Computer fährt abundzu nicht runter

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hatte schon das längere Problem das Mein Computer entweder beim hochfahren aus geht oder er nicht mehr richtig runterfahrt.

Was habe ich schon ausprobiert?: ich habe ein memtest laufen lassen,dies erwies sich aber als fehlerfrei daher denke ich das es das Netzteil sein könne.Ich denke eher nicht das es der CPU oder gar das Mainboard ist
.Was sind eure Meinungen?

Mainboard: Asus Maximus VIII Hero
I7 6700K Prozessor
Samsung SSD Festplatte
Corsair 16 GB Arbeitsspeicher
Be quiet P10 850 Watt Netzteil
2x 980Ti Gigabyte Grafikkarten

was meinst du mit HW ? und was für treiber genau?

HW = Hardware.
Sprich SSD kaputt oder sowas in der Richtung.
Treiber = alles, was du installiert hast...

Als erstes würd ich mal die nVidia Treiber befürchten.

ok,
Das Fänomen ist aber nicht von Anfang an gewesen,sondern ist seit kurzer zeit.Möglich das es Nvidia Treiber sind.
die Treiber von meinem Mainboard denke ich eher nicht ,weil das noch die von meiner CD sind und die haben bislang auch gut funktioniert.

Ob es die Treiber sind werde ich dann erst herausfinden können,wenn es neue Treiber zu Verfügung stehen

Du hast die MoBo Treiber von der CD installiert? oO
Was hast denn alles drauf gepackt?
Eigentlich brauchst du, wenn es blöd kommt, einen Treiber. Und das ist der für die Netzwerkkarte.
Alles andere ist eigentlich überflüssig...

Ich selbst habe auch keinerlei Treiber installiert, außer Netzwerktreiber. Den Rest holt sich Windows selbst.

die Asus USB3 Treiber, SAT Treiber dann die Intel Management Treiber und eben die netzwerktreiber

Windows 10 Pro

Ich habe hier noch ein Screen schon von CPU Z mit meinem Arbeitsspeicher, wenn ich richtig geschaut habe sind sie Kompatible, oder?

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Autsch...

Da würd ich dir fast eine Neuinstallation raten.
Und dann aber die Treiber CD/DVD vom MoBo dort lassen, wo sie hin gehört: in der Schachtel...

Ev. hilft es ja, wenn du _ALLE_ Treiber deinstallierst...

Windows 10 holt sich die Treiber idR selbst, auch Grafikkartentreiber!

wie kann ich denn von CD ausstarten um windows 10 neu zuinstallieren?

Wie, du hast kein ISO Image von der DVD gemacht und auf 'nen USB Stick gepackt? :)

Aber das hängt auch vom Board ab, je nach Board ist das irgendwo zwischen F8 und F12, keine Ahnung, welche Taste das bei deinem Board ist, schaue dazu bitte in das Handbuch zu deinem Board.
BZW manchmal wird es sogar beim BIOS angezeigt.

Zurück
Oben