-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Naja wenn ich das richtig verstanden habe war die Mackensen Klasse eine Bayern die
- schlechtere Panzerung hat (kein Turtle back)
- kleinere Geschütze (381 Bayern vs. 350 Mackensen)
Dafür aber im Gegenzug folgende Vorteile
+ schneller (28kts für die Mackensen)
+ besseres Gunhandling (kürzerer Reload und schnellere Turmdrehrate)
MfG tb
- schlechtere Panzerung hat (kein Turtle back)
- kleinere Geschütze (381 Bayern vs. 350 Mackensen)
Dafür aber im Gegenzug folgende Vorteile
+ schneller (28kts für die Mackensen)
+ besseres Gunhandling (kürzerer Reload und schnellere Turmdrehrate)
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Dadurch, dass das Premium nicht die Mackensen selbst ist, sondern ein Schwesterschiff, bleibt die große Hoffnung, dass irgendwann noch ein richtiger deutscher Schlachtkreuzer-Zweig kommt.
Ich freue mich schon besonders auf die Derfflinger.
Weniger, weil sie ein besonders gutes Schiff wäre, sondern wegen des geschichtlichen Hintergrunds. Selbst die Engländer nannten die unverwüstliche Derfflinger respektvoll "Iron Dog".
Ich freue mich schon besonders auf die Derfflinger.
Weniger, weil sie ein besonders gutes Schiff wäre, sondern wegen des geschichtlichen Hintergrunds. Selbst die Engländer nannten die unverwüstliche Derfflinger respektvoll "Iron Dog".
Herdware
Fleet Admiral
Diverse Amerikaner laufen natürlich direkt wieder Sturm, weil sie Angst haben, die Alaska nicht einfach gegen Echtgeld kaufen zu können.
Ich finde, man sollte die Heugabeln zumindest so lange stecken lassen, bis die Sache wirklich offiziell ist und wir auch wissen, wie genau das Arsenal und die neuen Währungen aussehen werden. Vielleicht gibts ja auch Möglichkeiten, Dublonen in Stahl umzutauschen oder sowas.
Ich finde, man sollte die Heugabeln zumindest so lange stecken lassen, bis die Sache wirklich offiziell ist und wir auch wissen, wie genau das Arsenal und die neuen Währungen aussehen werden. Vielleicht gibts ja auch Möglichkeiten, Dublonen in Stahl umzutauschen oder sowas.
XRambo
Lt. Commander
WG bereitet wohl als nächstes die britischen DD vor - alle mit Hydro, jedoch kein so gutes wie die Deutschen, aber mit sehr gutem Reload der Guns und sehr guter Detection (hab mir nur mal T8-T10 angeschaut). Nackt 7km Detection, geht runter auf 5,5km (ca.) und kann über 16km schiessen, ob man da noch was trifft, weiß ich nicht, aber 114mm alle 2 Sekunden auf 16,x km klingt krass.
DaMoffi
Fleet Admiral
@XRambo
Ob das so sinnvoll ist mit den 16,5 km? Die Geschossgeschwindigkeit liegt 60m/s unter denen der Gallant ... ist auch wesentlich langsamer als US-DDs oder Atlanta.
Klingt jetzt nicht so nach Spaß ...
Aber klar ... im Cap gegen andere DDs ist RoF+Hydro schon stark ... solange die Radar-Kreuzer weit genug weg sind.
Ob das so sinnvoll ist mit den 16,5 km? Die Geschossgeschwindigkeit liegt 60m/s unter denen der Gallant ... ist auch wesentlich langsamer als US-DDs oder Atlanta.
Klingt jetzt nicht so nach Spaß ...
Aber klar ... im Cap gegen andere DDs ist RoF+Hydro schon stark ... solange die Radar-Kreuzer weit genug weg sind.
Herdware
Fleet Admiral
Ich bin ja kein DD-Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass das britische Torp-Einzelfeuer auch ganz praktisch sein kann, im Nahkampf mit anderen DDs. Jedenfalls wenn man es gut beherrscht. Man hat volle Kontrolle wie viele Torpedos man wo hin feuert.
Mal abwarten.
Low Tier hören sie sich sehr sehr stark an - speziell die 10k Torpedos dürften in T2-3 verheerend wirken.
Dazu die Fähigkeit sie einzeln abzuwerfen. Im Nahkampf und ich rede jetzt wirklich vom Low Tier Nahkampf auf 2-3km wird das kein Schiff überleben können.
Im Mid Tier Bereich hört sich dass nach Russisch/Amerikanische Kanonenboote mit Japanischer Tarnung an.
Denke die kann man gut gegen letztere fahren und mit dem relativ lange haltenden britischen Nebel auch schön Bereichsverteidigung betreiben.
Wenn kein Radar in der Gegend ist.
Im High Tier hören sich die DDs so an als hätte man die Mino in die Schrottpresse gegeben - ihr HE gegeben und das ganze dann Zerstörer genannt.
Hydro hört sich irgendwie nicht sonderlich hilfreich an.
Speziell wenn man dafür auf Turbo verzichtet - sonderlich schnell scheinen die Schiffe ja nicht zu sein.
Low Tier hören sie sich sehr sehr stark an - speziell die 10k Torpedos dürften in T2-3 verheerend wirken.
Dazu die Fähigkeit sie einzeln abzuwerfen. Im Nahkampf und ich rede jetzt wirklich vom Low Tier Nahkampf auf 2-3km wird das kein Schiff überleben können.
Im Mid Tier Bereich hört sich dass nach Russisch/Amerikanische Kanonenboote mit Japanischer Tarnung an.
Denke die kann man gut gegen letztere fahren und mit dem relativ lange haltenden britischen Nebel auch schön Bereichsverteidigung betreiben.
Wenn kein Radar in der Gegend ist.
Im High Tier hören sich die DDs so an als hätte man die Mino in die Schrottpresse gegeben - ihr HE gegeben und das ganze dann Zerstörer genannt.
Hydro hört sich irgendwie nicht sonderlich hilfreich an.
Speziell wenn man dafür auf Turbo verzichtet - sonderlich schnell scheinen die Schiffe ja nicht zu sein.
MrEisbaer
Commodore
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
S
strempe
Gast
Wooster, Wooster! 
Die Kohle/Stahl Ressourcen rufen im offiziellen Forum doch schon eine kleine Welle des Unmuts hervor.
Wie sieht es hier aus, alle in Clans genug bekommen?
Für die Zao die Auftragsreihe für das legendäre Upgrade bekommen. Hat ein Ablaufdatum (31.12.), aber die Aufgaben sind recht gut machbar. Man muss nur regelmäßig dann das T10 Schiff fahren.
100k EP (nach Modis), 8 Millionen Credits, 15k FreeEP, 15 Gefechte gewinnen und zum Abschluss noch 40k EP (vor Modis). Gibt für jeden Abschluss auch paar Belohnungen.
Wie sieht es hier aus, alle in Clans genug bekommen?
Für die Zao die Auftragsreihe für das legendäre Upgrade bekommen. Hat ein Ablaufdatum (31.12.), aber die Aufgaben sind recht gut machbar. Man muss nur regelmäßig dann das T10 Schiff fahren.
100k EP (nach Modis), 8 Millionen Credits, 15k FreeEP, 15 Gefechte gewinnen und zum Abschluss noch 40k EP (vor Modis). Gibt für jeden Abschluss auch paar Belohnungen.