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World of Warships Community Talk - World of Warships

Wie sollte das funktionieren?
Erstmal nur einen Kreuzerzweig?
Dann könnte man in der Zwischenzeit seine anderen Schiffe nicht fahren? Dann sollte ich guten Umsatz bei dem Verkauf von Fackeln und Mistgabeln machen können. ;)
Edit:
Ok, im offiziellen Forum spekuliert man tatsächlich, dass ein Teil der leichten Kreuzer (Stufe 9 + 10) erst mit 0.7.6 kommen könnte. Würde ich für unglücklich halten.
Wenn sie einen Teil der Schiffe noch nicht fertig haben, sollen sie den Spilt insgesamt verschieben und als Lückenfüller die T-61 bringen. :cool_alt:

Edit2:
Die offizielle Ankündigung auf der Homepage wurde abgeändert.
Stand da bisher bei dem Schiebebild auf der einen Seite "0.7.5", heisst es jetzt: "0.7.5 - 0.7.6".
Das deutet tatsächlich auf eine Veröffentlichung in Raten hin. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte auch mit 0.7.5 nur ein vorbereitendes Event (Admiral Halsey-Kampagne?) starten und die Schiffe kommen erst mit 0.7.6.
Das würde zu den letzten Einführungen neuer Linien passen.
 
Admiral Halsey-Kampagne kommt vorher noch auf dem PTS. Also auch erst frühstens 0.7.6.
 
Es werden einige neue Game-Modes getestet:

ST. New game modes.
Several prototypes of new modes are coming to the test.
Alternate mode 1
Special control areas spawn across the map. Once they're capped, they produce particular effects. If there's a same number of ships from the different teams in the area, they're not activated until the number becomes uneven.
Possible control area effects:
-Bonus points for the capping team and same amount of points lost for the rivals
-Repair of allied ships in an area
-Damage to enemy ships in an area
Alternate mode 2
From the beginning of the battle a zone that becomes progressively smaller spawns on the map. Inside this zone ships are constantly repaired, outside of it - constantly damaged. By the end of the battle the radius of repair zone is no more than 3 kilometers.
Alternate mode 3
Each team has a fort. Players need to cap the areas, which spawn ships equipped with explosives. Those ships move towards the enemy forts where they are supposed to detonate. These ships have a countdown timer, and they can only continue moving when there is an ally next to them. Once the ship explodes it damages every ship and fort caught within the blast radius. Amount of damage depends on the distance to the target. Direct damage to the fort does decrease the amount of points for the rival team but is less advantageous.
Alternate mode 4
This mode is close to Domination, but the control areas activate only after several minutes have passed.

"Mode 2" könnte z.B. ganz schön knifflig werden, für CVs. ;)

"Mode 3" kommt mir ziemlich komplex vor, aber bleibt abzuwarten wie es wird.

Insgesamt bin ich etwas skeptisch, was die Heil-Zonen angeht. Das könnte ganz schön das Balancing der Schiffe durcheinander wirbeln.
 
Vorher würde ich mir noch die Möglichkeit wünschen bestimmte Modi an-/abzuwählen. Wenn ich zB keine Lust auf Standard habe dann will ich das abwählen können.

Diese KotH und Battle Royale Modi würden z.B. auch abgewählt ;)
 
Durch so eine Abwahlmöglichkeit von Game-Modes könnten sich aber die Warteschlange verlängern. Dann teilen sich die Spieler ja in verschiedene Pools auf.
Das müsste dann abgewogen werden, z.B. gegen Optimierungen beim Matchmaking.
 
Also Mode 3 hat so viele Probleme, da weiss ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll... Das wird nur ein kompletter Clusterfuck.
Mode 1 könnte ebenfalls absoluter Unsinn werden, wenn die Zonen random spawnen. Lust Damage zu bekommen nur weil RNG den Gegner beim Spawn bevorzugt? Nein danke.
Mode 2 (aka Battle Royal) könnte ok sein, wenn wir nicht einen Haufen Schiffe hätten die im Nahkampf komplett ungeeignet sind.
Und Mode 4 ist... uninspired. Kann im Moment nicht verstehen was es für einen spielerischen Vorteil haben soll, wenn die ersten Minuten TDM sind und es dann auf Domination wechselt.

Können wir nicht bitte einfach nur Domination und ein bisschen Epicenter haben?
 
Ich nehme mal an, dass in Mode 1 der Zeitpunkt wann die Zonen spawnen und ihr Effekt zufällig sind, aber nicht der Ort. Sonst wäre es wirklich fies, wenn eine Zone direkt am Gegnerspawn erscheint, oder auch einfach nur ätzend, wenn sie irgendwo ganz in einer Ecke der Map wäre usw.

