Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer Banking
- Ersteller astor27
- Erstellt am
werner2210
Lieutenant
das Programm deiner Bank wird am sichersten sein.
Du solltest deinen Rechner aber trotzdem auf Viren prüfen, und regelmäßig windows Update installieren.
Wenn du einen Mac hast, brauchst du dir aktuell keine Sorgen machen.
Du solltest deinen Rechner aber trotzdem auf Viren prüfen, und regelmäßig windows Update installieren.
Wenn du einen Mac hast, brauchst du dir aktuell keine Sorgen machen.
rainbow6261
Rear Admiral
Wie heisst denn das Bankprogramm von deiner Bank?
C
CPU-Bastler
Gast
Gib uns mal schnell deine Kontonummer, BLZ und Zugangsname und Passwort.
Wir checken das mal schnell.
Wir checken das mal schnell.
Niemand kann dir sagen ob die Software deiner Bank, deren Namen wir nicht einmal kennen, sicherer ist, wie andere Software. Jede Software enthält Fehler. Häufig eingesetzte Programme werden bevorzugt angegriffen - das kann man schon bei Microsoft Windows erkennen. Die Anwendung deiner Bank kann insofern "sicherer" sein, als dass es kein so attraktives Ziel darstellen könnte.
Hallo andy_0
Es gibt da kein Namen es ist das interne Programm der Deutschen Bank
https://meine.deutsche-bank.de/trxm/db/
mfg
Es gibt da kein Namen es ist das interne Programm der Deutschen Bank
https://meine.deutsche-bank.de/trxm/db/
mfg
C
CPU-Bastler
Gast
Deine Eingangsfrage war auch nicht besser. Du willst von uns eine Bewertung der Sicherheit deines Homebanking-Programmes gegenüber dem Programm Wiso Mein Geld. Netterweise nennst Du uns dein Homebanking-Programm nicht. Tolle Ausgangslage.
Naja jetzt wissen wir endlich, das Du auf die Homepage deiner Bank zugreifst.
Man-in-the-middle-Attake ist möglich, wenn dein PC veseucht ist.
Am Besten mal mit C´t banking versuchen. Das scheint mir immer noch ausreichend zu sein.
Naja jetzt wissen wir endlich, das Du auf die Homepage deiner Bank zugreifst.
Man-in-the-middle-Attake ist möglich, wenn dein PC veseucht ist.
Am Besten mal mit C´t banking versuchen. Das scheint mir immer noch ausreichend zu sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N
nebukadnezar.ll
Gast
werner2210 hat recht, solange Du einen Mac benutzt, und der MAC Defender im Hintergrund läuft, hast Du nichts zu befürchten.
K
Kinkaku-ji
Gast
Zum Thema Online-Banking und Sicherheit habe ich folgendes gehört (nutze es selber nicht):
Es soll Schadprogramme geben, die die Eingabedaten Deiner PC-Tastatur abfangen können. Aus diesem Grund soll man eine EC-Kartenlesegerät verwenden + eigenen Nummernblock/Tastatur. Das soll die sicherste Methode sein.
EDIT
Mir fällt gerade ein, dass diese Empfehlung von der c´t kam. Ggf. nochmal dort recherchieren.
Es soll Schadprogramme geben, die die Eingabedaten Deiner PC-Tastatur abfangen können. Aus diesem Grund soll man eine EC-Kartenlesegerät verwenden + eigenen Nummernblock/Tastatur. Das soll die sicherste Methode sein.
EDIT
Mir fällt gerade ein, dass diese Empfehlung von der c´t kam. Ggf. nochmal dort recherchieren.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
moquai
Banned
nebukadnezar.ll schrieb:werner2210 hat recht, solange Du einen Mac benutzt, und der MAC Defender im Hintergrund läuft, hast Du nichts zu befürchten.
Das könnte man auch auf Windows + Kaspersky in sicherer Umgebung übertragen.
blueGod
Commander
Moin,
Ich würde definitiv auf das Online-banking tippen.
Programme sind nur so gut wie Ihre regelmässigen updates und verbinden sich letzten Endes auch wieder mit dem Online-Banking account.
An Online Zugängen von Banken arbeiten ständig ganze Abteilungen die diese spezielle Seite sehr Sicher und up to date halten.
Ich selbst verwalte meine Aktiendepots und Konten seit Jahren schon Online und hatte noch nie Probleme damit.
Natürlich sollte man bei ankommenden Emails die um Pin Eingabe bitten oder auf angebliche Bank Seiten weiterleiten, skeptisch gegenüber sein und sein Hirn einschalten. Aber ich denke das versteht sich von alleine...
in diesem Sinne
Grüße blueGod
Ich würde definitiv auf das Online-banking tippen.
Programme sind nur so gut wie Ihre regelmässigen updates und verbinden sich letzten Endes auch wieder mit dem Online-Banking account.
An Online Zugängen von Banken arbeiten ständig ganze Abteilungen die diese spezielle Seite sehr Sicher und up to date halten.
Ich selbst verwalte meine Aktiendepots und Konten seit Jahren schon Online und hatte noch nie Probleme damit.
Natürlich sollte man bei ankommenden Emails die um Pin Eingabe bitten oder auf angebliche Bank Seiten weiterleiten, skeptisch gegenüber sein und sein Hirn einschalten. Aber ich denke das versteht sich von alleine...
in diesem Sinne
Grüße blueGod
Moselbär
Fleet Admiral
Ich nutze Star Money 8 (von der Sparkasse) mit Chipkartenleser und Chipkarten (extra Geheimnummer hierfür - jede Bank anders). 4 Banken - 4 Karten - 4 Nummern. Klappt prima. Noch nie Probleme gehabt. Kann ich empfehlen. Dazu noch ein Auslandskonto - auch hier nie Probleme gehabt.
K
Kinkaku-ji
Gast
Und wie gibst Du dein PIN ein? Über PC-Tastatur oder Lesegerät?astor27 schrieb:@Kinkaku-ji
Habe ich von der Bank bekommen (Kartenlesegerät)
mfg