Computer friert ein

Nodoby

Cadet 1st Year
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc ständig einfriert. Mal 5 min. nach start mal nach 40 min. oder erst nach 3 std. Beim freez nimmt der Bildschirm immer eine Farbe an, nicht immer die gleiche manchmal braun manchmal grün, grau etc. , und ich kann absolut nichts mehr machen außer ihn auszuschalten und ihn dann wieder einzuschalten. Hatte jemand schonmal dieses Problem? Habe dazu nämlich bisher noch nichts gefunden.
Danke schon mal im voraus

CPU: AMD RYZEN 5 1400
RAM: 8,00 GB Single-Channel @1064 MHz (15-15-15-36)
Motherboard : Gigabyte Technology Co. Ltd. AX370M-DS3H-CF (AM4)
Grafikkarte : 8192 MB ATI Radeon RX 570 series (MSI)
Speicher : 1 TB Toshiba HDWD110 (SATA)
111 GB Kingston SA400S37120G (SATA-2(SSD))
465 GB Western Digital WDCWD5000LPVX-22V0TT0 (SATA)
Audio: Realtek High Definition Audio

Netzteil ist das System Power 9 400w von Be quiet
Und Mainboard und Bios sollten aktuell sein

Der SSD und der Toshiba Festplatte geht es gut nur bei der Western Digital WDCWD5000LPVX-22V0TT0 steht vorsicht. Der Kreis bei Aktuell austehende Sektoren ist gelb gefärbt
Ergänzung ()

Kann es an der Western Digital liegen? Habe diese nämlich von meinem alten Laptop.

Inhalt der Festplatte sichern und abklemmen. Sollte dein Problem lösen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nodoby
Ja die Platte ausbauen. Wenn Daten drauf sind, zügig sichern.

Ich habe die Platte ausgebaut und es ist jetzt wieder passiert

Ne noch nicht versuche es jetzt mal damit

Zuletzt bearbeitet:
Wird der Absturz von Geräuschen oder einem Brummen begleitet ?

Bitte prüfe ob bei der Kingston A400 eine aktuelle Firmware drauf ist (ab 19.12.2018)

Es gibt eine ganze Charge der A400 welche Freezes verursacht mit der älteren Firmware. Du kannst sie mit dem SSD Kingston Manager updaten.

Deine Angaben beim Ram stimmen so?

Ich hatte mal sowas ähnliches was durch den AMD HDMI Audio Treiber verursacht wurde.

Kannst den ja mal im Geräte Manager deaktivieren und testen.

Xoxo1 schrieb:
Ich hatte mal sowas ähnliches was durch den AMD HDMI Audio Treiber verursacht wurde.

Kannst den ja mal im Geräte Manager deaktivieren und testen.
aNi_11 schrieb:
Bitte prüfe ob bei der Kingston A400 eine aktuelle Firmware drauf ist (ab 19.12.2018)

Es gibt eine ganze Charge der A400 welche Freezes verursacht mit der älteren Firmware. Du kannst sie mit dem SSD Kingston Manager updaten.

Werde beides mal machen wenn ich zuhause bin

aNi_11 schrieb:

8,00GB Single-Channel Unknown @ 1064MHz (15-15-15-36)
Das ist mein RAM
Und meine SSD ist laut dem Manager auf dem neusten stand

Zurück
Oben