• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Relaxo32 schrieb:
Inwiefern spiegelt deren Performance mit den jeweiligen Schiffen letztlich die erwartbare auf den Live-Servern wieder?

Ja ... so la la. Beispiel: Ich war neulich in der Friesland unterwegs. Hatte Fish in seiner Udaloi mit. Auf Norden ans C Cap ran und Hydro gezündet. Auf der anderen Seite der Insel eine Friesland gespotted. Die hat natürlich auch Hydro gezündet. Wir waren beide offen, aber Fish hatte im Smoke südlich von C nen Winkel auf die. Die hat genebelt und gewartet ... bis sie versenkt war (ich weiß gerade nicht ob Fish im Smoke auch offen war oder nicht).

Soviel zum Thema.

Ich kann auch nur bestätigen was Sub_Oct sagte: Ich hatte in den ersten paar Gefechten mit ihr echt ... statsmäßig brauchbare Runden. Klar kein Flamu-300k DMG Gefecht, aber solide und gute Salven dabei (mal so ne 14k Salve auf ne Iowa auf 20km ... nett). Aber es kam halt nie wirklich ... Spaß auf (im Gegensatz zur Friesland).

Relaxo32 schrieb:
Hier muss ich aber sagen (auch wenn das hart klingt) dass das bei einem Blaupausen-Schiff (oder von mir aus völlig aus dem Hut gezauberten) völlig unerheblich ist.

Du, ich sehe das ganz genauso. Ich vermute nur irgendein "Entscheider" bei WG hat sich das so überlegt und jetzt dem sagen zu müssen "Cheffe, das klappt so nicht!" wird vermutlich mit Arrest bestraft. Weshalb die Entwickler fieberhaft versuchen das irgendwie hinzubekommen.

Und wenn es so wird wie Fish das vormunkelt: Harter nerf und dann als erstes T9 Schiff erspielbar im Weihnachtskonvoi. Dann kann man noch eine schöne Stahlkampagne dazu packen und fertig ist das 150€ Weihnachtsspecial.

MfG tb

konean schrieb:
Selbst gespielt habe ich Samstag nicht, da ich kurzfristig absagen musste. Das Setup vom Samstag war was unübliches. So wie ich es rausgehört habe ein Mix aus Test (sind ja immer noch neu zusammen gewürfelt) und vermutete Meta für diesen Tag. Es war halt auch sehr ausgelegt um die Kremlin in Position zu bringen. Von den 3 Niederlagen wurden wir wohl nur in 1 ausgespielt, die anderen 2 waren wohl das übliche selbst ins Bein schießen :D Naja spielt aber eh kaum eine Rolle da CBs ja nun in T8 sind.
Ich weiss, Kremlin, Stalin, Maskwa x 2, Desmo x 2, Grozo.
Wie sieht denn euer T8 Setup aus?
Bei uns wohl: Loyang/Lightning, Chapa x 2, Kutu, Cleveland, NC. So in der Art zumindest.

Weiß jemand, welche Schiffe noch im Sommerverkauf kommen?

Nicht wirklich, WG ist da ziemlich 'verschlossen'.

Heute ist nochmal T5 dran + USS Boisiiiiii.

Ich weiß auch gerade nicht wie lange der Summer Sale noch geht, also wie viele Tage noch neue Angebote kommen. WG dürfte aber auf jeden Fall wieder 'hochzählen'. D.h. morgen z.B. wieder ein T6 Schiff + zwei T6 Container bringen.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
tb4ever schrieb:
Ja ... so la la. Beispiel: Ich war neulich in der Friesland unterwegs. Hatte Fish in seiner Udaloi mit. Auf Norden ans C Cap ran und Hydro gezündet. Auf der anderen Seite der Insel eine Friesland gespotted. Die hat natürlich auch Hydro gezündet. Wir waren beide offen, aber Fish hatte im Smoke südlich von C nen Winkel auf die. Die hat genebelt und gewartet ... bis sie versenkt war (ich weiß gerade nicht ob Fish im Smoke auch offen war oder nicht).
Ich war zu, sonst hätte ich das nicht überlebt. Er hat halt nach dem Kroni Radar versucht rückwärts nah genug an mich ran zu kommen. Und als dein Hydro kam, kam er dann nicht mehr weg.

