Computer fantasie

Jolly91

Commodore
Habt ihr euch das auch schon mal überlegt, wenn der sommer kommt, und der pc läuft, und es wird dir richtig warm, weil die wärme nicht richtig raus kommt.
Hab ihr euch mal überlegt, die komponenten des pc`s an die wand oder auf den tisch aufzulegen und miteinander zu verbinden?:freaky:
Wir sicher nicht heiß. Kann man warscheinlich sehr gut übertakten.
Immerhin spielraum hätte man wunderbar.

Ich stelle mir das so vor:

Ich habe einen Raum mit 4Wänden und an der einen wand steht ein tisch wo der pc drauf steht. Statt des PC`s findet man nur den monitor tastatur boxen und die maus. Das anderer klebt an der wand. Das muss irgendwie sau geil aussehen. wenn das motherboard die cpu mit der wasserkühlung an der wand hängt und 30 cm unterhalb die grafikkarte und 40 cm weiter weg von der mauer findet man das netzteil. Die festplatte hängt an der ecke 20 cm weiter weg von dem mobo und die laufwerke sind bei mir am tisch. alles mit den kabeln verbunden oder vielleich gibt es irgendwann funk was ich leider bezweifeln werde. Wäre echt sau cool.

Genau dafor habe ich noch einen Ventilator der sich ein mal zur wand und einmal zu mir drehen wird. Und dann rufe ich bei einer computerzeitschrift an und lade sie zu mir ein um ihnen was zu zeigen.

Vielleicht mache ich das mal in ein paar jahren. Falls ich nicht schon ins graß gebissen habe.

Wäre auf jeden Fall eine lustige Idee... Nur möchte ich nicht die Kosten wissen ^^

Ist eh ein gitter dafor.

Kosten: Ah brauch ich einen akku bohrmaschine und einen schrauben.

Das nen ich mal ne abgefahrene Idee. Da bildet sich grad nen Bild in meinem Kopf dazu :D Ich denke mal das würd ziemlich..... einzigartig aussehn. Wenn du das tatsächlich mal machst dann will ich unbedingt nen paar Bilder und natürlich auch die Temps dazu sehn. lol cooler Gedanke :freak:

Wie willst du die Grafikkarte mit dem Mainboard über 40cm hin verbinden?

Festplatte und Laufwerke bzw. NT lass ich mir da noch eher eingehen.

Und was ist aus der Idee geworden? Interessiert mich weil ich find die Idee cool:D

Die Grafik, Prozessor und den RAM kann man natürlich nicht einfach an die Wand dübeln. Die müssen ja definitiv aufs Mobo. Aber dasselbige kann man an die Wand tackern und den restlichen kram außen drumherum kleben. Dafür nimmt man dann passende Winkelstücke zum fixieren. Für die Kabel gibt es sicherlich die passenden Verlängerungen.

Die Daten könnte man schon per Funk übertragen:cool_alt:
Für die Stromanbindung ist das leider nicht realisiebar.

Wenn man das Netzteil nicht weiter wie nen Meter von einer Steckdose entfernt an die Wand anbringt, dann sollte auch die Stromversorgung kein Problem sein.

hm... ein bisschen düfteln und das geht schon.

Oder ich stelle das ganze in den Tiefkühler mit einem Ventilator.

Zurück
Oben