-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
konean schrieb:Verstehe ich gar nicht, warum sich gerade die Leute aufregen denen das System komplett entgegen kommt. Stalingrad kann man nun auch theoretisch mit SC Container bekommen. System wird sogar so weit aufgeweicht das es Stahl sogar in den unteren Ligen gibt. Das selbe wird wohl für Ranked kommen. Man kann jetzt sogar die ganzen Reward Schiffe bekommen ohne jemals Typhoon Liga zu spielen oder Rank 1 zu erreichen.
Ich kann es zum Teil schon verstehen, auch wenn es zum Teil wie Missgunst wirkt.
Zum einen ist die "Lösung"/Umsetzung von WG schon etwas fragwürdig, allen voran im Hinblick darauf, was eigentlich die Clans machen sollen.
Da wäre eben, dass einige Spieler mit Hinblick auf die jetzige Aktion einen Clan erstellt haben, in dem nur sie alleine sind und/oder Spieler, die nur das Öl aus Containern gefarmt haben, aber ohne jemals wirklich Clan-Matches zu bestreiten und/oder andere Clan-Aktivitäten (Ausbau der Basis usw.). Die Aufregung ist halt von Nicht-Clan-Leuten, dass diese Spieler halt nichts anderes gemacht haben wie sie auch, einzig mit dem Unterschied in einem Clan zu sein, nie jemals jedoch Clan-Aktionen durchgeführt zu haben. Dafür bekamen diese nun eine "Belohnung". Etwas absurd ist das daher schon.
Dann wäre der Punkt, dass WG zwar äußerte, dass irgendwann das Öl auch noch andersweitig nutzbar sein wird. Wie das ganze am Ende aussehen wird, wann, wo, was, das war unbekannt. Da hat WG mMn einfach zu wenig Infos rausgegeben. Führte letztlich aber auch zu dem vorherigen Punkt, dass sicher nicht wenige Spieler einfach Clans beigetreten sind/selber aufgemacht haben mit Hinblick auf diese Situation (hätte letztlich auch anders ausgehen können).
Was mich persönlich minimal stört ist, dass man ja die Möglichkeit hatte, als die Clan-Einführung bevorstand, dass man durch Missionen Öl sammeln konnte fürs "persönliche Portmonnaie", welches dann beim Clan-Beitritt dem Clan gutgeschrieben wird, wenn man denn einem Clan beitrat. Diese Missionen werden nicht wenige Spieler erledigt haben und ein Teil wird wohl keinem Clan beigetreten sein. Diese Spieler bekamen ja leider gar nichts, hat wohl technische Gründe laut Foren-Diskussion.
Ich kann daher den Unmut etwas nachvollziehen, auch wenn es doch wirklich nur etwas geringes ist (letztlich ist es ja nur Zeitersparnis, es gibt nun Missionen für Kohle, Container Kohle, Stahl ebenso usw.). Ansonsten gibt es eben noch die Spieler, die Ranked und Clan Matches gespielt haben, auf Platz 1 gelandet sind und ihre Belohnung bekommen haben, die nun aber mit Zeit "jeder" bekommen kann. Das entwertet wohl in deren Augen die Belohnung, verständlich.
Aber alles in allem ist es ja nur Zeitersparnis.
Richtig gut ist die Kirschblüten Mission momentan, da kann man mit der Cleveland verdammt gut EP und Free EP farmen. Noch ~ 40k und die Kronshtadt steht im Hafen. Bin ja mal sehr gespannt.
Herdware
Fleet Admiral
Beim Arsenal und den neuen Währungen sollte man erst mal abwarten, wie es sich entwickelt. Bis sich Otto-Normal-Gelegenheitsspieler eine Stalingrad oder sowas erspielen können, wird da garantiert noch mehrmals was grundlegend geändert.
Was die Exklusivität von Belohnungen angeht, sollte es die meiner Meinung nach dauerhaft nur für "kosmetische" Dinge geben. Was spezielle Schiffe usw. angeht, finde ich es in Ordnung, dass die irgendwann, mit entsprechend hohem Zeitaufwand, für alle zugänglich gemacht werden.
Wobei selbst "kosmetische" Belohnungen, wie z.B. Flaggen für alte Ranked-Seasons usw., laut Q&A demnächst nachträglich für alle erspielbar gemacht werden sollen.
Dauerhaft exklusiv werden wohl nur Dinge aus alten, ausgelaufenen Kooperationen bleiben, wie z.B. die ARP-Schiffe und -Kommandanten. Wobei es da theoretisch auch zu einer "Seagal->John Dow"-Aktion kommen könnte, wenn WG diese Inhalte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr im Spiel haben will/darf. (Außerdem sehen Neulinge die ARP-Schiffe anderer Spieler ja nicht mal.)
Was die Exklusivität von Belohnungen angeht, sollte es die meiner Meinung nach dauerhaft nur für "kosmetische" Dinge geben. Was spezielle Schiffe usw. angeht, finde ich es in Ordnung, dass die irgendwann, mit entsprechend hohem Zeitaufwand, für alle zugänglich gemacht werden.
Wobei selbst "kosmetische" Belohnungen, wie z.B. Flaggen für alte Ranked-Seasons usw., laut Q&A demnächst nachträglich für alle erspielbar gemacht werden sollen.
Dauerhaft exklusiv werden wohl nur Dinge aus alten, ausgelaufenen Kooperationen bleiben, wie z.B. die ARP-Schiffe und -Kommandanten. Wobei es da theoretisch auch zu einer "Seagal->John Dow"-Aktion kommen könnte, wenn WG diese Inhalte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr im Spiel haben will/darf. (Außerdem sehen Neulinge die ARP-Schiffe anderer Spieler ja nicht mal.)
XRambo
Lt. Commander
Kirschblüte ist in der Tat super. Noch kein einziges Mal gescheitert und hier ist die Clevland zu gebrauchen, nur DD und T6/T7 CA - da geht was. Werde damit die Clev noch durchspielen und kann mir das Teil in T10 Gefechten sparen. Pro Runde komme ich auf 10k Exp und 25k CapExp - auf Free-Exp hab ich noch gar nicht geschaut, was dabei rauskommt. Immerhin jetzt IFHE auf dem 15er Captain - damit sollte das T9 dann wesentlich besser funktionieren hoffe ich mal.
Herdware schrieb:Beim Arsenal und den neuen Währungen sollte man erst mal abwarten, wie es sich entwickelt. Bis sich Otto-Normal-Gelegenheitsspieler eine Stalingrad oder sowas erspielen können, wird da garantiert noch mehrmals was grundlegend geändert.
Sicherlich. Selbst wenn es so bleibt, ist halt alles nur eine Zeitfrage.
Die, die letztlich durch den Clan jetzt die Kohle bekommen haben, kürzen das etwas ab. Verstehe selber zwar die Aufregung derer, die in keinem Clan waren, aber ob man nun etwas länger oder kürzer warten muss, das macht den Braten nicht fett (zumal sicherlich mit der Zeit weitere Schiffe für Kohle/Stahl kommen werden und man durch den "Rückstand" dann die größere Auswahl hat während der eine oder andere mit der Kohle aus dem Öl schon sich etwas gekauft hat). Geduld halt.
Was die Exklusivität von Belohnungen angeht, sollte es die meiner Meinung nach dauerhaft nur für "kosmetische" Dinge geben.
Geht üblicherweise nur um das "haben wollen". Siehe die ARP Schiffe. Abgesehen von der ARP Takao sehe ich kaum noch die ARP Myokos und Kongos (alle Schiffe anzeigen aktiv), außer wenn auf den entsprechenden Tier-Stufen Ranked-Matches laufen.
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn andere sich nachträglich über eine längere Missionsreihe die Schiffe erspielen können. Wird aber sicher nicht kommen wegen, wie du sagtest, ehemaligen besonderen Aktionszeiträumen/Zusammenarbeit.
Kronshtadt steht im Hafen, erstes Match war ganz gut. Schön war es, eine Missouri breitseitig wegzuzitadellen. Gab leider dafür auch gleich Karma-Abzug.
Ansonsten wieder haufenweise Missionen. Die Mission zum erspielen der "America FUCK YEAH!" Baltimore Tarnung ist aktiv. Geht bis zum 09.07.
oldmanhunting
Admiral
WOWSFACEBOOKUNITED funktioniert auch auf NA. Danke für den Code!
Was spezielle Schiffe usw. angeht, finde ich es in Ordnung, dass die irgendwann, mit entsprechend hohem Zeitaufwand, für alle zugänglich gemacht werden.
Warum sollten die eine Belfast rausnehmen wenn man sie später wieder erspielen kann?
Die werden das halten wie bei WoT. Immer schön sagen das die nicht mehr gibt und dann bei einem Sale mit viel Beifang raushauen.
Vor 2 Jahren wurden 2 Type 59 Gutscheine auf Ebay verkauft eine Auktion ging auf über 2000€
Herdware
Fleet Admiral
Die Belfast wurde ja aus anderen Gründen aus dem Verkauf genommen.
Mir ging es bei der Aussage um Belohnungsschiffe, die bisher nur exklusiv an Multi-Rang 1-Spieler und entsprechend erfolgreiche Clans usw. gingen. Die können jetzt theoretisch auch Normalsterbliche durch extrem langen Stahl-Grind erspielen.
Mir ging es bei der Aussage um Belohnungsschiffe, die bisher nur exklusiv an Multi-Rang 1-Spieler und entsprechend erfolgreiche Clans usw. gingen. Die können jetzt theoretisch auch Normalsterbliche durch extrem langen Stahl-Grind erspielen.
ich kann mich in letzter zeit auch nicht wirklich motivieren WoWs zu spielen.
Ich möchte schon, aber dann steh ich vor der auswahl welches schiff ich spielen will.. dann kommen einige nicht zufriedenstellende matches, und schon bin ich unmotiviert und spiele nach 4-5 matches etwas anderes
Ich möchte schon, aber dann steh ich vor der auswahl welches schiff ich spielen will.. dann kommen einige nicht zufriedenstellende matches, und schon bin ich unmotiviert und spiele nach 4-5 matches etwas anderes
Stevo86 schrieb:Wenn die bis dahin nicht aus dem Arsenal genommen werden. Und das wird passieren, weil die Top Clans schon lange genug weinne werden.
Das wird bei einer Stalingrad wohl eher nicht passieren. Hier hat WG, da man das Schiff eben ohne direkten Geldeinsatz bekommen kann, einfach die bessere Handhabe des Balancing. Eher wird WG das Schiff nachträglich anpassen, sollte denn jemals die Zahl der Stalingrad-Besitzer groß genug werden. Das ist auch mMn so ein Punkt, warum Flint und Black noch nicht angerührt worden. Die Zahl derer, die diese Schiffe besitzen, ist sehr klein, der Einfluss bei der schieren Anzahl an Gefechten also recht klein.
Anders wird es auch bei der Stalingrad erstmal nicht laufen, außer der mögliche Einfluss in Ranked-Battles. Da wird dann WG zum Balancehammer greifen oder solche Schiffe davon ausschließen, sollten sie in diesen Modi zu effektiv sein. Ein aus dem Arsenal nehmen dürfte in den Modi wenig bringen, da die Besitzer dieser Schiffe dann in den Modi jeweils einen zu starken Vorteil besitzen. Da können dann auch die Top Clans so viel jammern wie sie wollen, wenn WG das dann so lassen würde, würde die Zahl der Spieler in den Modi jeweils sinken, was dann auch wiederum Einfluss auf die Top Clans hätte usw., damit würden die Modi zu Tode getragen werden. Daher wird sich WG hüten, nicht mit der Balancing-Keule zu agieren, sollten eben jene Schiffe zu einflussreich werden.
Herdware
Fleet Admiral
Ich spiele in letzter Zeit auch etwas unregelmäßiger als sowieso schon.
Es ist eine Mischung von mehreren Gründen, warum ich mich oft nicht zu WoWs aufraffen kann.
Zum Einen bin ich in den beiden Linien, die ich derzeit grinde, auf Tier 9 angekommen, und es zieht sich halt ewig hin weiter zu kommen. Das Ende ich einfach nicht in Sicht. Das selbe gilt für die letzten Stufen der Yamamoto-Kampagne. Es dauert grauenhaft lange, die einzelnen Sternchen zusammenzukratzen.
