Computer erkennt Ethernetkabel nicht / Netzwerkkarte

wongzan

Newbie
Guten Abend,

mittlerweile bin ich echt verzweifelt, denn ich versuche nun seit 3 Tagen das Internet auf meinem PC zurück zu bekommen - FEHLANZEIGE.
Nach circa 4 Abstinenz gegenüber meinem Computer habe ich vor einigen Tagen meinen Computer formatiert und Windows 10 installiert. Die Installation lief problemlos, ganz normal vom USB Stick gebootet.
Total die fröhlichen Gedanken gehabt, nun endlich mal den PC wieder zu benutzen, musste ich leider feststellen, dass mein Internet nicht funktioniert (mein Internet vom Computer läuft seit einiger Zeit über dLan - hatte bislang nie Probleme).
Ich kann mir momentan echt selbst nicht mehr helfen, weil ich echt schon (fast) alles ausprobiert habe:

- Windows 10 neuinstalliert - FEHLANZEIGE
- Ethernetkabel gewechselt - FEHLANZEIGE
- Computer direkt über LAN mit dem Router verbunden - FEHLANZEIGE
- Treiber installiert - FEHLANZEIGE (jedoch waren die Treiber für WIN7)

Komischerweise blinkt die Ethernetbüchse am Computer auch nicht - müsste sie aber, oder?

Was ich auch komisch fand war, dass ich über's WLAN auch nicht ins Internet komme. Das kann aber daran liegen, dass mein WLAN Stick (Fritz!WLAN USB Stick) nicht mit WIN 10 kompatibel ist? Ich glaube ich habe so etwas gelesen, kann mich aber auch irren.

Mein PC ist der Lenovo IdeaCentre K330 - den Namen des Motherboard weiß ich nicht, auf jeden Fall steht N1996 drauf, bezweifel aber, dass das der Name ist.. aber auf jeden Fall findet man bei google Bilder genau das Motherboard.

Ohja, übrigens: Wenn ich meinen Laptop mit dem dLan verbinde, komme ich problemlos über dLan ins Internet...

Bin für jede Antwort dankbar! :)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 414
  • 2.PNG
    2.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 390
http://support.lenovo.com/de/de/pro...-k-series-desktops/ideacentre-k330?beta=false
Seriennummer eingeben und die Treiber runterladen hast Du bereits versucht? Im Gerätemanger fehlt nichts/hat Ausrufezeichen? Laut Herstellerseite hat das Gerät doch Intel Netzwerkkarte, evtl bei Intel runterladen und Realtek Wlan, hast Du es denn mal mit dem Wlan Treiber probiert? Die Treiber kannst Du ja auch mit dem Laptop runterladen.

Mittels Speccy kannst Du die genauen Hardwaredaten auslesen, da ist auch wohl der richtige Boardname zu finden, evtl ist auch mal ein Biosupdate nötig.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

Mal im Bios nachgeschaut ob die Lan/Wlan adapter evtl deaktiviert sind? Mal eine neue Batterie fürs Mainboard reingesetzt?

wenn Du kannst versuche mal einen Switch zwischen zu schalten, nur mal so zum Versuch.

hantelfix schrieb:

Wenn ich den Treiber installieren möchte kommt:

"Es besteht ein Problem mit Microsoft* Window* 10, das die ordnungsmäßige Ausführung der Intel (R) ANS-Funktion (Advanced Network Services) verhindert. Sie können die Funktion zwar installieren, aber keine Intel (R) ANS Gruppen oder VLANs anlegen. Möchten Sie die Funktion installieren?"

Das hört sich nach einem Problem an..

Du kannst doch die Häkchen bei den Zusatzfunktionen raus machen und nur den Treiber installieren.

Willst Du denn überhaupt ANS Gruppen oder VLANs anlegen, wenn nicht installiere doch nur den Treiber.

heavydad schrieb:
Du kannst doch die Häkchen bei den Zusatzfunktionen raus machen und nur den Treiber installieren.

Done, ändert aber leider nichts...
Ergänzung ()

Habe mir UDI runtergeladen und kam auf folgendes Ergebnis beim scannen (Bild im Anhang), weiß bloß nicht viel damit anzufangen...

Anhänge

• nfgxhghgfh.PNG
    nfgxhghgfh.PNG
    98,6 KB · Aufrufe: 411
Was steht im Gerätemanager unter. Netzwerk? Was ist der PCI Kontroller der nicht erkannt wird?

Intel Management Engine Treiber:
Fehler bei der PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
Ein Fehler kann auf dem PCI Simple Communications Controller im Geräte-Manager angezeigt, wenn der Intel® Management Engine-Treiber nicht ordnungsgemäß installiert ist.
besser im Orginal
If the Intel® ME driver has not been successfully installed, you may see an error on a "PCI Simple Communications Controller" in Device Manager.

Lenovo stellt keinen Treiber bereit:
http://support.lenovo.com/de/de/pro...-k-series-desktops/ideacentre-k330?beta=false

Intel® Management Engine (Intel® ME) Software for Systems Based on 3rd Generation Intel® Processors or Above

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben