Xeelee schrieb:
Der Frontline Mode aus WoT könnte ich mir vorstellen wäre auch bei WoWs interessant.
Das würde ich, nachdem mir der neue Frontline Modus in WoT sehr gut gefällt, eher begrüßen.
Die vorgeschlagenen/gedachten Modi, ob nun bisher nur als Prototyp oder nicht, haben einfach jeweils eine nicht unerhebliche Downside.
Modus 1: fördert, selbst wenn die Positionen der Zonen random sind, das campen an oder um diese Stellen. Ein "deaktivieren" ist in Randomgefechten schwierig, siehe jetzt schon die Capzonen, sobald diese in einer Teamhand sind, traut sich kaum jemand mehr sie zu übernehmen. Wenn dann solche Zonen auch noch Schaden an Schiffen verursachen, dann erst recht nicht. Das fördert mehr das campen als wirklich das aktive Spiel.
Modus 2: so cool so eine Art Battle Royal Modus klingen mag, so unfair ist dieser Modus gegenüber bestimmten Schiffen, die entweder nicht die DPM haben um den Repaireffekt zu negieren, um im Nahkampf besonders gut zu bestehen, Torps auszuweichen etc. Dieser Modus würde einfach spezielle Schiffe zu sehr bevorzugen (Hindenburg bei den Kreuzern z.B.).
Modus 3: Towerdefense quasi. Klingt auch nett, aber würde auch wieder bestimmte Schiffe bevorzugen aka Gunboats oder DDs allgemein, die getarnt nebenher die Schiffe vorantreiben, oder RN CLs die schön einnebeln. Dazu dann präzise Long-Range-Sniper Schiffe zum töten der Transportschiffe. Ist auch ein zu einseitiger Modus.
Modus 4: das hatten wir doch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere, in der Beta. Dort gab es auch eine zeitlang den Zustand, dass die Cap-Punkte erst nach einer kurzen Zeit (~2 Minuten) nach Gefechtsbeginn aktiv wurden. Klingt in dieser Form nicht sonderlich spannend, wäre es vllt. aber, wenn die Spawnpunkte regelmäßig ihre Position ändern würden. Sie müssten lang genug aktiv sein, dass auch andere Schiffe abseits von DDs die Punkte erreichen können. Damit würde es einen immer wiederkehrenden Wechsel der Fronten geben.
Persönlich wäre ich aber eher für so etwas wie den Frontline Modus aus WoT. Warum? Er ist ein guter Mix aus Objekt-basiertem Ziel und Standard-Schlacht, es gibt wechselnde Fronten, die Karten wären auch mal größer, es gäbe quasi einen "Respawn", man kann im Verlauf der Schlacht eben seine Schiffsklasse dem Gefecht anpassen etc.
Einziges Problem dürfte vllt. die Zeit sein. Normal dauern in WoT Gefechte im Schnitt vllt. 5-8 Minuten, wenn überhaupt manchmal. Im Frontline Modus sind es 15Minuten+, wenn das Team nicht total sucked. In WoWS würde dann daraus schnell eine dreiviertel bis eine Stunde werden.
Andererseits wären die Belohnungen auch größer (in einem einigermaßen guten Gefecht in WoT auf T8 macht man ohne Premium gerade so +/- 0 im Schnitt, je nach Fahrzeug natürlich, im Frontline Modus gehe ich immer mit einem + aus dem Gefecht).
Hier mal QBs Video, warum der Frontline so sehr mag, für diejenigen, die den Modus nicht kennen: