Computer drückt von selbst start?

Backpulver

Lieutenant
Hey Leute,

ich beobachte seit neustem eine selbstständige Handlung auf meinem Laptop. Ich habe dort Win 8.1 drauf und habe mir Classic Shell installiert. Ob das vorher schon der Fall war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls drückt mein PC unregelmäßig und sporadisch einfach Start. Also als ob man auf die Windowstaste drückt. Mehr passiert dann auch gar nicht. Was daran stört ist, das passiert auch, wenn ich am Spielen oder am arbeiten bin.

Kennt jemand dieses Problem?

Auf meinem PC habe ich auch Classic Shell, aber nicht diese Reaktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann dein Notebook? Sind die Temperaturen ok bzw. mal Classic Shell deinstalliert?

Ich hätte solche Effekte jetzt erstmal auf die Tastatur geschoben (also HW-seitig). Einfach mal abstecken und ne andere verwenden ist bei nem Notebook natürlich etwas blöd.

Temps sind ok ja. Verstehe den Zusammenhang nicht aber ja die sind ok.

Das würde ich heute Abend einmal machen und mir das Kachelstartmenü einrichten um arbeiten zu können. Schön wäre aber eher Classic Shell.

Laptop ist neu und das mache ich auch nicht auf, um die Tastatur zu entfernen xD Die Tasten reagieren aber alle ordnungsgemäß. Es ist nicht selbst herstellbar das problem.

Passiert das nur in Spielen das der dann zurück auf den Desktop springt, oder ist es wirklich so das der dann auf die Kacheln hüpft?
Wenn der wirklich auf die Kacheln springt, dann würd ich sagen, wackler in der der Win-Taste.

Verwendest du die Start-Taste? Wenn nein, kannst du sie auch deaktivieren.

Denke aber eher, daß es ein Hardwareproblem ist. Laptoptastatur reinigen und sicherstellen, daß der Kontakt unter der Taste nicht willkürlich geschlossen wird, sondern nur bei ausreichendem Druck.

Das Laptop ist eine Woche alt. Dreckig ist das Teil nicht.

Ne überall und auch ganz unterschiedlich. Ob ich nun per Fernwartung drauf bin, direkt dran, am spielen oder film sehen bin. Die Situation ist völlig egal. Win-Taste deaktiviert. Mal schauen.

Ist das Notebook Touch?
Falls ja, evtl. könntest du mal versuchen das Display an der Stelle des Start-Buttons zu putzen.

ich würde die classic shell mal deinstallieren... schaun obs dann passt... dann wüsstest du halt mehr.

Kein Touch

Asus G751JY

Classic Shell deinstalliert. Start wurde gerade wieder gedrückt auch mit deaktivierter Win-Taste.

So mal sehen, was nun ohne CS passiert... voll doof. Das ist die einzige gute alternative zum Kachelkram -.-
Ergänzung ()

Immer noch.... Habe die Tastatur eben deinstalliert und deaktiviert und eine per USB angeschlossen die in Ordnung ist. Dennoch das gleiche. Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Laufen irgendwelche "besonderen" Programme noch im Hintergrund? Tools für Makros in Spielen, dubiose Bloatware?
Meine Überlegung wäre, mal im abgesicherten Modus (meinetwegen mit Netzwerktreibern) zu booten und dort eine Weile zu verbringen. Mal schauen obs dann immer noch Probleme gibt.

Hab das System nun neu installiert. Alles ist wie vorher, alle Programme installiert = Kein Start mehr...

Zurück
Oben