• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Da hätte ich wohl auch schon viel früher in die Tischkante gebissen. :o

Ich habe richtig Angst, dass bei mir auch bald so eine verrückte Pechsträhne einsetzt. Bin grade wieder knapp vor einer glatten Prozentzahl im Win-Rating. Die sind ja öfter mal so eine Mauer, an der man regelrecht abprallt. ;)

oldmanhunting schrieb:
[...]
Gestern versucht den Tagessieg mit der Fletcher zu machen aber irgendwie ist da der Wurm drin. [...]

Hallole,

holla, so lange hätte ich nicht durchgehalten. Respekt :)

Ich versuche mich zur Zeit am KGV. Naja, bin noch am üben, andere BBs können ganz schön Schaden am King George machen, vor allem die 8er und 9er. Da muss man schon ein bisschen Kreuzer-mäßig spielen. Bin auch mal wieder mit der Bismarck losgezogen, hatte ganz vergessen wie viel Spaß so eine Full-Secondaries-Bismarck machen kann. Dank Hydro kann man sogar DDs jagen, bzw. tendenziell näher an sie ran :)

Der Frontline Mode aus WoT könnte ich mir vorstellen wäre auch bei WoWs interessant.

Mode 1 würde mir gefallen wenn die bisherigen Caps zusätzlich zu den generierten Punkte Effekte bieten würden.
Also z.B. Cap A hat einen Healeffekt während Cap B z.B. DD's aufmacht oder sowas.

BattleRoyal ala Mode 2 weiß nicht - wie schon gesagt wurde was soll der CV davon haben.

Modus 3 denke ich ist eher was für PvE.

Modus 4 sehe ich den Sinn nicht ganz

Spezialmodule für T10 Schiffe und neue Gefechtsmodi. Ich hab echt keine Ahnung was ich davon halten soll. Neue Gefechtsmodi sind zwar nett, aber ich bin da wieder sehr vorsichtig. Bis jetzt wurde ja alles an neuen Modi wieder eingestampft (Ausnahme Epizenter, hat sich aber auch nicht wirklich durchgesetzt).

T10 Module muss man abwarten, wie diese nach dem Verlassen des Supertest aussehen. So wirklich überzeugt bin ich nicht.

@Herdware Die sind aber nicht von langer Dauer. Hatte ich zum Beispiel am Wochenende. Nach Ewigkeiten mal wieder am Wochenende Randoms gespielt, sogar in Div. Keine Ahnung wann ich das letzte mal 40% WR nach 10 Gefechten hatte. Es ging absolut nichts. Wenn wir mal gewonnen hatten, konnte ich im Gefecht absolut nichts beitragen -> 6min Gefechte sind etwas zu kurz. :D

Xeelee schrieb:
Der Frontline Mode aus WoT könnte ich mir vorstellen wäre auch bei WoWs interessant.

Das würde ich, nachdem mir der neue Frontline Modus in WoT sehr gut gefällt, eher begrüßen.
Die vorgeschlagenen/gedachten Modi, ob nun bisher nur als Prototyp oder nicht, haben einfach jeweils eine nicht unerhebliche Downside.

Modus 1: fördert, selbst wenn die Positionen der Zonen random sind, das campen an oder um diese Stellen. Ein "deaktivieren" ist in Randomgefechten schwierig, siehe jetzt schon die Capzonen, sobald diese in einer Teamhand sind, traut sich kaum jemand mehr sie zu übernehmen. Wenn dann solche Zonen auch noch Schaden an Schiffen verursachen, dann erst recht nicht. Das fördert mehr das campen als wirklich das aktive Spiel.

Modus 2: so cool so eine Art Battle Royal Modus klingen mag, so unfair ist dieser Modus gegenüber bestimmten Schiffen, die entweder nicht die DPM haben um den Repaireffekt zu negieren, um im Nahkampf besonders gut zu bestehen, Torps auszuweichen etc. Dieser Modus würde einfach spezielle Schiffe zu sehr bevorzugen (Hindenburg bei den Kreuzern z.B.).

Modus 3: Towerdefense quasi. Klingt auch nett, aber würde auch wieder bestimmte Schiffe bevorzugen aka Gunboats oder DDs allgemein, die getarnt nebenher die Schiffe vorantreiben, oder RN CLs die schön einnebeln. Dazu dann präzise Long-Range-Sniper Schiffe zum töten der Transportschiffe. Ist auch ein zu einseitiger Modus.

Modus 4: das hatten wir doch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere, in der Beta. Dort gab es auch eine zeitlang den Zustand, dass die Cap-Punkte erst nach einer kurzen Zeit (~2 Minuten) nach Gefechtsbeginn aktiv wurden. Klingt in dieser Form nicht sonderlich spannend, wäre es vllt. aber, wenn die Spawnpunkte regelmäßig ihre Position ändern würden. Sie müssten lang genug aktiv sein, dass auch andere Schiffe abseits von DDs die Punkte erreichen können. Damit würde es einen immer wiederkehrenden Wechsel der Fronten geben.

