KGVs bekommen auch eine neue Zitadelle.
Das war eigentlich die große Frechheit, dass sie bis dahin immer nur von Monarch und Conqueror gesprochen haben und dann urplötzlich sind auch die KGVs mit betroffen.
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar..._competitive_modes_balance_and_other_changes/

Aber ich sehe die Änderungen auch nicht als Nerf, denn die Zitadelle der Briten bleibt extrem schwer zu treffen und dafür ist der Buff des Heals schon bedeutend zu nennen.

Edit:
Helft mir mal - es war doch die DoY die erstmals gänzlich ohne Heal getestet wurde oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Korrekt. Kam in erster Itteration mit DefAA und ohne Heal.

ColdFish schrieb:
Und sicher, dass die DoY auch von der Änderung betroffen ist? Hab da bisher nix mitbekommen, was aber nix zu heissen hat.

Jo, die DoY ist auch davon betroffen.

Einem Gegner die Breitseite zu zeigen ist für die meisten Schiffe der schlimmste Fehler, den sie machen können. Für Schlachtschiffe der Royal Navy mit ihrer niedrig gelegenen Zitadelle, die Gefechtstaktiken mit größeren Entfernungen bevorzugen, hatte ein solcher Fehler jedoch weniger schlimme Folgen. In der neuen Version wurde die Zitadelle der Schlachtschiffe [IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/nation_flags/tiny/flag_United_Kingdom_c1f75d7cca85dc4b48208e9ff7f96c35c7002b584a1081fa4633022e48ca5676.png[/IMG][IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/vehicle/types/Battleship/normal_57a69d35d27f32ad4c2ad55e76f684f474608e2f49162663c8574efc14be6f9f.png[/IMG] VII King George V, [IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/nation_flags/tiny/flag_United_Kingdom_c1f75d7cca85dc4b48208e9ff7f96c35c7002b584a1081fa4633022e48ca5676.png[/IMG][IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/vehicle/types/Battleship/premium_65cf64bd7296cfa9dcf38bf869d5cfc9ebf7997a8632ec6a991deb558d8782eb.png[/IMG] VII Duke of York, [IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/nation_flags/tiny/flag_United_Kingdom_c1f75d7cca85dc4b48208e9ff7f96c35c7002b584a1081fa4633022e48ca5676.png[/IMG][IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/vehicle/types/Battleship/normal_57a69d35d27f32ad4c2ad55e76f684f474608e2f49162663c8574efc14be6f9f.png[/IMG] VIII Monarch, [IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/nation_flags/tiny/flag_United_Kingdom_c1f75d7cca85dc4b48208e9ff7f96c35c7002b584a1081fa4633022e48ca5676.png[/IMG][IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/vehicle/types/Battleship/normal_57a69d35d27f32ad4c2ad55e76f684f474608e2f49162663c8574efc14be6f9f.png[/IMG] IX Lion und [IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/nation_flags/tiny/flag_United_Kingdom_c1f75d7cca85dc4b48208e9ff7f96c35c7002b584a1081fa4633022e48ca5676.png[/IMG][IMG]https://glossary-wows-global.gcdn.co/icons/vehicle/types/Battleship/normal_57a69d35d27f32ad4c2ad55e76f684f474608e2f49162663c8574efc14be6f9f.png[/IMG] X Conqueror vergrößert, sodass sie sich jetzt bis auf einen Teil der Kasematten der Schiffe erstreckt. Aber:

• Die Schadensmenge, die an irgendeinem Teil des Schiffs (ausgenommen die Zitadelle) durch das Verbrauchsmaterial „Reparaturmannschaft“ wiederhergestellt werden kann, wurde von 60 % auf 75 % erhöht.
  • Der Duke of York wurde eine zusätzliche Ladung für die Reparaturmannschaft hinzugefügt.
  • Bei der King George V, Duke of York und Monarch wird die Reparaturmannschaft statt der bisherigen 0,5 % jetzt 0,6 % des maximalen TP-Vorrats pro Sekunde wiederherstellen.
  • Bei der King George V, Duke of York und Monarch wird die Ladezeit der Reparaturmannschaft statt der bisherigen 120 jetzt nur noch 90 Sekunden betragen. Bei der Lion und Conqueror wird das Verbrauchsmaterial statt in 180 jetzt in 120 Sekunden nachgeladen sein.
https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/bulletin-086/

ColdFish schrieb:
Übrigens, ist wohl gerade veröffentlicht worden:
Smolensk wird Kohleschiff
Friesland wird fxp Schiff
Somers wird Stahlschiff

Uha, WG will wirklich die bisher als von recht vielen OP eingestufte Smolensk für Kohle bringen? Da dürften ja dann einige darauf lauern.
Persönlich gefällt mir das zwar, weil ich einfach Kreuzer mag, aber so wie das Schiff wohl momentan ist, ist es wohl doch etwas zu stark.
Persönlich interessiert mich was mit der Siegfried ist, ein Crew-Trainer für deutsche Schiffe fehlt mir noch, auch wenn das bisher gezeigte von der Siegfried eher solala wirkte. Schöne präzision aber die Panzerung wirkt recht schwach, gefühlt schwächer als bei der Hipper. Liegt wohl auch an der (scheinbar nicht planmäßig korrekten) Neigung der Turtleback Panzerung.

