• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Und grundsätzlich es es ja auch nicht verkehrt, die Spieler gelegentlich zu motivieren, Schiffe nochmal auszuprobieren, die sonst nur ungenutzt im Hafen stehen.

Mag sein, aber da die meisten (zumindest im Forum) da einfach nur Min-Maxing betreiben wird das Schiff nicht wirklich probiert. D.h. bleibt auch nix davon übrig.

WG verwurschtelt hier meines erachtens nach Kausalität und Korrelation. Es ist nicht so, dass die Spieler mehr Low/Mid Tierschiffe vermehrt fahren und deshalb mehr in diese Richtung an Events angeboten werden sollte. Sondern vielmehr so, dass die nur deshalb bewegt werden, weil es eine direkte, Schiffsgebundene Belohnung gibt. Würde die Belohnung wegfallen, würden die wenigsten solche Schiffe noch mal ausprobieren (wie lange Stand bei mir jetzt die Mikasa still).

Demnach würde ich es als sinnvoller erachten separate Low-Mid Tier Missionsreihen zu bringen (und selbst dann wird ein Großteil der Veteranen eher auf einige wenige Premiumschiffe zurück greifen).

MfG tb

tb4ever schrieb:
(wie lange Stand bei mir jetzt die Mikasa still)

Die Mikasa wurde ja auch vor langer Zeit durch das Abspalten der T1-Schiffe im Matchmaking komplett kaputt gemacht.
Sie war brauchbar (eher schwach aber spaßig) in T1-2-Gefechten. Jetzt ist sie jedesmal in Gefechten mit T3 und da geht halt gar nichts mehr (besonders gegen HE-spammende Kreuzer).

WG weigert sich leider die Mikasa zu buffen, da sie aus Prinzip keine Pre-Dreadnoughts mehr im Spiel haben wollen und die Mikasa inzwischen als Fehler ansehen.
Dabei wäre es meiner Meinung nach realtiv simpel sie wieder spielbar zu machen, ohne dass sie imba wird. Z.B. indem man ihr einfach alle 6 Upgrade-Slots gibt, wie bei der Arkansas Beta.
Mit Secondary-Upgrades könnte die Mikasa wieder ein richtiges Spaßschiff werden.

Ich würde sie dann jedenfalls gerne wieder ausprobieren. 😀

Es sollte einfach Tier-Spezifische Aufgaben geben.
z.B. Erziele zwei Zitadellentreffer - Schiffsbeschränkung: Japanische T4 Schlachtschiffe.
Triff Gegner mit der Sekundären 200 mal - Schiffsbeschränkung: deutsche Schlachtschiffe T6-8
usw.

Damit könnten sie dann auch wieder Spieler dazu bewegen ältere Schiffe zu bewegen aber man muss es nicht jedes mal mit einem Sieg verknüpfen damit jeder ins CoOp rennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish und tb4ever
Mag sein: Aber ersetze die Mikasa durch jedes X-beliebige andere (Silber-)Lowtier Schiff. Der einzige Grund warum ich die Clemson noch halbwegs regelmäßig bewege ist, weil sie OP wie Seuche ist. Aber so Schiffe wie Derzki, Nassau, Katori, Tachibana, Yubari, Marblhead, Murmansk, Königsberg, ja selbst meine geliebte Kamikaze hab ich schon ewig nicht mehr angefasst. Und ich bin mir sicher: Wäre es nicht ob der Marken, würde sich da auch nix ändern (bzw. Derzki und Nassau bleiben weiter ungenutzt).

Gut, ich bin da auch vielleicht etwas ... "speziell".

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Lenny_HAL schrieb:
Sorry, aber dich zwingt doch niemand den "ultra-nervigen Dauergrind" zu machen. Es ist doch nur ein Spiel und keine Pflichtveranstaltung, bei der man alles mitnehmen muss, was es gibt.
Nicht falsch, aber WG will natürlich, dass man ihre ganzen Events auch spielt.
Ich bin auch der Meinung, dass sie es in letzter Zeit mehr und mehr übertreiben. Das man mal einen Patch lang kein Event hat, dass signifikanten Zeiteinsatz erfordert, gibt es ja quasi nicht mehr.

Wobei ich dir bei dem jetzigen Event in Bezug auf die Marken recht gebe: Das könnte man auch getrost aussetzen, da man durch die Marken ausschließlich Zugang zur "Mogador-slot-machine" bekommt (+ein bisschen Beifang).

brettler schrieb:
Aber Zerstörer ohne Rauch? ich weiß nicht..
So ganz neu ist die Idee ja nicht:
Khaba und Co. haben ja bereits vorgemacht, dass es funktioniert.
Wobei die Rückmeldungen der CCs tatsächlich in einem Punkt sehr eindeutig war: In Spielen mit Trägern leiden die Franzosen schon sehr.
Ich freu mich trotzdem drauf. Die Kombination aus schnellem Schiff, ihren schnellen Torps und dem guten AP Schaden gepaart mitm dem Reload Booster klingt schon witzig.

Zuletzt bearbeitet:
ColdFish schrieb:
Ich freu mich trotzdem drauf. Die Kombination aus ihren schnellen Torps und dem guten AP Schaden gepaart mitm dem Reload Booster klingt schon witzig.

Dann kannst auch die Colbert nehmen. Hat zwar keine Torps, dafür aber auch keinen Nebel, braucht keinen Reload Booster und hat auch mit CVs keine Probleme

:D

MfG tb

Halt, halt, halt.
Ich hab nie gesagt, dass man das nicht steigern kann.
Gib Lolbert Nao!

Das Ding muss in den Hafen. Und wenn dafür Regrinds notwendig werden (zumindest stand jetzt: Wer weiß wie das nach IFHE aussieht).

Klar platzt man schnell wenn man mal nicht aufpasst, aber dieses Gefühl von: 'OH ein DD, "Hallo DD", DD pulverisiert, "Tschüß DD!"' ist einfach grandios. Funktioniert übrigens fast genauso schnell mit Kreuzern und BBs. :D

MfG tb

War aber von Anfang an klar.
Atlanta war schon immer eins der spassigsten Schiffe (vielleicht DAS spassigste Schiff) im Spiel.
Das eine T10 Version auf Steroiden und auf Speed gut werden musste war irgendwie vorprogrammiert.
:love:

tb4ever schrieb:
Gut, ich bin da auch vielleicht etwas ... "speziell".

Ich denke nicht, dass du da speziell bist. Es dürfte eher auf 90% der Spielerschaft zutreffen, dass man des Anreizes wegen eher selten die Low-Tier Schiffe spielt. Es gibt schlicht keinen Grund wenn einen auch die High-Tier Schiffe Spaß machen. Dazu erledigt man durch das Spielen von Hightiers eben auch die Aufträge, was bei den Low-Tiers nicht so ist.
Daher stimmt es: die Leute sind nur auf die Schiffe aufgesprungen weil es eine Belohnung gab/gibt. Warum WG diesen simplen Umstand nicht einsehen will, ka, vllt. einfach als Ausrede damit man einfach keine Events fürs Low-Tier machen muss weil man dort schlicht kein oder zu wenig Umsatz/Gewinn mit dem Verkauf von Zusatzzeugs machen kann.

Ich selbst halte es ja auch so: wozu z.B. eine Vampire spielen? Die ist zwar ein tolles Schiff, aber so richtig einen Anreiz gibt es zum Spielen nicht.
WG könnte ja schlicht einfach weitere Kampagnen bringen, die am Ende ein kleines Low-Tier Premiumschiff rausspringen lassen und die Missionen sind halt dann für Stufe 3-7. Das würde mMn schon genug Anreiz bieten und auch für Neulinge ganz nett sein.

Relaxo32 schrieb:
wozu z.B. eine Vampire spielen? Die ist zwar ein tolles Schiff, aber so richtig einen Anreiz gibt es zum Spielen nicht.

Zumal ja noch der (in meinen Augen: berechtigte) Punkt hinzu kommt: Wenn ich, mit meinen knapp über 8k Gefechten mich mal in die Vampire, Campbelltown, Kuma oder Clemson setze, ist ein Blutbad vorprogrammiert. Klar ist es ab und an mal lustig in einer Drillings-Cesare Divions (oder dreimal Katori :D ) Low Tiers aufzumischen, aber ... damit legt man den Neulingen ja auch Steine in den Weg.

MfG tb

Xeelee schrieb:
Es sollte einfach Tier-Spezifische Aufgaben geben.

Bei meinem "Glück" brauche ich dann 300 Spiele je Tier um das hinzubekommen. Die Aufgaben erfülle ich immer leicht mit allen Schiffen, nur nicht denen, für die sie gelten. 😉
(Es sei denn, die Missionen sind so leicht, dass sie eh nebenbei passieren, und dann kann man auch einfach "Spiel ein Gefecht mit Schiff X." draus machen.)

Dann lieber etwas wie 5.000 XP auf Tier 4 oder 200.000 Credits auf Tier 6 verdienen oder in der Art. Halt Sammel-Missionen, die nicht vom Glück abhängig sind.

Taugt denn die Bayard was?

Ist ok.

Aber ACHTUNG: Anscheinend gab es eine Stats Änderung zwischen den letzten CC Previews und dem Verkauf. Anscheinend kein 1/5 pen mehr!!!!!

MfG tb

Verstehe ich das mit den Marken richtig? Ich muss erst diese Pakete kaufen bevor ich den DD kaufen kann?

Mcht ihr die Direktiven?

Jein. Wenn du Zeit (und Lust) für 20 Minuten YouTube hast:

Da hab ich alles relevante erklärt (wie es funktioniert und so).

Kurz: Über die Marken kannst du bis zu vier Pakete kaufen (unter anderem). In den Paketen sind Tarnungen, Kohle und son Zeuch. Die DDs (Stufe 5 bis 8) kannst du mit etwas (viel) Glück aus den Containern ziehen die du über die Direktiven erspielst.

Jap, ich mach die Direktiven. Einfach weil die nebenher gehen. Also Direktiven spielen, Container erhalten, mit etwas Glück DDs da raus ziehen. ZUSÄTZLICH: Marken erspielen (einfach dadurch dass man Gefechte gewinnt) und gegen weitere Goodies (aber keine DDs) eintauschen.

So ganz ganz einfach zusammen gefasst.

MfG tb

Marken kann ich leider nur 520 machen.

Aber das Video schau ich mir noch an.

Da kriegst du schon entweder die permanente Tarnung für den Stufe 7 Franz. DD oder 2 der Pakete (einmal 200 und einmal 500 Marken).

MfG tb

Lohnt sich der Grind für den T5 DD? Also der Prem.

Kann man eigentlich die ARP Schiffe ausblenden oder sonst wie loswerden?

Zurück
Oben