-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Das Robbenkloppen ist/war bei WoT noch schlimmer, da haste auch echte Vorteile wenn du eine 300% Crew hast.
Gibt wohl auch 1 Tag Premium noch
RAnked ist eine Folter.
Alle BBs fahren nach link soder rechts zum Campen und gar nix geht. Seit 2h komm ich nicht über Rank 18 hinaus.
Gibt wohl auch 1 Tag Premium noch
Ergänzung ()
RAnked ist eine Folter.
Alle BBs fahren nach link soder rechts zum Campen und gar nix geht. Seit 2h komm ich nicht über Rank 18 hinaus.
Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj
Commander
Nun steht das schmucke Stück in meinem Hafen - mein erstes Tier X Schiff 
Jetzt warte ich allerdings noch und hoffe, dass demnächst die Module wieder im Angebot sind, jetzt ist nämlich auf dem Credit-Konto Ebbe

EDIT: Habe mich nun gegen die Montana und für die Des Moines entschieden, ich glaube das CA Spielen ist einfach spannender.
Jetzt warte ich allerdings noch und hoffe, dass demnächst die Module wieder im Angebot sind, jetzt ist nämlich auf dem Credit-Konto Ebbe

EDIT: Habe mich nun gegen die Montana und für die Des Moines entschieden, ich glaube das CA Spielen ist einfach spannender.
Stevo86 schrieb:Ergänzung ()
RAnked ist eine Folter.
Merke ich auch, ich mache nur 1-2 Matches, wenn überhaupt, alle 1-2 Tage, aber was man in den Teams erlebt ist... seltsam.
Höhepunkt war eine only HE schießende Tirpitz im Gegnerteam bisher.
Was aber schlimmer ist: die Random-Matches sind momentan sehr unausgewogen. Allen voran das Benehmen der Spieler ist absolut unter aller Sau.
In zwei Tagen wurde ich in 3 Matches wirklich beschimpft für das Spielen nach Sieg.
In einem Match verlangt ein DD, dass ich den Carrier in Ruhe lasse, da er den töten wollte (ich hatte zu dem Zeitpunkt 3 Kills, 130k Schaden + Eroberung/Deff Abzeichen). Er war jedoch noch viel zu weit weg, als dass er mit seinen Torps hätte etwas ausrichten können und ich wäre Gefahr gelaufen, von den bald neustarteten Flugzeugen erwischt zu werden, die Molotov ist immerhin nicht das beweglichste Schiff was Ruderstellzeit und Radius angeht.
In einem anderen Match beschwerte sich ein Shima Spieler, weil er direkt zu beginn alleine und ohne Support zum Punkt gefahren ist direkt bei mir weil eben der Support fehlte. Den hätte ich aber gar nicht geben können, da ich Gefahr gelaufen wäre von den BBs versenkt zu werden. Der Höhepunkt in dem Match war aber die Beschwerde von anderen Spielern, die selber nicht gecappt haben, dass ich nicht cappe (obwohl sie näher an den Caps jeweils waren). Alles weiterhin unter der Gefahr der gegnerischen BBs. In einer Moskva die Breitseite ist nicht so gesund. Letztlich war ich am Ende des Matches der einzige, der überhaupt alle 3 Punkte gecappt hat, und mit dem BB, welches mir teils Rückendeckung gab, jeweils auf Platz 1 und 2 bei den Punkten. Die "Meckerer" auf den unteren 3.
In meiner Gnevny wurde ich von mehreren Spielern gemeldet, nachdem ich einen gegnerischen Kreuzer versenkt hatte und er der Meinung war, dass das unfair gewesen sei (aus dem Nebel schießen scheint wohl wirklich unfair zu sein).
Ka, das ganze ist momentan sehr seltsam. Schlechter spielende Spieler geben besser spielenden die Schuld, bringen nichts zum Teamplay dazu etc., und wenn man dann zum Sieg hilft, dann wird noch mehr geschimpft. Allen voran der Chat ist momentan extrem, ich habe bisher noch nie meine Meldungen wirklich verbrauchen müssen täglich, aber bei der Menge an Beleidigungen gegen alles und jeden momentan, ka, so extrem war es bisher nie.
Ergänzung ()
LoopNBj schrieb:Nun steht das schmucke Stück in meinem Hafen - mein erstes Tier X Schiff
GZ, die Des Moines ist schon ein schönes und vor allem vielseitiges Schiff.
