Computer absturz Durch Spielen !

Mache bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU, Mainboard, Memory und SPD).

Der Stop 0x116er Bluescreenfehler kann mehrere mögliche Ursachen haben (Grafiktreiber, Überhitzung, Grafikkartenfehler, evtl. auch Biosfehler oder zu schwaches NT).

Da dein NT an einem anderen PC (hatte dieser auch eine vergleichbare Ausstattung?) einwandfrei läuft, wäre schon mal nicht schlecht.

Die Temperaturen, die du angegeben hast, zeigen die Last-Temperaturen?

Hast du schon andere Treiberversionen ausprobiert?

Das Prime abstürzt hängt sicherlich nicht an der Grafikkarte. Ist dein System übertaktet?
Hast du den RAM schon mal auf Fehler überprüft (z.B. mit Memtest86+)?
 
soll ich screenshots mit dem daten angeben oder die Hardware ?
der andere pc hatt das gleiche nur bessere grafikkarte die ati hd 4750 von xfx 1gb

Beim Memtest hat er mit als erstes 8 errors angezeigt hab dann noch den test gemacht und dann hat der mir 596224 erorrs angezeigt ich weiss nit warum.

Die Temperaturen sind bei last.

Mein system ist nicht übertaktet

Treiber version habe ich auch schon ausprobiert
 
so habe jetzt nachgeschaut und wenn ich auf JumperFree Configuration klicke steht dann da als erstes AI Tuning --> Auto also ich kann da nit rein hab es dann auf manual gestellt und habe auf voltagecontrol nachgeguckt und da steht das NB Core Voltage auf Auto steht und die anderen sachen auch

Die Cpu ist nicht übertaktet nach meinem Wissens
 
Der CPU-Z Screenshot (Reiter CPU) sagt etwas anderes. Dort ist der FSB auf 366 mhz. Standard ist 333mhz.
Die CPU Spannung, die vom Board eingestellt wird ist auch viel zu hoch!.

Würde vorschlagen, dass du die "Load Setup Defaults" im Bios lädst. Damit werden die Standard Einstellungen geladen.

Danach noch mal ein CPU-Z Sreenshot (Reiter CPU).

Im Zweifel auf der Asus Homepage nach einer aktuelleren Bios Version Ausschau halten.
 
Zurück
Oben