• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Hat die Ognewoi nicht nur 130mm?

Unglaublich was heute alles unterwegs iist da stehts nach wenigen Minuten schon 700 zu 100 für dne Gegner

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die heutige Indi Marathon Aufgabe war ja Easy .... 1x Kaga, eine Asashio im Nebel weggetorpt, überlebt und nach 5Min war das Gefecht vorbei :D

Yepp, musste gestern auch nur 1 Runde spielen und konnte mich dann wieder meinen Dinos widmen. 1x Kronstadt, Kill, Sieg und 1,1 Mio Credits. So passt das. Werde von WG wegen den idiotischen Teams entschädigt. 5 Super-Container in 9 Tagen. So passt das. Sogar gutes Zeugs drinnen. 50x GamesCon-Tarnung, 50x Wyvern-Flagge und 50x PapaPapa

5 Super-Container in 9 Tagen?
Und ich habe mich gestern über den 2. in diesem Jahr gefreut... :rolleyes:

Stevo86 schrieb:
Hat die Ognewoi nicht nur 130mm?

Ja ... und?

SCs gab es wirklich eine Menge in letzter Zeit ... zumindest in den TYL-Containern ... leider nicht viel gutes bei rumgekommen ... 1x 1000 Dublonen, 1x paar Flaggen, Rest war Müll ...

na ja, aber immerhin besser, als gar nichts. Ich nehm seit dem ersten Tag nur diese "Versuch dein Glück" Dinger. Schiff war noch nie, aber da hab ich eh fast alle Premiums. Aber Signale usw. nehm ich immer gerne, vorallem die gelbe Drachenflagge wäre mal wieder geil.

Grade ruft die Telekom an: Nach 7 Monaten Glasfaserkabel im Keller wäre es nun möglich, auch auf Glasfaser umzustellen. Yieppie - hoffentlich bekommt die Telekom das ohne 2 wöchigem Totalausfall auch hin - bin gespannt. Erst mal mit dem 50er anfangen, sollte für HD-TV usw. usw. locker reichen.

Weil vorne jemand geschreiben hat die hätte 139.

Ich hab in den TYL genau 2 mal Glück gehabt dafür richtig. Einmal 500 Millionen Credits und 1x Sushi. Der Rest waren Flaggen oder Module wobei ich schon ca. 1 Monat keinen mehr hatte.

Stevo86 schrieb:
Weil vorne jemand geschreiben hat die hätte 139.

Jup, mein Fehler :)

Mein letzter SC gab 1 Woche Premium. Am nächsten Tag bin ich für 1 Woche in den Urlaub gefahren :freak:
Nachdem ich beim letzten mal ca. 60-70 "Versuch-Dein-Glück-Container" bis zum nächsten SC hatte, bin ich wieder auf den Credits-Container umgestiegen, weil so wenigstens ein bisschen was an Credits aufs Konto kommt (wenn man gerade kein Premium hat und Stufe VIII+ spielen möchte).

Junge, was heute wieder rumfährt, hätte man damals im Wald ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen.

Ich bin ja auch einer der schlechteren Spieler, aber mittweiler gibt es noch schlechtere als mich. Es kann doch nciht sein, das 14 andere so auf mich angewiesen sind.

Leider muss ich sagen das hier langsam das WoT Niveau erreicht wird, seit der Beta ging es steil bergab..

Auf den ersten Blick ist für meine Schiffe (Shima, Gearing, Z-52, Grozo (demnächst), Zao, DM, Hindenburg, GK, Conq) nichts dabei, wo ich spontan sagen müsste: will ich haben. Die Nachteile sind immer ziemlich heftig. Für den Vergleich muss man auch einkalkulieren, dass man zusätzlich zu den direkten Nachteilen der "legendären Verbesserungen" auf die Vorteile der bisher ausgewählten Verbesserungen im jeweiligen 5. bzw. 6. Slot verzichten muss (also z.B. Tarnung, Ruderstellzeit, Feuerrate und Feuerreichweite).
Aber das kommt sicher auch auf den jeweiligen Einsatzzweck (Zufalls-, gewertete Gefechte, Clangefechte) an.

Zuletzt bearbeitet:
Och ... Zao-Modul sieht erstmal interessant aus ... Reichweite geht zwar paar Prozent runter, aber sie wird nochmals genauer und Ruder wird flotter ... trotz Tarnmodul halt.
(Und dann noch der 12km-Torp-Buff) ... also das gefällt mir schon.

sehe für mich außer der Repupublique auch keines, dass es mir wert wäre. Zao habe ich mal ohne Tarnmodul mit Rudder2 gefahren - geht an sich auch sehr gut, aber nur, wenn man auch daran denkt, während dem beschiessen von Feinden ständig zu rudern und abzubremsen und wieder Gas zu geben.

Ha, gestern wieder geschafft, nur 1 Runde fahren zu müssen. Indy-Mission erfüllt. So gefällt es mir dann. 1x fahren - Win - Mission geschafft - Feierabend und auf ClanWars warten.

Nando schrieb:
Och ... Zao-Modul sieht erstmal interessant aus ... Reichweite geht zwar paar Prozent runter, aber sie wird nochmals genauer und Ruder wird flotter ... trotz Tarnmodul halt.
(Und dann noch der 12km-Torp-Buff) ... also das gefällt mir schon.

Mmh, wenn ich das richtig gerechnet habe, verliert die Zao ca. 1,3 km an Reichweite.
Das Modul gibt dir 16 % (und nicht nur 10 %) mehr an Reichweite. Du verlierst also 8 %, die auf die Basisreichweite von 16,23 km drauf kämen.
Müsste man in der Praxis testen. Wenn ich die Zao überwiegend zum HE-Spammen auf lange Distanz einsetze könnte es knapp werden. Für den Einsatz auf mittlere Distanz wäre es sicher ausreichend. Zumal die verbesserte Ruderstellzeit beim Ausweichen hilft. Dann könnte man auch eher die Torps benutzen (da habe ich echt Lust drauf :hammer_alt:).

Mich hat die aktuelle Mission leider zum Campen verleitet. 1 Kill un dann weggefahren weil man ja überlben muss. Hab aer nach 2 Niderlagen aufgehört.

@DiDi1948
Hab doch gar nichts von 10% erzählt. :D

Die 16,2 km sind mir auch zu wenig, klar ... die 18,8 km waren schon angenehmer ... mit Spotterplane war man dann ja eh teilweise über seiner Spottingrange, was auch doof war ...
17,5 km Reichweite, dann 12 km Torps und besseres Ruder klingt aber erstmal okay ... muss man testen.

Ist ja noch die Frage, welche Missionen man für die Module machen muss.
Letztlich passt man sich unbewusst an das Schiff an ... habe zw. Doppelruder und Tarnung auch keine Unterschiede gemerkt. Wie gesagt, man passt sich an alles an ...

Doppeltes Rudermodul habe ich bisher nicht getestet.
Die dahinter stehende Überlegung war die, dass man damit zwar effektiv Beschuss über große Distanz ausweichen kann. Durch die schlechtere Tarnung ist man aber anfälliger auf kürzere Entfernungen.
Ich muss aber zugeben, dass ich noch nicht über viel Erfahrung mit der Zao verfüge.
Aber gerade jetzt mit der zukünftigen Erhöhung der Torpreichweite auf 12 km dürfte die Doppelruder-Variante an Attraktivität verlieren. Und als Liebhaber von Torpedoschiffen steht die Zao dann bei mir ganz oben im Programmheft. :cool_alt:

P.s.: Die Torps könnten sie der Mogami auch spendieren; quasi als "Zao light". ;)

Zurück
Oben