Dallas90
Ensign
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 245
Es kann sehr wohl ein RAM Problem sein, aber da hilft ein Aufrüsten auf 6 und mehr GB gar nicht, da CoH ein 32Bit Programm ist und daher nicht mehr als 1,85(?)GB allokieren kann. Gerade bei BK Mod und ohne Einheitenlimit stößt es da schnell an seine Grenzen. Hatte dort mal eine echt riesige Karte, in Summe waren wohl mehr als 1000 Einheiten dort unterweg und trotz nur niedriger Details und 1280*1024 Auflösung gingen die FPS deutlich unter 15. Am Ende hat sogar die KI ausgesetzt (dabei waren CPU, GPU und deren Speicher auf weniger als 10% Last/ Ausnutzung, nur der RAM war gut ausgelastet).
Des weiteren unterstüzt es nur 2 Kerne und profitiert daher maximal von einem höheren Takt, jedoch nicht von 4 (oder mehr) Kernen.
Was sich als absoluter Performancekiller herausgestellt hat sind Schattenqualität und Schattendetails. Es sind kaum sichtbare Unterschiede im Spiel, jedoch büßt man massenhaft Leistung dadurch ein.
Was mir ansonsten noch einfällt ist, dass CoH sowieso unter DX10 (die Ultra Einstellungen) relativ schlecht läuft. Hoch (also DX9) sieht auch alles andere als schlecht aus und beschleunigt das Spiel ungemein
Des weiteren unterstüzt es nur 2 Kerne und profitiert daher maximal von einem höheren Takt, jedoch nicht von 4 (oder mehr) Kernen.
Was sich als absoluter Performancekiller herausgestellt hat sind Schattenqualität und Schattendetails. Es sind kaum sichtbare Unterschiede im Spiel, jedoch büßt man massenhaft Leistung dadurch ein.
Was mir ansonsten noch einfällt ist, dass CoH sowieso unter DX10 (die Ultra Einstellungen) relativ schlecht läuft. Hoch (also DX9) sieht auch alles andere als schlecht aus und beschleunigt das Spiel ungemein