Wenn der Split da ist und die überschüssigen Ersatzschiffe verkauft sind, dann werde ich sie mir auch in den Hafen stellen.
Ich hab es mit viel Mühe wieder auf R15 geschafft. Jedesmal denke ich mir zu Beginn der Saision das ich weiter spiele und hinterher bin ich froh wenn es rum ist.
Das schlimmste Spiel war eigentlich eines kurz vor R15. Wir haben schon geführt und der Gegner hatte auch keine DDs mehr.
Aber eine NC meinte sie muss den Kartenrand putzen und eine rosa Bismarck hat dann wegen zu viel Dmg sich selbst und jemand aus unserem Team versenkt.
Denke ich bin im falschen Film..
Mit Alabama und Lo Yang ging es, aber es war wirklich der Horror.
Mit dme Code erhält man übrigens auch einen Auftrag für eine Hamburg Flagge
Das schlimmste Spiel war eigentlich eines kurz vor R15. Wir haben schon geführt und der Gegner hatte auch keine DDs mehr.
Aber eine NC meinte sie muss den Kartenrand putzen und eine rosa Bismarck hat dann wegen zu viel Dmg sich selbst und jemand aus unserem Team versenkt.
Denke ich bin im falschen Film..
Mit Alabama und Lo Yang ging es, aber es war wirklich der Horror.
Mit dme Code erhält man übrigens auch einen Auftrag für eine Hamburg Flagge
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer
Commodore
OMG, Pingu is heute die Stalingrad gefahren und hat sie mal auf AA geskillt.
Im Trainingsraum gegen ne Essex & Midway benutzte er Def AA und es kamen 0 Flugzeuge durch.
Aber sie ist anfällig für AP Bomben, ein Anflug mit einer Staffel Midway oder Essex (weiß grad nicht wer es war) und direkt mal eben 50% HP weg.
Im Trainingsraum gegen ne Essex & Midway benutzte er Def AA und es kamen 0 Flugzeuge durch.
Aber sie ist anfällig für AP Bomben, ein Anflug mit einer Staffel Midway oder Essex (weiß grad nicht wer es war) und direkt mal eben 50% HP weg.
Herdware
Fleet Admiral
In insgesamt nur 4 gewonnenen Gefechten auf Rang 15. Das war doch mal richtig angenehm. Letzte Season habe ich dafür noch 15 Gefechte mit 40% Win-Rate gebraucht. 
Damit ist die Pflichtaufgabe (Flagge) schon mal erfüllt. Mal sehn, ob ich jetzt doch noch Ranked weiter spiele. Zumindest bis zur ersten Niederlage.
Amagi hat richtig gut funktioniert. Hab sogar Zitadellen an Tirpitz/Bismarck damit gemacht.
Ich muss das Schätzchen wohl auch in Random öfter mal wieder raus holen. Passenderweise habe ich mir gerade erst mit Rabatt eine Perma-Camo dafür geholt.
Dummerweise spackt auf 2 von meinem PCs das neue Windows-Update rum. Könnte sein, dass mich das etwas vom Spielen abhält.
Damit ist die Pflichtaufgabe (Flagge) schon mal erfüllt. Mal sehn, ob ich jetzt doch noch Ranked weiter spiele. Zumindest bis zur ersten Niederlage.
Amagi hat richtig gut funktioniert. Hab sogar Zitadellen an Tirpitz/Bismarck damit gemacht.
Ich muss das Schätzchen wohl auch in Random öfter mal wieder raus holen. Passenderweise habe ich mir gerade erst mit Rabatt eine Perma-Camo dafür geholt.
Dummerweise spackt auf 2 von meinem PCs das neue Windows-Update rum. Könnte sein, dass mich das etwas vom Spielen abhält.
Zuletzt bearbeitet:
Sw4yDizzle
Ensign
Bin eigentlich kein BB-Spieler, vor allem im Ranked, aber diese Season ist schon anders. Ab Rank 10 sehen DD's keinen Stich mehr. Im Verlierer-Team hat man als DD kaum ne Chance seinen Stern zu behalten. Bestes Schiff zum vorwärts kommen ist die Yamato. WG bewertet Schaden viel zu hoch was XP angeht.
MrEisbaer schrieb:Im Trainingsraum gegen ne Essex & Midway benutzte er Def AA und es kamen 0 Flugzeuge durch.
Und wer nimmt Def AA statt Radar in einem normalen Match?
