• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Das Problem beim Doppelruder war eben die Streuung der anderen Schiffe ... ist ja toll, dass ich jetzt besser ausweichen kann, aber die 1-2 Murmeln, die mich durch die Streuung trotzdem getroffen haben, haben mal wieder die Zitadelle erwischt ... von daher war ich von der Doppelruder-Variante nicht überzeugt. Zumal mir die niedrigere Sichtbarkeit eigentlich in jedem Spiel hilft ... beim Ruder? Ich weiß nicht.

Beeinflusst ja auch nur die Zeit bis max. Rudereinschlag.
Ist das Ruder dann komplett auf max und ich gehe genau in dem Moment auf und zeige Breitseite, dann hilft das schnelle Ruder auch nicht mehr. Mit Tarnung wäre ich zu dem Zeitpunkt eben nicht aufgegangen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ach, meinem Mogami-Schätzchen dürfen sie gerne noch ein paar mehr Sachen spendieren.So zu 1-2km mehr Reichweite würde ich jetzt auch nicht nein sagen. :D

Doppelruder auf der Zao hatte ich 1-2 Wochen getestet aber mich hat das auch nicht überzeugt. Bessere Tarnung bringt mir mehr.

@oldmanhunting Mal kurz eine Frage: Was für Software hast Du denn zum Aufnehmen deiner Spiele genutzt? Und wie Ressourcen fressend/schonend war das Ganze?

MfG tb

grade mal bissel rumgeschaut - es gibt tatsächlich Spieler, die haben 3.300 Matches in der Midway und dabei ne PR von 600 und Avg. Damage von 70k - da kann man mal sagen: Absolut lernresistent und unbelehrbar. Mein Gott, ich stell mir solche Menschen im Berufsleben vor und bekomme dabei Gänsehaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
@tb4ever oh? Ist das die Vorbereitung auf deine Streamer Karriere?:D

@tb4ever
Ich habe einfach die Replays von WoW's laufen lassen und dann mit NVidia ShadowPlay aufgezeichnet. Das hat aber einen Nachteil, weil man im Replay die Gefechts Ergebnisse nicht hat. Habe also bei einem Gefecht, was ich interessant fand die Ergebnisse separat gespeichert.
Editiert Habe ich die Videos mit CyberLink PowerDirector. Hier dann Vorspan, Video und Ergebnisse zusammengesetzt. Dann bei mir am PC das Video abgespielt und den Kommentar zum Video mit Audacity aufgenommen und in das Video gesetzt.

Man kann es aber auch anders machen und mit OBS nebenher seinen ganzen Zockerabend aufzeichnen und sich die interessanten Teile herausschneiden. Dann hat man auch die Gefechts Ergebnisse dabei, wenn man darauf achtet, dass man sich die nach dem Spiel auch anschaut, weil sonst sind die ja auch weg. Anschließend noch eine Tonspur dazu fügen mit den eigenen Kommentaren ist ja auch kein Problem.

Nvidia Shadowplay nimmt aber glaub ich auch das Mikro auf... aber so genau weiß ich das nicht, hab erst seit kurzen eine Nvidia...

:daumen:

Für deine RX müßtest du dann Re Live benutzen, hab selbst ne RX aber bisher nur "aus Spaß" damit was aufgezeichnet.

ReLive hab ich festgestellt, hat aber Probleme mit der Farbe Rot, das sieht immer extrem unscharf aus.

DiDi1948 schrieb:
Dann müssen wir uns ja benehmen, wenn wir mit ihm Divi spielen. :evillol:
Müssen wir wirklich? Ich glaub nicht... sind ja nicht meine werbeeinnahmen die da flöten gehen wenn das video geflagt wird :rolleyes:

Ich habe auch mal Videos gemacht. Ich nutzte dafür den Windows Movie Maker zum schneiden und umwandeln und DxTory zum aufnehmen. Funktionierte ganz gut und war einfach und günstig. Nur es war halt wirklich einfach ohne viel Schnickschnack. Intro etc. ging aber. Auch Musik einfügen etc. .

@ColdFish
Welche Streamer sind denn die erfolgreicheren?
Die mit totaler political correctness und Oxford-English oder die rumflamenden mit derber Ausdrucksweise?

@tb4ever braucht als WoWs-Erklärbär einen Gegenpart (war das Jürgen?) ... das bist dann du. :D

PS: War Jürgen. :D

Nando schrieb:
@ColdFish
Welche Streamer sind denn die erfolgreicheren?
Die mit totaler political correctness und Oxford-English oder die rumflamenden mit derber Ausdrucksweise?

Kommt drauf an wie man Erfolg definiert. Wenn jedes Video geflagt wird und deshalb keine werbung läuft...
Andererseits: heutzutage geht wahrscheinlich eh das meiste über Twitch Abos und Tip-Jars. Wahrscheinlich haste recht.

@ColdFish Wie schon gesagt, streamer will ich gar nicht werden. Aber Warships Erklärbär. Wenn ich mich schon ständig darüber aufrege, dass es keine anständigen Tutorials auf deutsch gibt ....

@oldmanhunting @Stevo86 Danke für Tipps sehe ich mir bei Gelegenheit mal an. Bin die nächsten Wochen eh erst Mal ausgebucht...

@MrEisbaer auch an Dich Danke und JA die PEF ist eine Mackensen.

MfG tb

@tb4ever kann aber nicht sein, denn weder vor, noch nach der Modernisierung sieht sie ihr ähnlich.

Vor Modernisierung/Umbau: Mackensen_line_color-aaa3.png

Nach Modernisierung/Umbau: GroerKreuzerMackensen-Klasse1938.gif

Zurück
Oben