• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Ne Gneisenau mit schlechterer Panzerung auf T9. Meh... 😉
Aber wenigstens triffst du mit der was :D . Richtiger Kriegsmarine Sniper :evillol:

Naja, je mehr ich sie spiele ... sie ist tatsÀchlich eher "Meh" als "Gut". Aus welchen unmöglichen Winkeln die Dellen frisst....

Was mich persönlich am meisten stört sind aber die bescheuerten Torpedoabwurfwinkel. Mogami delĂŒxxe. Nach vorne geht wenig. Hat mir schon ein, zwei Mal den Tag etwas verhunzt.

Das Problem: Wenns't ihr 27mm Bug Panzerung gibst ist sie fast schon zu schwer gepanzert.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Das Problem: Wenns't ihr 27mm Bug Panzerung gibst ist sie fast schon zu schwer gepanzert.
Äh, wir reden doch ĂŒber die Siegfried, oder nicht?
Die hat 27mm Bug- und Heckpanzerung...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DiDi1948 und tb4ever
ColdFish schrieb:
Äh, wir reden doch ĂŒber die Siegfried, oder nicht?
Die hat 27mm Bug- und Heckpanzerung...
So hatte ich es auch in Erinnerung :confused_alt:, oder wurde sie noch mal angepasst ?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tb4ever
Mea culpa. Hat sie tatsĂ€chlich. Danke. So viel wie da durch kam, hatte ich da irgendwie 25mm im Kopf. Aber gut, bei dem dĂŒnnen Zitadellen Querab, kommt halt alles was was overmatched, meist auch in die Zitadelle.

Grundkonzept bleibt aber: 30mm Bug- und Heckpanzerung wÀren dann schon zu viel.

MfG tb

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DiDi1948, ColdFish und Giesbert_PK
mh, notser meinte gestern, Panzerung der Siegfried besser als Hindenburg
ErgÀnzung ()

Siegfried wird meiner Meinung nach auch fĂŒr Free-Exp kommen, 1 Mio wie ĂŒblich. Aber: Ich hebe mir mal die 4 Mio Free-Exp auf, falls WG die Slava fĂŒr diesen Regrind bringen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja immernoch, dass die Slava garnicht kommt, da das Konzept dieses Schiffs einfach nur Banane ist...

Anyway, ja 30mm ExtremitĂ€ten wĂ€ren ein bissl viel fĂŒr nen CA. Und ihr GĂŒrtel ist ja auch so schon super (90mm bis an die Deckkante bietet super Anwinkelpotential).
Was ihr halt im vergleich zur Hindi fehlt sind die Platten >27mm auf Wasserlinie am Bug (verlĂ€ngerter GĂŒrtel). Aber ich glaube auch nicht, dass fehlende Panzerung gerade ihr grĂ¶ĂŸtes Problem ist.

Hmmmm weiß ich nicht. Mich nervt's einfach nur, dass sie nicht sonderlich tanky ist. Somit bin ich (Ă€hnlich Azuma) gezwungen eher auf Distanz zu bleiben. Und da muss ich dann hoffen, dass der Gegner deppert genug ist und Breitseite zeigt.

MfG tb

na ja, mit 6 Guns, die super genau sind, aber weit ĂŒber 20 Sek Reload haben, was willst Du groß vorne hinfahren? Die trifft auf 18-20 3 von 4 Schuss - das ist doch ok. Klar, ist das Snipen langweilig, aber mittlerweile kann man kaum noch anders spielen auf T8-T10.

Die bisherigen Erfahrungsberichte ĂŒber die Siegfried sind ja durchaus durchwachsen.
@tb4ever :
Wie sieht's denn bei dir mit der Munitionswahl aus?
Bleibst du bei AP oder wechselst du auch mal auf die grottige HE?

XRambo schrieb:
Die trifft auf 18-20 3 von 4 Schuss - das ist doch ok.

Aber selbst dann, muss erst Mal Schaden bei rum kommen. Die Azuma hat wenigstens sehr gute HE. Aber wenn der Gegner anwinkelt wirds fĂŒr den Siggi echt hart. AUCH auf 16+ km. Deshalb.... nicht Fisch, nicht Fleisch.

DiDi1948 schrieb:
Bleibst du bei AP oder wechselst du auch mal auf die grottige HE?

Ich hab gestern tatsÀchlich ein paar mal auf HE gewechselt. Als ich Top Tier war und mit Hydro ans Cap bin. Der eine oder andere DD hat da gelitten (aber dank der DPM keine Chance den im Alleingang zu versenken).

MfG tb

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich werde es bei der Siggi halten, wie ich es auch mit den 38er der Tirpitz halte. FÀhrt er breit gibt's AP, ab Winkel von 15° nehm ich HE. Alles andere Funktioniert ab T9 einfach nicht. Deswegen gibt's den Brandskill 2% und die beiden Flaggen dazu. Die 1/4 Penetrationen machen dann sogar einer Stalin/Moskwa richtig Aua + Brand.

Die einzigen 9er und 10er wo ich auf AP bleibe sind die Briten und Franzosen, die fressen auch in den Winkeln in den Aufbauten noch ordentlich Penetrationen.

Ja, brawling mit Kreuzern auf T8-10 kannste halt stecken, das ist wohl wahr. Geht aber jedem Kreuzer so um fair zu sein.
Und dass aus langer Reichweite ihre deutsche HE ein Hindernis ist, ist verstÀndlich.

Aber sie auf BB levels aufblasen was die Survivability angeht kannst du sie halt auch nicht wirklich.

Von allem was ich bisher gesehen habe finde ich die Friesland wesentlich fragwĂŒrdiger als die Siegfried.

ColdFish schrieb:
Und dass aus langer Reichweite ihre deutsche HE ein Hindernis ist, ist verstÀndlich.

Dann ist fĂŒr mich eben der Punkt: Warum dann die Siggi nehmen wenn es andere (Groß-)Kreuzer besser können.

Xeelee schrieb:
Von allem was ich bisher gesehen habe finde ich die Friesland wesentlich fragwĂŒrdiger als die Siegfried.

Inwiefern?

MfG tb

Völlig falsche Consumables fĂŒr das Schiff.
Der DD braucht in meinen Augen den gleichen Smoke wie Haida oder einen britischen Smoke.
Und selbst dann hat man immer noch die miese Tarnung.

Hmmm ich find sie eigentlich gut so wie sie ist. So einen Creeping Smoke wie Haida/Perth mag ich persönlich ĂŒberhaupt nicht.

Klar kann man darĂŒber nachdenken ob der USN Smoke so i.O. geht, aber mir gefĂ€llt sie so wie sie gerade ist sehr gut. Entspricht absolut meinem Spielstil.

MfG tb

Ich vergleiche solche "Riesen-Kreuzer" halt immer mit Schlachtschiffen und frage mich, was die besser können.

In der RealitĂ€t stellte sich diese Frage ja auch. Warum z.B. Alaskas bauen, wenn man fĂŒr nicht viel mehr Iowas bauen kann, die es mit jedem anderen Schlachtschiff aufnehmen können, wĂ€hrend der Riesen-Kreuzer versuchen muss abzuhauen?

In WoWs gibt es genauere GeschĂŒtze (und halt dass man in Team nur einen Kreuzer-Slot belegt), aber ich bin skeptisch, ob das die Nachteile in Panzerung, Durchschlagskraft usw. ausgleichen kann.

In WoWS haste in dem Fall aber einen normalen Kreuzer als Gegner.
WÀre in der RealitÀt nicht unbedingt so ;)

Ich glaub das ist einfach der Selling Point: die großen Kreuzer sind einfach deutlich nĂ€her an T10 Kreuzern. Und so einen im Team zu haben statt nen regulĂ€ren 9er Kreuzer ist halt einfach vorteilhaft

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und DiDi1948
Jetzt wo ich so drĂŒber nachdenke...
Ich glaub der Unterschied zwischen Ibuki und Azuma ist... relativ irrelevant fĂŒr's Team... :lol:

ZurĂŒck
Oben