Computer aufgerüstet aber startet nicht hoch

patrickwloka

Banned
Registriert
Mai 2019
Beiträge
115
Hallo ich habe ein neues Mainboard mit cpu gekauft und jetzt eingebaut der ventilator läuft zwar aber startet nicht hoch hier ist ein Bild:
808106


Da ist ein 8 poliger stecker und das netzteil hat leider nur einen 4 poligen anschluss. kann des daran liegen?
 
ohne strom wird da nix starten...

du verschweigst und deine hardware , weil ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Falls Du es neu gekauft hast, schick es wieder zurück. Falls Du es gebraucht hast, dann hast hoffentlich maximal 30€ für CPU und Board gezahlt :freak:

Es wäre unabhängig davon gut zu wissen, welche CPU sich unter dem Kühler versteckt
 
dann brauchst du ein Netzteil mit 8PIN Stecker.
 
Irgendwie fehlt da auch ne Grafikkarte ohne die gibts kein Bild es sei denn die Cpu hat ne integrierte und das Board unterstützt das auch aber da wir die Hardware nicht kennen ....
 
400 watt netzteil fx 6300 prozessor und 8 gb ddr3 ram
die festplatte lädt ja nicht wenn ich pc einschalte
Ergänzung ()

bitte hilft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board scheint eine Chipsatzgrafik zu haben, insofern muss er auch ohne dedizierte Graka booten. Ansonsten hier im Forum mal nach Nullmethode suchen und danach vorgehen.
 
naja starten tut er und laden aber schwarzer bildschirm bleibt.
Liegts doch vielleicht an der Stromversorgung das mir einen 8 poligen stecker kaufen muss?
 
Wie SilencelsGolden schon schrieb, mal die Nullmethode anwenden .

Alle Kabel auf richtigen Sitz prüfen .

Normal sollte der 4 polige Stecker reichen, hast ihn auch so gesteckt wie auf dem Bild von Beitrag #11 ?

Mal anderes Monitorkabel versucht ?
 
Wäre noch interessant zu wissen, ob dein PC beim Einschalten "piept" oder einfach gar nichts macht.
Aber nachdem der Lüfter andreht (wenn ich es richtig verstanden habe) würde ich auch mal tippen, dass dein Netzteil nicht genug Saft liefert.
Ansonsten hilft echt nur alle Komponenten einzeln zu testen - falls dir das möglich ist.
Also, RAM ausbauen und ggf. alten RAM einsetzten, wenn es zwei Riegel sind mal nur einen und dann den anderen, und dann den Lüfter vorsichtig abnehmen und die CPU tauschen (wenn du das noch nie gemacht hast, bitte erst mal Youtube bemühen, da gibt es wirklich gute, leicht zu befolgende Schritt für Schritt Anleitungen).
 
Zurück
Oben