Auf was triffst du in einem Match wohl eher:
Eine reihe DD's und gut getarnter Kreuzer mit Smoke die campen oder einen Tier 8-10 CV Noob der nicht weiß wie, wo und wann man ein Schiff anfliegt und nur Auto-Drop verwendet...
Dann hat das Schiff noch Heal und das wars. Keine Torps, keine Hydro, keinen Smoke, kein gar nichts.
Ach ja und auch kein HE.
Hmmmmm.
Ich konnte gestern bei Flambass die Stalingrad auch live in Aktion erleben. Ich muss sagen, sie ist mMn nur hinsichtlich einer Sache problematisch: die Penetrationsstärke der AP Granaten. Wenn man auf ~16-17km eine wegfahrende Moskva in die Seite trifft (daher: die Moskva war angewinkelt) und dabei Zitadellentreffer verursacht, dann ist das schon mehr als stark. So etwas sollte eher BBs vorenthalten sein, so wird die Stalingrad zu einem sehr starken, vllt. zu starken, Kreuzerkiller mit den Vorteilen von BBs und Kreuzern in einem.
Das ganze ist fast schon vergleichbar mit den Unterwasserzitadellen, macht das Spiel unnötig einfacher in dem Schiff.
In Randoms dürfte das zwar keine große Rolle spielen, aber wie in WoT schon mehr als oft geschehen, könnte hier WG das auch auf andere Schiffe übertragen (ähnlich wie es mit den Untewasserzitadellen ja auch passiert ist) um etwas "besonderes" für diese Schiffe zu bieten.
Aber viel krasser empfand ich die Kronshtadt nach den Buffs. Die ist mMn in der Kombination von HP, Panzerung, HE und AP, Radar und Sonar, wirklich zu stark.
https://www.youtube.com/watch?v=gsoSu4OQoUY
Das ganze ist fast schon vergleichbar mit den Unterwasserzitadellen, macht das Spiel unnötig einfacher in dem Schiff.
In Randoms dürfte das zwar keine große Rolle spielen, aber wie in WoT schon mehr als oft geschehen, könnte hier WG das auch auf andere Schiffe übertragen (ähnlich wie es mit den Untewasserzitadellen ja auch passiert ist) um etwas "besonderes" für diese Schiffe zu bieten.
Aber viel krasser empfand ich die Kronshtadt nach den Buffs. Die ist mMn in der Kombination von HP, Panzerung, HE und AP, Radar und Sonar, wirklich zu stark.
https://www.youtube.com/watch?v=gsoSu4OQoUY
ColdFish
Lieutenant
Tztztz, wie unser Chef hier nur wieder die Erfolge postet die er alleine erreicht hat. 
Dabei hatten wir zusammen doch so ein schönes Comeback Spiel.

Never give up, never surrender! Auch mit 2 DDs kann man noch die halbe rote Flotte vermöbeln, wenn es sein muss.
Der untere Stand ist etwa 1 Sekunde bevor die Nagato noch den letzten Satz Torpedros von mir gefuttert hat und damit das Spiel zu Ende war.
Der CV hat seine Sache schon gut gemacht, aber kills hat er am Ende keine mehr geholt. Die fehlenden Kreuzer und DDs gingen alle auf das Konto von uns.
Hat nach dem Spiel 5 Minuten gedauert, bis der Puls wieder einigermaßen normal war...
Dabei hatten wir zusammen doch so ein schönes Comeback Spiel.

Never give up, never surrender! Auch mit 2 DDs kann man noch die halbe rote Flotte vermöbeln, wenn es sein muss.
Der untere Stand ist etwa 1 Sekunde bevor die Nagato noch den letzten Satz Torpedros von mir gefuttert hat und damit das Spiel zu Ende war.
Der CV hat seine Sache schon gut gemacht, aber kills hat er am Ende keine mehr geholt. Die fehlenden Kreuzer und DDs gingen alle auf das Konto von uns.
Hat nach dem Spiel 5 Minuten gedauert, bis der Puls wieder einigermaßen normal war...
oldmanhunting
Admiral
Dieses Wochenende kein Ranked und ansonsten auch wenig gespielt. Weil es 200%XP gab habe ich die Fletcher jeden Tag zum Sieg gefahren, damit ich die Gearing irgendwann im Hafen habe. 80K XP bis zu der Gearing fehlen mir noch.
Die T7 Lyon ist durchgespielt aber die T8 Richelieu kommt zumindest jetzt nicht in den Hafen, weil mir die Franz. BB's ab T8 nicht so gefallen.
Die T7 Leberecht Maass habe ich auch durchgespielt aber mit der T23 werde ich auch etwas warten. Möchte keine FreeXP für den Ausbau der Z23 nutzen, weil ich gerade FreeXP am sparen bin und Stock mag ich die Z23 einfach nicht spielen. Habe jetzt 237K FreeXP angespart.
Die T7 Lyon ist durchgespielt aber die T8 Richelieu kommt zumindest jetzt nicht in den Hafen, weil mir die Franz. BB's ab T8 nicht so gefallen.
Die T7 Leberecht Maass habe ich auch durchgespielt aber mit der T23 werde ich auch etwas warten. Möchte keine FreeXP für den Ausbau der Z23 nutzen, weil ich gerade FreeXP am sparen bin und Stock mag ich die Z23 einfach nicht spielen. Habe jetzt 237K FreeXP angespart.
Herdware
Fleet Admiral
Ich hab am langen Wochenende mal wieder meine ganzen deutschen Schiffe bewegt, um die Hamburg-Flagge abzugreifen. Besonders die Bayern hat mir dabei richtig viel Spaß gemacht. Hatte schon ganz vergessen, dass ich die "Mini-Bismarck" überhaupt im Hafen habe. 
Ist keine schlechte Idee von WG, die Spieler mit solchen Quests zu motivieren, mal wieder Schiffe zu spielen, die sie sonst vielleicht schon seit langem nicht mehr benutzt haben, weil sie andere Linien grinden.
Bei den WoWs-Numbers-Statstiken ist mir etwas aufgefallen.
Ich hatte ja vor einiger Zeit darüber gejammert, dass mein Rating runter geht, obwohl alle anderen Stats weiter besser geworden sind. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich falsch spiele. Vielleicht zu egoistisch auf DMG und Kills usw.
Aber vor ein paar Tagen gab es einen großen Sprung in der PR-Wertung (bin jetzt auf einmal"großartig"
). Wenn ich die Linie zwischen dem Punkt, wo mein PR begann abzusacken, und dem Punkt nach dem Sprung nach oben verbinde, kommt wieder ein gleichmäßiger Verlauf zustande, der zu den anderen Stats passt.
Deshalb vermute ich, dass da etwas mit den Zahlen nicht gepasst hat. Wahrscheinlich wurde bis vor kurzem bei einigen neuen Schiffen, höchstwahrscheinlich den französischen BBs, die PR-Wertung nicht gezählt bzw. immer als 0 gewertet, und entsprechend ging die Statistik bergab. Das wurde dann erst nach ein paar Wochen gerade gezogen.
Definitiv aufgefallen ist es mit bei dem neuen T3-Russen-Kreuzer. Die erste Runde, die ich damit gespielt habe, wurde mit 0 PR bewertet, obwohl sie zwar eher schlecht, aber nicht ganz so übel war (immerhin 1 Kill usw.). Inzwischen ist da statt dessen eine plausiblere Wertung.
Ist keine schlechte Idee von WG, die Spieler mit solchen Quests zu motivieren, mal wieder Schiffe zu spielen, die sie sonst vielleicht schon seit langem nicht mehr benutzt haben, weil sie andere Linien grinden.
Bei den WoWs-Numbers-Statstiken ist mir etwas aufgefallen.
Ich hatte ja vor einiger Zeit darüber gejammert, dass mein Rating runter geht, obwohl alle anderen Stats weiter besser geworden sind. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich falsch spiele. Vielleicht zu egoistisch auf DMG und Kills usw.
Aber vor ein paar Tagen gab es einen großen Sprung in der PR-Wertung (bin jetzt auf einmal"großartig"
Deshalb vermute ich, dass da etwas mit den Zahlen nicht gepasst hat. Wahrscheinlich wurde bis vor kurzem bei einigen neuen Schiffen, höchstwahrscheinlich den französischen BBs, die PR-Wertung nicht gezählt bzw. immer als 0 gewertet, und entsprechend ging die Statistik bergab. Das wurde dann erst nach ein paar Wochen gerade gezogen.
Definitiv aufgefallen ist es mit bei dem neuen T3-Russen-Kreuzer. Die erste Runde, die ich damit gespielt habe, wurde mit 0 PR bewertet, obwohl sie zwar eher schlecht, aber nicht ganz so übel war (immerhin 1 Kill usw.). Inzwischen ist da statt dessen eine plausiblere Wertung.
Zuletzt bearbeitet: