• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Startet das Destroyerevent auch heute?

Sollte. Patch geht um 10:00 Uhr live, und ab dann geht's los. Erklär-Bär Video folgt :)

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und ColdFish
Aber nicht die NDA zur Bayard brechen gell...
Damit hat euch WG ja ziemlich ins Knie geschossen.

Nicht nur damit. Siroco genauso.

Aber da ich kein Videomaterial habe (und die Schiffe schon längst nicht mehr im Hafen) kann ich auch nix brechen :D

MfG tb

Soooo, die DoY heute mit der neuen Zitadelle ausprobiert. Ergebnis: man kassiert schon um einiges mehr Schaden, selbst wenn man umsichtiger fährt, aber: dank des kurzen CDs auf den Heal überlebt man, wenn man aufpasst, weitaus länger. Das Ganze erinnert mich nun sehr an die Georgia, auch wenn der CD noch etwas länger ist.
Erhöht den Spielspaß überraschend etwas, wenn man denn wirklich das zu nutzen weiß.

Ansonsten wie sieht es im Coop aus, sind die dauerhaften Coop Spieler wieder sauer? Im Forum gabs gestern ja schon einige Beiträge dazu die doch sehr gereizt klangen.
Wenn ich an das Schneeflocken-Event zurück denke, da mussten sich einige Spieler (inkl. mir) auch etwas Schimpfe anhören weil wir den reinen Coop-Spielern in der Zeit wohl zu viele Kills und Co. wegnahmen.

Relaxo32 schrieb:
Wenn ich an das Schneeflocken-Event zurück denke, da mussten sich einige Spieler (inkl. mir) auch etwas Schimpfe anhören weil wir den reinen Coop-Spielern in der Zeit wohl zu viele Kills und Co. wegnahmen.

Der Kampf um die Kills macht Coop definitiv wesentlich unentspannter, als man meinen sollte. Ob die Bots gnädig sind und sich von einem versenken lassen oder nicht, ist fast reiner Zufall. Manchmal hauen die einfach nur ab und verstecken sich hinter Inseln.

Ich hatte neulich zwei Coop-Gefechte mit der Murmansk gemacht, die ich im Russland-Event erspielt hatte. Das erste war extrem frustrierend mit 0 Kills. Im Zweiten war es ein "Kraken" (gibt ja keine Erfolge im Coop) und es wären um ein Haar noch 6 Kills geworden. Da flogen am Ende schon ein paar Granaten von Teamkollegen in meine Richtung. :lol:

Ich war gestern Abend auch im Coop unterwegs und konnte keine Anfeindungen feststellen.
Im Gegenteil, es war eine recht entspannte Atmosphäre.
Und so viele bekannte Forumisten wie gestern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Meine "Likes" waren schnell alle. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Same here. Hab allerdings nur ein paar T2/T3 CoOps gemacht (Tachibana und Co).

Anfeindungen gabs keine. Einzig im Random als ich mit der Colbert unterwegs war (und dank AR meinen Reload nochmal um 5% drücken konnte) gab es ein: "DUUUUUDE! That thing is disgusting! Worse than Harugumo!" von einer befreundeten Conquerer. Der hat mit ansehen "müssen" wie ich bei gedrückter linker Maustaste ein rotes Schlachtschiff geschmolzen habe.

So sorge ich übrigens auch dafür, das auf lange Sicht die Maus nicht zu sehr leidet. Einfach Ziel auswählen, drücken und wenn das Ziel versenkt ist, wieder loslassen :utminigun:

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
15x Gefechte bei 130Schiffe im Hafen = 10% Geschafft 90% noch vor mir

Gestern auch das neue Szenario mal versucht - ist ganz nett (und es kommt auch was bei rum) wobei die Teams teilweise schon sehr speziell waren.
1x verloren, 2x 3Sterne, 2x 5Sterne.
Schlachtschiffe sind Mist: Zu viele Torpedos und Kleinzeug wo man nicht viel machen kann.
Kreuzer sind ganz OK - Leander natürlich mal wieder völlig OP.
Zerstörer gehen auch richtig gut. Habe es sowohl mit Gaede als auch mit Monaghan 2x5 versucht - funktioniert beides gut, wobei Gunboats mehr direkten Einfluss haben als Torpboote

22x Schiffe im Coop geschafft, im Schnitt 3 Kills damit und nix wegen Anfeindungen gemerkt. Die BOT-CV sind irgendwie komisch, es ist echt schwer, als CV hier vom Gegner-CV Flieger abzuschiessen - immerhin klappt das jetzt auch, den CV zu spiegeln, so dass man mit Divi in Coop paar Flieger abschiessen kann.

An sich nerven aber solche Events unglaublich. Man muss jedes Schiff wieder alle Signale wegmachen, die Prem-Verbrauchsgüter umstellen, dann 1x coop fahren und gut - ist einfach nur ultra-nerviger Dauergrind - bin echt froh, ab nächster Woche 2 Wochen im Urlaub weg zu sein, um mal Ruhe zu haben. WG wird leider immer mehr zum World of Warcraft-Dauergrind-Klon. Schade, wirklich Schade, das Game hatte so unglaublich viel Potenzial.

XRambo schrieb:
die Prem-Verbrauchsgüter umstellen

Das machst du? Bei der Hafen UI ist mir das viel zu blöd. Dann lieber ein paar kk Credits dafür "verschwendet".

Wobei mir aber auch auffällt dass ich manche Premiumschiffe echt nicht lange angefasst habe (und vergessen habe, dass da mal Standard Verbrauchsgüter eingestellt waren).

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Consumables lasse ich auch unangetastet.
Signale und Tarnung kommen aber runter - die sind mir dann doch zu schade (außer natürlich ich habe Perma-Tarnung)

XRambo schrieb:
An sich nerven aber solche Events unglaublich. Man muss jedes Schiff wieder alle Signale wegmachen, die Prem-Verbrauchsgüter umstellen, dann 1x coop fahren und gut - ist einfach nur ultra-nerviger Dauergrind - bin echt froh, ab nächster Woche 2 Wochen im Urlaub weg zu sein, um mal Ruhe zu haben. WG wird leider immer mehr zum World of Warcraft-Dauergrind-Klon. Schade, wirklich Schade, das Game hatte so unglaublich viel Potenzial.

Sorry, aber dich zwingt doch niemand den "ultra-nervigen Dauergrind" zu machen. Es ist doch nur ein Spiel und keine Pflichtveranstaltung, bei der man alles mitnehmen muss, was es gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Muss man da auch wieder Kills machen mit der neuen Missionen oder was?

@Herdware
Es gab auch eine Zeitlang Erfolge im Coop. Für 4 oder5 Kills gab es eine Zeitlang einen Erfolg. Weiß aber nimer wie der hieß, war irgendwas aus dem Eishockey.

brettler schrieb:
Muss man da auch wieder Kills machen mit der neuen Missionen oder was?

Du meinst um die Republikmarken bzw. Kohle zu erspielen? Nein. Einfach nur gewinnenn in einem Beliebigen Gefechtsmodus (ausgenommen Clan Battles und Trainingsraum). Weshalb viele Spieler einfach CoOp stürmen um mit möglichst wenig Zeitaufwand möglichst viele Schiffe durch zu spielen.

WARUM WG diesen Anreiz schafft ist mir schleierhaft. Stattdessen könnte man auch sagen du hast X Schiffe im Hafen und dafür bekommst du Y Kohle und Z Republikmarken. Bzw. das kannst du bekommen wenn du diese super einfache Auftragsreihe (ähnlich einfach wie Siege im CoOp) abschließt.

MfG tb

Es wäre ja zu einfach ;)

In Wot ist auch zeitgleich ein kleines PVE Event gestartet, wo man auch viel grinden muss.
Früher war irgendwie mehr Lametta.

Aber Zerstörer ohne Rauch? ich weiß nicht..

tb4ever schrieb:
WARUM WG diesen Anreiz schafft ist mir schleierhaft.

So wie ich das mitbekommen hatte, haben sehr viele Spieler am Schneeflocken-Event teilgenommen und das Feedback war ausgesprochen positiv. Also hat WG das einfach nochmal aufgewärmt.

Und grundsätzlich es es ja auch nicht verkehrt, die Spieler gelegentlich zu motivieren, Schiffe nochmal auszuprobieren, die sonst nur ungenutzt im Hafen stehen. Möglicherweise entdeckt man dabei das eine oder andere neu und spielt es wieder öfter.

Bei diesem Event bietet mir "Frenchwhaling" eine schöne Erleichterung: https://frenchwhaling.in.fkn.space

Die Seite listet die eigenen Schiffe auf und zeigt, wieviel Republic Token bzw. Coal man mit seinem Bestand erspielen kann. Die Schiffe werden zusätzlich nach der Höhe der erspielbaren Token bzw. Coal differenziert . Außerdem konnte ich mit Freude feststellen, dass die Schiffe mit denen ich gestern gespielt habe heute durchgestrichen, also abgehakt waren.

Zurück
Oben