Comp mit Tv verbinden welches kabel?

mecks

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
111
Hi will meinen Comp mit meinem TV verbinde, hab ja so ein tv out bei meiner graka 9800pro
nur kann ich so ein kabel nirgends finden, im geizhals zb. also wie ist die genaue typenbezeichnung für so ein kabel? thx
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
S-VHS Kabel oder Composite (letzteres eher nicht zu empfehlen)
 

mecks

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
111
thx, aber ist das immer der kleine stecker für die graka und scart oder können das auch nur 2 so kleine sein?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
An Seite der Graka nur mit den kleinen runden. SCART kann man da nicht anstecken.
Wenn du am TV Scart eingang rein willst, brauchst du einen Scart zu SVHS 3xCinch + IN/OUT Schalter S-Video Adapter, so schaut der aus:
45_1_b.JPG


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27744&item=5757207064&rd=1
 

toto_el_bosse

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
196
Einige Karten benötigen einen speziellen Adapter, der direkt an die Karte angeschlossen wird und die eigentlichen S-VHS bzw. Composite-Anschlüsse beherbergt. Dieser sollte dann aber der Karte beigelegen haben.
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
7.040
Entweder per SVideo direkt an den TV (im Bild von Ralf der runde, schwarze Anschluß) oder per Cinch(gelber Anschluß) an den Scart-Adapter. Im letzteren Fall Kabel möglichst kurz halten, ein SVideo-Kabel würde nur SW liefern! Adapter SVideo-Cinch müßte der Grafikkarte beigelegen haben.

Audio optional, kann natürlich aber auch über PC/Anlage laufen...
 
Top