Leider hat WoWS inzwischen das Replay gefressen... das war ein witziges Spiel...

tb4ever schrieb:
Und wenn es so wird wie Fish das vormunkelt: Harter nerf und dann als erstes T9 Schiff erspielbar im Weihnachtskonvoi. Dann kann man noch eine schöne Stahlkampagne dazu packen und fertig ist das 150€ Weihnachtsspecial.
Ich sag nur PEF. Aber wundern würde es mich ernsthaft nicht. Benham war ja auch ein erspielbarer 9er.

ColdFish schrieb:
Leider hat WoWS inzwischen das Replay gefressen

Apropros Replay gefressen, ich könnte mich ja immer noch schwarz ärgern, dass ich ein Colbert Replay von vor ein paar Wochen nicht aufgenommen habe. Ich dachte mir, da ich es eh frühestens NACH ihrem Release hätte zeigen dürfen, wars nicht weiter wichtig. Aber so im nachhinein ... : Auf offener Flur und über 12km eine Roon im 1v1 kaputt gedakkat. Der hat alles richtig gemacht, anwinkeln, Mun wechsel, etc... aber gegen so viel IFHE Fire Spam ... joa ... der war nach einer Minute wech.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
:evillol:
Ich brauch dringend den mass-baguette-launcher.

Es gibt glaub bisher kein Premium auf das ich mich mehr gefreut hätte. Allerdings macht mir die kommende IFHE Änderung in der Hinsicht Sorgen.

Horst_Koehler schrieb:
Ich weiss, Kremlin, Stalin, Maskwa x 2, Desmo x 2, Grozo.
Wie sieht denn euer T8 Setup aus?
Bei uns wohl: Loyang/Lightning, Chapa x 2, Kutu, Cleveland, NC. So in der Art zumindest.

Lass dich überraschen :D Zumal das mit 6 vs 6 interessant wird.

Weapons-of-Mass-Baguettisation!

Ja der IFHE Change wird interessant. Und unabhängig davon hängt die Colbert hinterm NTC .... mal abwarten.

MfG tb

hätte ich nen 19er Cpt frei, würde ich wohl die Baltimore wählen, da ich aber keine Lust hab, meinen DesMo Cpt auf die Baltimore umzuschulen, werde ich wohl auch ein Premium-Schiff nehmen - LoYang, Prinz Eugen oder Kidd. Tschapi hat kein Heal und ist weich - weiß nicht, würde ich mich glaub nicht so wohl fühlen.

Im Gedanken an die ersten TEAM Battles .... könnte ich eigentlich mal die Mogami ausprobieren :D

Ansonsten, mal schaun was ich so auf 8 herum stehen habe, dass brauchbar werden könnte: Tschappi, MK, LoYang, Cleveland, Kidd. Oh und die Enterprise :P

MfG tb

Ich nehm die Baltimore,Cleveland und Prinz Eugen, in denen fühle ich mich am Wohlsten (evtl Hipper da besserer Reaload). Muss aber mal sehen wie das anläuft. Tschapa - neee nicht meins!
evtl. werde ich vielleicht gezwungen sein die LoYang oder die Lightning zu Fahren fals unsere Spezialisten im DD eine Sommerpause machen. Ich hoffe nicht denn da kann ich nicht unbedingt glänzen.
BB werde ich auch anderen überlassen aber die erste Wahl ist da wohl die Alabama oder North Carolina .

Ach und heute ab 15:00 Uhr sollten die Patch Notes kommen ... ;)

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, Giesbert_PK und ColdFish
Heh, Radar Edin.
Siehe Shipstorm... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und Xeelee
Herdware schrieb:
Ich mag Secondary-Schiffe

Ich ja auch, das Feuerwerk sieht einfach schön aus. Ich meine nur damit, dass die Secondaries eher ein Bonus als wirklich vonnöten sind. Daher sehe ich das bei denen mit Blick auf IFHE als nicht so problematisch, das mache ich mir eher Sorgen um die ganzen 15x mm Geschütz-Kreuzer und DDs. Da merkt man momentan doch wie sehr IFHE hilft.

tb4ever schrieb:

Ja, das ist halt auch mein Verdacht, wie ich schon eine Seite vorher schrieb.
So ein T9 Schiff, egal ob es am Ende ein "Mehbote" oder gar "Garbage" ist, dürfte gut ziehen. Allein schon weil sie (über Geschmack lässt sich streiten) gut aussieht und ein deutsches Schiff ist, da ist die Begierde irgendwie immer seltsam groß in der europ. Community.
Aber wenn ich an die Missionen der letzten zwei Weihnachten zurückdenke... auweia, das dürfte dann hart werden.

ColdFish schrieb:

Ich frage mich bis heute, warum ich mir überhaupt die "Arbeit" gemacht habe das Schiff zu erspielen. Sie ist für mich einfach schrecklich. Die Kugeln zersplittern gefühlt an allen Panzerungen (abseits von sehr schwach gepanzerten T6 Kreuzern), die für ihre Stufe vielversprechende Sekundär-Arty lässt sich bedingt durch die kurze Reichweite und Skills nicht wirklich effektiv nutzen und ihre Panzerung ist für ein deutsches Schiff (im Spiel) überraschend schlecht.
Aber an ihr sieht man recht gut, was Herdware mit:

Herdware schrieb:
Bzw. geht ja die ganze Schlachtkreuzer-Grundidee (schneller als alles was stärker ist) im Spiel nicht auf.

meint: zwar ist die die PEF schneller als relativ viele BBs ihrer eigenen Stufe und darüber und auf gleicher Höhe mit Kreuzern, aber die Geschwindigkeit nützt einem nur wirklich in Matches der gleichen Stufe, darüber ist einfach der Rest vom Schiff nicht gut genug um die Geschwindigkeit wirklich zum Vorteil nutzen zu können.

Ich hab gestern wieder einmal die Tirpitz bewegt um mich ein bissle auf die 38er der Siggi ein zu grooven.

1. Runde

1 x Salve 18 km auf eine Bismarck - 1160
2 x Salve 16,5 km auf eine Bismarck - 1160
3 x Salve 14 km auf eine Bismarck - 1160

WTF

HE Geladen - 2300 :grr: .

Trefferbild vor, hinter der Bismarck - OMG, hab auf die Aufbauten gezielt und es kommt fast nichts ins Ziel. RNG sagt nein !

2. Runde

Richelieu auf 15 km - 1160 :heul:
Ich komm nah an ihr ran, ca 9km und sie dreht breit weil sie Schiss vor den Torpedos hat, ich mich schon mega gefreut, extra mit Schießen gewartet bis sie richtig quer steht :evillol:. Volle Breitseite 8 x - 3 Treffer - 2 Appraller und 1 x Overpen :grr:. Auf 9 km Wasserlinie mittig gehen 5. nicht ins Ziel (RNG F... Y....) :grr: und 3 machen keinen Schaden.
Sie drückt mir 7800 DMG lol.
Kam mir vor wie ein Blutiger Anfänger der nicht zielen kann !

Hab dann mal den Rechner aus gemacht und war Kalt Duschen.

Wenn sie die Siggi nochmal beim Sigma anfassen dann fahr ich nach Weißrussland und Kack denen auf den Tisch !

Ich habe fast das Gefühl, dass ich am WE mal eine von diesen neuen DoYs auf der rote Seite hatte oder wie lässt sich erklären, dass ich in einer Hipper der plötzlich 4 Zitadellentreffer in einer Salve drücken konnte.
Der hat sich natürlich wahnsinnig gefreut als plötzlich 23k HP fehlten.

Am ende doch mehr Nerf eines Premiums als gedacht oder einfach nur sauber dusel gehabt?

Müsste dann ein ST oder sowas gewesen sein.

Zurück
Oben