Xeelee schrieb:
Aber ich sehe die Änderungen auch nicht als Nerf, denn die Zitadelle der Briten bleibt extrem schwer zu treffen und dafür ist der Buff des Heals schon bedeutend zu nennen.

Klar, für jemanden der weiß was er mit dem Schiff macht aka nicht die Seite zeigen, für diese Spieler ist das ganze ein Buff.
Mir persönlich geht es mehr darum, dass man sich in der Vergangenheit doch recht lautstark über indirekte oder auch direkte Nerfs von Premiumschiffen beschwerte, primär immer bei Premiumschiffen, die sehr stark sind. Die Änderung bezüglich der Kapitänsskills damals hatte Auswirkungen auf die Murmansk, da gab es einiges an Gemecker. Vor einiger Zeit die geplanten Änderungen an der Giulio Cesare ebenso etc.
Kurz: wenn eine Veränderung das Gameplay eines beliebten oder sehr starken Premiumschiffes durch direkte oder indirekte Veränderungen im Spiel anstand, dann hat die Community doch recht oft Sturm gelaufen.
Da wurde immer dann allen voran das Argument eingebracht, das wenn die Community es auch nur einmal zulässt dass WG ein Premium-Schiff direkt ändert, dass dann in Zukunft Tür und Tor zur nachträglichen Änderung andere Premiumschiffe geöffnet ist. Das war allen voran bei der GC ein sehr oft eingebrachtes Argument.
Im Fall der DoY scheint das jedoch gar nicht der Fall zu sein weil das Schiff schlicht unbeliebt ist bzw. keinen sehr starken/OP Status hat. Das finde ich dann halt von der Community sehr einseitig.

Xeelee schrieb:
Helft mir mal - es war doch die DoY die erstmals gänzlich ohne Heal getestet wurde oder habe ich das jetzt falsch im Kopf?

Ja, die erste Version der DoY war mehr das, was heute die Schlachtkreuzer sind. WG wollte ein BB, dass sich eher wie ein Kreuzer verhält. Dadurch hatte die DoY keinen Heal, dafür nur 30 Sekunden Branddauer, bessere Ruderstellzeit, 25 Sec. Reload, Kreuzer-Sigma (2.05) und AA Verbrauchsgut.
Dadurch hatte ich damals gerade Interesse an der DoY entwickelt, weil es zu dem Zeitpunkt halt was anderes war und BBs mir einfach zu träge waren. Ein Kreuzer-artiges BB wäre genau was gewesen, allein um das Schiff auch vom eigentlichen Tree abzusetzen.
Die DoY wäre dabei nicht mal irgendwo OP gewesen, wenn man sich die nachträgliche Entwicklung des Spiels ansieht. Flamu kritisierte damals noch, dass die DoY den Sniperspielstil zu sehr fördert und man alles mittels HE abfackelt. Da ging er wohl sicher noch davon aus, dass WG Schiffe wie die Conqueror nachträglich anpassen wird und sich dieser Spielstil nicht durchsetzt.
Naja, WG hat das ganze jedoch verworfen und ein 0815 BB aus der DoY gemacht (Hydro ist eher selten nützlich, da nur 4km Reichweite und primär zum Selbstschutz vor Torpedos), die mMn nicht wirklich spaßig zu spielen ist (die KGV ist das gleiche Schiff nur besserer Reload, im momentanen DPM geprägten Meta und mit Blick auf HE Nutzung daher einfach das bessere Schiff).

Smolensk ist interessant, aber:
Ich warte die Änderungen von IFHE und den Panzerungswerten ab.
Da kann der Pendel gerade für so ein Schiff ganz schnell ganz stark ausschlagen. Auf die falsche Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Ach stimmt, da sollte ja noch was geändert werden. Stimmt, da muss dann wirklich abwarten wie sehr das Auswirkungen haben wird.

ColdFish schrieb:
Heh, ich könnte ja jetzt ein Sprichwort über das Auftreten einer sehr geringen Anzahl an Vögeln der Gattung Hirundinidae und deren Korrelation mit der jährlich auftretenden, klimatischen Veränderung herbeigeführt durch den Neigungswinkel der Erdachse zitieren, aber...

Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!

Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!

Zurück
Oben