Was die bisherigen Gamemodes angeht:
Ich bin wohl einer der wenigen, denen auch Standard gut gefällt. Wenigstens mal ein Mode, wo nicht alles nur von den DDs abhängt. ;)
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es allzu sehr in Camping ausartet. Eher ist es ein nettes Deathmatch, bei dem die Zonen dafür sorgen, dass das unterlegene Team nicht einfach weglaufen und die Niederlage ewig rauszögern kann.
Das ist natürlich alles durch eine BB-Brille gesehen. :)
 
Naja, in Domination hängt eigentlich mehr davon ab wieviel Unterstützung die DDs bekommen als von den DDs selbst ;) (Komplette Suizid-DDs mal ausgenommen, denen ist eh nicht zu helfen...)

Ob das mit den Zonen jetzt dazu führt, dass das unterlegene Team nicht einfach trotzdem wegläuft wage ich auch mal zu bezweifeln. Und auch der Battle Royal Mode kann am Ende in ein kurzstrecken Campfest ausarten, wenn es die Map hergibt.

Zugegeben, "erstmal abwarten" ist natürlich die richtige Einstellung.
Aber so richtig Zuversicht, dass einer der vorgeschlagenen Modes wirklich positiv wird, habe ich im Moment nicht.
Das ist aber natürlich alles durch die Brille eines Zynikers gesehen :D
 
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ColdFish schrieb:
Ob das mit den Zonen jetzt dazu führt, dass das unterlegene Team nicht einfach trotzdem wegläuft wage ich auch mal zu bezweifeln.

Wenn die Reste des unterlegenen Teams weglaufen, cappt das überlegene Team einfach die gegnerische Base und das Spiel ist zuende.
 
Don't cap, get killed?

MfG tb
 
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Herdware schrieb:
Wenn die Reste des unterlegenen Teams weglaufen, cappt das überlegene Team einfach die gegnerische Base und das Spiel ist zuende.
Wäre das dann nicht eigentlich das Gleiche was wir jetzt schon mit Standard Battle haben? Und da wird letzendlich auch fast nie fertig gecapped, weil eben "no-cap, kill all"

tb4ever schrieb:
Don't cap, get killed?
:daumen: Hervorragend!
 
Diese neuen Modi, was heisst dieses Zitat?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß!" ;)
Nee, ok, abwarten was draus wird.
Aber sich verringernde Maps, wo bleibt da die Luft zum Atmen für flankierende Schiffe, insbesondere Torpedoboote, oder Schiffe, die eigentlich nur auf lange Distanz funktionieren wie etliche russische CL?
Wenn man die Modi abwählen kann ist ja alles in Ordnung, aber als Pflichtübung? Nein Danke!
 
ColdFish schrieb:
Wäre das dann nicht eigentlich das Gleiche was wir jetzt schon mit Standard Battle haben?

Ich meinte damit auch das gewöhnliche Standard. Da haben wir vielleicht etwas aneinander vorbei geschrieben. ;)

Ein reines TDM würde in WoWs ja nicht funktionieren, bzw. immer darauf hinaus laufen, dass sich am Ende irgendwo ein DD oder CV versteckt hält, bis die Uhr runter tickt. Deshalb ist Standard so nahe an TDM, wie es geht, und mir gefällt es wie gesagt ganz gut.

Bei den neuen Game-Modes werden wir sehen. Ist ja erst mal auch nur ein "Prototyp"-Test, also sehr wahrscheinlich, dass die so nicht ins endgültige Spiel kommen.
 
Herdware schrieb:
Ich meinte damit auch das gewöhnliche Standard. Da haben wir vielleicht etwas aneinander vorbei geschrieben. ;)
Ah, ok.
Und nein, ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbei geschrieben haben. Eher dass mein Leseverständnis mal wieder einen Aussetzer hatte. :lol:
 
Durch so eine Abwahlmöglichkeit von Game-Modes könnten sich aber die Warteschlange verlängern.

Das glaube ich nicht. Bei WoT gibt es neben Standard auch noch 3 andere Modes (Verteidigung, Angriff,Großgefecht) die man abwählen kann. eine Verlängerung der Wartezeit konnte ich hier nie feststellen.
 
bei großer Spielerschaft sollte das auch kein Problem sein. Andernfalls kann ein Algorithmus dafür sorgen, dass abgewählte Modi weniger auftreten...
 
Ich habe gerade andere Sorgen.
Gestern versucht den Tagessieg mit der Fletcher zu machen aber irgendwie ist da der Wurm drin. Nicht das jetzt irgendwer denkt, ich hätte einen schlechten Tag gehabt. Nein, die meisten Spiele war ich erster im Team.
Zwischendurch ein paar Kamikaze R Spiele gemacht, weil ich ja mit der meistens gewinne. :(
 

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