Computer für den Fernseher

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin,
mein vater sucht einen kleinen Computer für den Fernseher. Er möchte damit im Internet surfen , Filme schauen, musik streamen und paar Bilder zeigen und evtl ein wenig bearbeiten.

Nun kam ich auf die gloreiche idee einen Computer selber zu bauen, da ich noch eine Teile von meinem alten Pc habe.

Die Teile wären

MB: Asus p5n-e sli
2gb Ram
und einen Intel 6420 Cpu..

So nun ist die Frage was für eine Grafikkarte/Festplatte und Netzteil ich brauche ? und eine weitere schwere Frage: Wo passt das alles rein ? ich meine es soll ja im Wohnzimmer stehen und so unauffällig wie mögich sein.

Budget: So billig wie möglich so teuer wie nötig.

viele grüße
Nolie

Also klar kannst dud ie teile noch verwenden auch wenn sie schon etwas angestaubt sind. Du musst dir halt klar sein das du da ein ATX board hast also brauchst du auch ein entsprechendes Gehäuse. Wenn du aber lieber was kleineres haben willst was du auch dezenter aufstellen kannst dann lies:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Darin findest du die Teile die du brauchst auch in dem Thread.

So.. Nun nochmal meine Frage, habe bis jetzt was zusammengestellt : Screenshot 2013-12-11 16.49.51.png passt das so ? und fehlt nocht etwas ? MB: Asus p5n-e sli
2gb Ram
und einen Intel 6420 Cpu..

Nunja ich habe von meinem alten computer noch diese Sachen: MB: Asus p5n-e sli
2gb Ram
und einen Intel 6420 Cp

so und die gelisteten Sachen fehlen doch noch ? Gehäuse habe ich auch noch.

grüße

Edit: Das Netzeil ist zu groß oder ? 350Watt reichen auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor kriegt nichtmal ansatzweise die Grafikkarte mit Daten gefüttert. Bitte nimm eine GT Grafikkarte für Office (GT 610, GT 620, GT 630 als maximum), den Rest bremste nur aus.
1TB Speicher? Bist du sicher, dass ein Computer für einen Fernseher so viel braucht? Des Weiteren weiß ich auch nicht, ob dein Mainboard Sata III unterstützt...hab jetzt aber auch nicht explizit danach gesucht.
Ein kleineres Netzteil wird auch locker reichen.

Ich hab einen alten Pentium 4 Rechner mit einer älteren Version von Ubuntu gefüttert. Läuft einwandfrei (abgesehen von der nicht erkannten LAN Karte) und ziemlich schnell.

Hätte ansonsten ja Raspberry Pi oder Beaglebone Black gesagt, aber dadurch, dass ich PureData noch nicht ausprobiert habe, weiß ich nciht wie gut der mit Bildarbeitung fertig wird.
Kostenpunkt Raspberry Pi: 35€, zusätzlich eine SD Karte und ein Netzteil.
Beaglebone Black: 45€ (glaube ich), doppelt so schnell wie der Raspberry...ansonsten brauchste dasselbe.
Gehäuse kann man auch dazukaufen, kostet auch fast nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja Windows 7 läuft nicht ?

Der Pc soll halt dazu dienen am Fernseher zu surfen, Filme zu schauen(evtl auch mal 3d), Musik zu streamen und um ein paar fotos sich zu beschauen.

Ich kann verstehen das die Grafikkarte OP ist, aber der Preisunterschied der Festplatte ist so gering da..

Ram kann man ja gebraucht nachkaufen, aber wenn ihr sagt das der Prozessor nicht mehr ausreicht habe ich ein kleines Problem.
Habe bis vor nem halben Jahr damit noch gezockt wohl nicht auf high aber es hat gereicht....

Ich kann es dir leider wirklich nicht sagen ;) Auf jeden fall wären wohl noch 2 GB RAM Riegel angebracht.
Also dezidierte Grafikkarte wird dir fast alles reichen nehme ich an. Ich bin mir nicht ganz sicher aber als allerhöchstes würde ich zu einer R7 250 greifen.
Als Netzteil wird dir 400 Watt ausreichen.
Festplatten ist eigentlich egal. Wenns schneller sien soll ne SSD oder SSHD sonst kannst du die kleinste Festplatte nehmen die du finden kannst da sie ja nur zum Filme ansehen genutzt werden soll.

Zurück
Oben