Computer fiept!

King-Krone

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Irgendwie Fiept mein Computer immer wenn ich ein Spiel starte, oder 3DMark06 Starte!
Immer kommt so ein Komisches Fiepen!

Was ist das? Ist das normal?

Danke und Gruß

AW: Computer Fiept!

Entweder dein NT was an seine Grenze gehen muss wenn die Graka 100% will. (Allerdings sollten 700w locker reichen) Oder der Lüfter der Graka wird lauter wenn er auf 100% aufdreht.

Deine gtx 280 ist das....
schonmal danach gesucht?
Es gibt mindestens 230293 Threads zu diesem Thema ;)
Die Spannungswandler deiner Grafikkarte fangen bei einer bestimmten fps-Zahl an zu piepen.
Je höher die Zahl der Bilder pro Sekunde wird, desto höher wird das piepsen.
LG

Zuletzt bearbeitet:

Hi danke.

aber das kann eigentlich nicht sein, da ein Freund von mir eine ATI hat und er hat das auch! Wir haben beide sonst fast identische Komponenten!

Danke

Ja es ist relativ leise! Ich finde auch nicht das es stört, aber ich wusste nicht das das normal ist! Also dann brauch ich mir wohl keine sorgen zu machen oder?

Also ich habe ne Hd 4850 und wenn ich cod5 spiele oder crysis dann habe ich das pfipen auch...aber die cpu ventiis sind so laud da hört man das kaum...

Ich hab dieses "fiepen" was du beschreibst auch bei meiner gtx260. Immer wenn die Hersteller Logos auftauchen und Fraps mir zig tausend Frames anzeigt, fiept es. beim Wechsel zwischen den Logos und im Spiel ist es dann weg.

Ich hab dieses "fiepen" was du beschreibst auch bei meiner gtx260. Immer wenn die Hersteller Logos auftauchen und Fraps mir zig tausend Frames anzeigt, fiept es. beim Wechsel zwischen den Logos und im Spiel ist es dann weg.

ja ganz genau so ist es bei mir auch!!

Im Menü bei Crysis sollte es dann auch da sein, alledings mit einem anderem Ton ;)
Dieses "Flimmerpiepsen" meint ihr doch, das macht so ein summendes Piepsen halt ;)
Wie gesagt ab einer bestimmten Rate kommt das... werdet ihr beim ATI Tool auch festellen können... wenn der Würfel sich um eine Kante dreht, leistet die Graka nur 900 Frames und sobald die Würfelfläche wieder zu sehen ist, und die Frames wieder bei 1000 sind, kann man merken dass sich der Ton dazwischen sehr stark verändert... Das mach sann so: siusiiiiiiiiiiiiusiiiiiiii :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben