• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Xeelee schrieb:
Uhu-schnüffelnde-super-speziale-Sonderschifffahrer der Fraktion: Lasst uns alle über G5 fahren und die Bot Baltimore pingen weil Baltimore ist eindeutig ein T6 US Kreuzer in meinem Team mitfahren.

Haha, sowas habe ich in den Coop-Matches erlebt. Keine Ahnung ob das einfach nur trollen von den Leuten ist oder ob sie sich wirklich denken, dass die Bots menschliche Spieler sind, aber ich habe da schon Beleidungen im Chat in Richtung der Bots gelesen, Aufruf sie des Cheatens wegen zu melden und anderes.
Die Missions-Spiele sind aber auch immer spannend weil man nie weiß was für Leute im Team sind. Da wird man dann im CV vom Team gebeten erstmal nicht zu spotten weil der Spieler mit seinem DD spotten will, der dann drauf geht und meckert warum man als CV nicht gespottet hat.... Keine Ahnung, aber mit dem Schnüffeln hast du dann wohl bei solchen Aktionen Recht.

Ich habe nun die Friedrich der Große im Hafen, noch alles Stock, aber das Schiff ist schon... meh. Frisst trotz vermeintlich guter Panzerung oftmals extreme Schellen, trotz Anwinkeln, und in anderen Situationen kassiert man auf direkter Breitseite kaum Schaden weil scheinbar alles Overpennt.
Der Reload der Kanonen ist mit Modul für ein Silber-BB klasse aber die Präzision ist schrecklich. Mobilität ist auch Murks, Tarnung ebenso. Ist schon ein gefühlt starker Rückschritt gegenüber der Bismarck.

Ich bin froh dass gerade weg von der FdG. Verkaufe die und bereue gar nicht. Die schlechte Präzision verdirbt alle Spielspaß. Wenn die Kanonen treffen, machen sie ordentliche Schaden, wenn überhaupt.

Relaxo32 schrieb:
Da wird man dann im CV vom Team gebeten erstmal nicht zu spotten weil der Spieler mit seinem DD spotten will, der dann drauf geht und meckert warum man als CV nicht gespottet hat.
Der Grund dafür ist eigentlich dass die Bot Mahan nebelt sobald ein Gegner gespottet wird. Nur wenn der CV gleich los legt dann nebelt die Mahan gut über 10km vom Gegner weg und das hilft niemanden was

FdG ist ein richtige Gurke. Leider macht mir die GK auch nicht viel mehr Spaß.

Ein (oder zumindest mein) Problem mit den deutschen BBs ist, dass je höher das Tier ist, um so mehr fällt, wegen der typischen Kampfentfernungen, der Nachteil der ungenauen Geschütze ins Gewicht und um so nutzloser wird die Stärke bei der Secondary.

Nachdem sich WG an der AA-Mechanik ausgetobt hat, könnten sie ja vielleicht mal an einen Rework der Secondary gehen. Wäre schön, wenn man die aktiver und effektiver nutzen könnte. Z.B. mit einem Sektor-System ähnlich dem aktuellen AA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Apropos die T10 Kurry, wie schauen eure Upgrades aus? Der 6. Slot?

Und die Skills mit 19 Punkte?

Letzter Slot Reload.
Skipper Skills ist der reguläre Tank-Build:
PT/EM/SI/CE/FP/BoS/AR

Wenn du sie auf Secondaries spielen willst, dann würde das natürlich anders aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
WG: Siegfried soll der erste Sekundär-Kreuzer werden.
Meine Roon: Hold my 105 mm L/65 Dop. L. C/37 :utrocket:

807334

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Hab mir vorhin die Abbuzze, uhm... Duca degli Abruzzi ... also Abbuzze, soviel Badesalz muss sein, gegönnt... wie ist denn WG auf die Idee gekommen so ein Schiff ins Spiel zu bringen??? Und welchem glücklichem Umstand verdanken wir es, dass die Leute (freiwillig) andere T7 Cruiser, bis auf ganz wenige ausnahmen wie dieses Mörder Schiff sowie Atlanta, Belfast, Flint... sonstige schweizer Offiziersmesser und Leatherman spielen?

Von der niedrigen Brand Chance mal abgesehen, ist das ein Killer auf Steroiden und mit Verlängerung (Repair Party sei Dank), dazu 12Km Torpedos, wenn auch langsame, mit einem brutal genialem Winkel... vor allem würde ich jetzt doch zu gerne mal die Argumente hören, wieso die Mogami nicht mal ordentlich aufgewertet wird, war mein erster Eindruck doch, dass die Abbuzze ungefähr das sein muss, was die Mogami mal war (bevor sie laut diversen Foren und Videos zu Tode generft wurde) nur in besser, wegen des freundlicheren Matchmaking, da nur T7.

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Mogami ist immernoch absolut großartig... keine Ahnung wer da was von Nerfs erzählt, aber die letzten Nerfs die die Mogami betroffen haben sind jahre her.

ColdFish schrieb:
aber die letzten Nerfs die die Mogami betroffen haben sind jahre her.

Ich glaube da wird auf die glorreichen Mogami AFT Tage angespielt. Und selbst die sind so lange her, dass diser Nerf kam noch bevor ich die Mogami im Hafen hatte. Da war ich halb durch die Myoko durch .... uuuuffff... das ist wirklich lange her.

Ansonsten: @catch 22 Freut mich dass die Abbuzze gefällt. Ich hab nur ihre kleine Schwester und kann der nicht wirklich viel abgewinnen. Als übermäßig stark hatte ich die Abbuzze auch nicht in Erinnerung, aber ist das wirklich wichtig, wenn ein Schiff Spaß macht? :D

MfG tb

Jo, aber 155er AFT... das ist ja fast noch die CBT Zeit.

Und die Abruzzi ist super, besonders wenn du Top-Tier bist. Der heal hilft, aber sie frisst halt gerne Dellen. Wenn eine NC also z.b. zielen kann, dann wirds schnell eklig. Geht aber fairerweise den meisten T7 Kreuzern so.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum die schlechtere AP hat als die D'Aosta... WG Hirnfurz...

ColdFish schrieb:
das ist ja fast noch die CBT Zeit.

Fast... war irgendwann Dezember 2015/Januar 2016.

ColdFish schrieb:
Was ich aber nicht verstehe ist, warum die schlechtere AP hat als die D'Aosta... WG Hirnfurz...

Autsch .... das ist ... ja ... Hirnfurz. Mehr fällt einem dazu nicht ein.

MfG tb

Der Mogami Buff kommt mit dem IFHE Rework - Gott das geht so in die Hose mit dem 1/5 pen ab T8.

Da sich beim IFHE Rework ja auch einiges an den Panzerungen ändern soll würde ich erst einmal abwarten ob das wirklich ein Buff wird.

Schon bedacht.

Eine Mogami kann aktuell 24mm Panzerung durchschlagen. Sprich aktuell sind Schiffe wie New Mexico und co. fein raus denn die Mogami braucht IFHE um Schaden zu machen. (25mm äußere Panzerung)

Mit dem neuen System heißt es kleiner-GLEICH - sprich sie könnte 25mm Panzerung durchschlagen.
RIP New Mexico würde man denken aber nein WG hat daran gedacht und die Schiffe bekommen 26mm Panzerung damit wieder alles beim alten bleibt.

Nur dann hat WG in irgend einer geistigen Umnachtung festgelegt, dass T8+ Kreuzer mit 152-155mm Kanonen 1/5 Pen bekommen sollen - und die Mogami hat 155mm Rohre in der Basis Version.
Sprich das Schiff hätte plötzlich einen Pen von 31mm gerade aus - und nochmal es heißt kleiner GLEICH also ist 31mm unser neuer Pen.
RIIIIIIIP Low Tier Schiffe.
Außerdem bekommen alle TX Kreuzer doch jetzt 30mm Panzerung (wenn nicht schon dicker) - Mogami hat aber immer noch 31mm Pen :vernaschen:

Das einzige wofür die Mogami am ende IFHE brauchen wird sind High Tier Schlachter ab T8 alles andere ist Freiwild.

Xeelee schrieb:
Eine Mogami kann aktuell 24mm Panzerung durchschlagen

Falsch. Dank der 155er schafft die Mogami aktuell schon die 25mm.

MfG tb

1. Wen jucken denn low Tier Schlachter in der Mogami? Bis auf die Sinop sind die eh alle Futter.
2. Man nimmt heute eh immer IFHE. Daher seh ich den Vorteil den sie in Zukunft gegen Kreuzer haben soll nicht (gut, 3(?)% mehr Feuerchance, geschenkt).
3. Heute frisst man mit IFHE auch die meisten High-Tier Schlachter, da 32mm pen und Feuer. In Zukunft braucht man dafür weiterhin IFHE und verkackt sich damit die Feuerchance

Wo genau ist das jetzt nochmal ein Buff?

@DiDi1948 sag mal, hattest Du nicht neulich irgendwo geschrieben, dass du mit der Boise in Operationen unterwegs bist? Welche OP war denn das?

MfG tb

Ach ja, da fällt mir gerade ein, was ich bezüglich Advanced Firing Training schon lange Fragen wollte.
Bezieht sich der Reichweiten Bonus auch auf die Flak Geschütze, oder verhält es sich wie bei Secondary Battery Modification 1, die nur auf die Schiff zu Schiff Sekundärgeschütze den Reichweiten Bonus gibt?

Zurück
Oben