• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Sorry, du bist mal wieder der Zeit hinterher:
Seit dem CV Rework gibt AFT keine Bonus Reichweite auf Flak mehr. ;)

Also ja, nur Secondaries und Main Battery bis 139mm.
Es gibt aktuell keine Möglichkeit mehr die AA Reichweite zu steigern.

@tb4ever :
Das ist in der Tat Narai.
Ich habe mich in der OP darauf spezialisiert den Träger anzugreifen.
Gibt zwar nicht so viele Punkte wie wenn man die Transportschiffe versenkt, sichert aber dem Team die 5 Sterne.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Danke.

Hab gestern abend mal mit Perth, Huang Meh und Duca d'Aosta mal Ägide ausprobiert. Hat tatsächlich a) Spaß gemacht und b) gut Kreditpunkte gebracht. Mit der Duca kann man mit AP schön Kreuzer vermöbeln!

Ich glaub ich hab da (natürlich voll beflaggt und mit GC Tarnung) in 2 Stunden .... 3 - 4 Mio Credits zusammengebracht :D

Und wenn heute Narai in der Rotation ist, wird die Nueve ausgepackt.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Sag ich doch, dass Ägis dope ist. Credit-Piniata schlechthin.
Jetzt muss ich aber bald aufpassen, dass ich nicht zu viele gute Spieler animiere.
Denn wenn zu viele Spieler wissen wie man das dödel Team auf G5 umgeht umso weniger bleibt für jeden einzelnen hängen :evillol:

Narai finde ich ist eher gut wenn man XP und vor allem Free-XP farmen will.
Ich habe Raptor letzte Woche nur ein paar mal probiert aber vom ersten Gefühl her würde ich sagen ist das auch ein Cr. Fest.

Was die Mogami 155 mm angeht:
WG war deren Attraktivität schon immer ein Dorn im Auge.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie bzgl. HE-Pen und Panzerung für die Mogami irgendwelche Sonderregeln erfinden würden. :mad:

Nachtrag:
Die Operationen auf Stufe 6 spiele ich am liebsten mit der Nürnberg. Da kommt der hohe dpm gut zum Tragen. Die Torps und Hydro sind praktisch im Nahkampf.

Naja ich hab die Operation auch nur angefasst weil ich damit die Direktiven der Woche 3 damit gut machen kann. Gerade für die Premiums von Nationen die ich "nur" auf T6 habe: Perth und Duca haben da gut gepasst.

Für die deutschen ... Mal schaun ob das noch notwendig ist. Mit den 'seltenen' Premiums + Frankreich komme ich auf 4 von 6. Plus Missouri macht 5 von 6. Vielleicht noch RU mit der Kutuzov.

MfG tb

Die Direktiven habe ich dieses Mal abgeschrieben. Die französischen Zerstörer reizen mich nicht sonderlich.
Ich klaube noch ein wenig Kohle mit den low tier Schiffen zusammen, nachdem ich mir die Yoshino geleistet hatte.

DiDi1948 schrieb:
Die französischen Zerstörer reizen mich nicht sonderlich.

Ich bin auch sehr froh, über die WoWs-Erholungspause, die mit die DD-Events ermöglicht haben. War nötig, nach den non-stop-Events der letzte Monate (RU-BBs usw.). 🙂

Immerhin, die letzte Kohle, die zur Georgia fehlte, habe ich mit den Premiumtagen des Events zusammengespielt.
Jetzt muss ich nur noch den Kapitän so weit pushen, dass ich IFHE skillen kann, und der Secondary-Spaß kann richtig losgehen. 😀

vinh31 schrieb:
Wie fühlt sich die Yoshino?

Yoshino ist ok. Hat mir nicht soooo gut gefallen. Sie ist eine schlechtere Zao. Ja sie hat 310mm Geschütze. Wuhu! Aber sonst? Gut, die 20km Torps sind immer wieder mal für einen Lacher gut.

Ihr fehlt für mich einfach die DPM um einen Einfluss auf das Gefecht zu haben. Man kann zwar wunderbar Schaden farmen, aber das wars.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
wenigstens sind es dieses mal "nur" 3mio pro Nation gell PEF.

Apropos Deutsche Schiffe:
Letztings gab es auf Reddit einen ziemlich interessanten Vorschlag wie man ein paar der Schiffe einen Performance Boost geben könnte, der sogar einen Historischen Hintergrund hat.
Und zwar ging es um alle Schiffe die mit Diesel-Motoren gebaut wurden oder geplant waren.
Namentlich:
  • Graf Spee
  • Friedrich der Große
  • Z52
  • Siegfried
  • evtl. noch Großer Kurfürst da der beides Diesel und Dampfturbine gehabt hätte.
Idee war diesen Schiffen den Motor-Boost Mod 2 fest einzubauen - quasi wie bei den Briten-Kreuzern um ihnen ein besseres Handling und vor allem Beschleunigung zu geben.

Klar wäre kein großer Buff, aber ich glaube die fraglichen Schiffe würden damit sicherlich auch nicht zu Überschiffen werden.
Auch wenn WG wieder und wieder versucht zu versichern, dass Siegfried völlig über dem Durchschnitt agiert und gleichzeitig in dem entsprechenden Stream konnte man eindeutig sehen dass sie der mit Abstand schlechteste Superkreuzer ist...

vinh31 schrieb:
Wie fühlt sich die Yoshino?
Wie @tb4ever schreibt: ist ok.
Man kann beachtliche HE-Salven über größere Entfernungen verteilen. Aber dpm fehlt. AP setze ich selten ein, da der Wumms irgendwie fehlt.
Die Torps (ich nutze die Variante mit 12 km) sind situativ, da meistens noch eigene Schiffe zwischen mir und dem Gegner sind bzw. in meine Schusslinie fahren könnten.
Die Zao ist wegen der besseren Tarnung und der etwas besseren Beweglichkeit variabler einsetzbar. Sie hat aber diese katastrophalen Winkel der Torpedowerfer...
Trotz allem fahre ich die Yoshino gerne aus.
Ich habe den Kauf nicht bereut, da hatte ich schon schlechtere Investitionen wie z.B. die Neustrashimy... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Wut? Du hast dir die premium T10 Ognevoi gekauft? :confused_alt:

Ja, ich weiss, DD Fanatiker, aber... das war schon mutig. Sie hat ja definitiv keinen besonders guten Ruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Hah! Das siehste mal, wie sehr ich mich mit ihr beschäftigt habe... :rolleyes:

Ich möchte mir eine erspielbare T10 Premium zulegen. Welche ist zu empfehlen? Irgendeine interessante demnächst?

Premium habe ich bisher höchsten T9, und die Des Moines auch schon, also kein Bedarf an Salem.

Also auf T10 ist die Auswahl eher beschränkt.
Colbert und Ohio werden mit dem NTC System kommen. Beide sehen brutal stark aus im Moment.
Bei den T10 Stahlschiffen machst du im Moment auch nix falsch. Sowohl Stalingrad als auch Bourgogne sind stark und die Somers die kommen wird ist sicher auch nicht ohne.
Yoshino ist wohl ok, wenn man auf die long-range HE Spammer steht und "bald" kommt auch die Smolensk für Kohle, die ebenfalls sehr gut aussieht.
Ausserdem haben wir ja noch die Hayate in der Pipeline. Da ists aber wohl noch zu früh um irgendwelche Aussagen zu treffen. Von der Slava mal ganz zu schweigen, die jetzt wohl erstmal in die Development-Hölle zurückgekehrt ist.
Generell machst du mit keinem T10 Freemium was falsch. Es kommt halt drauf an, was du gerne spielst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31 und DiDi1948
Stimmt, die hab ich unterschlagen.

Zurück
Oben