Persönlich wäre ich aber eher für so etwas wie den Frontline Modus aus WoT. Warum? Er ist ein guter Mix aus Objekt-basiertem Ziel und Standard-Schlacht, es gibt wechselnde Fronten, die Karten wären auch mal größer, es gäbe quasi einen "Respawn", man kann im Verlauf der Schlacht eben seine Schiffsklasse dem Gefecht anpassen etc.
Einziges Problem dürfte vllt. die Zeit sein. Normal dauern in WoT Gefechte im Schnitt vllt. 5-8 Minuten, wenn überhaupt manchmal. Im Frontline Modus sind es 15Minuten+, wenn das Team nicht total sucked. In WoWS würde dann daraus schnell eine dreiviertel bis eine Stunde werden.
Andererseits wären die Belohnungen auch größer (in einem einigermaßen guten Gefecht in WoT auf T8 macht man ohne Premium gerade so +/- 0 im Schnitt, je nach Fahrzeug natürlich, im Frontline Modus gehe ich immer mit einem + aus dem Gefecht).

Hier mal QBs Video, warum der Frontline so sehr mag, für diejenigen, die den Modus nicht kennen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ziel erreicht.
Ich bin auf R10 angekommen. :)
Von 16 auf 10 in 28 Gefechten (61 % Siegquote). Das sind 15 weniger als letztes Jahr, sodass ich zufrieden bin.
Vielleicht spiele ich aus Neugierde noch ein paar T10er.

Ja, hat mich auch gewundert, wie ich bei so einer Niederlagenserie so ruhig geblieben bin. Motiviert war ich dann von den Stats meiner Team Kameraden. Da sind Leute dabei mit über 10K Gefechten, 40% Win Rate und die regen sich auch nicht auf sondern spielen einfach fleißig weiter.
Bin einmal gespannt, wie es Heute so läuft.

Ranked jetzt auf Rang 8 kann ich abhaken, weil ich die ganze nächste Woche auf Dienstreise bin und vorher wichtigeres zu tun habe.

DiDi1948 schrieb:
Die offizielle Ankündigung auf der Homepage wurde abgeändert.
Stand da bisher bei dem Schiebebild auf der einen Seite "0.7.5", heisst es jetzt: "0.7.5 - 0.7.6".

Die Auflösung steht in den Patchnotes des Öffentlichen Tests 0.7.5 ;)

Der erste T10 DD die Gearing steht im Hafen und ist voll ausgebaut. Hat einiges an Kredits gekostet aber von nichts kommt nichts.
Hat mich noch 3 Fletcher Spiele gekostet von denen ich eines gewonnen habe. Sozusagen hochgestorben habe ich ich mich.
Der 19 Punkte Fletcher Kapitän sitzt jetzt natürlich auf der Gearing.

Die Fletcher lasse ich nackt und ohne Kapitän im Hafen stehen. Nicht das nächstes mal ein T9 Ranked kommt und ich wieder einkaufen muß.

Sauber! Ich werde vermutlich die Gearing nur freispielen aber sonst T10 sein lassen. Ich hab nicht wirklich Interesse an einem Sidegrade zur Fletcher...

MfG tb

Die "Moffi-Regel" macht schon nach 3 Niederlagen Schluss. :cool_alt:
(obwohl das einige auf die jeweilige Session und nicht unbedingt den ganzen Tag anwenden)

Ich spiele immer bis zum Sieg, egal wie lange es dauert. Rekord waren in Wot oder WoWs mal 43 Niederlagen in Folge an einem kompletten Samstag. Und das war der erste Sieg des Tages.

Das dürfte dann WoT gewesen sein. Es sei denn, du hast 10-12 Stunden am Stück gezockt. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, an einem Samstag. :)

Samstag fang ich in der Regel um 8 Uhr an bis 20 Uhr.
Wobei die 43 Niederlagen auch keine 15min dauertn sondern manchmal bloß paar min.

Ich spiele ja, weil ich gerade Lust und Zeit habe etwas zu spielen. Wenn das Spiel dann nur Niederlagen liefert, dann liegt das an dem unausgewogenen MM von dem Spiel.
Will ja auch ein paar Stunden spielen und nicht nach 3 verlorenen Gefechten ein Buch lesen.
Habe gestern mit der Fletcher alle 3 Caps geholt, einen DD und eine Bismarck versenkt und trotzdem verloren. Habe das Spiel als einziger überlebt. Klar passiert so etwas aber wenn das dann laufend so ist, dann ist etwas mit dem Spiel falsch und man muß sich evtl. ein anderes Spiel suchen.

Der Flamu hat sich getraut auf NA Ranked T8 zu spielen und schnell entnervt aufgegeben. Vollkommen egal wie gut man spielt, man kann einfach nicht gewinnen, wenn man in dem Noob Team ist.
Da war eine Spiel, wo er mit der Lo Yang auf einen umkämpften CAP fährt und dann überholt ihn eine NC, die natürlich in 2 Minuten tot war.

a1.jpg

b1.jpg

oldmanhunting schrieb:
Da war eine Spiel, wo er mit der Lo Yang auf einen umkämpften CAP fährt und dann überholt ihn eine NC, die natürlich in 2 Minuten tot war.

Da pusht mal ein BB, statt nur von hinten zu snipern, und es ist auch nicht recht. ;)

Ja schon gesehen. Mehr Glück wie Verstand, über das komplette Game.

Zurück
Oben