Ausschließlich High Tier will ich auch nicht spielen, denn das ist auf Dauer doch sehr stressig und frustrierend.
Ich bin wohl einfach nicht gut genug für High Tier und meine Stats gehen gnadenlos in den Keller. Ich schaffe es (anders als in Low- und Mid-Tier) einfach nicht, wesentlich zum Sieg beizutragen, und bin komplett der Gnade des Matchmakers ausgeliefert. Im stärkeren Team gewinnt man, im schwächeren verliert man. Der eigene Einfluss ist gefühlt gleich 0. Und das finde ich sehr frustrierend. Man müht sich ab, wird nicht dafür belohnt und auch noch von Mitspielern angepflaumt, nur weil man ein BB spielt und die natürlich immer an allem Schuld sind.
Andererseits, wenn ich doch mal eine WoWs-Sitzung anfange, dann spiele ich meist auch viele Gefechte. Oft viel mehr, als ich für die Missionen und den 3. Container bräuchte. Allerdings teilweise auch aus Frust, weil ich nicht mit <30% Win-Rate aufhören will. Ich will nach einer WoWs-Sitzung ein gutes Gefühl haben. Dass ich etwas erreicht habe, nicht dass ich mich rückwärts bewegt habe.
Ich glaube, ich muss High Tier erst mal wieder sein lassen und wieder mehr mit meinen Mid-Tier-Lieblingsschiffen spielen. Dann kommt vielleicht auch der Spaß wieder zurück.
Es ist eine Mischung von mehreren Gründen, warum ich mich oft nicht zu WoWs aufraffen kann.
Zum Einen bin ich in den beiden Linien, die ich derzeit grinde, auf Tier 9 angekommen, und es zieht sich halt ewig hin weiter zu kommen. Das Ende ich einfach nicht in Sicht. Das selbe gilt für die letzten Stufen der Yamamoto-Kampagne. Es dauert grauenhaft lange, die einzelnen Sternchen zusammenzukratzen.
Ausschließlich High Tier will ich auch nicht spielen, denn das ist auf Dauer doch sehr stressig und frustrierend.
Ich bin wohl einfach nicht gut genug für High Tier und meine Stats gehen gnadenlos in den Keller. Ich schaffe es (anders als in Low- und Mid-Tier) einfach nicht, wesentlich zum Sieg beizutragen, und bin komplett der Gnade des Matchmakers ausgeliefert. Im stärkeren Team gewinnt man, im schwächeren verliert man. Der eigene Einfluss ist gefühlt gleich 0. Und das finde ich sehr frustrierend. Man müht sich ab, wird nicht dafür belohnt und auch noch von Mitspielern angepflaumt, nur weil man ein BB spielt und die natürlich immer an allem Schuld sind.
Andererseits, wenn ich doch mal eine WoWs-Sitzung anfange, dann spiele ich meist auch viele Gefechte. Oft viel mehr, als ich für die Missionen und den 3. Container bräuchte. Allerdings teilweise auch aus Frust, weil ich nicht mit <30% Win-Rate aufhören will. Ich will nach einer WoWs-Sitzung ein gutes Gefühl haben. Dass ich etwas erreicht habe, nicht dass ich mich rückwärts bewegt habe.
Ich glaube, ich muss High Tier erst mal wieder sein lassen und wieder mehr mit meinen Mid-Tier-Lieblingsschiffen spielen. Dann kommt vielleicht auch der Spaß wieder zurück.
XRambo
Lt. Commander
letztlich sollte ein Spiel doch dazu da sein, um Spass zu haben und nicht, um Frust aufzubauen und irgendwelche Missionen abzuarbeiten. Von daher, kack doch z.B. darauf, alle Yamamoto-Missionen zu schaffen - habe ich auch nicht - Endbelohnung holen und gut. Habe bis heute die 2 Missionen, wo man soviele Flieger killen muss, offen. Wen juckts? Jetzt die Triff-Hart-Kampagne - 5x die Credits verdienen und 5x die Exp holen, 2x SC abgreifen und nächstes Stage.
Hab jetzt die Kirschblüte bestimmt schon 15x gefahren - ist easy, macht immer noch Spass und man kann diese Kack-Clevland durchgrinden, da 100% Win mit im Schnitt 1800 Baseexp, gibt gut Free-Exp, CaptExp und mit Kutosow auch noch ca. 600k Credits (ohne Wyveren usw.)
Hab jetzt die Kirschblüte bestimmt schon 15x gefahren - ist easy, macht immer noch Spass und man kann diese Kack-Clevland durchgrinden, da 100% Win mit im Schnitt 1800 Baseexp, gibt gut Free-Exp, CaptExp und mit Kutosow auch noch ca. 600k Credits (ohne Wyveren usw.)
Die Kombi Missionen erledigen + sehr viele Spiele dadurch spielen dürfte wohl momentan für viele Spieler der Frustfaktor Nr 1. sein. Es gibt einfach unheimlich viel zu tun (2-4 Kampagnen, 1-2 Sammlungen, Kohle-Aufträge, T10-Legendary-Upgrades Aufträge, Bonus Aufträge wie die Baltimore Tarnung, neue Schiffslinie, Indianapolis Marathon) und man will dabei so viel wie möglich mitnehmen.
Da spielt man mehr und übersättigt, zusätzlich noch Frust wenn das Team verliert, man das Gefühl hat nichts beizutragen oder eben vergeblich sich ins Zeug legt aber der Rest nur dahindümpelt.
Man sollte, wie XRambo sagt, einfach dann bei bestimmten Sache etwas zurücktreten. Die Kampagnen laufen einem momentan ja nicht weg, genauso die Sammlungen. Einfach das spielen, was einem Spaß macht.
Ich persönlich spiele momentan auch die Kirschblüten Mission mit der Cleveland, ist einfach und super um EP auf dem Schiff zu farmen. Zusätzlich die Kronshtadt gekauft und die spiele ich noch 1-2x täglich für paar Credits.
Missionen für die Legendary Upgrades mache ich langsam, ist sowieso unheimlich viel dafür zu tun, das kommt früher oder später alles zusammen. Aber gerade letzteres scheinen momentan sehr viele zu farmen. Man ist mit seinem T10 Schiff in vielen Gefechten nun fast durchgehend T10 only, nur noch vereinzelt T8/9 Schiffe. Da scheint WGs "Plan" aufzugehen.
Da spielt man mehr und übersättigt, zusätzlich noch Frust wenn das Team verliert, man das Gefühl hat nichts beizutragen oder eben vergeblich sich ins Zeug legt aber der Rest nur dahindümpelt.
Man sollte, wie XRambo sagt, einfach dann bei bestimmten Sache etwas zurücktreten. Die Kampagnen laufen einem momentan ja nicht weg, genauso die Sammlungen. Einfach das spielen, was einem Spaß macht.
Ich persönlich spiele momentan auch die Kirschblüten Mission mit der Cleveland, ist einfach und super um EP auf dem Schiff zu farmen. Zusätzlich die Kronshtadt gekauft und die spiele ich noch 1-2x täglich für paar Credits.
Missionen für die Legendary Upgrades mache ich langsam, ist sowieso unheimlich viel dafür zu tun, das kommt früher oder später alles zusammen. Aber gerade letzteres scheinen momentan sehr viele zu farmen. Man ist mit seinem T10 Schiff in vielen Gefechten nun fast durchgehend T10 only, nur noch vereinzelt T8/9 Schiffe. Da scheint WGs "Plan" aufzugehen.
XRambo
Lt. Commander
So mach ich es grade auch. Grind ist keiner mehr offen. Khaba reizt mich nicht und Cleve bin ich heute dank Kirschblüte druch. Spiel die dann aber noch mit Kutosow weiter, gibt 25k FreeCap Exp und gut Credits, macht außerdem Laune, die ganzen DD und CA zu killen.
Dann gibt es ja ClanWars, um bissel T10 zu fahren und jeden 3. Tag muss man ja 1x die Indy bewegen. Das reicht.
Dann gibt es ja ClanWars, um bissel T10 zu fahren und jeden 3. Tag muss man ja 1x die Indy bewegen. Das reicht.
oldmanhunting
Admiral
Mir geht es ganz genau so.
Ich versuche jeden Tag zu spielen aber nach 3-4 Gefechten habe ich keine Lust mehr. Man will ja diese T10 Module irgendwann haben und die Kampagne soll weiter kommen und somit wird viel T10 gespielt.
Keine Ahnung wie es auf EU ist aber auf NA wird man abgeschlachtet oder man schlachtet den Gegner ab. Gestern in der Hindenburg 150K Schaden gemacht aber eine Niederlage und beim Sieg waren es dann gerade einmal 70K Schaden, weil das Spiel nach 8 Minuten vorbei war.
Spannende Gefechte sind extrem selten. Aus meiner Sicht hat WG das Spiel kaputt optimiert.
Ich versuche jeden Tag zu spielen aber nach 3-4 Gefechten habe ich keine Lust mehr. Man will ja diese T10 Module irgendwann haben und die Kampagne soll weiter kommen und somit wird viel T10 gespielt.
Keine Ahnung wie es auf EU ist aber auf NA wird man abgeschlachtet oder man schlachtet den Gegner ab. Gestern in der Hindenburg 150K Schaden gemacht aber eine Niederlage und beim Sieg waren es dann gerade einmal 70K Schaden, weil das Spiel nach 8 Minuten vorbei war.
Spannende Gefechte sind extrem selten. Aus meiner Sicht hat WG das Spiel kaputt optimiert.
Herdware
Fleet Admiral
High Tier war doch schon immer extrem. Der kleinste Fehler und man ist hinüber. Das habe ich schon damals in meinem ersten T8 (North Carolina) gemerkt.
Wenn ein paar Leute im Team früh Fehler machen, kippt das ganze Gleichgewicht sofort radikal und man wird von der Übermacht überrannt. Wenn die Qualität der Teams nicht sowieso schon von Anfang an total ungleich ist.
Vielleicht würde ein Matchmaking, das versucht möglichst gleich starke Teams zu bilden, das etwas abmildern. Aber es liegt wohl auch einfach in der Natur von High Tier, dass es selten knapp ausgeht und das einzelne Spieler meist nur wenig Einfluss auf Sieg oder Niederlage haben. (Von absoluten Super Unicums mal abgesehen.)
Ich glaube nicht, dass WG da nachträglich was kaputt gemacht hat.
Ganz zu Anfang lief es vielleicht noch etwas anders, aber eher, weil die meisten Spieler noch nicht wussten, was sie tun.
Ich habe mir gerade erst ein paar meiner alten Aufnahmen aus Anfang 2015 angesehen. Waren eher Low Tier-Gefechte, aber trotzdem... Wie die Leute (ich eingeschlossen) damals gespielt haben...

Heute würde man so keine 5 Minuten überleben.
Damals konnte ich z.B. mit Cleveland und Omaha fröhlich in freien Gewässern herumkreuzen und trotzdem überleben. Als BB konnte man dauernd Breitseite zeigen usw.
Wenn ein paar Leute im Team früh Fehler machen, kippt das ganze Gleichgewicht sofort radikal und man wird von der Übermacht überrannt. Wenn die Qualität der Teams nicht sowieso schon von Anfang an total ungleich ist.
Vielleicht würde ein Matchmaking, das versucht möglichst gleich starke Teams zu bilden, das etwas abmildern. Aber es liegt wohl auch einfach in der Natur von High Tier, dass es selten knapp ausgeht und das einzelne Spieler meist nur wenig Einfluss auf Sieg oder Niederlage haben. (Von absoluten Super Unicums mal abgesehen.)
Ich glaube nicht, dass WG da nachträglich was kaputt gemacht hat.
Ganz zu Anfang lief es vielleicht noch etwas anders, aber eher, weil die meisten Spieler noch nicht wussten, was sie tun.
Ich habe mir gerade erst ein paar meiner alten Aufnahmen aus Anfang 2015 angesehen. Waren eher Low Tier-Gefechte, aber trotzdem... Wie die Leute (ich eingeschlossen) damals gespielt haben...
Heute würde man so keine 5 Minuten überleben.
Damals konnte ich z.B. mit Cleveland und Omaha fröhlich in freien Gewässern herumkreuzen und trotzdem überleben. Als BB konnte man dauernd Breitseite zeigen usw.