Computer aufrüsten

Also wenn er schon frägt, ob 2 x GTX 980 okay sind, dann würde ich ihm auch lieber zur Titan X raten. Könnte preislich auf's gleiche rauskommen.

mackenzie83 schrieb:
sli lohnt nur mit der 980..

beim board wäre ein asus oder gigabyte wohl auch besser.. und warum ein z board? du hast keine k-cpu, das ist rausgeworfenes geld, genau so wie 16gb ram, 8gb reichen völlig.

und warum willst du erneuern? was hast du jetzt?

Ich glaub es gibt gar kein H77 MoBo was SLi unterstützt, höchstens Crossfire !

Ich würde auch erst einmal gar nichts machen, und warten, wie GTA5 performt. Dann sollten auch die neuen AMD Karten und das neue Topmodell von nVidia rausgekommen (bzw. vorgestellt worden) sein und die Spielkarten auf dem Grafikkartenmarkt werden wieder neu gemischt.

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Grafikkarte:

Also wie viele schon gesagt haben würde ich auch auf GTA 5 warten, so wie die das verschieben kommt das erst Weihnachten :D
Wenn es dann draußen ist gibt es bestimmt schon Neuhigkeiten zur R9 3xx Serie von AMD.

2x 970 machen wirklich keinen Sinn durch das genannte RAM Problem und bei 1440p ist 3,5 GB doch schon schnell mal erreicht (hab auch 1440p)

Wenn du nun wirklich nicht warten kannst dann würde ich mir auch erstmal EINE 980 holen und wenn sie günstiger werden (wenn dann zB. AMD's neue Serie kommt) die 2.
ODER
2x 290x mit 8GB, dann hast du auf jedenfall keine VRAM Probleme, zahlst aber auch ca 300€ mehr als eine 980, hast aber auch deutlich mehr Leistung.

Und wenn ich mir deine Vorschläge so angucke ist dir das Geld sowieso nicht so wichtig :D

RAM:

Dein RAM reicht völlig aus, wenn du aber unbedingt 16 GB haben willst (zB wenn du Videos aufnimmst und renderst so wie ich) dann würde ich zu G.Skill greifen 2x8 GB Kit, preiswert und top Leistung.

Mainboard:

Beim Mainboard kommt es drauf an was du nun mit der Grafikkarte vorhast, bei Crossfire oder SLI musst du drauf achten was du für PCI-e Schienen vorhanden hast, es sollte auf jedenfall 2 x16 haben, denn deine Intel CPU kann nur 16 Lanes verarbeiten und wenn du 2 Grafikkarten hast werden die auf beide aufgeteilt.
Wenn du nun keine 2 x16 Schienen hast, verschenkst du FPS.

Festplatten:

Das musst du entscheiden ob eine 1 TB SSD wirklich von nöten ist, wenn ja dann würde ich auch die Crucial nehmen und bei HDD eine WD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben