computer bootet nicht mit 200 mhz

masterbratak

Lieutenant
hi, bin ganz verzweifelt, hab mir einen neuen kühler gebaut, in dran gebaut, dann wollte ich mal den computer booten. Doch nichts da, er startete sofort wieder neu, obwohl er standart mit 200 mhz läuft. Es ist ein amd Athlon xp 3000+. Die speicher riegel unterstützen auch 200 fsb, ich kann nun nur 166 fsb einstellen. was soll ich tun?

Edit: Da stellt sich doch echt die Frage, wozu diese Funktion gut ist. ;)

gekauft, sry, kühler gekauft und dran gebaut. Übrigens hatte ich , bevor ich den kühler dran gabeut hab nichts übertaktet oder im bios verändert. Die cpu ist bei 1,6 Volt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der muss 100% mit 200 mhz laufen, wenn er wie jetzt mit 166 mhz läuft hat er nur 1750 mhz

Edit: Das mainboard ist ein msi delta 2 also mit einem nforce 2 chip, der 200 fsb 100 pro unterstützt. Wenn man die l1 brücken "zerkratzt", kann es sein das die cpu deshalb nur mit 166 fsb läuft. Glaube da habe ich was ausversehen zerkratzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versehentlich zerkratzt?

msi k7n2 delta 2 platinum ?

ich habe das board auch - habe es mir als ersatz für ein altes a7n8x del. (rev.1.4) gakauft. aber bei dem msi hatte ich so ziemlich das problem das du beschreibst ... ich konnte nicht auf den standarttakt hoch. und dann hatte das msi noch so einen biso "bug": immer wenn ich wieder etwas eingestellt hatte was das board nicht wollte, halt auch kein clear cmos mehr. genausowenig wie batterie raus und netzteil aus. das board bliebt tot. das einzige was half war dann bateier raus, clear cmos jumper auf clear setzten und den pc ausgesteckt mindestens 2 tage stehenlassen.

seitdem liegt das board bei mir (neuwertig) auf dem schrank^^ ... und dabei hatte es doch diese gute southbridge mit dem intigrierten sata ...

-gb-

also lol, jetzt hab ichs glaub ich, ich hab folgendes getan:

1. Mainboard auf clearmodus gesetzt.
2. meinen alten vorsichtshalber drauf getan.

Und siehe da, er ging wieder mit 200 mhz fsb:D

Doch an was konnte das liegen, frage ich mich immer noch:(

An bioseinstellungen, Am Lüfter (von Artic cooling)? jedenfalls hatte ich im bios dafor nichts verändert.

Zurück
Oben