-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Freakianer
Lt. Commander
Ab Tier 7 schwere Kreuzer.
DaMoffi
Fleet Admiral
Klar ... aber wie gesagt: Gibt ja viele Möglichkeiten und wenn man z. B. komplett auf Feuerresistenz gehen will, dann auch komplett.ColdFish schrieb:Also EL würde ich auf der Zao auf keinen Fall aufgeben.
MrEisbaer
Commodore
Falls wer Langeweile hat:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
oldmanhunting
Admiral
Ich bin ja auch wieder kurz Zuhause aber am Montag geht es auf die nächste Geschäftsreise.
Natürlich schon einiges gespielt und meine Niederlagenserie geht lustig weiter. Ich war ja mal auf 54% und Stand heute ist 53.83%. Hilft aber alles nichts, weil ich will ja spielen.
Gestern wieder mit 3 Niederlagen angefangen, was langsam nervt. Meistens habe ich DD's im Team, die wirklich sehr schlecht spielen und dann auch schnell sterben oder die ignorieren den Cap und versuchen nur Torpedos zu setzen. Am liebsten sitzen die in der Shimakaze mit den 20KM Torps.
Spiele im Moment nur T10 BB's, weil da bin ich wenigstens Top Tier und gut gepanzert. Habe da die Montana, Großer Kurfürst und die Conqueror zur Auswahl. Mit der Conqueror (38% Winrate) fahre ich am liebsten, mache immer über 100K Schaden aber verliere auch am meisten. Keine Ahnung warum das so ist, weil auch wenn wir verlieren bin ich eigentlich immer unter den ersten 3.
Natürlich schon einiges gespielt und meine Niederlagenserie geht lustig weiter. Ich war ja mal auf 54% und Stand heute ist 53.83%. Hilft aber alles nichts, weil ich will ja spielen.
Gestern wieder mit 3 Niederlagen angefangen, was langsam nervt. Meistens habe ich DD's im Team, die wirklich sehr schlecht spielen und dann auch schnell sterben oder die ignorieren den Cap und versuchen nur Torpedos zu setzen. Am liebsten sitzen die in der Shimakaze mit den 20KM Torps.
Spiele im Moment nur T10 BB's, weil da bin ich wenigstens Top Tier und gut gepanzert. Habe da die Montana, Großer Kurfürst und die Conqueror zur Auswahl. Mit der Conqueror (38% Winrate) fahre ich am liebsten, mache immer über 100K Schaden aber verliere auch am meisten. Keine Ahnung warum das so ist, weil auch wenn wir verlieren bin ich eigentlich immer unter den ersten 3.
Herdware
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:Spiele im Moment nur T10 BB's, weil da bin ich wenigstens Top Tier und gut gepanzert. Habe da die Montana, Großer Kurfürst und die Conqueror zur Auswahl. Mit der Conqueror (38% Winrate) fahre ich am liebsten, mache immer über 100K Schaden aber verliere auch am meisten. Keine Ahnung warum das so ist, weil auch wenn wir verlieren bin ich eigentlich immer unter den ersten 3.
Geht mir mit meiner Yamato ähnlich. Macht großen Spaß und guten Schaden, aber die Win-Rate bleibt unter 50%.
Es scheint mir so, dass man um so weniger Einfluss auf Sieg oder Niederlage hat, je höher das Tier ist. Und für BBs gilt das um so mehr, weil die eher eine Support-Rolle haben. Wenn das Team versagt, kann man kaum etwas beeinflussen. Man wird einfach von den (zahlenmäßig) überlegenen Gegnern fertig gemacht.
Im Mid- und Low-Tier kann ich mit einem guten Schiff und guter Leistung oft noch das Spiel retten.
@Stevo86
Iowa mag ich auch nicht. Allerdings hat mir die FdG eher noch weniger gefallen. Ist eine größere, viel unbeweglichere Bismarck.
Izumo war allerdings noch schlimmer und mit der Lion läuft es für mich derzeit überhaupt nicht.
Irgendwie scheinen für mich alle T9-BBs eine Enttäuschung zu sein, durch die man auf dem Weg nach T10 einfach durch muss. Hoffentlich mit Ausnahme der Alsace, auf die ich gerade hin arbeite.
oldmanhunting
Admiral
Ich habe mir das bei meinen Stats noch einmal genauer angeschaut und viel Schaden machen reicht nicht um mit einem Schiff eine gute Win Rate zu haben.Herdware schrieb:Geht mir mit meiner Yamato ähnlich. Macht großen Spaß und guten Schaden, aber die Win-Rate bleibt unter 50%.
Wichtig ist, dass man Schiffe versenkt. Am besten so im Durchschnitt 2 Schiffe pro Spiel.
Mein Großer Kurfürst macht 92K Durchschnitts Schaden und ich versenke 1,34 Schiffe pro Spiel, womit ich eine Win Rate von 55% habe.
Die Conqueror macht 104K Durchschnitts Schaden und ich versenke 0,73 Schiffe pro Spiel, was dann eine Win Rate von 39% ergibt.
Montana macht 104K Durchschnitts Schaden und ich versenke 1,18 Schiffe pro Spiel, was eine Win Rate von 48% ergibt.
Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Mit der Conqueror bin ich oft mit Abstand der beste im Team aber wir verlieren.
Herdware
Fleet Admiral
Dabei ist allerdings die Frage, was Ursache und Wirkung ist.
In aller Regel schaffe ich in einem verlorenen Spiel weniger Kills als in einem gewonnenen. Wenn dein Team einfach wegstirbt, wirst du (besonders im High Tier) chancenlos von der Gegnerüberzahl überrollt.
Liegt es also an den wenigen Kills, dass ich so oft verliere, oder ist es genau anders herum?
(Im Schnitt 2 Kills pro Gefecht habe ich abgesehen davon nur mit sehr wenigen Schiffen. Wenn man nur die mit mindesten 20 Gefechten zählt, dann nur Hermelin und pre-nerf Orion.)
Bei der Conquerer muss man allerdings bedenken, dass deren Schaden sich etwas anders zusammensetzt, als bei den meisten anderen BBs. Das meiste ist HE-/Feuer-Schaden, der zum größten Teil wieder repariert werden kann. Eine Conquerer muss also wesentlich mehr Schaden machen, um einen Gegner zu versenken (besonders BBs), als ein typisches AP-BB.
In aller Regel schaffe ich in einem verlorenen Spiel weniger Kills als in einem gewonnenen. Wenn dein Team einfach wegstirbt, wirst du (besonders im High Tier) chancenlos von der Gegnerüberzahl überrollt.
Liegt es also an den wenigen Kills, dass ich so oft verliere, oder ist es genau anders herum?
(Im Schnitt 2 Kills pro Gefecht habe ich abgesehen davon nur mit sehr wenigen Schiffen. Wenn man nur die mit mindesten 20 Gefechten zählt, dann nur Hermelin und pre-nerf Orion.)
Bei der Conquerer muss man allerdings bedenken, dass deren Schaden sich etwas anders zusammensetzt, als bei den meisten anderen BBs. Das meiste ist HE-/Feuer-Schaden, der zum größten Teil wieder repariert werden kann. Eine Conquerer muss also wesentlich mehr Schaden machen, um einen Gegner zu versenken (besonders BBs), als ein typisches AP-BB.
VikingGe
Lt. Junior Grade
Ging mir anfangs ähnlich, zumal sie wirklich nicht viel aushält und jegliche Form von HE-Spam absolut tödlich ist, aber inzwischen hab ich mich damit durchaus angefreundet. Ist eben kein wirkliches Frontschwein und empfindlich gegenüber andauerndem HE-Spam, gefühlt spiele ich mit der Iowa deutlich näher an Inseln als die anderen BBs, gerade am Anfang der Runde.Herdware schrieb:Iowa mag ich auch nicht.
