Relaxo32 schrieb:Inwiefern spiegelt deren Performance mit den jeweiligen Schiffen letztlich die erwartbare auf den Live-Servern wieder?
Ja ... so la la. Beispiel: Ich war neulich in der Friesland unterwegs. Hatte Fish in seiner Udaloi mit. Auf Norden ans C Cap ran und Hydro gezündet. Auf der anderen Seite der Insel eine Friesland gespotted. Die hat natürlich auch Hydro gezündet. Wir waren beide offen, aber Fish hatte im Smoke südlich von C nen Winkel auf die. Die hat genebelt und gewartet ... bis sie versenkt war (ich weiß gerade nicht ob Fish im Smoke auch offen war oder nicht).
Soviel zum Thema.
Ich kann auch nur bestätigen was Sub_Oct sagte: Ich hatte in den ersten paar Gefechten mit ihr echt ... statsmäßig brauchbare Runden. Klar kein Flamu-300k DMG Gefecht, aber solide und gute Salven dabei (mal so ne 14k Salve auf ne Iowa auf 20km ... nett). Aber es kam halt nie wirklich ... Spaß auf (im Gegensatz zur Friesland).
Relaxo32 schrieb:Hier muss ich aber sagen (auch wenn das hart klingt) dass das bei einem Blaupausen-Schiff (oder von mir aus völlig aus dem Hut gezauberten) völlig unerheblich ist.
Du, ich sehe das ganz genauso. Ich vermute nur irgendein "Entscheider" bei WG hat sich das so überlegt und jetzt dem sagen zu müssen "Cheffe, das klappt so nicht!" wird vermutlich mit Arrest bestraft. Weshalb die Entwickler fieberhaft versuchen das irgendwie hinzubekommen.
Und wenn es so wird wie Fish das vormunkelt: Harter nerf und dann als erstes T9 Schiff erspielbar im Weihnachtskonvoi. Dann kann man noch eine schöne Stahlkampagne dazu packen und fertig ist das 150€ Weihnachtsspecial.
MfG tb