• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

brettler schrieb:
Kann man eigentlich die ARP Schiffe ausblenden oder sonst wie loswerden?

Rechts über dem Schiffskarussel im Hafen sind kleine Zahnräder. Die öffnen ein Menü, über das man die diversen Anime-Inhalte und andere, mehr oder weniger unhistorische Inhalte (Z.B. SciFi-Tarnungen usw.) ausblenden kann. Dann sieht man die eigenen Inhalte dieser Art nicht mehr und auch nicht bei den Mitspielern. (Aus den Anime-Schiffen werden z.B. historische Gegenstücke ohne Tarnung.)

shot-19.07.27_18.27.56-0111.jpg

Das kenne ich schon, ich würde Sie aber gerne ganz ausblenden, und früher ging das soweit ich weiß

Hi Jungs

Ab heute Abend geht ja die neue Session CW los. T8 ist nun Trumpf.
Wie stellt ihr euch da auf ?

Unserer Fahrplan sieht erst mal so aus.

1. Loyang oder Lightning
2. Prinz Eugen
3. Baltimore
4. Kutusov
5. Cleveland
6. Alabama oder North Carolina

Ich werde erstmal die Cleveland ausfahren um meinen DD im Cap zu helfen und wenn das nicht Funktioniert wird sie durch eine 2. Baltimore ersetzt.

Am meisten bin ich gespannt wie sich die Prinz Eugen (Heal) schlagen wird und wie die Bayard beim Gegner Performen wird wenn sie denn eingesetzt wird (ich seh hier die Cleveland im Vorteil)

Die Z23 könnte eine alternative sein, hat aber niemand mehr bei uns im Hafen.

Was würdet ihr anders machen ?

Warum sollte man eine Eugen einsetzten wenn Atago existiert?

konean schrieb:
Warum sollte man eine Eugen einsetzten wenn Atago existiert?

Wir wissen ja das die Atago in vielen Belangen das bessere Schiff ist.

• Geschwindigkeit
  • 2.Rohre mehr
  • bessere HE
  • beweglicher

Nur haben in unserem Clan nur 3. Leute die Atago und die sind gezwungen die

Kutusov
Baltimore
Loyang

zu fahren .

Deswegen schrieb ich ja das ich gespannt bin wie sie Performt. Leider sind in so einem Fun Clan die Schiffe die wir einsetzen können sehr begrenzt.

Viele haben die Silber 8er ( Baltimore )verkauft weil sie das Geld für die Desmo brauchten oder haben eine Kutusov nicht ergattern können und auf die möchten wir nicht verzichten.

Es gibt in unserem Clan nur 2. Sammler der Rest arbeitet Richtung T10 und verkauft die Silbernen 8er halt. Find ich selber sehr schade.

Und natürlich tun sich nicht Unicum Spieler die wenig Zeit zum Spielen haben, sehr schwer mit dem Farmen von Credits.

Wir schauen natürlich Neidvoll auf OM, OMNI, AONO, RAIN usw. Die Fähigkeiten und Kapitale Möglichkeiten hätten wir natürlich auch gerne.

1. Wie konean sagt: Atago > Eugen, wenn ihr einen kiting CA mit heal wollt.
2. Alabama würde ich nur dann in betracht ziehen, wenn ihr wirklich keine NC mit entsprechend geleveltem Skipper rankriegt
3. Vergesst die Z-23. Die ist und bleibt Müll
4. Chapa könnte wegen 12km Radar als zweiter Radarkreuzer mehr Sinn geben als Balti+Cleve (ist mMn aber abhängig davon, welche Maps gespielt werden)
5. Kidd könnte dank Heal ebenfalls ne gute DD Option sein, hat halt weniger Area Denial Potential. Ebenso die Harekaze als "super Kagero". Hat halt leider wenig hp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Keine Ahnung was ihr vor habt mit der Eugen, aber falls keine Atagos da sind gibt es immer noch Charles Martel.

konean schrieb:
Keine Ahnung was ihr vor habt mit der Eugen, aber falls keine Atagos da sind gibt es immer noch Charles Martel.

1. Kein Heal
2. Silber 8er wie oben beschrieben
3. Weich wie Butter.

Ich verstehe ja die Problematik und das das Schiff nicht so gut funktionieren wird.
Ich bin gespannt und werde berichten.