Andererseits lande ich mit dem Ding in letzter Zeit immer auf Sleeping Giant. Selbst auf dem PTS...
XRambo
Lt. Commander
Genau daran liegt es - gleiches gilt für die Zao - fast jede Runde über 100k Schaden, aber Win beeinflusse ich damit eher wenig. HE-Schaden kann ein BB zu 100% reparieren, wenn man das nicht auch schnell gekillt bekommt, hilft der Damage zwar fürs Credit-Einkommen, aber nicht, um Spiele zu gewinnen. AP-Damage kann man viel weniger Reparieren und da geht es auch in der Regel schneller, ein Schiff rauszunehmen. Wie viele "vernichtender Schlag" hast du mit Conquerer? Wie viele mit Yami, Kurfürst oder Montana? Alleine das zeigt schon, dass die Conquerer zwar super geil zum Damage farmen geht, aber um Spiele aktiv damit zu beeinflussen eher 2. Wahl ist. Hatte bei Clan Wars öfters mit Conquerer und AP gespielt, das war recht nice, weil man bis auf 12km an die Kreuzer ran kommt und dann die AP der Conquerer richtig gut funktioniert.
Spiele grade nur noch das, was für die Indy-Mission notwendig ist. Ansonsten fahr ich keine Runde mehr - macht grade einfach wenig Spass. Gestern nur 1 Runde gefahren mit Kronstadt und endlich mal ein knappes Spiel - 10:11 Schiffe und 1000:980 Pkt grade so gewonnen - 2.200 Grund-Exp und 1,1 Mio Credits - damit kann man mal leben.
Spiele grade nur noch das, was für die Indy-Mission notwendig ist. Ansonsten fahr ich keine Runde mehr - macht grade einfach wenig Spass. Gestern nur 1 Runde gefahren mit Kronstadt und endlich mal ein knappes Spiel - 10:11 Schiffe und 1000:980 Pkt grade so gewonnen - 2.200 Grund-Exp und 1,1 Mio Credits - damit kann man mal leben.
Nachdem ich das Wochenende in Familie gemacht habe, bin ich gestern Abend wieder zum Spielen gekommen.
Ich hänge ja immer noch im Grind zur Grosovoi, mittlerweile habe ich die Hälfte geschafft.
Das Herumballern mit der Udoloi ist ja grundsätzlich spaßig - aber damit gewinnt man keine Gefechte (wie auch mit HE-Spam mit anderen Schiffen). Und bei der derzeitigen Meta - wenige DD, viel Radar - ist man manchmal sogar gezwungen zu Beginn ins Cap zu gehen mangels anderer Zerstörer. Mit vorhersehbarem Ausgang, wenn auf der anderen Seite eine Yugumo und hinter ihr ein Rudel Radarkreuzer sind.
Am Besten lief's gestern noch mit der Kutusov. HE auf Distanz, um dem Radar zu entgehen. Und ein schönes Spiel mit der Shima war auch dabei.
Fazit des gestrigen Abends: 15 Spiele, davon nur 4 gewonnen. Erfolgreich ist anders.
Ich hänge ja immer noch im Grind zur Grosovoi, mittlerweile habe ich die Hälfte geschafft.
Das Herumballern mit der Udoloi ist ja grundsätzlich spaßig - aber damit gewinnt man keine Gefechte (wie auch mit HE-Spam mit anderen Schiffen). Und bei der derzeitigen Meta - wenige DD, viel Radar - ist man manchmal sogar gezwungen zu Beginn ins Cap zu gehen mangels anderer Zerstörer. Mit vorhersehbarem Ausgang, wenn auf der anderen Seite eine Yugumo und hinter ihr ein Rudel Radarkreuzer sind.
