Herdware schrieb:Und grundsätzlich es es ja auch nicht verkehrt, die Spieler gelegentlich zu motivieren, Schiffe nochmal auszuprobieren, die sonst nur ungenutzt im Hafen stehen.
Mag sein, aber da die meisten (zumindest im Forum) da einfach nur Min-Maxing betreiben wird das Schiff nicht wirklich probiert. D.h. bleibt auch nix davon übrig.
WG verwurschtelt hier meines erachtens nach Kausalität und Korrelation. Es ist nicht so, dass die Spieler mehr Low/Mid Tierschiffe vermehrt fahren und deshalb mehr in diese Richtung an Events angeboten werden sollte. Sondern vielmehr so, dass die nur deshalb bewegt werden, weil es eine direkte, Schiffsgebundene Belohnung gibt. Würde die Belohnung wegfallen, würden die wenigsten solche Schiffe noch mal ausprobieren (wie lange Stand bei mir jetzt die Mikasa still).
Demnach würde ich es als sinnvoller erachten separate Low-Mid Tier Missionsreihen zu bringen (und selbst dann wird ein Großteil der Veteranen eher auf einige wenige Premiumschiffe zurück greifen).
MfG tb