2. Möglichkeit wäre den 2. DD zu besetzen und die Eugen raus zu nehmen.

3. Möglichkeit, meine Jungs haben heute Abend doch mehr Schiffe im Hafen (nach gekauft)
Ergänzung ()

ColdFish schrieb:
1. Wie konean sagt: Atago > Eugen, wenn ihr einen kiting CA mit heal wollt.
2. Alabama würde ich nur dann in betracht ziehen, wenn ihr wirklich keine NC mit entsprechend geleveltem Skipper rankriegt
3. Vergesst die Z-23. Die ist und bleibt Müll
4. Chapa könnte wegen 12km Radar als zweiter Radarkreuzer mehr Sinn geben als Balti+Cleve (ist mMn aber abhängig davon, welche Maps gespielt werden)
5. Kidd könnte dank Heal ebenfalls ne gute DD Option sein, hat halt weniger Area Denial Potential. Ebenso die Harekaze als "super Kagero". Hat halt leider wenig hp.

Ja, die Tschapa wäre noch eine Möglichkeit, aber die Jungs sind nicht sonderlich angetan von dem Schiff. 2. Befinden sich gerade im Grind mit ihr und haben einen Einsatz vehement verneint. Der der die Eugen fahren will ist einer von ihnen. Muss wohl überzeugungsarbeit leisten ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Weich gilt quasi für alle Tier 8 Kreuzer, aber naja macht mal eure Erfahrungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
konean schrieb:
Weich gilt quasi für alle Tier 8 Kreuzer, aber naja macht mal eure Erfahrungen :)
Danke koenean für dein hinterfragen, werde heute Abend mal sehen was an Schiffen zur Verfügung steht und dann werden wir mal aussortieren.
Hoffe das der ein oder andere noch ein paar Dublonen für eine Atago frei macht.

Kann bei dem Thema Chapayev noch nicht ganz mitreden, bin erst bei der Budyonny, aber wenn die Budyonny ein Ausblick auf die Chapayev ist, und demnach wie ich die Chapayev als Gegner erlebt habe, dann würde ich mal sagen, dass sie einfach nur Spitz zum Gegner stehen muss, vor und zurückpendelnd um das Treffen zu erschweren und schon hat man einen starken Radar-Cruiser, der sehr ordentlich austeilen kann.
Ergänzung ()

Ach ja... neues aus der Rubrik "das Leben ist nicht fair"
805908
805909
805910
805911

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jetzt hab ich was kaputt gemacht :rolleyes:

806200

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, charmin, Giesbert_PK und 2 andere
Für nen Moment hab ich an ein überragendes T10 Gefecht gedacht. Bis ich das Schiff sah :D

Geile Sache!

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Jetzt kommt sicher von WG sofort ein Instant Nerf der Leander. :)
Nee, Spaß. Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Operation Ägis - nur für den Fall das es manche nicht erkannt haben.

Und mal ehrlich - in welcher Operation ist die Leander nicht ein absolut verheerendes Monster von Schiff?
Killer Whale? Ja gut aber Killer Whale ist auch eine schwachsinnige Operation.

Falls sich noch jemand für die Credit Zusammensetzung interessiert - denn nur deswegen spiele ich die Mission:
806340

Hm... ist das wirklich so effizient?
Wenn du die Mengen an Camo/Flaggen auf die Missy packen und einfach Random spielen würdest, wäre das nicht effizienter? Die Ops gehen ja auch ca. 20min.

Und da Sieg/Niederlage für die Credits keinen Unterschied macht wäre (im Gegensatz zum fxp farmen) nicht mal das Risiko höher die Flaggen zu vergeuden.

Flamu hat ein 50 minuten langes video zum research bureau und den italienischen kreuzern hochgeladen.
das schau ich mir dann die tage mal an.
bin sehr gespannt wie die italiener aussehen :-D

Klar - aber dafür bräuchte ich erst mal eine Missouri.
Und dann müsste ich immer noch in Random konstant gute Runden fahren was halt nicht immer der Fall ist.

Ägis dagegen kann ich selbst steuern wie das Ergebnis wird, denn die Bots sind alle fix in ihrem Handeln.
Und ich kann mit einer ganzen Reihe von Schiffen Carry-Runden fahren.
Da ist es mir inzwischen egal wie viele
Uhu-schnüffelnde-super-speziale-Sonderschifffahrer der Fraktion: Lasst uns alle über G5 fahren und die Bot Baltimore pingen weil Baltimore ist eindeutig ein T6 US Kreuzer in meinem Team mitfahren.

Edit:
Der T5 Italiener ist irgendwie..............falsch rum

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Zurück
Oben