Am Besten lief's gestern noch mit der Kutusov. HE auf Distanz, um dem Radar zu entgehen. Und ein schönes Spiel mit der Shima war auch dabei.
Fazit des gestrigen Abends: 15 Spiele, davon nur 4 gewonnen. Erfolgreich ist anders.
Fitschinger
Lt. Junior Grade
DiDi1948 schrieb:[...] Und bei der derzeitigen Meta - wenige DD, viel Radar - ist man manchmal sogar gezwungen zu Beginn ins Cap zu gehen mangels anderer Zerstörer.[...]![]()
Hallo,
ich bleibe meinen DDs treu
Nach nur 41 Spielen mit der Ognewoi habe ich gestern noch die Udaloi freigeschalten. Mit einer PR von 2501 ist/war die Ognewoi mein bestes Tier 8-Schiff bis jetzt (Siegrate 58,54%, Schaden 44280, Abschüsse 1,29).
Stehe aber mal wieder vor der Wahl: direkt auf Udaloi sparen (fehlen noch 3-4 Mio) oder erst anderes Schiff holen.
Die Udaloi ist dann vom Spielstil ähnlich zur Leningrad oder? Da hätte ich schon mal einen 15er-Kapitän
XRambo
Lt. Commander
Cool. Ich habe die Ognewoi als 2. Schiff nach der South Carolina nach ca. 10 Runden übersprungen - war mir einfach nicht gelegen. Udaloi hat nach anfänglichen Problem, wie für mich die Skillung am besten passt, dann gut funktioniert, bessere Werte damit als mit Z46 hinbekommen. Hatte aber auf Tarnung geskillt gehabt, um auch mal unsichtbar torpen zu können.
Die Udaloi ist dann vom Spielstil ähnlich zur Leningrad oder? Da hätte ich schon mal einen 15er-Kapitän
[/QUOTE]
Ich sehe die Leningrad noch mehr als Hybrid, bei der man die Torps häufiger einsetzen kann als bei der Udaloi. Die Udaloi ist für mich ein reinrassiges Kanonenboot; die Torps kommen nur sporadisch zum tragen.
Wenn du den Kapitän der Leningrad aber kanonenfokussiert ausgebaut hast spricht überhaupt nichts dagegen, ihn bei der Udaloi einzusetzen.
Btw. ich habe mir gerade ein älteres Video von Basti542 angesehen, der ja DER Papst der russischen Zerstörer ist. Was ich definitiv noch lernen muss ist die Geschwindigkeit zu variieren um dem gegnerischen Beschuss auszuweichen.
Ich sehe die Leningrad noch mehr als Hybrid, bei der man die Torps häufiger einsetzen kann als bei der Udaloi. Die Udaloi ist für mich ein reinrassiges Kanonenboot; die Torps kommen nur sporadisch zum tragen.
Wenn du den Kapitän der Leningrad aber kanonenfokussiert ausgebaut hast spricht überhaupt nichts dagegen, ihn bei der Udaloi einzusetzen.
Btw. ich habe mir gerade ein älteres Video von Basti542 angesehen, der ja DER Papst der russischen Zerstörer ist. Was ich definitiv noch lernen muss ist die Geschwindigkeit zu variieren um dem gegnerischen Beschuss auszuweichen.
Fitschinger
Lt. Junior Grade
Ich habe AFT und CE bei ihm geskillt, sollte eigentlich auch für die Udaloi passen.DiDi1948 schrieb:[...]
Wenn du den Kapitän der Leningrad aber kanonenfokussiert ausgebaut hast spricht überhaupt nichts dagegen, ihn bei der Udaloi einzusetzen.[...]
Neben meinen ganzen Torpedobooten brauch auch mal wieder einen mit richtig Feuerpower
Achja, was mir an der Ognewoi gefallen hat: Concealment 6,1 km, Torps 10km aber lahm, Feuerpower: 2x2 russische 139mm, und HP-Pool (18900?)
Zuletzt bearbeitet: