Comp mit Tv verbinden welches kabel?

mecks

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
111
Hi will meinen Comp mit meinem TV verbinde, hab ja so ein tv out bei meiner graka 9800pro
nur kann ich so ein kabel nirgends finden, im geizhals zb. also wie ist die genaue typenbezeichnung für so ein kabel? thx
 
S-VHS Kabel oder Composite (letzteres eher nicht zu empfehlen)
 
thx, aber ist das immer der kleine stecker für die graka und scart oder können das auch nur 2 so kleine sein?
 
An Seite der Graka nur mit den kleinen runden. SCART kann man da nicht anstecken.
Wenn du am TV Scart eingang rein willst, brauchst du einen Scart zu SVHS 3xCinch + IN/OUT Schalter S-Video Adapter, so schaut der aus:
45_1_b.JPG


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27744&item=5757207064&rd=1
 
Einige Karten benötigen einen speziellen Adapter, der direkt an die Karte angeschlossen wird und die eigentlichen S-VHS bzw. Composite-Anschlüsse beherbergt. Dieser sollte dann aber der Karte beigelegen haben.
 
Entweder per SVideo direkt an den TV (im Bild von Ralf der runde, schwarze Anschluß) oder per Cinch(gelber Anschluß) an den Scart-Adapter. Im letzteren Fall Kabel möglichst kurz halten, ein SVideo-Kabel würde nur SW liefern! Adapter SVideo-Cinch müßte der Grafikkarte beigelegen haben.

Audio optional, kann natürlich aber auch über PC/Anlage laufen...
 
Zurück
Oben